Silent Hill: Shattered Memories

Hier geht es um alles rund um Nintendos Wii.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Beam02
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Beam02 »

kindra_riegel hat geschrieben:
KingGecko hat geschrieben:omg, dann bin ich wirklich der einzige, der schiss hat beim spielen.

das war schon bei re4 so..

omgomgomgomgomgomgomgomgomg!

*Sand in Kopf steck* :unkraut:
SH hat immerhin ein wenig Horror drinne... aber RE4???
Dochdoch, denk mal an den Kurbelraum. Ist nicht unbedingt gruselig, aber da kommt wirklich unvergleichbare Panik auf. Oder die Szene mit dem ersten Regenerador. Das ganz allein im Dunkeln ist schon irgendwie gruselig.
Beam02
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Beam02 »

Was nichts daran ändert, dass es ein absolutes Meisterwerk ist. Aber ich will ja jetzt keinen Off-Topic starten :D

Gestern SH:SM zum 2. Mal durchgespielt. Ich hätte vorher wirklich nicht zu träumen gewagt, dass es beim 2. Durchgang wirklich nochmal ein ganz anders Spielgefühl gibt. Ich habe völlig andere Wege nehmen können, die Charaktere verhielten sich gänzlich anders als im 1. Durchgang und auch die Echo-Nachrichten ändern sich abhängig von der Spielweise. Wirklich ein richtig tolles Spiel. Authentisch, atmosphärisch und unglaublich emotional. Nur irgendwie so überhaupt nicht "Silent Hill", was ich für meinen Teil aber sehr begrüße.
qpadrat
Persönliche Nachricht:

Beitrag von qpadrat »

Hier mein Eindrücke bisher beim zweiten Durchgang.
Spoiler
Show
Bin beim zweiten Durchgang grad zur Hälfte durch und fahre wie schon angekündigt die prüde Schiene.
Zunächst war ich enttäuscht, weil der Anfang so ziemlich der selbe war, sogar die Polizistin sah gleich aus, obwohl ich mich komplett anders verhalten habe. (kann die überhaupt verschiedene Aussehen haben?)
Aber was mich erstaunt hat und ich sehr geil finde ist, dass sogar manche Nachrichten, die vorher in Textform waren jetzt als Sprachnachricht daher kommen. So bekam ich bei dem Jungen in der Schule, der mit dem Gürtel um den Hals an der Garderobe hin eine Sprachnachricht, wie er am Röcheln ist -> sehr genial. Vorher war´s nur ne Textnachricht.
Außerdem hat sich das Verhalten von Dahlia komplett verändert, hab im Auto regelrecht nen Anschiss von ihr bekommen.^^
Bei der Szene, bei dem man versuchen muss, aus dem Auto zu kommen, wenn es in der Fluss gestürzt ist, hab ich diesmal auch geschafft aus dem Autp auszusteigen, beim ersten Durchgang wurde ich irgendwann ohnmächtig und bin dann neben dem Fluss einfach aufgewacht.
Also ein zweiter Durchgang lohnt sich definitiv.
E-G
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

Spoiler
Show
man kann aus dem auto aussteigen? wie denn? oO
qpadrat
Persönliche Nachricht:

Beitrag von qpadrat »

E-G hat geschrieben:
Spoiler
Show
man kann aus dem auto aussteigen? wie denn? oO
Spoiler
Show
Ziemlich am Ende, wenn das Auto schon voll Wasser ist, leuchtet der Radioknopf. Den drehen, bis man always on my mind hört, die Vereisung verschwindet und man kann die Tür öffnen
E-G
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

Spoiler
Show
seltsam... den hab ich gedreht, kam aber nur rauschen :/
Laner
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Laner »

ich fand die story echt genial
Spoiler
Show
das ending beginnt doch mit dem öffnenen der Leuchtturmtür oder?
E-G
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

