Dellocatus hat geschrieben: Wii
Metroid Prime Trilogy 14/15 ---- (was besseres bekommt man für sein Geld nicht!)
Zelda: TP 13/15
The Conduit 11/15 ---- (Punkte dank Onlinemodus, ansonsten würde es viel tiefer liegen...)
No More Heroes 12/15 ---- (köstlich abgedreht - da übersieht man gerne ein paar Macken!)
Deadly Creatures 9/15 ---- (Unterhaltsam für 9h - danach hat man's durch und rührt's nicht mehr an...)
Zack & Wiki 10/15 ---- (Die misslungene Schwertsteuerung im zweitletzten Level verhindert besseres)
Mario Kart Wii 13/15 ---- (bester Fun-Racer der aktuellen Generation - mit Abstand!)
SSBB 14/15 ---- (Wäre der Onlinemodus, den ich eher als ZUsatz betrachte, auch noch so perfekt wie der Rest, gäb's hier die volle Punktzahl!)
PES 2009 12/15 ---- (Ein paar Macken, aber dennoch die beste Fussballsim, die ich je gespielt habe...)
Wario Land TSD 10/15 ---- (Schönes 2D Jump'n'Run - leider kurze Durchspielzeit, sofern man sich nicht auf Schatzsuche begibt)
AC/DC Live - Rockband 8/15 ---- (Für Fans wie mich geil, alle anderen: Hände weg!)
Guitar Hero III 11/15 ---- (Tolles Spiel, wennauch sauschwer^^)
Mario Strikers 10/15 ---- (Unterhaltend und fordernd - auf hohen Schwierigkeitsgraden zuweilen auch deprimierend
Silent Hill - SM 14/15 ---- (Schwer zu bewerten. Hat eindeutige Macken, allerdings sind Grafik & Atmosphäre dermassen genial, dass sie mMn sogar ein Metroid Prime 3 toppen. Hammergame!)
WiiWare
Swords & Soldiers 15/15 ---- (Wie soll man 1000 Points besser investieren?!)
VC
Lylat Wars 11/15 ---- (Nach der SSBB-Demo hatte ich's mir spassiger vorgestellt... Dennoch guter Titel!)
Netter Versuch
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Kleines Update
(neu: MonsterHunter)
Legende:
- Dicke Wertungen: feste Wertungen,
- Dünne Wertungen: "vorab"-Wertungen mangels "Spielerfahrung"
- Blaue Beiträge: neu hinzugekommen
- Kursiv: haben sich im Vergleich zum letzten mal geändert
(ums Wulgaru etwas einfacher zu machen )
- (Vorsicht: Wertungen enthalten Teilweise Nostalgiebonus)
- A Boy and his Blob 13/15 ... das Spiel zog sich doch noch angenehm in die Länge und wurde sogar noch besser! deswegen +1
- deBlob 10/15
- Fire Emblem - Radiant Dawn 11/15
- Fragile Dreams 12/15 ...
ich liebe die Story, die Geschichte ist wohl das atmosphärischste und interessanteste was ich jemals in einen Spiel gesehen habe! ... 20/15 Punkten für die Story ....
Auch die Präsentation weiß sehr wohl zu überzeugen, wobei natürlich Silent Hill das ungünstigste Beispiel war, welches man hätte vorher spielen können .... so wie dort mit Licht und Schatten der Taschenlampe gespielt wird, um ein bisschen Gruselstimmung aufkommen zu lassen hätte auch Fragil gut tun können.
Spielerisch aber .... es tut mir wirklich leid ... ist das nichtmal ne 8 (und das ist schon sehr positiv gesehen)
- Little Kings Story 12/15
perfekt, wenn man von Arbeit nach Hause kommt, etwas abspannen will, und einfach mal selbst der König sein kann. Spielerisch schöne neue Ansätze, und die Story für sich ist auch irgendwie einfach schön
- Metroid Prime - Triology 13/15
- Metroid Prime 14/15
- Metroid Prime 2 - Echoes 12/15
- Metroid Prime 3 13/15 (vorab!)
- Monster Hunter - 14/15
Spielspaß im Multiplayer + Sprachmöglichkeit (TS/WiiSpeak): 20/15
Leider hat das Spiel etliche kleine Mängel. Außerdem würde der Singleplayer alleine mich überhaupt nicht motivieren, erst im direkten Zusammenspiel entfalten beide Modi ihre Stärken. Wunderbar
PS: Vorsicht Suchtgefahr, wenn es erstmal einen gepackt hat!
