The Legend of Zelda: Skyward Sword
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- JesusOfCool
- Persönliche Nachricht:
is halt nur blöd wenn man für sowas 30 minuten braucht und nach 25 minuten die ehrenwerte frau mutter reinkommt und meint man muss sofort und auf der stelle ausschalten. da ist das dann keine herausforderung mehr, sondern einfach nur nervig.
das passiert den meisten hier zwar sicher nicht mehr, aber das muss man auch irgendwo bedenken.
bei spielen auf mobilen geräten ist es ja das gleiche. es gibt ja auch GBA spiele, die keine schnellspeicherfunktion haben. ist ziemlich mühsam teilweise.
das passiert den meisten hier zwar sicher nicht mehr, aber das muss man auch irgendwo bedenken.
bei spielen auf mobilen geräten ist es ja das gleiche. es gibt ja auch GBA spiele, die keine schnellspeicherfunktion haben. ist ziemlich mühsam teilweise.
- Levi
- Persönliche Nachricht:
relativ egal ... das war in jeden anderen zelda auch so das momentaner fortschritt zu gewissen teilen verfällt ...
nichts desto trotz, du hast meinetwegen nen herzteil gefunden ... versuchst dich an ner anderen stelle .... musst aber urplötzlich wirklich ausschalten ... (wenn das berühmte Wort "gleich" nicht mehr akzeptiert wird;) ... du hattest bei MM nun du möglichkeit zu speichern, und zumindest das Herzteil zu sichern ... ... und sowas ging selbst schon bei A Link to the past. (wie das beim ersten zelda jetzt nochmal genau gehändelt wurde weiß ich nciht mehr ... ab start select und speichern? ... wenn ja, dann wars selbst da schon möglich ...)
nichts desto trotz, du hast meinetwegen nen herzteil gefunden ... versuchst dich an ner anderen stelle .... musst aber urplötzlich wirklich ausschalten ... (wenn das berühmte Wort "gleich" nicht mehr akzeptiert wird;) ... du hattest bei MM nun du möglichkeit zu speichern, und zumindest das Herzteil zu sichern ... ... und sowas ging selbst schon bei A Link to the past. (wie das beim ersten zelda jetzt nochmal genau gehändelt wurde weiß ich nciht mehr ... ab start select und speichern? ... wenn ja, dann wars selbst da schon möglich ...)
- PanzerGrenadiere
- Persönliche Nachricht:
genau das meine ich. wenn man amfang erst noch ein paar meter laufen muss ist mir das lieber, als wenn man am ende frühzeitig abbrechen muss bzw. sich verschätz und dann gar keine zeit mehr hat. ich kann einfach nicht verstehen, warum man das jetzt über den haufen wirft und dafür so eine verschlimmbesserung einführt, denn:
- zelda ist KEIN metroid
- es hat mich bei metroid schon extrem genervt, wenn ich aus dem speicherraum komme und z.b. am anfang der mine da gleich 4 schattenpiraten stehen und ich im endeffekt gleich nach dem speichern mit einem verloren energiecontainer ins spiel gehe.
- zelda ist KEIN metroid
- es hat mich bei metroid schon extrem genervt, wenn ich aus dem speicherraum komme und z.b. am anfang der mine da gleich 4 schattenpiraten stehen und ich im endeffekt gleich nach dem speichern mit einem verloren energiecontainer ins spiel gehe.
Zuletzt geändert von PanzerGrenadiere am 28.09.2011 12:21, insgesamt 1-mal geändert.
-
Armoran
- Persönliche Nachricht:
Ist richtig, aber das kann doch nun wirklich kein Argument sein das man bei der Spielentwicklung bedenken sollte, oder ?JesusOfCool hat geschrieben:is halt nur blöd wenn man für sowas 30 minuten braucht und nach 25 minuten die ehrenwerte frau mutter reinkommt und meint man muss sofort und auf der stelle ausschalten. da ist das dann keine herausforderung mehr, sondern einfach nur nervig.