Laner hat geschrieben:ich fand die story echt genial
Spoiler
Show
Spoiler
Show
ja, leider... bzw zuerst dachte ich "was isn das fürn beschissenes abruptes spielende? aber dann hab ich verstanden, dass das wohl die klinik ist, in der sheryl grad ihre psycho behandlung hat. oder?
Laner
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Laner »

E-G hat geschrieben:
Laner hat geschrieben:ich fand die story echt genial
Spoiler
Show
Spoiler
Show
ja, leider... bzw zuerst dachte ich "was isn das fürn beschissenes abruptes spielende? aber dann hab ich verstanden, dass das wohl die klinik ist, in der sheryl grad ihre psycho behandlung hat. oder?
Spoiler
Show
scheint so, auf jeden Fall fand ich es genial, aber bei jedem kommt doch am Ende Harry zum Psychater rein, oder? er hat mir irgendwas davon erzählt das Harry seit 18 jahren tot ist und sie ihn sich immer eingebildet hat und dann hat sie irgendwie ihre mutter umarmt, war auf jeden Fall echt großartig aber wieso muss man in den Gedanken als Harry rummlaufen anstatt als Cheryl?
qpadrat
Persönliche Nachricht:

Beitrag von qpadrat »

E-G hat geschrieben:
Spoiler
Show
seltsam... den hab ich gedreht, kam aber nur rauschen :/
Spoiler
Show
Ganz zum Ende geht das glaube ich erst, wenn man schon komplett unter Wasser ist. So war das zumindest bei mir. Wie gesagt, der Knopf leuchtet dann auch rot, das tut er glaube ich auch erst ziemlich spät?
Asoka
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Asoka »

Bin extrem beeindruckt von dem Spiel.... die gesamte Atmosphäre.... die Story .... das Ende ... einfach klasse, nur muss ich sagen, dass mich die flucht abschnitte meist mehr gestört als irgendwie unterhalten haben.
Fand dass oft extrem unübersichtlich bis man endlich mal zum Ziel gefunden hat..... aber alles in allem, ein wunderbarer Wii Titel :wink:
caedez
Persönliche Nachricht:

Beitrag von caedez »

Lies mal die Spoiler weiter vorne, als lAmbdA und ich die Story diskutieren. Da hab ich, wenn mich nicht alles täuscht, das probiert aus meiner Sicht zu schildern^^
crewmate
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crewmate »

Asoka hat geschrieben: Fand dass oft extrem unübersichtlich bis man endlich mal zum Ziel gefunden hat..... aber alles in allem, ein wunderbarer Wii Titel :wink:
Schüttel deine verfolger ab, versteck dich, guck auf Navi. Dann hast du ungefähr die Richtung in die du musst.
Die zerstreuung war davon ab auch gewollt.
Laner
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Laner »

das Spiel hat mindestens in Wertungspunkten eine 89 verdient, da es für mich das beste Silent Hill seit 2 ist.
für mich sogar ein anwerter auf wii Goty 2010
qpadrat
Persönliche Nachricht:

Beitrag von qpadrat »

Gestern zum zweiten mal durchgezockt. Welche Endings hattet ihr eigentlich?
Ich hatte beim ersten mal:
http://www.youtube.com/watch?v=akYdjHkleek

Dann hab ich noch das gefunden:
http://www.youtube.com/watch?v=j8qrasJr ... re=related

Davon hatte ich gestern das zweite.
Mehr Endings konnte ich auf die schnelle bei youtube nicht finden. Kenne jetzt dank inet also 5.
Spoiler
Show
Außerdem, war das beim ersten Durchspielen, bei mir so, dass Harry ins Zimmer kam und er sagte, dass er sie nie mehr allein lassen wird, daraufhin ist er dann eingefroren. Beim zweiten Durchspielen gestern ist Harry nicht eingefroren.
Also was ist mit ihm passiert? Lebt er vllt. doch? Was hat sonst das Einfrieren für einen Sinn? Ich bin verwirrt.