Metroid: Other M

Hier geht es um alles rund um Nintendos Wii.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

megas-game-universe
Persönliche Nachricht:

Beitrag von megas-game-universe »

einfach nur genial, ich hoffe es spielt sich dann auch so!
Anonymous D.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Anonymous D. »

Raksoris hat geschrieben:Gibt es zu Metroid Other M eine lustige Special Edition?
z.B mit einem Samus Aran Helm oder so?
Odder einem Plüsch Metroid? :D
Vote for Plüsch Zero Suit Samus. Und wenn du 5 - 10 € mehr drauflegst, kriegst du die Limited Edition zum Ausziehen.
Levi-e-g
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi-e-g »

Bei Metroid - Other M hat die Verschiebung also mit Qualitätssicherung und dem letzten Schliff zu tun, um den die Entwickler um Yoshio Sakamoto gebeten haben.
Finde ich gut, denn das Spiel war freilich noch sehr unausgereift.
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

]blacky[ hat geschrieben:
Bei Metroid - Other M hat die Verschiebung also mit Qualitätssicherung und dem letzten Schliff zu tun, um den die Entwickler um Yoshio Sakamoto gebeten haben.
Finde ich gut, denn das Spiel war freilich noch sehr unausgereift.
Hast du es gespielt? Die Previews waren doch durch die Bank positiv?
Levi-e-g
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi-e-g »

Wulgaru hat geschrieben: Hast du es gespielt? Die Previews waren doch durch die Bank positiv?
Nur die, die Du gelesen hast offensichtlich.
Da gestehen die Entwickler selbst etwas ein und selbst das wird von den Fanbois abgestritten - krass, einfach nur krass.
Steppenwaelder
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Steppenwaelder »

Das Spiel wurde sogar von der N-Zone(!) kritisiert.
Kid Icarus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kid Icarus »

8O 8O 8O
Das soll wohl ein Witz sein?
Seit wann kritisiert die N-Zone was? Die haben auch The Conduit 90% gegeben und Indiana Jones irgendwas um die 80 :D
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

]blacky[ hat geschrieben:
Wulgaru hat geschrieben: Hast du es gespielt? Die Previews waren doch durch die Bank positiv?
Nur die, die Du gelesen hast offensichtlich.
Da gestehen die Entwickler selbst etwas ein und selbst das wird von den Fanbois abgestritten - krass, einfach nur krass.
Ich habe tatsächlich nur positive gelesen, wenn mich das zum Fanboy macht bitte sehr. :wink:
Warum sollte ich auf Basis von mir nicht einmal als existent bekannten Previews einen anderen Standpunkt haben?
Levi-e-g
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi-e-g »

Gut, das wir Dich nun aufgeklärt haben.
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Wenn du meinst. :wink:
Raksoris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raksoris »

Zeldafreak64 hat geschrieben:Das Spiel wurde sogar von der N-Zone(!) kritisiert.
Quelle? o0
Wenn sogar die N Zone Metroid Other M kritisert steht uns das schlechteste unausgereifteste, mit der nervigsten Steuerung des Universums behaftete Metroid Spiel aller Zeiten ins Haus :!:
Steppenwaelder
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Steppenwaelder »

Raksoris hat geschrieben:
Zeldafreak64 hat geschrieben:Das Spiel wurde sogar von der N-Zone(!) kritisiert.
Quelle? o0
Wenn sogar die N Zone Metroid Other M kritisert steht uns das schlechteste unausgereifteste, mit der nervigsten Steuerung des Universums behaftete Metroid Spiel aller Zeiten ins Haus :!:
Ausgabe 156
Armoran
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Armoran »

Zeldafreak64 hat geschrieben:
Raksoris hat geschrieben:
Quelle? o0
Ausgabe 156
Villeicht ist man dort einfach eine zu "harte" Metroid Gemeinde als das man etwas "neues" ohne Murren akzeptieren kann ?

Ich meine ich habe inzwischen wirklich etliche Previews gelesen und die "negativen" waren größtenteils wirklich heulen auf hohem Niveau und ohne Begründung:

- Bei den einen konnte man rauslesen das sie in wahrheit nur ein Prime 4 haben wollten.
- Bei anderen das ihr super mega geiles Super Metroid NIEEEEEMALS übertrumpft werden kann, egal wie gut der "Nachfolger" auch wird.
- Wieder andere konnten es nicht ab das Samus eine Stimme bekommt.
- Es wurde kritisiert das Metroid doch keine Story braucht und man doch eh nur Erkunden will.
- Es wurde der Stil der Cutszenes kritisiert.
- Auch nett war die Beschwerde das Metroid nun zu "modern" aussieht und man sich zwischen 3d ODER 2D hätte entscheiden sollen.
- ... oder ein Playstation Mag was sagt das Metroid M auf ihrer Konsole so viel besser aussähe :lol:
UND SO WEITER...