- Muramasa 14/15
- New Super Mario Bros Wii 15/15
- Okami (ich hatte Zelda, meine Freundin Okami )
- Rayman Raving Rabbids 5/15 (die Hasen sind übergenial ... das Spiel ... nääääh)
- Rayman Raving Rabbids - TV Party 7/15 (zwei Abende konnte es im MP zusammen mit der Freundin unterhalten ... dann wars das auch zumindest für mich)
- Silent Hill - Shattered Memories 14/15
.............ich glaube mein erster Mind-Fuck in Spieleform ever Oo ... Speziell in Betracht des abschließenden Fazits, welches mir noch zusätzlich Angst machte XD
extra plus, für den extremen Wiederspielwert (der die kurze Spielzeit für einmal durchspielen Problemlos wieder wech macht)
Abzug gibs nur für das relativ einheitliche Muster der einzelnen Kapitel, inklusive des nervigen Wegrennens.
- Sonic und die geheimen Ringe (eigentlich für die Freundin)
- Super Mario Galaxy 13/15
- Super Smash Brothers Brawl 11/15
- Tatsunoko vs Capcom 14/15
- The Legend of Zelda - Twighlight Princess 13/15 (und das schlimmste: dieses Zelda ist bei mir nur auf ungefähr vierten Platz aller Zeldas!)
- Wii Sports MP: 10/15 SP:7/15
- Wii Sports Resort MP: 12/15 SP:7/15 (man möge nicht glauben, wie lange dieses Spiel, trotz seiner Einfachheit in gemütlicher Runde zu unterhalten weiß)
WiiWare
- Phoenix Wright: Ace Attorney 4/15 ... nee sry ... fürn DS genial ... aber nen schlechten Port aufn Fernseher ... nein danke
- Bomberman Blast MP:12/15 (unter Alkoholeinfluss sehr zu empfehlen )
- Lost Winds 10/15 (nach ca 2h spielzeit)
- My Life as a Dark lord ... ich bin TD-Fan ... und so verkehrt ist das Spiel nicht mal ... 10/15
- Tetris Party SP:11/15 MP:12/15
- TV-Show-King2 MP 7/15
VC
- Bubble Bobble 13/15 ... einfach genial einfach (Kindeheitsbonus )
- Donkey Kong Country 2 13/15 .... toller schwierigkeitsgrad
- Paper Mario 12/15
- Super Marios Picross 12/15 (auch im MP spaßig) da werd ick ja~panisch
VC (original gespielt .. die mit (?) bin ich mir gerade unsicher, obs die wirklich auf VC gibt):
(?)- Mario Bros (NES) 6/15 ... MP: 9/15
- Super Mario Bros 1 (NES) 10/15
- Super Mario Bros 2 (NES) 8/15
- Super Mario Bros 3 (NES) 12/15
- Super Mario World (SNES) 13/15
- Super Mario World 2 (SNES) - Yoshis Island 14/15
- Super Mario 64 (N64) 13/15
- The Legend of Zelda (NES/Advance1) 12/15
- The Legend of Zelda - A Link to the Past (SNES+Advance) 15/15
- The Legend of Zelda - Ocarina of Time (15/15)
- The Legend of Zelda - Majoras Mask (15/15)
- Metroid (NES) 12/15
- Super Metroid (SNES) 15/15
- Donkey Kong Country (SNES) 12/15
- Secret of Mana (SNES) 13/15
- Lylat Wars (N64) 10/15 ...
(Randbemerkung: MP: 15/15 und ist der ausschnitt noch so klein, sowas hatte man bis dato noch nicht gehabt!)
(?)- Snake Rattle 'n' Roll (NES) 11/15 (MP 13/15)<--- gibt es noch nicht als VC! ... lass ich aber trotzdem hier stehen, da genial!
- A Boy and his Blob (NES) 9/15 [/b]
- Street Fighter 2 (SNES) 9/15
- Super Street Fighter 2 (SNES) 13/15
- Street Fighter Alpha 2 (SNES) 9/15 (viele gute ideen, aber die technische Umsetzung aufn SNES ging mal garnicht.)
