Allgemeiner Thread - Fragen & Diskussionen

Hier geht es um alles rund um Nintendos Wii.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Beam02
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Beam02 »

Lohnt sich Bit.Trip Runner eigentlich?
Hab gerade mal wieder ein paar WiiPoints gekauft und würde mir neben ein paar SNES-Klassikern auch gerne mal ein gutes WiiWare-Spiel zulegen.
Und da sagen mir vor allem Bit.Trip Runner, Castlevania ReBirth (schwanke noch zwischen dem und Super Castlevania 4) und LIT zu.
Hat irgendeiner eins der Spiele und kann mir sagen, ob die sich lohnen?
Silver
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Silver »

Silver hat geschrieben:2.) Man kriegt doch auch Stern-Punkte von WiiWare/VC spielen, oder? Wie ging das nochmal? :oops:
Beam02
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Beam02 »

Silver hat geschrieben:
Silver hat geschrieben:2.) Man kriegt doch auch Stern-Punkte von WiiWare/VC spielen, oder? Wie ging das nochmal? :oops:
Bei Nintendo.de einloggen, auf "Mein Konto", dann "Spiele und Systeme".
Da wo es Punkte gibt erscheint ein blauer Button mit der Aufschrift "Erhalten sie 50 Sterne für diesen Download".
Darauf klicken, Spiel registrieren, Punkte kassieren, glücklich sein ;)

Und damit meine Frage nicht untergeht^^
Lohnt sich Bit.Trip Runner eigentlich?
Hab gerade mal wieder ein paar WiiPoints gekauft und würde mir neben ein paar SNES-Klassikern auch gerne mal ein gutes WiiWare-Spiel zulegen.
Und da sagen mir vor allem Bit.Trip Runner, Castlevania ReBirth (schwanke noch zwischen dem und Super Castlevania 4) und LIT zu.
Hat irgendeiner eins der Spiele und kann mir sagen, ob die sich lohnen?
crewmate
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crewmate »

Runner hab ich nicht. Void ist aber sehr genial, auch wenn ich den zweiten Level nicht schaffe.
Richtig, Richtig schwer.
Wenn Castlevania, dann Rondo of Blood. Soll der beste Teil sein.

LIT halte ich immernoch für ein absolutes Highlight nach World of Goo und You,Me&TheCubes.
Es wird im Laufe aber auch immer schwerer. In Sachen Spielprinzip und Grafik spielt es ganz oben mit.
Hier eine Seite, die fast alle WiiWare Spiele getestet haben: http://wiiware.nintendolife.com/games?sort=rating
Beam02
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Beam02 »

Danke, genau die Seite konsultiere ich auch immer bei dem Thema, die haben recht ordentliche Reviews :)
IGN sagt über BT Runner, dass es wohl bockschwer sein muss, aber das scheint bei den anderen Teilen ja auch so zu sein wenn ich deinen Beitrag lese. Wenns zu frustig wird ist es meistens nichts für mich, schon die 1000 Punkte für MegaMan 9 bereu ich im Nachhinein.

Bei CV überleg ich nochmal, finde den ReBirth-Teil zumindest musikalisch und graphisch ziemlich genial. Bei dem und RoB ist es nur schade, dass man die Peitsche nicht diagonal schwingen kann wie bei Super Castlevania 4.

LIT interessiert mich schon seit ich es zum ersten Mal gesehen habe, allerdings scheint die Steuerung wohl stellenweise ziemlich haklig zu sein. Ist es wirklich so gravierend wie IGN sagt? Weil so toll sich das alles anhört, wenn die Steuerung nicht mitspielt kratzt das die Spielfreude schon irgendwie an.

Und bei World of Goo hat mich schon der Trailer geflasht, allerdings find ich den Preis mit 15€ recht happig. Hieß es da nicht irgendwie, dass die PC Version billiger ist?