Ich sehe es wie Wulgaru in diesem Fall (ausnahmsweise
- PanzerGrenadiere
- Persönliche Nachricht:
ressourcen einteilen? vorsichtig vorgehen? spannung aufbauen? wir reden hier über zelda und nicht gow auf insane. 3 herzen runs usw.. dieses speichersystem ist schlicht und ergreifen unsinnig in einem zeldaspiel und schon irgendwie ein bruch im gameplay.Armoran hat geschrieben:Ist richtig, aber das kann doch nun wirklich kein Argument sein das man bei der Spielentwicklung bedenken sollte, oder ?JesusOfCool hat geschrieben:is halt nur blöd wenn man für sowas 30 minuten braucht und nach 25 minuten die ehrenwerte frau mutter reinkommt und meint man muss sofort und auf der stelle ausschalten. da ist das dann keine herausforderung mehr, sondern einfach nur nervig.
Ich sehe es wie Wulgaru in diesem Fall (ausnahmsweise), freies Speichern ist zwar ein wilkommener Luxus den man eigentlich in jedem Spiel haben möchte, bringt aber nicht soviel Spannung wie die Einteilung der Ressourcen und das vorsichtige Vorgehen weil man nie weiß wie lange es dauert bis man wieder eine Verschnaufspause einlegen kann.
-
Armoran
- Persönliche Nachricht:
Aber genau DARAUF ist dieses Zelda doch designed worden, oder habt ihr das alle immernoch nicht verstanden ?PanzerGrenadiere hat geschrieben: ressourcen einteilen? vorsichtig vorgehen? spannung aufbauen? wir reden hier über zelda und nicht gow auf insane. 3 herzen runs usw.. dieses speichersystem ist schlicht und ergreifen unsinnig in einem zeldaspiel und schon irgendwie ein bruch im gameplay.
- Skyloft ist quasi dein HQ, dort rüstest du dich aus, machst deine Upgades etcetera bevor du überhaupt erst einen Schritt richtung Oberfläche machst.
- Besagte Ressourcen wie Pfeile oder ähnliches sind selten geworden, das heißt das Grinden nach diesen fällt größtenteils weg und wird durch das ausrüsten in Skyloft ersetzt.
- Die Gegner machen soviel Schaden wie lange nicht mehr, schon in der Demo hat man mehr Herzen fliegen sehen als im gesamten Spiel von TP zusammen.
- Die Gegner können nicht einfach im vorbeigehen erledigt werden, durch das M+ Kampfsystem wo Kämpfe aus mehr bestehen als "Greif an wenn er nicht blockt" muss man selbst kleinere Gegner halbwegs ernst nehmen... was in verbundung mit dem höheren Schaden zu interessanten Resultaten führen kann, gab nicht wenige (erfahrene Spieler !) die in der Demo von 2 Spinnen vermöbelt wurden weil sie sie einfach ignoriert haben.
- Levi
- Persönliche Nachricht:
meinst du mich? ... nein, ich vertrete den standpunkt, dass so ein speichersystem spannung aufbaut (siehe meine 2 herz gedankenspiel weiter vorne) ... es ist halt nur vom nachteil, wenn das wort "gleich" schon zu oft gefallen ist ^^Wulgaru hat geschrieben:Und das Speichersystem macht Spannung kaputt weil?
Leute.
- Wulgaru
- Persönliche Nachricht:
Okay, hatte ich falsch verstanden. Ist aber glaube ich wirklich ne Mentalitätsfrage. Wenn man Retro gerne spielt und nicht vom PC kommt, macht man sich über sowas überhaupt keine Gedanken.
Ich spiele gerade Grandia 2 und finde es Casual das man dort an den Speicherpunkten auch Full-Recovery bekommt (außerdem finde ich es verdammt beruhigend, aber das muss ja niemand wissen....)...speichern jederzeit würde ich da zum Beispiel gar nicht fordern, auch bei einem Remake von dem Game nicht.
Ich spiele gerade Grandia 2 und finde es Casual das man dort an den Speicherpunkten auch Full-Recovery bekommt (außerdem finde ich es verdammt beruhigend, aber das muss ja niemand wissen....)...speichern jederzeit würde ich da zum Beispiel gar nicht fordern, auch bei einem Remake von dem Game nicht.