- Sonic 1 (Master System) 12/15 [/quote]
Legende:
- Dicke Wertungen: feste Wertungen,
- Dünne Wertungen: "vorab"-Wertungen mangels "Spielerfahrung"
- Blaue Beiträge: neu hinzugekommen
- Kursiv: haben sich im Vergleich zum letzten mal geändert
(ums Wulgaru etwas einfacher zu machen )
- (Vorsicht: Wertungen enthalten Teilweise Nostalgiebonus)
- A Boy and his Blob 13/15 ... das Spiel zog sich doch noch angenehm in die Länge und wurde sogar noch besser! deswegen +1
- deBlob 10/15
- Fire Emblem - Radiant Dawn 11/15
- Fragile Dreams 12/15 ...
ich liebe die Story, die Geschichte ist wohl das atmosphärischste und interessanteste was ich jemals in einen Spiel gesehen habe! ... 20/15 Punkten für die Story ....
Auch die Präsentation weiß sehr wohl zu überzeugen, wobei natürlich Silent Hill das ungünstigste Beispiel war, welches man hätte vorher spielen können .... so wie dort mit Licht und Schatten der Taschenlampe gespielt wird, um ein bisschen Gruselstimmung aufkommen zu lassen hätte auch Fragil gut tun können.
Spielerisch aber .... es tut mir wirklich leid ... ist das nichtmal ne 8 (und das ist schon sehr positiv gesehen)
- Little Kings Story 12/15
perfekt, wenn man von Arbeit nach Hause kommt, etwas abspannen will, und einfach mal selbst der König sein kann. Spielerisch schöne neue Ansätze, und die Story für sich ist auch irgendwie einfach schön
- Metroid Prime - Triology 13/15
- Metroid Prime 14/15
- Metroid Prime 2 - Echoes 12/15
- Metroid Prime 3 13/15 (vorab!)
- Monster Hunter - 14/15
Spielspaß im Multiplayer + Sprachmöglichkeit (TS/WiiSpeak): 20/15
Leider hat das Spiel etliche kleine Mängel. Außerdem würde der Singleplayer alleine mich überhaupt nicht motivieren, erst im direkten Zusammenspiel entfalten beide Modi ihre Stärken. Wunderbar
PS: Vorsicht Suchtgefahr, wenn es erstmal einen gepackt hat!
- Muramasa 14/15
- New Super Mario Bros Wii 15/15
- Okami (ich hatte Zelda, meine Freundin Okami )
- Rayman Raving Rabbids 5/15 (die Hasen sind übergenial ... das Spiel ... nääääh)
- Rayman Raving Rabbids - TV Party 7/15 (zwei Abende konnte es im MP zusammen mit der Freundin unterhalten ... dann wars das auch zumindest für mich)
- Silent Hill - Shattered Memories 14/15
.............ich glaube mein erster Mind-Fuck in Spieleform ever Oo ... Speziell in Betracht des abschließenden Fazits, welches mir noch zusätzlich Angst machte XD
extra plus, für den extremen Wiederspielwert (der die kurze Spielzeit für einmal durchspielen Problemlos wieder wech macht)
Abzug gibs nur für das relativ einheitliche Muster der einzelnen Kapitel, inklusive des nervigen Wegrennens.
- Sonic und die geheimen Ringe (eigentlich für die Freundin)
- Super Mario Galaxy 13/15
- Super Smash Brothers Brawl 11/15
- Tatsunoko vs Capcom 14/15
- The Legend of Zelda - Twighlight Princess 13/15 (und das schlimmste: dieses Zelda ist bei mir nur auf ungefähr vierten Platz aller Zeldas!)
