MadWorld - offz. Thread

Hier geht es um alles rund um Nintendos Wii.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

lAmbdA
Persönliche Nachricht:

Beitrag von lAmbdA »

Metamo hat geschrieben: 1. Freezes gibts, aber die sind so klein dass es kaum jemandem auffällt und passieren vielleicht 1x in 1h, also kaum der rede wert.
Du verwechselts da glaub was.
Ein Freeze bedeutet, dass sich das Spiel aufhängt.
Und 1x pro Stunde wäre schon heftig :) .
Das was du meinst sind glaub die Laderuckler, und ja, die sind nicht der Rede wert, da hast du Recht.
crewmate
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crewmate »

Der Chris hat geschrieben:@PhobosOne:

der einschätzung gibts imo nichts entgegenzusetzen. kann mich völlig anschließen. das mit den subs nervt mich wirklich. ich mein ich bin jetzt nicht ganz schlecht was die englische sprache angeht aber es geht wirklich viel von der story an mir vorbei dadurch dass ich dann scheinbar doch nich so 100 prozentig fit drin bin.

naja...der rahmen ums bild nervt auch n bissl aber lässt sich verschmerzen. nur die fehlenden 480p ärgern mich irgendwie. das wär imo echt ne gute sache gewesen weil es schon merkbar besser läuft.

mit der gewaltdarstellung hat ich eig gar keine probleme...da eher bei sin city. weiss auch nich...

und ich find der schwierigkeitsgrad zieht echt gut an. ich hab jetzt schon fast alle continues verbraten. weiss eig jemand was passiert wenn man sein letztes leben verbraucht hat? muss man dann das level nochmal von vorne beginnen und mit dem einen leben schaffen?

aber ich sag mal das ändert alles nix daran dass mad world n tolles spiel is.
Overkill hatte auch keine deutschen Untertitel.
Sowas ist immer eine gute Möglichkeit sein Englisch aufzubessern.
Für mich kein Manko, nur leider gehen The Conduit und Baphomets Fluch vor...
AEV-Fan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von AEV-Fan »

PhobosOne hat geschrieben:
AEV-Fan hat geschrieben:Mal ne ganz dumme Frage:

Gibts das Spiel bei uns im Saturn/ Media Markt? Ich dachte es sei indiziert :Kratz: ? Hab auch grad kurz gegoogelt und da stand auch, dass es indiziert sei... Angenommen es gäbe MW im Media Markt, ist das dann auch uncut?
Nein.
Und nein, es ist noch nicht indiziert.
Angenommen? Ja, wäre es. Es gibt nur ein PAL-Fassung.
Du spielst bestimmt auf E-Gs Kommentar an. Der is aber ein Ösi. Kommst nur über Import ran, und wie gesagt, momentan noch legal.
Nunja, legal wirds wohl auch immer bleiben denke ich... da müssten sie das Spiel schon als "beschlagnahmt" kennzeichnen. Naja, bestellen werde ich es mir nicht, da ich nicht sonderlich interessiert bin aber wenn es doch wider Erwarten irgendwo im Handel um die Ecke gelegen wäre, hätte ich wohl irgendwann spontan zugegriffen...
Metamo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Metamo »

Phobos: Ja genau, Ruckler und keine Freezes, hast du gut erkannt :)

Ich revidiere meine meinung gegenüber dem Schwierigkeitsgrad... fand nur das Mondlevel schwer, der rest ist recht leicht... habs nochmal kurz gezockt heut. Und resi4 durch auch ;) heute war echt n zockertag ^^
J1natic
Persönliche Nachricht:

Beitrag von J1natic »

Endlich kam es mit der Post - bin jetzt erstmal weg und MadWorld rocken; Eindrücke gibt es später.

nomnomnomnom
J1natic
Persönliche Nachricht:

Beitrag von J1natic »

Ahhhhhhhhh – was für eine Achterbahnfahrt! /WOW

Gerade die ersten 2 großen Abschnitte (Verrigan City und Asia Town) durchgezockt – mit jeweils 3 Levels. Ich weiß nicht, was ich als Erstes loben soll: Die fantastische Optik, die nahezu jedes PS3/X360 game in den Schatten stellt, der geniale hiphop-Soundtrack, der genau auf meinen Geschmack passt, die visuell beeindruckenden Gore-Finisher oder die extrem stylish inszenierten Bossfights – ernsthaft. Als ich den ersten Bossfight hinter mir hatte, musste ich erstmal laut lachen – diejenigen, die es gezockt haben, wissen warum.
Ich habe die ganze Zeit ein extrem breites Grinsen in meinem wtfomgisthisreal-Gesicht, während ich Level für Level beschreite. Es ist PUNKTGENAU, dass was ich erwartet habe.