Ernsthafte Kritikpunkte die keine Wünsche etcetera sind sondern vom Spiel selbst kommen, sind wirklich verdammt wenige genannt die auch größere Auswirkungen haben:

- Fehlende Nunchuck Steuerung mit Zwang auf Wiimote... Vertretbar, allerdings sagen hier auch viele das es eben "gut" funktioniert.
- Samus kann nur stehen bleiben oder wie Sonic rennen... Das halt das Problem wenn man nur ein Kreuz zum steuern hat und das Spiel "schnell" sein soll, gerechtfertigter Kritikpunkt *g*
- Erkunden nicht ausgebaut ? Die previews "beschweren" sich das der exploration part in den Demos nicht allzu ausgeprägt war... Nintendo sagt zwar das Gegenteil, aber wir werden wohl am Ende sehen was wirklich wahr ist.
- Samus besitzt bereits alle Waffen und darf sie nur zu bestimmten Situationen einsetzen/Missiles nur in 1st Person... Ich denke hier muss man das Gesamtspiel abwarten um zu sehen wie sich das wirklich auswirkt.
- (Kritik an der Optik)... Ansichtssache der rein auf Geschmack basiert, das ist ein Kritikpunkt den ich einfach mal übergehe weil er von jedem anders aufgenommen wird.
- (Kritik an Samus Stimme)... Selbe wie die Optik ist das Anssichtssache, und man weiß zusätzlich ja nichtmals ob das bereits die Finale Stimme ist.
- Autoaim für zu leichtes Spiel... Das ist eigentlich ein Punkt für "heulen auf hohem Niveau", allerdings lässt sich nicht bestreiten das in den Trailern viele Gegner nur wie Kanonenfutter aussahen die man im vorbeigehen mal erledigt hat. Ich denke man wird sich noch den ein oder anderen Haken überlegt haben um das ganze ein wenig abzuschwächen, aber auch das wird man wohl erst am Ende sehen.

Ich bin wirklich kein Metroidfanboy (außer auf Super Metroid, Metroid auf dem GB und Prime kurz angespielt, habe ich mit Metroid nie etwas zu tun gehabt) der "sein" Spiel aufs letzte verteidigen will, aber wenn von 10 Previews 5 Positiv, 3 Neutral und 2 Negativ sind (vorallem wenn die Kritik bei den negativen teils "lächerlich" ist), dann glaube eher der Neutral/positiven Seite die das Endprodukt abwartet oder bereits jetzt rundum zufrieden ist ;)
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Also ich will ja auch gar nicht abstreiten das es negative Reviews gibt, aber genauso gibt es positive. Wie sich das genau zahlenmäßig verhält ist relativ egal. Aber so zu tun als wenn das Spiel in den Vorberichten zerrissen worden wäre...redet man sich dann glaube ich so hin, würde ich sagen.

Ich persönlich finde viele Kritikpunkte schwachsinnig, Armoran hat ja ein paar aufgezählt. Genauso sehe ich aber auch verschiedene Lobhudeleien kritisch. Unter anderem war zu lesen das es ganz toll sei, dass Metroid zu einen Wurzeln zurückkehre: Action.

Bei so etwas dreht sich dann mein Magen um. Ich bin sehr skeptisch. Ist mir das zu hektisch, wird die Story gut, kommt das Feeling rüber usw.
Aber egal ob negative Preview oder positive. Es gab keine die meine Zweifel oder Erwartungen abschließend beantworten konnte. Ich bin nun einfach gespannt.
Billie?
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Billie? »

Mir ist es im Grund völlig egal, in welche Richtung das neue Metroid geht. Als jemand, der nur Prime 3 gespielt hat (und super fand) bin ich kein beinharter Fan, der sagt "Metroid gehört in dieses Genre gepfercht!" Für mich gibt es kein wirklich "Metroid-feeling" und deswegen wär ein Preview von mir wahrscheinlich viel positiver als das vieler, die mit der neuen Richtung des nächstes Metroidspiels aus genretechnischen Gründen einfach nix anfangen können.