Allgemeiner Thread - Fragen & Diskussionen

Hier geht es um alles rund um Nintendos Wii.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

crewmate
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crewmate »

Brauch eine Entscheidung:
Viewtifull Joe oder direkt Viewtifull Joe 2?
RedLiGHT
Persönliche Nachricht:

Beitrag von RedLiGHT »

Crewmate hat geschrieben:Brauch eine Entscheidung:
Viewtifull Joe oder direkt Viewtifull Joe 2?
Wie teuer?

Suche schon ewig alte GC Spiele, aber die Preise sind extrem hoch. Super Mario Sunshine z.b. kostet bei Amazon gleich 79 euro, ist aber eine Erstauflage und nicht gebraucht.

Zu deiner Frage, würde Viewtifull Joe 2 nehmen, war spaßiger und Bock Schwer.
RedLiGHT
Persönliche Nachricht:

Beitrag von RedLiGHT »

Hab da mal ne Frage, hab jetzt lange im Internet recherchiert und nichts konkretes gefunden. Die Sensorbar meiner Wii steht nicht genau auf dem Fernsehr eher 15cm drüber weil über meinen Fernseher ein Regal ist und sie nur dort rein passt. Ist da jetzt ein großer Unterschied was die Genauigkeit betrifft oder ist es egal wenn die Lage der Sensorbar etwas abweicht?
E-G
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

im grunde isses egal wie weit drüber die leiste liegt, es geht nur drum ob es für dein empfinden ok ist.
wobei ich sowieso eher empfehlen würde die leisten unter bzw unten vor dem fenster zu platzieren... da is eigentlich immer platz
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Du musst sie nur vollständig mit dem Pointer anvisieren können, manchmal passiert es ja, dass wenn man sehr weit unter der Leiste sitzt stattdessen eine Regalkante trifft. Kommt also auch drauf an wie du sitzt.
Chigai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chigai »

Wie der eine schon meinte, notfalls unter dem Fernseher platzieren (in den Wii-Optionen auch so einstellen nicht vergessen) wenn nichts im Weg ist, z.B. Couchtischplatte, wenn man im sitzen spielt.

Wie der andere schon meinte, die Fernbedienung braucht freie Sicht zu den LEDs, die sich in der Wii-Leiste befinden. Dementsprechend zielt man auch mit der Fernbedienung dorthin.

Wenn man direkt aufs Fernseher mit der Fernbedienung zielen möchte, wäre es vom Vorteil, wenn die Leiste auf dem Fernseher oben oder unten dran ist, wenn man nicht die Fernbedienung zu sehr geneigt halten will beim zielen. Aber 15 cm dürfte noch hinhauen, wenn man nicht sehr nah sitzt und daher die Fernbedienung nur wenig geneigt halten muß.

Gut wäre es auch, wenn keine Reflexionen von irgendwelchen Möbelstücken (z.B. Spiegeloberflächen, Chrom usw.) das Licht der LEDs zusätzlich umleiten. Beim Kumpel spinnt deswegen die Pointersteuerung ein bissel herum (<- TV steht auf nem Chromgestell und Couchtisch spiegelt u.a.)
RedLiGHT
Persönliche Nachricht:

Beitrag von RedLiGHT »

Ah danke für die schnellen Antworten, haben mir wirklich sehr geholfen.
Joa hab vieles Ausprobiert als ich meinen Schreibtisch hergerichtet habe.

Hab die Sensorleiste auch am Anfang unter den Fernsehr geklept
und auch die korrekte Einstellung im Wii Menu vorgenommen. War aber vom Zielen her schlechter als auf meinem Regal. Wenn ich die Sensorbar auf meinem Fernsehr klebe kommt das Signal nicht richtig ran, weil das Regal fach drüber ist.
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JesusOfCool »

weiß jemand obs ein wii bundle mit ner wiimote plus in weiß gibt? ich finde das immer nur mit extra motion plus. mit wiimote plus gibts das irgendwie nur in schwarz, zumindest bei amazon.
Chigai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chigai »

JesusOfCool hat geschrieben:weiß jemand obs ein wii bundle mit ner wiimote plus in weiß gibt? ich finde das immer nur mit extra motion plus. mit wiimote plus gibts das irgendwie nur in schwarz, zumindest bei amazon.
Bin auch nicht fündig geworden. Sieht tatsächlich mau aus, siehe Liste der verfügbaren Wii-Konsolen.

Im Moment bleibt anscheinend nur der Einzelkauf, wenn der Wii-Bundle nicht rot oder scharz sein soll. Es sei denn komplett in weiß kommt noch nach.
E-G
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

Der Chris hat geschrieben:auf die gefahr hin dass es niemanden interessiert...ICH HAB MEINE WII ZURÜCK! :waah:

endlich kann ich wieder normal zocken. nintendo hat übrigens nen ziemlich freundlichen und kompetenten hotline support möcht ich sagen. :)
oha, na behalt das besser für dich bzw sag es nicht so laut! man könnte dich womöglich noch für einen geblendeten fanboy hallten.

wodurch zeichnet sich denn diese kompetenz aus?
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

also ich hab mal meinen DS eingeschickt und vorher noch beim support nachgefragt. hat alles einwandfrei funktioniert und sie haben ohne weiteres nachfragen das kaputte display ausgewechselt.

kann vom nintendo support also auch nur positives berichten.
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

Also ich hatte heute Lust mal das Canis Canem Edit (oder Bully) für die PS2 zu testen - aber mir sind die Ladezeiten echt ewig, das macht nicht soviel Spaß...

Jetzt wollt ich fragen, ob wer die Wii-Version hat und findet, dass dort die Ladezeiten eher kurz sind? Und auch ob es jemanden gibt der beide Versionen kennt und sagen kann ob die Steuerung usw. verbessert wurde?

Danke schon mal!
E-G
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

also ich hab die wii version, aber hab das das letzte mal vor 3 jahren gespielt... errinere mich also nur noch bruchstückhaft
ich weiß noch dass das kampf system gut war. remote = rechte faust, nunchuck= linke faust.
an störend lange ladezeiten könnte ich mich nicht errinern... (ACHTUNG! Subjektiv!)
fand ich ganz ok das spiel.
die wii version hat ja paar bonus missionen und unterrichtsfächer
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

Ok, Danke! Werd mich mal umschaun, ob ich es wo herbekomme. Hab das öfter in den Wühlkisten für einen 10er gesehen aber nie mitgenommen, weil ich es schon im Vorrat für die PS2 hatte...die Version werd ich dann nem Kumpel schenken.
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

nachdem der fragile dreams thread mit spoilern übersät ist frag ich mal hier.
was muss ich beim tassenkarussel machen um rabe/crow zu fangen?