Allgemeiner Thread - Fragen & Diskussionen

Hier geht es um alles rund um Nintendos Wii.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

crewmate
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crewmate »

Dellocatus hat geschrieben:
E-G hat geschrieben:in etwa
Also dafür, dass du Meinungen hören wolltest, gibst du dich recht Wortkarg :wink:
Oder war die Meinungssuche darauf bezogen, wie einem der Thread gefällt? In dem Fall: spannend zu lesen, auch wenn mein Englisch nicht gerade das beste ist :P
Coregames wie Disaster und Battalion Wars 2 hätten vom Marketing mindestens halb so viel Aufwand benötigt wie NSMB.
Diese beiden wurden recht stiefmütterlich behandelt. Disaster ist sogar Europa-exklusiv.
Das liegt wohl am Naturkatastrophenmangel in der alten Welt.
Mit Battalion Wars2 scheint ihr alle unzufrieden zu sein. Mit 8,33 bei unseren Metakritiken abgefrühstückt.
Wieso?
Dello
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dello »

Crewmate hat geschrieben:
Dellocatus hat geschrieben:
E-G hat geschrieben:in etwa
Also dafür, dass du Meinungen hören wolltest, gibst du dich recht Wortkarg :wink:
Oder war die Meinungssuche darauf bezogen, wie einem der Thread gefällt? In dem Fall: spannend zu lesen, auch wenn mein Englisch nicht gerade das beste ist :P
Coregames wie Disaster und Battalion Wars 2 hätten vom Marketing mindestens halb so viel Aufwand benötigt wie NSMB.
Diese beiden wurden recht stiefmütterlich behandelt. Disaster ist sogar Europa-exklusiv.
Das liegt wohl am Naturkatastrophenmangel in der alten Welt.
Mit Battalion Wars2 scheint ihr alle unzufrieden zu sein. Mit 8,33 bei unseren Metakritiken abgefrühstückt.
Wieso?
BW2 hab' ich nie gspielt, darauf kann ich dir also keine Antwort geben :wink:

Allerdings frage ich mich gerade, wie du auf die Marketingstrategie Nintendos im Bezug auf Coregames kommst..? Bei mir ging' es nur um die Konsole! Aber egal: Dass man die Vermarktung von solchen Titel völlig verschlampt ist ein riesiger Fehler Seitens Nintendo. Daher ja auch die kleine Fanbase, die ich erwähnt hatte. Mein Vorschlag, wie Nintendo die Sache ausmerzen könnte: Verföffentlichung von The Last Story in Europa und grosse Werbekampagne, um auch mal wieder ein paar Coregamee ins Boot zu holen! :)
crewmate
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crewmate »

Spiele verkaufen Konsolen und Nintendo hat die Wii nie alleine umworben.
In den Spots und den Anzeigen wurde immer gleich WiiSports (was dabei ist), WiiFit, SMG oder WiiPlay gezeigt.
Die 3rds haben es aber auch nicht besser gemacht. Rising Star hat nicht genug Geld um ihre Schätzchen zu pushen.
THQ konzentriert sich auf Darksiders und ihre Prügelspiele für Vollidioten.
Deadly Creatures fiel auch bei ihnen hinten runter und bei den Verkäufen durch.
EA, Nr. 2 im Biz, haben sich einen Dreck um Marketing für Dead Space:E geschert, aber alle Erwartungen dran gekoppelt.
Ubi war dumm genug, Red Steel2 im Fährwasser von monster Hunter tri zu releasen.
Sega hat viele Anzeigen für HotD:O auf IGN und co geschaltet...
E-G
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

das stimmt aber nich... siehe monster hunter 3, das wurde extrem beworben, und wird immer noch extrem gepusht. und es hat sich wohl gelohnt.
Silver
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Silver »

kindra_riegel hat geschrieben:Dafür ist der Metroid-Manga ganz gut.
Den gibts? :D
johndoe460366
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe460366 »

Silver hat geschrieben:Den gibts? :D
Ja, den gibt's, ist für Fans durchaus lesenswert.
Silver
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Silver »

Alastor hat geschrieben:
Silver hat geschrieben:Den gibts? :D
Ja, den gibt's, ist für Fans durchaus lesenswert.
Wo krieg ich den her? D:
johndoe460366
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe460366 »

Google hilft, da findest du auf Anhieb einige übersetzte Fassungen.
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Tja, den Manga hätte man auch gut zu einer längeren Serie ausbauen können. Ich hätte Samus gerne ausführlicher in ihrer Kinder- und Jugendzeit erlebt...Anime brauch ich eigentlich nicht, da wäre die Synchro eh nicht wie ich sie haben will. :wink:
caedez
Persönliche Nachricht:

Beitrag von caedez »

E-G hat geschrieben:das stimmt aber nich... siehe monster hunter 3, das wurde extrem beworben, und wird immer noch extrem gepusht. und es hat sich wohl gelohnt.
War aber auch das einzige ...
Dello
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dello »

Crewmate hat geschrieben:Spiele verkaufen Konsolen und Nintendo hat die Wii nie alleine umworben.
In den Spots und den Anzeigen wurde immer gleich WiiSports (was dabei ist), WiiFit, SMG oder WiiPlay gezeigt.
Die 3rds haben es aber auch nicht besser gemacht. Rising Star hat nicht genug Geld um ihre Schätzchen zu pushen.
THQ konzentriert sich auf Darksiders und ihre Prügelspiele für Vollidioten.
Deadly Creatures fiel auch bei ihnen hinten runter und bei den Verkäufen durch.
EA, Nr. 2 im Biz, haben sich einen Dreck um Marketing für Dead Space:E geschert, aber alle Erwartungen dran gekoppelt.
Ubi war dumm genug, Red Steel2 im Fährwasser von monster Hunter tri zu releasen.
Sega hat viele Anzeigen für HotD:O auf IGN und co geschaltet...
Was du sagst, stimmt soweit, ABER: Ich denke nicht, dass sich die Wii mehr verkauft hätte, wären alle diese Titel beworben worden. Die einzelnen Spiele bestimmt, aber damit Konsolenabsatz zu finden - das bezweifle ich. Ich denke, bei der Wii sind nur wenige Spiele entscheidend, da sie sich vom Konzept her von den anderen Konsolen abhebt - bei PS360 sieht das ganz anders aus, da sind alleine die Titel marktentscheidend.

Zu MH3: Wie viele Exemplare hat man denn bis Anhin im "Nichtasiatischen" Raum (Sprich: Amerika & Europa) verkauft? Kann man dabei von einem Erfolg sprechen??
E-G
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

finde leider die news seite nimmer, aber soweit ich mich errinern kann war ende mai die halbe mio geknackt, was mehr als jeder andere mh konsolen titel war, capcom is zufrieden, also isses wohl ein voller erfolg.
ich werd nach der seite suchen
E-G
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

ungeheuer jäger 3?
sonst hab ich nix
Dello
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dello »

Der Chris hat geschrieben:da bin ich zu "unterernährt" :(
bin da noch zu nich viel gekommen. steh mit meinem char noch fast komplett am anfang...
Wie weit bist du denn?? Hab mein MH noch nicht so lange, bin entsprechend erst JR13. Mag sein, dass das etwas gar wenig ist, aber vllt ergibt sich ja mal was??

Heute hab ich leider keine Zeit mehr, aber auf ne Runde The Conduit hätte ich auch mal wieder Bock. Allerdings müsste man da einige Leute zusammentrommeln, da die öffentlichen Spiele von Cheatern überrannt sind. Als ich vor nem Monat mal wieder online ging, wurde ich nach einer Minute von einem Bazooka-Feuerwerk eines Cheaters so eingedeckt, dass mir die Lust gerade vergangen ist... Wenns noch irgendwie Wert hätte, hätte ichs dazumal verkauft...
Levi-e-g
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi-e-g »

Wer von Euch Wii-Menschen spielt denn derzeit ebenfalls Starfcraft 2? Addet mich:

Bild