- Wii Sports MP: 10/15 SP:7/15
- Wii Sports Resort MP: 12/15 SP:7/15 (man möge nicht glauben, wie lange dieses Spiel, trotz seiner Einfachheit in gemütlicher Runde zu unterhalten weiß)
WiiWare
- Phoenix Wright: Ace Attorney 4/15 ... nee sry ... fürn DS genial ... aber nen schlechten Port aufn Fernseher ... nein danke
- Bomberman Blast MP:12/15 (unter Alkoholeinfluss sehr zu empfehlen )
- Lost Winds 10/15 (nach ca 2h spielzeit)
- My Life as a Dark lord ... ich bin TD-Fan ... und so verkehrt ist das Spiel nicht mal ... 10/15
- Tetris Party SP:11/15 MP:12/15
- TV-Show-King2 MP 7/15
VC
- Bubble Bobble 13/15 ... einfach genial einfach (Kindeheitsbonus )
- Donkey Kong Country 2 13/15 .... toller schwierigkeitsgrad
- Paper Mario 12/15
- Super Marios Picross 12/15 (auch im MP spaßig) da werd ick ja~panisch
VC (original gespielt .. die mit (?) bin ich mir gerade unsicher, obs die wirklich auf VC gibt):
(?)- Mario Bros (NES) 6/15 ... MP: 9/15
- Super Mario Bros 1 (NES) 10/15
- Super Mario Bros 2 (NES) 8/15
- Super Mario Bros 3 (NES) 12/15
- Super Mario World (SNES) 13/15
- Super Mario World 2 (SNES) - Yoshis Island 14/15
- Super Mario 64 (N64) 13/15
- The Legend of Zelda (NES/Advance1) 12/15
- The Legend of Zelda - A Link to the Past (SNES+Advance) 15/15
- The Legend of Zelda - Ocarina of Time (15/15)
- The Legend of Zelda - Majoras Mask (15/15)
- Metroid (NES) 12/15
- Super Metroid (SNES) 15/15
- Donkey Kong Country (SNES) 12/15
- Secret of Mana (SNES) 13/15
- Lylat Wars (N64) 10/15 ...
(Randbemerkung: MP: 15/15 und ist der ausschnitt noch so klein, sowas hatte man bis dato noch nicht gehabt!)
(?)- Snake Rattle 'n' Roll (NES) 11/15 (MP 13/15)<--- gibt es noch nicht als VC! ... lass ich aber trotzdem hier stehen, da genial!
- A Boy and his Blob (NES) 9/15 [/b]
- Street Fighter 2 (SNES) 9/15
- Super Street Fighter 2 (SNES) 13/15
- Street Fighter Alpha 2 (SNES) 9/15 (viele gute ideen, aber die technische Umsetzung aufn SNES ging mal garnicht.)
- Sonic 1 (Master System) 12/15 [/quote]
Zuletzt geändert von Levi am 30.04.2010 14:07, insgesamt 1-mal geändert.
- Kid Icarus
- Beiträge: 6171
- Registriert: 19.10.2008 14:43
- Persönliche Nachricht:
- Kid Icarus
- Beiträge: 6171
- Registriert: 19.10.2008 14:43
- Persönliche Nachricht:
Mario-Fanboi? Ich? Ich hasse Mario-Spiele oO-Levi- hat geschrieben:er bewertet sogar schon Mario Galaxy 2 ... sollte dich also nicht verwundern ... ist ja nicht so, dass er nen geheimnis aus seinen Mario-Fanboitum macht ...
Sowas würde ich nie in meine Wii einlegen.. der größte Rotz, echt. Das kriegt maximal 12 Sterne von mir, sauschlecht, das Spiel..
dann sind wir uns ja einig ...Wario hat geschrieben:Mario-Fanboi? Ich? Ich hasse Mario-Spiele oO-Levi- hat geschrieben:er bewertet sogar schon Mario Galaxy 2 ... sollte dich also nicht verwundern ... ist ja nicht so, dass er nen geheimnis aus seinen Mario-Fanboitum macht ...
Sowas würde ich nie in meine Wii einlegen.. der größte Rotz, echt. Das kriegt maximal 12 Sterne von mir, sauschlecht, das Spiel..
(bevor es jemand falsch versteht: Fanboitum war in diesem fall wirklich nicht abwertend gemeint .... ich bin ja mindestens genauso nen Metroid Fanboi XD)
- Kid Icarus
- Beiträge: 6171
- Registriert: 19.10.2008 14:43
- Persönliche Nachricht:
- Chibiterasu
- Beiträge: 28755
- Registriert: 20.08.2009 20:37
- Persönliche Nachricht:
@ Wulgaru:
Noch ein anderes Thema. Ich hab mir vor kurzem wieder mal über Metacritics Gedanken gemacht und da ist mir dann eingefallen, dass wir doch eher den Median als den Mittelwert verwenden könnten. Der ist nämlich weniger empfindlich gegenüber Ausreißern und spiegelt mehr die Verteilung wieder.