Ich hatte echt schon langsam das Interesse am game verloren gehabt, weil die PAL-Balken mich im Vorfeld wahnsinnig gemacht haben. Ich muss dazu aber nun sagen, dass mein LCD TV einige Zoom-Funktionen bietet – sodass ich am Ende kaum noch die oberen und unteren Balken sehe; habe nur noch links und rechts dünne schwarze Streifen, an die ich mich mittlerweile gewöhnt habe.

Negatives? Nichts wirklich Nennenswertes.
- Die Kamera zickt hier und da mal gerne, aber mit c-Button nachjustieren wie in 'Disaster: Day of Crisis' und gut ist. Bei Bossfights auf jedenfall Gegner anlocken.
- Auch der Sound macht Probleme: Man hört sfx Geräusche + Mukke + die beiden Moderatoren; da entsteht manchmal ein Chaos. Deswegen schlage ich allen Leuten vor, je nach dem, worauf sie mehr Wert liegen, in den Optionen die Priorität der einzelnen Faktoren festzulegen.

Ansonsten kann ich vorerst nichts Negatives mehr sagen. Mal schauen, wie das Kampfsystem bis zum Ende halten wird. Noch habe ich meinen Spaß mit den 'Laternen' :)

bisheriges Fazit:

Bild
crewmate
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crewmate »

neineinein! Ich habe kein geld dafür. The Conduit kommt zuerst ran, damit WiiSpeak keine Geldverschwendung war. :x
lAmbdA
Persönliche Nachricht:

Beitrag von lAmbdA »

Wir können ja unternander tauschen, muss ja nicht für immer sein, kann ja auch geliehen sein.

Aber meins behalt ich, das kommt in meine persönliche Hall of Fame neben die MP Trilogie und Eternal Darkness. :P
J1natic
Persönliche Nachricht:

Beitrag von J1natic »

Crewmate hat geschrieben:neineinein! Ich habe kein geld dafür. The Conduit kommt zuerst ran, damit WiiSpeak keine Geldverschwendung war. :x
The Conduit? wut? Das erscheint doch erst in 3 Monaten.

MadWorld is more than your typical videogame. MadWorld gehört in die Kategorie Videospiel, worüber man sich noch in der nächsten Generation gerne zurückerinnert.

The Conduit kann warten.
lAmbdA
Persönliche Nachricht:

Beitrag von lAmbdA »

Ach ich hab noch was vergessen:

Die SPrecher sind auch erste Sahne. Selten so ne gelungene und passende Syncro gehört.

Haben die Amis eigentlich das Wort "Kaputt"? Oder verarschen die uns deutschen?^^

Als ich vorhin mit Jack drauf gegangen bin, haben die Mods gegröhlt:

"Oh No! Jack is kaputt! Kaputt? Yea, kaputt! OMG! Kaputt!!!!"

Die Spastis...^^
crewmate
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crewmate »

PhobosOne hat geschrieben:Ach ich hab noch was vergessen:

Die SPrecher sind auch erste Sahne. Selten so ne gelungene und passende Syncro gehört.

Haben die Amis eigentlich das Wort "Kaputt"? Oder verarschen die uns deutschen?^^

Als ich vorhin mit Jack drauf gegangen bin, haben die Mods gegröhlt:

"Oh No! Jack is kaputt! Kaputt? Yea, kaputt! OMG! Kaputt!!!!"

Die Spastis...^^
Kaputt ist wie "Blitzkrieg", "Kraftwerk", "Kraut" international ein deutsches Kultwort. Man erinnere sich an "Blitzkrieg Bob" von den Ramones! Die englische Sprache hat unser "Kindergarten" übernommen. Die deutsche Sprache ist beliebter als man denkt. ^^
Denkt an die AVGN Folge, in der er eine deutsche Mail zitiert oder einfach an Zero Punctuation. Oder der SouthPark Film im O-Ton!
Wir werden immer mit Sauerkraut asoziiert. Es gibt mit "Krautrock" ein eigenes Genre. Hör die mal Mukke von Kraftwerk, Neu! oder Can an. Die kennt hier quasi keiner aber Bands wie Depeche Mode berufen sich darauf. Google mal Kraftwerk Dentaku.

