Silent Hill: Shattered Memories
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Dentarthurdent
- Persönliche Nachricht:
caedez hat geschrieben:SpoilerShowIch meine, dass die sozusagen Therapie erfolgreich war und Cheryl endlich diese Träume /Wahnvorstellungen abschalten kann, wenn Harry einfriert.
Spoiler
Show
ich denke eher, dass das bedeutet, dass sie sich von ihrem Traumbildvater, der alles für sie tut, verabschiedet und erkennt, dass er ein betrunkener Idiot war. Deswegen auch das Video wo er David Hasselhoff mäßig auf die Terasse torkelt
Genauso wie sich das Mädchen vom Abschiedsball von ihrem Traumfreund verabschiedet und seine wahre Art erkennt
Genauso wie sich das Mädchen vom Abschiedsball von ihrem Traumfreund verabschiedet und seine wahre Art erkennt
- crewmate
- Persönliche Nachricht:
Ich kriech schon wieder auf dem Zahnfleisch! -_-
Ich wollte unbedingt heute fertig werden.
Morgen kommt Sky Crawlers. Hoffentlich.
Meine Theorie zu Lisa poste ich dann auch.
Spoiler
Show
Der Kaugummie-Automat!
Die Farben des Kakadu-Schnabels ist eindeutig
Schwarz, Violet, Rot und Gelb.
(Die Farben ändern sich wohl beim Neustart)
Ich habe viele mögliche Reihenfolgen durch gespielt.
Bei Schwarz angefangen, bei Gelb angefangen.
Violet durch Pink ersetzt. Nix.
Lauf wieder zurück zur Figur und beim Versuch ein Foto zu machen zu Boden gerissen.
Habe ich etwas übersehen? Muss ich irgendetwas aktivieren?
Die Farben des Kakadu-Schnabels ist eindeutig
Schwarz, Violet, Rot und Gelb.
(Die Farben ändern sich wohl beim Neustart)
Ich habe viele mögliche Reihenfolgen durch gespielt.
Bei Schwarz angefangen, bei Gelb angefangen.
Violet durch Pink ersetzt. Nix.
Lauf wieder zurück zur Figur und beim Versuch ein Foto zu machen zu Boden gerissen.
Habe ich etwas übersehen? Muss ich irgendetwas aktivieren?
Morgen kommt Sky Crawlers. Hoffentlich.
Meine Theorie zu Lisa poste ich dann auch.
- Beam02
- Persönliche Nachricht:
Wenn du möchtest kann ich die richtigen Farben mal in den Spoiler packen, die dürften immer die selben sein. Zumindest wars in meinen zwei doch sehr unterschiedlichen Durchgängen die selbe Farbkombination.
Das müsste eigentlich funktionieren.
Spoiler
Show
Die Farbreihenfolge lautet Lila, Pink, Rot, Gelb.
Die vorderste Farbe kann man aufgrund der Dunkelheit leicht mit Schwarz verwechseln, weswegen man die zweite dann auch als Lila einordnet^^
Die vorderste Farbe kann man aufgrund der Dunkelheit leicht mit Schwarz verwechseln, weswegen man die zweite dann auch als Lila einordnet^^
Zuletzt geändert von Beam02 am 13.03.2010 00:22, insgesamt 1-mal geändert.
- Beam02
- Persönliche Nachricht:
- crewmate
- Persönliche Nachricht:
Gerade durchgespielt - Knie wie Pudding. Die Einschätzung trifft mich besser,
als mir lieb ist, aber das ist wahrscheinlich so eine Horoskop Sache,
wo sich jeder irgendwie wiedererkennen kann.
Bisschen Indeph Kram nach dem ersten Durchgang:
Das beste an Shattered Memories ist aber:
Was mit Lisa passiert ist:
Was man nicht spoilern muss:
Imm Handbuch heißt der Therapeut Dr.K. Ok, Climax, ihr könnt Dr. Kaufman rühig ausschreiben.
Auch eine Figur aus dem Original, damals aber ein richtiges Arschloch.
als mir lieb ist, aber das ist wahrscheinlich so eine Horoskop Sache,
wo sich jeder irgendwie wiedererkennen kann.
Spoiler
Show
Die lassive Punker-Daliah, eine einfühlsame Cybill mit tiefem Ausschnitt und Michelle im Ballkleid.
Bei mir gefriert Harry auch. Das Ende war doch ziemlich überrascht.
Ich hatte fest damit gerechnet, das man ein Grab von Cheryl findet oder so.
Beim Laufen über den See wurde ich von den Kreaturen angefallen und wurde zu Boden gerissen.
Bei mir gefriert Harry auch. Das Ende war doch ziemlich überrascht.
Ich hatte fest damit gerechnet, das man ein Grab von Cheryl findet oder so.
Beim Laufen über den See wurde ich von den Kreaturen angefallen und wurde zu Boden gerissen.
Spoiler
Show
Alles was man so an Erinnerungen findet, hat Ceryl passiv miterlebt.
Vieles davon ist wahrscheinlich Freunden von ihr passiert. Die Jagd zB
Sie könnte in dem Fotoladen gejobt haben, beim Komasaufen im Wald mitgemacht haben...
Die Bilder im Highschooltraum schießt, scheinen auch alle Cheryl zu zeigen.
Sie wurde wohl gemobbt. Vielleicht direkt nach der Sache im Wald (folgt ja aufeinander)
Vieles davon ist wahrscheinlich Freunden von ihr passiert. Die Jagd zB
Sie könnte in dem Fotoladen gejobt haben, beim Komasaufen im Wald mitgemacht haben...
Die Bilder im Highschooltraum schießt, scheinen auch alle Cheryl zu zeigen.
Sie wurde wohl gemobbt. Vielleicht direkt nach der Sache im Wald (folgt ja aufeinander)
Spoiler
Show
Kein Kult. Soll die heilige Mutter in ihrem Puff verrotten.
Spoiler
Show
Lisa hat nach dem Unfall eine blutende Platzwunde am Kopf.
Wie sie schon sagt, ist die Blutung normal, da die blutgefäße sehr nahe an der Haut liegen.
Lisa will ein Medikament gegen ihre Kopfschmerzen tun.
Scheinbar nimmt sie dazu Aspirin. Sie steht unter Schock,
denn als Krankenschwester müsste sie wissen, das sie das umbringt.
Asperin wirkt nämlich auch gerinnungshemmend und blutverdünnend. und so verblutet Lisa schlafend im Bett.
Das Blut das ihr vom Kopf durch die Augen läuft, ist eine Hommage an das Original (und an Lucio Fulci)
Vielleicht war Harrys Tod ein Auffahrunfall und Lisa die Fahrerin des anderen Wagens.
Im Schock hat sie die Unfallstelle verlassen und sich nach Hause begeben.
Sie hat Cheryl allein gelassen (ich bin davon überzeugt das Cheryl doch im Wagen saß)
Wie sie schon sagt, ist die Blutung normal, da die blutgefäße sehr nahe an der Haut liegen.
Lisa will ein Medikament gegen ihre Kopfschmerzen tun.
Scheinbar nimmt sie dazu Aspirin. Sie steht unter Schock,
denn als Krankenschwester müsste sie wissen, das sie das umbringt.
Asperin wirkt nämlich auch gerinnungshemmend und blutverdünnend. und so verblutet Lisa schlafend im Bett.
Das Blut das ihr vom Kopf durch die Augen läuft, ist eine Hommage an das Original (und an Lucio Fulci)
Vielleicht war Harrys Tod ein Auffahrunfall und Lisa die Fahrerin des anderen Wagens.
Im Schock hat sie die Unfallstelle verlassen und sich nach Hause begeben.
Sie hat Cheryl allein gelassen (ich bin davon überzeugt das Cheryl doch im Wagen saß)
Imm Handbuch heißt der Therapeut Dr.K. Ok, Climax, ihr könnt Dr. Kaufman rühig ausschreiben.
Auch eine Figur aus dem Original, damals aber ein richtiges Arschloch.
- qpadrat
- Persönliche Nachricht:
Naja, auf der Karte war es auch verzeichnetcaedez hat geschrieben:Ein Glück bin ich da nur Sekunden vorher dran vorbeigerannt und wusste, wo es steht

Spoiler
Show
Bei mir war das beim ersten mal so, dass ich einfach immer gedreht habe und nach kurzer Zeit war das Rätsel geknackt. Wusste garnicht, dass es eins war. Umso mehr Porbleme hatte ich dann beim zweiten Durchgang, hatte einfach nicht geklappt und wusste zuerst nicht, was ich machen soll.^^ Naja, ein Blick auf die Karte lohnt immer.
- Raksoris
- Persönliche Nachricht:
- lAmbdA
- Persönliche Nachricht:
Das sind Fragen, die dir keiner so richtig beantworten kann.
Aber ich denke das das unumgänglich ist.
Außerdem seid ihr doof. Ich hät sogern mit jmden bisschen über das SPeil philosophiert, aber leide rkenn ich keiene auser euch, ders gespielt hat D:
@Crewmate:
Aber ich denke das das unumgänglich ist.
Außerdem seid ihr doof. Ich hät sogern mit jmden bisschen über das SPeil philosophiert, aber leide rkenn ich keiene auser euch, ders gespielt hat D:
@Crewmate:
Spoiler
Show
Ich denke das das mit den Ereignissen nur teilweise so stimmt. Ein paar sind ihr offensichtlich selbst passiert, aber ich denk andere sind nur dazu da, um eine Rahmen Handlung, bzw. die Stimmung und Dragik von SIlent Hill zu zeigen. Ich finde es auch sehr gut gemacht. So Sachen wie die beiden Bründer, wo erst der eine ertrinkt und dann der andere im Wald erfriert... Und auch später,w enn man dannd ie Schnippsel zusamen trägt. Es ist einfach klasse gemacht, wie Cheryls Story ganz am Rande, ohne aufdringlich zu werden und dennoch mit so einer Intensität, erzählt wird, was dann im Abschluss gipfelt, wo man sich echt fühlt, als würd man eine reingehauen bekommen. ICh dahcte auch irgendwie, dass es sowas ....
SPOILER IM SPOILER^^ Das folgende dreht sich um SH2:
wie in SH2 ist, wo die Tochter tot ist oder er sie vergewaltigt hat und dann umgebracht und das verdrängt hat und ihn die Stadt nun damit konforntiert. Weil teilweise dahcte ich auch, das Dahlia seine Tochter ist...und ach, es gibt imme rnoch zuviel ungereimtheiten.
/SPOILER VON SH2 ENDE
Allgemien find ich es aber auch so gut gemacht, wie SH:SM so ungeschminkt die Stadt um die Ohren haut. Mit den Sprüchen an dern Klotüren, das Mobbing, die Szene im Bordell. Ich mag sowas...
Achja und der Therapeut: Er ist ja auch eigentlich ein Arschloch^^ Also zu dem würd ich auch nur einmal gehn. Säuft da, macht einen noch runter^^
SPOILER IM SPOILER^^ Das folgende dreht sich um SH2:
wie in SH2 ist, wo die Tochter tot ist oder er sie vergewaltigt hat und dann umgebracht und das verdrängt hat und ihn die Stadt nun damit konforntiert. Weil teilweise dahcte ich auch, das Dahlia seine Tochter ist...und ach, es gibt imme rnoch zuviel ungereimtheiten.
/SPOILER VON SH2 ENDE
Allgemien find ich es aber auch so gut gemacht, wie SH:SM so ungeschminkt die Stadt um die Ohren haut. Mit den Sprüchen an dern Klotüren, das Mobbing, die Szene im Bordell. Ich mag sowas...
Achja und der Therapeut: Er ist ja auch eigentlich ein Arschloch^^ Also zu dem würd ich auch nur einmal gehn. Säuft da, macht einen noch runter^^