Habe jetzt erstmal den SNES-Teil von Indiana Jones geladen, wusste gar nicht, dass das schon für VC erhältlich ist ._.
Columbo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Columbo »

Bei LIT empfand ich die Steuerung nicht so schlimm. Wenn die bisschen Übung hast mit der Remote passt das. Nur im allerletzten Level war es etwas schwierig. Was aber eher am Zeitdruck lag.

Ansonsten wirklich empfehlenswert. Du musst aber eben auf Trial&Error stehen sonst könnte das schnell frustrieren. Mit 800 Punkten auch wenig günstiger als die sonstigen Ware-Spiele in seiner Qualitätsklasse. Spielzeit war ebenso ganz in Ordnung. 4-6 Stunden wenn ich nicht irre.
Landungsbrücken
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Landungsbrücken »

Swords and Soliders, genau wie die beiden Lost Winds Teile wären einen Blick wert.

Und glaub mir, World of Goo ist jeden cent wert. Dieses Spiel hat einfach Stil, das MUSS man gespielt haben!
Die PC Version ist sicher billiger, aber ich glaube gehört zu haben, dass die Steuerung mit der Maus nicht so toll wäre.
Afr0
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Afr0 »

Trottel aka LB hat geschrieben: Und glaub mir, World of Goo ist jeden cent wert. Dieses Spiel hat einfach Stil, das MUSS man gespielt haben!
Die PC Version ist sicher billiger, aber ich glaube gehört zu haben, dass die Steuerung mit der Maus nicht so toll wäre.
Es IST jeden cent wert, aber die maus steuerung ist besser.

ich habs trotzdem auf wii, ist einfach angenehmer sich hinzulegen/setzen.
crewmate
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crewmate »

Die Steuerung ist geschmackssache, je nachdem ob man mit der Maus oder der FB besser zurecht kommt.
Die Wii hat zudem noch den Couchfaktor, den man beim PC nur in einzelfällen hat.

Swords and Soldiers ist auch verdammt gut, aber Beam hatte speziell nach BitTrip, CV und LIT gefragt.
Beam02
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Beam02 »

Also bei LIT bin ich mir jetzt ziemlich sicher. Vor allem scheint man die EU-Version ein wenig verbessert zu haben, so dass der berühmte "Lampentod" nicht mehr passieren kann. Scheinbar wurden ja Objekte und Lampen in der US-Version mit A aktiviert.
Und für 800 Points kann man eigentlich nicht meckern.

Jetzt muss ich mich nur noch zwischen den Super Castlevania IV, Rondo of Blood oder ReBirth entscheiden. Da ReBirth mit 1000 Points aber eine Ecke teurer ist wirds wohl einer der anderen beiden Teile.
Wahrscheinlich SCVIV, einfach weil es genial ist die Peitsche auch diagonal nutzen zu können.

Ich muss echt mehr Geld in WiiPoints investieren, ist ja nicht zu glauben wie viel geniale Titel in den letzten Monaten dazu gekommen sind. Alle 3 StarWars-Teile von LucasArts sind alleine schon den Download wert.
Und Adventure of Link brauche ich auch noch, auf dem GBA konnte ich mich nie zum Weiterspielen animieren. Vielleicht fesselt die Atmosphäre am großen TV ja eher^^
Levi-e-g
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi-e-g »

Wie gefällt Dir das Spiel, Kindra?
Exuon
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Exuon »

Ich habe mal eine frage an die Majora-Fans.

Also ich bin gerade bei denn Piraten, und muss die Zora-Eier finden.

Mein Problem ist aber, dass ich nur ein Flasche habe. Deswegen muss ich ja immer raus und zu diesem "Forschungstypen"

Soweit ist ja alles in ordunung, aber sobald ich bei diesem "Forschungs-Typen", kann ich die Eier nicht ins Aquarium legen.
E-G
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

oeh bist raufgeklettert und hast die flasche ausgeleert?
Levi-e-g
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi-e-g »

oeh
Exuon
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Exuon »

Ja bin ich, aber denn hält er die Flasche nur nach oben, und es steht dort, das objekt kann gerade nicht verwendet werden, oder so ähnlich.

Naja, ich probiers gleich noch mal.