Es gab da mal eine "Karambolage" folge zu der Gseschichte des Wortes Kaputt.

@kindra: ich bin über 18 und habe auch keine Kohle.
Aber der Sommer kommt, und es wird jede Menge Gras zum Mähen geben! XD
(wtf, auch so jung!?)
@jin: ach ich lass mir das noma durch den kopf gehen...
J1natic
Persönliche Nachricht:

Beitrag von J1natic »

kurz zur deutschen Verarsche im game: Ya, es gibt sie. Ich finds sehr witzig. Man schaue sich doch nur mal den Boss-Gegner HERR FREDERIK VON TWIRLENKILLER an - der Typ sieht von der Nähe aus, wie ein überdimensionaler Nazi-General. Außerdem erzählen sich die beiden Moderatoren Witze über Nazis. *hehe

mal ein kleines update: KEINE SPOILER!

- Der nächste große Abschnitt mit den 3 Levels war zwar nicht so genial wie AsiaTown, trotzdem sehr gut. Was mir sofort aufgefallen ist, ist der angestiegene Schwierigkeitsgrad. Die Gegner haften sich an dich, du kannst sie nicht sehr lange festhalten um sie zu werfen etc. Das Spiel kann an manchen Stellen recht schwer werden; will nicht mal wissen, wie der Hard Modus ist.

- Eine weitere Sache, die mir aufgefallen ist, sind die vielen Geheimgänge in den Levels. Man muss die Levels äußerst gut absuchen um alles zu sehen. Auch was man als Waffen nutzen kann, wird beim ersten Blick nur sehr schwer ersichtlich. Man kann zum Beispiel an einem kahlen Baum Leute aufspießen lassen, jedoch kann man diesen Baum mit der Chainsaw absägen und dann als Waffe nutzen, was EXTREM effektiv ist. Fand ich sehr genial.

- Außerdem scheint was wohl nicht mit der ingame playtime zu stimmen. Da zock ich ein Level durch und er sagt mir 28min. - wut?! Dabei habe ich fast 40min gebraucht. Wie es aussieht werden cutscenes, Bossfights etc. nicht gezählt.

Ansonsten kann ich nur sagen: Hut ab, PlatinumGames. Ich bin absolut beeindruckt. Ich wünschte, MadWorld würde nie enden - werde es wohl heute durchhaben. :cry:

----
Achja, wer Lust am OST hat (ich bezweifle mal, es gibt welche *lol), der schreibt mir ne PM :P - Madworlds OST ist das Beste seit SMG, Brawl, NMH und Okami.
Abendländer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Abendländer »

Ach wunderbar, da komme ich braungebrannt aus Spanien zurück und werde nicht nur mit einem Schneesturm empfangen sondern muss auch feststellen, dass MadWorld bis jetzt immer noch nicht bei mir angekommen ist.
Wie siehts denn eigentlich mit den Vkz aus?
Es ist irgendwie schwer abzuschätzen wie viele Stück ein Spiel mit MadWorld verkaufen muss um als Erfolg betrachtet zu werden.
Levi-e-g
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi-e-g »

Abendländer hat geschrieben: Wie siehts denn eigentlich mit den Vkz aus?
Es ist irgendwie schwer abzuschätzen wie viele Stück ein Spiel mit MadWorld verkaufen muss um als Erfolg betrachtet zu werden.
http://www.areagames.de/artikel/detail/ ... ssen/99989
lAmbdA
Persönliche Nachricht:

Beitrag von lAmbdA »

"No means Yes, and Yes means Anal!"

Die sind so heftig^^

Jo, das wars dann wohl mit den Core Ambitionen der Wii. Andere 3rd Partys werden sich bestätigt fühlen und bei SEGA dürfts auch nicht mehr lange dauern, bis man MH:3 auch für die HD Konsolen ankündigt und zukünftig nur noch Casual raus bringt.

Zack & Wiki waren ein Flop, Okami und nun Mad-World auch...

Villeicht sind wir doch nur ne Randgruppe :/