Hatt man zum Beispiel folgende Bewertungen für Mario Galaxy
13; 12; 12; 13; 14; 14; 15; 15; 14; 11 und eine 1 (wäre natürlich trollen, aber nehmen wir an ,
dann summieren und durch die Stichprobe (11) - dann wäre der Mittelwert davon 12,18.
Der Median würde folgendes machen (Klugscheißmodus falls du es nicht (mehr) weißt):
Der Größe nach reihen
1; 11; 12; 12; 13; 13; 14; 14; 14; 15; 15;
und den mittleren Wert --> Wert 6 von 11 (bei gerader Stichprobenanzahl der Mittelwert der beiden mittleren Werte), also 13 nehmen. Das spiegelt dann besser die Verteilung wieder, wenn sie nicht symmetrisch ist. Leider ist es für 3 Stimmabgaben noch überhaupt nicht sinnvoll. Aber später dann umso mehr.
Nur als theoretische Anregung
Gibt es in Excel einfach unter MEDIAN.
Noch ein anderes Thema. Ich hab mir vor kurzem wieder mal über Metacritics Gedanken gemacht und da ist mir dann eingefallen, dass wir doch eher den Median als den Mittelwert verwenden könnten. Der ist nämlich weniger empfindlich gegenüber Ausreißern und spiegelt mehr die Verteilung wieder.
Hatt man zum Beispiel folgende Bewertungen für Mario Galaxy
13; 12; 12; 13; 14; 14; 15; 15; 14; 11 und eine 1 (wäre natürlich trollen, aber nehmen wir an ,
dann summieren und durch die Stichprobe (11) - dann wäre der Mittelwert davon 12,18.
Der Median würde folgendes machen (Klugscheißmodus falls du es nicht (mehr) weißt):
Der Größe nach reihen
1; 11; 12; 12; 13; 13; 14; 14; 14; 15; 15;
und den mittleren Wert --> Wert 6 von 11 (bei gerader Stichprobenanzahl der Mittelwert der beiden mittleren Werte), also 13 nehmen. Das spiegelt dann besser die Verteilung wieder, wenn sie nicht symmetrisch ist. Leider ist es für 3 Stimmabgaben noch überhaupt nicht sinnvoll. Aber später dann umso mehr.
Nur als theoretische Anregung
Gibt es in Excel einfach unter MEDIAN.
Zuletzt geändert von Chibiterasu am 10.10.2010 18:53, insgesamt 1-mal geändert.
Nun, da ich mich gerade recht aktiv mit so etwas beschäftige ist mir der Vorteil des Medians natürlich noch geläufig.
Allerdings sagst du es ganz richtig:
Bei nur drei Stimmabgaben macht es nicht so viel Sinn. Und daher ist der Mittelwert eben besser. Ich gebe ja an wie gut dieser unterfüttert ist, aber selbst bei den Wertungskings wie Smash Brothers oder Galaxy gibts ja nur knapp 20 Wertungen.
Außerdem würde der Median eben bei dieser speziellen Thematik (zum Beispiel Galaxy) Fanboywertungen bevorzugen.
Bei wirklich krassen Ausreißern wie einer 1 frage ich dann noch einmal nach oder ihr fangt eh von selber an zu meckern, ich erinnere an unsere SoM Disskussion. :wink:
Allerdings sagst du es ganz richtig:
Bei nur drei Stimmabgaben macht es nicht so viel Sinn. Und daher ist der Mittelwert eben besser. Ich gebe ja an wie gut dieser unterfüttert ist, aber selbst bei den Wertungskings wie Smash Brothers oder Galaxy gibts ja nur knapp 20 Wertungen.
Außerdem würde der Median eben bei dieser speziellen Thematik (zum Beispiel Galaxy) Fanboywertungen bevorzugen.
Bei wirklich krassen Ausreißern wie einer 1 frage ich dann noch einmal nach oder ihr fangt eh von selber an zu meckern, ich erinnere an unsere SoM Disskussion. :wink:
- Chibiterasu
- Beiträge: 28755
- Registriert: 20.08.2009 20:37
- Persönliche Nachricht:
- Steppenwaelder
- Beiträge: 23360
- Registriert: 13.10.2008 19:50
- Persönliche Nachricht: