Metroid: Other M

Hier geht es um alles rund um Nintendos Wii.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Landungsbrücken
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Landungsbrücken »

Kommentare->von einem Redakteur
Eins der wenigen Spiele (nach Mario Bros. Wii), auf die ich mich für diese Konsole überhaupt noch freuen kann!
Wtf? ich weiß, darum gehts hier nicht, aber wie man mit einem 1Up Pilz als Avatar behaupten kann, sich auf keine Game dieser Konsole mehr zu freuen (außer Metroid) ist mir ein Rätsel :roll:

Die Steuerung hätte man aber auch mit Nunchuck lösen können... Ähnlich wie bei Okami hätte man durch einen besti9mmten Knopfdruck in die Ego Perspektive wechseln können. hmmm, naja
Landungsbrücken
Persönliche Nachricht:

Wie von Levi (oder Laner, ka) angesprochen, könnte der Steuerkreuz im 3D Raum Probleme machen, da du ja nicht in alel Richtungen laufen kannst. Aber wo ich so drüber nachdenke... hmm... ach man, ich hallte mich ab jetztr von dem topic fern, ich kann es schon nichtmehr aushalten bis das Game erscheint-.- will gar niocht drüber nachdenken, will es einfach nur zocken 8O
Columbo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Columbo »

Ich glaube eher der Wechsel in die 3D-Sicht ist gemeint. Einmal gemacht kann man sich nicht bewegen. Erst beim wechsel in "2D" wieder.

Wenn man den ganzen Raum bzw. das ganze Areal mit einem mal durchscannen kann ist es okay. Aber etwas nervig könnte es unter bestimmten Umständen sein wenn man mehrmals hin und her wechseln muss um den Raum zu 100% abzudecken.

Ich traue es ihnen aber zu das bedacht zu haben oder es fällt im Spiel selbst gar nicht mehr so auf weil die Scann-Punkte gut gesetzt sind.
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

In Resi 4 regt sich ja auch keiner drüber auf das man zum schießen stehenbleiben muss, insofern wird zumindest dieses Element kein Problem sein denke ich.
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Landungsbrücken hat geschrieben:Wie von Levi (oder Laner, ka) angesprochen, könnte der Steuerkreuz im 3D Raum Probleme machen, da du ja nicht in alel Richtungen laufen kannst.
das war meine Befürchtung. mich graust es immernoch beim Gedanken an diversen Versuche Zelda oder Mario64 mit nen Steuerkreuz aufn Emulator zu spielen :D ... (war damals ein art Proof of Concept ... )

8Richtungen sind einfach nicht genug für nen offenen 3Dimensionalen Raum:/ .... aber abwarten ob hier überhaupt diese Präzision erforderlich sein wird.

von dem, was man so liest, scheint das wirklich das geringste Problem zu sein.

wiederum hab ich jetzt auch noch keinen wirklichen Bericht gesehen, wo der Autor sich wirklich "Metroid"-Fan schimpfen dürfte ;P ...
baaam2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von baaam2 »

kindra_riegel hat geschrieben:Mich würde ehrlich ein Bericht von einem gewissen Herrn Etienne Garde (damals GIGA-Moderator) interessieren. Ist ja nen ziemlicher Super Metroid-Geek gewesen :D
Der ist jetzt bei Gameone und hat auch mal seine Meinung zum Trailer abgegeben. Klick mich
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

kindra_riegel hat geschrieben:Mich würde ehrlich ein Bericht von einem gewissen Herrn Etienne Garde (damals GIGA-Moderator) interessieren. Ist ja nen ziemlicher Super Metroid-Geek gewesen :D
man darf über giga sagen was man will ... aber Etienne und Budi (?) ... sind wohl die einzigen beiden Personen, die es im Deutschen Fernsehen schaffen, eine Game-show zu moderieren, ohne dass es >ungewollt< albern wird :D ...

müsste man mal etwas game-one verfolgen, vielleicht gibts da ja mal nen einblick :)
baaam2 hat geschrieben: Der ist jetzt bei Gameone und hat auch mal seine Meinung zum Trailer abgegeben. Klick mich
€mist zu spät :/

hihi ... ihm gehts genau wie uns: irgendwie gehyped, aber doch extrem skeptisch XD ... das beruhigt ... leider scheint er auch noch nciht in den Genuss der Demo gekommen zu sein ... schade :/
DeadlyDom91
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DeadlyDom91 »

Ich freue mich schon riesig drauf, die Mischung aus 2D und Ego Perspektive sieht intressant aus. Hoffe auch das die Story gut wird bzw. die Atmo ^^
Exkaria
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Exkaria »

vgreleases.com:

Metroid Other M on Wii has a confirmed release date on Sunday 27 June 2010.

Für Europa:
Metroid Other M on Wii has a rumored release date on Friday 16 July 2010. It is 98 days left until you can play Metroid Other M on your Wii in Europe.
Landungsbrücken
Persönliche Nachricht:

ist das nich schon sau lange bekannt o.ô
limborus 64
Persönliche Nachricht:

Beitrag von limborus 64 »

Joa seit fast nem monat
Exkaria
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Exkaria »

Habs hier im Thread nicht gesehen x) und auf der ersten Seite steht da noch ein "?", also hab ichs mal gepostet.
Steppenwaelder
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Steppenwaelder »

Hm Abendländer ist jetzt schon lange nicht mehr on gewesen. :(
Raksoris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raksoris »

Gibt es zu Metroid Other M eine lustige Special Edition?
z.B mit einem Samus Aran Helm oder so?
Odder einem Plüsch Metroid? :D
Kid Icarus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kid Icarus »

Zeldafreak64 hat geschrieben:Hm Abendländer ist jetzt schon lange nicht mehr on gewesen. :(
Leider.. ist nämlich doof für einen Sammelthread, wenn der erste Post nicht editiert wird <.<