The Legend of Zelda: Skyward Sword

Hier geht es um alles rund um Nintendos Wii.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Raksoris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raksoris »

kindra_riegel hat geschrieben:Ich will haben...
Dito.
Bin mir nur nicht sicher wie ich es mir kaufen soll.
Bei Amazon bestellen und dann riskieren, es nicht am Releasetag spielen zu können oder zum Müller/Media Markt/Schwarzmarkthändler zu laufen für mehr Geld dafür aber 1-2 Tage vor Release.
Muramasa
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Muramasa »

jedes spiel das mir größeren freiraum gibt ein charakter zu gestalten und diesen charakter auszuleben ist für mich ein rpg. Bei Action Adventure steht das Abenteuer schon eher fest, wo was hinläuft, soll nicht heißen es ist linear. jrpgs sind da eher ein speziallfall, da kann man schon fast ne strichliste durchgehn.

hab grad beyond good and evil hd durch, und hat mir ziemlich gefallen. Werd mir noch Okami besorgen. Was gibs noch für spiele die in diese zelda kerbe einschlagen?
Zuletzt geändert von Muramasa am 08.10.2011 00:30, insgesamt 1-mal geändert.
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Laut Muramasa ist Zelda demnach ein RPG. :P

Für mich persönlich ist die Frage irrelevant. Der Style der durch Zelda transportiert wird ist Fantasy-Anime und das mag ich daran: den japanischen Style. Dies ist auch bei 98% aller anderen Games mit dem Label JRPG der Fall. Es ist daher völlig Banane ob Fragile, FFxy oder Fire Emblem rpgiiger sind.
Muramasa
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Muramasa »

naja ich kann link nicht so ausbauen das er magier wird, ihm sozusagen eine gewissen rolle zuweisen. Er hat nur eine rolle, er ist eben Link, was auch immer Link für ne rolle sein mag. Aber wie gesagt ist die frage irrelevant.
Chigai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chigai »

Muramasa hat geschrieben:naja ich kann link nicht so ausbauen das er magier wird, ihm sozusagen eine gewissen rolle zuweisen. Er hat nur eine rolle, er ist eben Link, was auch immer Link für ne rolle sein mag. Aber wie gesagt ist die frage irrelevant.
Und er wird z.B. auch nicht besser bzw. stärker durch die Zufallskämpfe, wodurch es keinen wirklichen Grund gibt diese Zufallsgegner nicht zu ignorieren in der Hyruleebene und woanders (mal abgesehen von den Dingen die manche manchmal droppen).

Es sind bisher Action-Adventures mit masochistischen Elementen gewesen. :P
Roebb
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Roebb »

Muramasa hat geschrieben:Was gibs noch für spiele die in diese zelda kerbe einschlagen?
Darksiders. Auch wenn die ersten ~2h des Spiels mies und nicht repräsentativ für den Rest sind. Bis zum 1.Dungeon ist es nämlich ein mäßiges Hack&Slay, danach gehts in Richtung Zelda.
Und stell dir den Schwierigkeitsgrad nicht zu hoch. Anspruchvoller werden die Kämpfe dadurch nämlich nicht wirklich, dauern aber länger.
Muramasa
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Muramasa »

danke, aber darksiders hab ich schon durch, wie mir grade einfällt X), hab noch starfox adventures gefunden, soll aber nur so lala sein.
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Gibt es noch nicht dieses "Nier? Ansonsten wie schon ein paar Seiten zuvor: Lufia, Golden Sun. Zelda-Rpgs.
Finger weg von Starfox Adventures.
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Wulgaru hat geschrieben:Gibt es noch nicht dieses "Nier? Ansonsten wie schon ein paar Seiten zuvor: Lufia, Golden Sun. Zelda-Rpgs.
nier wäre eine variante ... aber ist irgendwie dann doch anders (abgesehen von der Dorf atmospähre, die mit der Musik und den Sounds sowas von "Zelda" ist ... ich dachte ich bin im falschen spiel X)
... aus aktuellen Anlass würde ich sogar Ico dort mit reinschieben .... vor allem manch Rätseleinlage erinnert sehr stark an 3D-zeldas

und als kleine Parodie sollte The Binding of Isaac nicht vergessen werden ... wobei man den vorschlag nicht all zu ernst nehmen sollte ;P
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Oh....Beyond Good and Evil natürlich...das fühlt sich auch wie ein Zelda an...in geiler....
Aber das dürften von uns Möchtegernsnobs wohl eh die meisten gespielt haben.

Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

wie wärs mit Starfox Adv ....

3D-Dot-Game-Heroes ... eine wundervolle Zelda Hommage :) ...
Muramasa
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Muramasa »

2x fingerweg von starfox adventures =D ja meister wulg, ich höre auf deinen mahnenden rat.

3d dot game heroes hab ich doch sogar in meiner sig xD

naja werd mich wohl mit okami zufrieden geben.
Zuletzt geändert von Muramasa am 08.10.2011 09:31, insgesamt 1-mal geändert.
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

sigs werden überbewertet! ...
Muramasa
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Muramasa »

hab da mein eigenen kleinen link gebaut mit dem ich klötzchen kaputt hau :evil:
Chigai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chigai »

Einige Metroidspiele fühlen sich an wie TofZelda in Zukunft angesiedelt. Falls du magst. Jedenfalls sind mir da einige Elemente vertraut.