Allgemeiner Thread - Fragen & Diskussionen
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- RedLiGHT
- Persönliche Nachricht:
Wie teuer?Crewmate hat geschrieben:Brauch eine Entscheidung:
Viewtifull Joe oder direkt Viewtifull Joe 2?
Suche schon ewig alte GC Spiele, aber die Preise sind extrem hoch. Super Mario Sunshine z.b. kostet bei Amazon gleich 79 euro, ist aber eine Erstauflage und nicht gebraucht.
Zu deiner Frage, würde Viewtifull Joe 2 nehmen, war spaßiger und Bock Schwer.
- RedLiGHT
- Persönliche Nachricht:
Hab da mal ne Frage, hab jetzt lange im Internet recherchiert und nichts konkretes gefunden. Die Sensorbar meiner Wii steht nicht genau auf dem Fernsehr eher 15cm drüber weil über meinen Fernseher ein Regal ist und sie nur dort rein passt. Ist da jetzt ein großer Unterschied was die Genauigkeit betrifft oder ist es egal wenn die Lage der Sensorbar etwas abweicht?
- E-G
- Persönliche Nachricht:
- Chigai
- Persönliche Nachricht:
Wie der eine schon meinte, notfalls unter dem Fernseher platzieren (in den Wii-Optionen auch so einstellen nicht vergessen) wenn nichts im Weg ist, z.B. Couchtischplatte, wenn man im sitzen spielt.
Wie der andere schon meinte, die Fernbedienung braucht freie Sicht zu den LEDs, die sich in der Wii-Leiste befinden. Dementsprechend zielt man auch mit der Fernbedienung dorthin.
Wenn man direkt aufs Fernseher mit der Fernbedienung zielen möchte, wäre es vom Vorteil, wenn die Leiste auf dem Fernseher oben oder unten dran ist, wenn man nicht die Fernbedienung zu sehr geneigt halten will beim zielen. Aber 15 cm dürfte noch hinhauen, wenn man nicht sehr nah sitzt und daher die Fernbedienung nur wenig geneigt halten muß.
Gut wäre es auch, wenn keine Reflexionen von irgendwelchen Möbelstücken (z.B. Spiegeloberflächen, Chrom usw.) das Licht der LEDs zusätzlich umleiten. Beim Kumpel spinnt deswegen die Pointersteuerung ein bissel herum (<- TV steht auf nem Chromgestell und Couchtisch spiegelt u.a.)
Wie der andere schon meinte, die Fernbedienung braucht freie Sicht zu den LEDs, die sich in der Wii-Leiste befinden. Dementsprechend zielt man auch mit der Fernbedienung dorthin.
Wenn man direkt aufs Fernseher mit der Fernbedienung zielen möchte, wäre es vom Vorteil, wenn die Leiste auf dem Fernseher oben oder unten dran ist, wenn man nicht die Fernbedienung zu sehr geneigt halten will beim zielen. Aber 15 cm dürfte noch hinhauen, wenn man nicht sehr nah sitzt und daher die Fernbedienung nur wenig geneigt halten muß.
Gut wäre es auch, wenn keine Reflexionen von irgendwelchen Möbelstücken (z.B. Spiegeloberflächen, Chrom usw.) das Licht der LEDs zusätzlich umleiten. Beim Kumpel spinnt deswegen die Pointersteuerung ein bissel herum (<- TV steht auf nem Chromgestell und Couchtisch spiegelt u.a.)
- RedLiGHT
- Persönliche Nachricht:
Ah danke für die schnellen Antworten, haben mir wirklich sehr geholfen.
Joa hab vieles Ausprobiert als ich meinen Schreibtisch hergerichtet habe.
Hab die Sensorleiste auch am Anfang unter den Fernsehr geklept
und auch die korrekte Einstellung im Wii Menu vorgenommen. War aber vom Zielen her schlechter als auf meinem Regal. Wenn ich die Sensorbar auf meinem Fernsehr klebe kommt das Signal nicht richtig ran, weil das Regal fach drüber ist.
Joa hab vieles Ausprobiert als ich meinen Schreibtisch hergerichtet habe.
Hab die Sensorleiste auch am Anfang unter den Fernsehr geklept
und auch die korrekte Einstellung im Wii Menu vorgenommen. War aber vom Zielen her schlechter als auf meinem Regal. Wenn ich die Sensorbar auf meinem Fernsehr klebe kommt das Signal nicht richtig ran, weil das Regal fach drüber ist.
- JesusOfCool
- Persönliche Nachricht:
- Chigai
- Persönliche Nachricht:
Bin auch nicht fündig geworden. Sieht tatsächlich mau aus, siehe Liste der verfügbaren Wii-Konsolen.JesusOfCool hat geschrieben:weiß jemand obs ein wii bundle mit ner wiimote plus in weiß gibt? ich finde das immer nur mit extra motion plus. mit wiimote plus gibts das irgendwie nur in schwarz, zumindest bei amazon.
Im Moment bleibt anscheinend nur der Einzelkauf, wenn der Wii-Bundle nicht rot oder scharz sein soll. Es sei denn komplett in weiß kommt noch nach.
- E-G
- Persönliche Nachricht:
oha, na behalt das besser für dich bzw sag es nicht so laut! man könnte dich womöglich noch für einen geblendeten fanboy hallten.Der Chris hat geschrieben:auf die gefahr hin dass es niemanden interessiert...ICH HAB MEINE WII ZURÜCK!![]()
endlich kann ich wieder normal zocken. nintendo hat übrigens nen ziemlich freundlichen und kompetenten hotline support möcht ich sagen.
wodurch zeichnet sich denn diese kompetenz aus?
- JesusOfCool
- Persönliche Nachricht:
- Chibiterasu
- Persönliche Nachricht:
Also ich hatte heute Lust mal das Canis Canem Edit (oder Bully) für die PS2 zu testen - aber mir sind die Ladezeiten echt ewig, das macht nicht soviel Spaß...
Jetzt wollt ich fragen, ob wer die Wii-Version hat und findet, dass dort die Ladezeiten eher kurz sind? Und auch ob es jemanden gibt der beide Versionen kennt und sagen kann ob die Steuerung usw. verbessert wurde?
Danke schon mal!
Jetzt wollt ich fragen, ob wer die Wii-Version hat und findet, dass dort die Ladezeiten eher kurz sind? Und auch ob es jemanden gibt der beide Versionen kennt und sagen kann ob die Steuerung usw. verbessert wurde?
Danke schon mal!
- E-G
- Persönliche Nachricht:
also ich hab die wii version, aber hab das das letzte mal vor 3 jahren gespielt... errinere mich also nur noch bruchstückhaft
ich weiß noch dass das kampf system gut war. remote = rechte faust, nunchuck= linke faust.
an störend lange ladezeiten könnte ich mich nicht errinern... (ACHTUNG! Subjektiv!)
fand ich ganz ok das spiel.
die wii version hat ja paar bonus missionen und unterrichtsfächer
ich weiß noch dass das kampf system gut war. remote = rechte faust, nunchuck= linke faust.
an störend lange ladezeiten könnte ich mich nicht errinern... (ACHTUNG! Subjektiv!)
fand ich ganz ok das spiel.
die wii version hat ja paar bonus missionen und unterrichtsfächer
- Chibiterasu
- Persönliche Nachricht:
- JesusOfCool
- Persönliche Nachricht: