Offizieler Muramasa: The Demonblade - Thread

Hier geht es um alles rund um Nintendos Wii.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Billie?
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Billie? »

E-G hat geschrieben: ich empfehle dir auf die punkte "gametrailers" und "ign" mal zu klicken :wink:

Okay FAIL :oops: ... man muss aber schon ne Lupe zur Hand haben :wink:.
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

Das sieht ja wirklich sehr genial aus (Gametrailer Review), leider liegt mir das Genre überhaupt nicht. Hab bei Odin Sphere auch schon lange überlegt und es dann einmal antesten können und es sagte mir nicht wirklich zu.

Mir ist das zu hektisch, leider.

Ich hätte gern mal ein Adventure in dem Grafikstil und mit dem japanisch-mythologischen Hintergrund.
E-G
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

ich bin jetzt nicht ganz sicher, aber ich glaub muramasa und odins sphere sind sich nur graphisch ähnlich, wäre natürlich gut wenn mal jemand unterschiede zeigen könnte, der schon beide gespielt hat
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Ab Freitag kann ich es sagen...aber es sieht echt haargenau so aus, nur das Setting ist eben anders.
Das einzige was ich aus den Videos noch nicht rauslesen konnte, ist inwiefern Buttonsmashing sanktioniert wird.
Bei Odin gab es eine Leiste, die sich langsam geleert hat, wenn sie leer war, war man kurz benommen, was gerade in engeren Kämpfen von Bedeutung sein konnte.
Auch das Kartensystem mit den verschiedenen "Kampfabschnitten" scheint ähnlich zu sein (auch wenn es jetzt übersichtlicher aussieht).
Hier scheint der Hauptunterschied zu sein, das es verschiedene Plattformen/ Ebenen gibt.
Im Grunde war Odin ja auch nur eine Weiterentwicklung von Princess Crown, wem das noch was sagt, das ist aber auch gar nicht schlimm, schließlich macht nur Vanillaware solche Spiele.
E-G
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

Wulgaru hat geschrieben: Das einzige was ich aus den Videos noch nicht rauslesen konnte, ist inwiefern Buttonsmashing sanktioniert wird.
Bei Odin gab es eine Leiste, die sich langsam geleert hat, wenn sie leer war, war man kurz benommen
ich hab ein video gefunden, dass dir das beantwortet:
http://www.gametrailers.com/video/revie ... -the/55684
ab minute 2:40
und ganz besonders ab minute 4:00 speziell 5:10 !!!
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Ihr Artikel befindet sich im Versandprozess :banane:

Okay...ich sehe das eh kommen, das der Paketbote mich am Freitag wie immer nicht antrifft und das Paket in ne Filiale kommt die am Samstag zu ist... :(
Levi-e-g
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi-e-g »

Wulgaru hat geschrieben:Okay...ich sehe das eh kommen, das der Paketbote mich am Freitag wie immer nicht antrifft und das Paket in ne Filiale kommt die am Samstag zu ist... :(
Wie oft noch? Packstation FTW.

Meines ging soeben raus:
Guten Tag,

unser Logistikzentrum hat den unten stehenden Artikel verschickt!
- werde es dann gleich mal auf den USB-Loader schmeißen, dann kann MPT im Laufwerk bleiben.
Mr.Chips
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mr.Chips »

wie viel kostet denn das spiel im laden?

ich hab 40 gelesen, aber man weiß ja nie^^
Levi-e-g
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi-e-g »

Dank Vorbesteller-Aktion bin ich derzeit bei 35,99€. Meistens geht es nochmal nen 1€ runter, den Amazon dann hinterher überweist.
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

]blacky[ hat geschrieben:
Wulgaru hat geschrieben:Okay...ich sehe das eh kommen, das der Paketbote mich am Freitag wie immer nicht antrifft und das Paket in ne Filiale kommt die am Samstag zu ist... :(
Wie oft noch? Packstation FTW.
Wie oft noch? Wann denn schonmal?
Meine Paketstation ist zudem fernab vom Schuss und für mich human und zeitlich nicht erreichbar, darüber habe ich mich schon oft aufgeregt, aber es ist nicht zu ändern. Ich denke als Vielbesteller da schon so praktisch wie möglich, keine Sorge :wink:
Levi-e-g
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi-e-g »

Ich habe in den letzten 14 Tagen über fünf Lieferungen von Amazon bekommen. Und ausgerechnet bei Muramasa konnte man die Lieferung nicht verfolgen. Jetzt habe ich auch noch irgendwie die Mail, dass die Bestellung verschickt wurde, gelöscht ... Typisch.
Levi-e-g
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi-e-g »

I haz it.

Erinnert mich an Arcade-Spiele, als ich noch klein war.
Japanische Sprachausgabe plus deutsche Untertitel sind dabei.
E-G
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

ich habs auch, sehr schön zu sehen dass sich der media markt löblicherweise zumindest bei wii spielen größtenteils an die preis empfehlung hällt und es für nur 35 zu haben war, leider verdammt versteckt im regal... eigentlich eine schande.
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

So grad ausgepackt, Wii wieder aufgestellt, gleich gehts los freu :D

Okay, Ersteindruck nach der Intromission mit der Prinzessin (?).
Zunächst einmal die Grafik, ist atemberaubend, Odin Sphere in detaillierter und schöner.
Gutes Tutorial, wobei ich persönlich mit der Wii-Steuerung nicht ganz warm werde, ich habe nicht das Gefühl die gleiche Kontrolle wie bei Odin zu besitzen, obwohl die Steuerung ähnlich ist, werde gleich mal den GC-Controller ausprobieren.
Ansonsten, wunderschön inszenierte 2d-Action, vor allem der erste Bosskampf war gewohnt beeindruckend .
Nur der Storyeinstieg...naja man wird ganz schön hineingeworfen...ich weiß nicht wirklich worum es geht, das hat Odin schon um einiges epischer hingekriegt, aber das kann ja noch kommen.
Afr0
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Afr0 »

Nachdem ich in drei geschäften war und der typ im gamestop mir sagte, dass es am 15.(Sonntag :roll: ) rauskommt,hab ichs jetzt auch, stehe vorm dritten Boss, und finds genial.

Die grafik find ich auch verdammt gut und der zweite Boss war echt cool. Ich finds bis jetzt ungefähr so gut wie Okami (was einiges zu bedeuten hat) und besser als lks (das ich, wie ich grad bemerkt hab, noch durchspielen muss...).
Naja, kurz gesagt: das spiel rockt einach!