The Legend of Zelda: Skyward Sword
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- caedez
- Persönliche Nachricht:
Details zu den japanischen Fassungen
http://andriasang.com/comybq/

http://andriasang.com/comybq/
Skyward Sword will be released in standard and limited forms. The standard form runs ¥6,800. The limited version, named Zelda 25th Anniversary Pack, runs ¥8,800.
The limited edition includes a gold Wiimote Plus. Both the standard and limited versions will include a 25th Anniversary Orchestra Special CD.
The CD will only be included in the units produced this year. Additionally, Nintendo will only be including gold colored packaging in this year's production run. Next year, the game will switch to standard white packaging, shown in the above images, and no bonus CD.

- Steppenwaelder
- Persönliche Nachricht:
Dann skipp den Müll halt. Muss man sich doch nicht antun. Story kannsde in Zeldaspielen komplett vergessen, finde ich. Da achte ich auch gar nicht drauf.
Und bei der Atmosphäre setzen wir offenbar unterschiedliche Prioritäten, auch wenn ich MM da teilweise ebenso sehr cool gemacht fand. MM war aber auch das einzige Zelda, das vom Story-Ansatz her interessant war. Letzendlich ist die Story dann auch zu vernachlässigen, aber sie macht immerhin ein bisschen neugierig.
Ne Bedrohung von Zanto interessiert mich in Tp nen feuchten Dreck, das is für mich nicht wichtig im Spiel, und - vor allem: Wo macht WW das besser?
Im Gegenteil, die Dungeons sind in WW Standartkost und können so kaum für Atmosphäre sorgen.
Das Spiel tut es natürlich trotzdem. Wir meckern hier auf hohem Niveau, das sollte man bei Zeldaspielen immer beachten.
Und bei der Atmosphäre setzen wir offenbar unterschiedliche Prioritäten, auch wenn ich MM da teilweise ebenso sehr cool gemacht fand. MM war aber auch das einzige Zelda, das vom Story-Ansatz her interessant war. Letzendlich ist die Story dann auch zu vernachlässigen, aber sie macht immerhin ein bisschen neugierig.
Ne Bedrohung von Zanto interessiert mich in Tp nen feuchten Dreck, das is für mich nicht wichtig im Spiel, und - vor allem: Wo macht WW das besser?
Im Gegenteil, die Dungeons sind in WW Standartkost und können so kaum für Atmosphäre sorgen.
Das Spiel tut es natürlich trotzdem. Wir meckern hier auf hohem Niveau, das sollte man bei Zeldaspielen immer beachten.
- Beam02
- Persönliche Nachricht:
Bei TWW spricht mich einfach das Setting mehr an. Die unendlichen Weiten des Ozeans, das Gefühl der Freiheit beim Segeln. Irgendwo in der ferne kreisen Möwen, hier und da tauchen verschwommene Umrisse einer Insel auf. Was mag es dort zu entdecken geben? War für mich einfach unglaublich spannend. Und dazu dieser traumhafte Soundtrack mit seinen einprägsamen Melodien. Der von TP ist zwar auch gut, aber der TWW-OST trifft meinen persönlichen Geschmack eher. Der ganze OST ist eher ruhig, nicht so trompetendominiert und dröhnend wie der von TP. Oder anders ausgedrückt: TP ist mir insgesamt zu sehr auf epische High Fantasy getrimmt, während TWW den Charme einer kleinen Abenteuergeschichte versprüht. Der Grafikstil ist natürlich nochmal ein großer Pluspunkt für mich. Dieser realistische Stil von TP spricht mich mal überhaupt nicht an. Ich war aber auch einer der wenigen, der die Gamecube-Grafikdemosequenz von Link VS. Ganondorf damals abgrundtief hässlich fand. TWW versprüht imo einfach mehr Charme und Frische^^
-
Armoran
- Persönliche Nachricht:
Neue und alte Spoiler von Nintendo Power:
Allgemeine Details:
Gameplay details:
Allgemeine Details:
Spoiler
Show
- Ghirahim seeks to revive his master.
- The headmaster of the Knight Academy Link goes to is named Gaepora.
- Gaepora is Zelda's father.
- Gaepora laugh like this "Hoo hoo hoo", which seems Owl like.
- Zelda wakes up Link one morning to show him her dress for the Bird Riders ceremony.
- Noticing how lazy Link is about his flying training, Zelda pushes him off the edge of Skyloft.
- During the "date" after the competition, Zelda is trying to tell something to Link she's been meaning to tell him for a long time, but is interrupted by a tornado.
- Link has nightmares of the black creature that shallows Zelda.
- During the attack of said creature, Link is saved by his bird, which are called Loftwings.
- Fi appears in Skyloft after the attack and Link chases her all around Skyloft to the Goddess Statue.
- The Sheikhas Stones are back.
- The Eldin Volcano's dungeon is NOT the Fire Temple, it's the EARTH Temple.
- The bullies are named Groose, Cawlin and Stritch. Groose, the red-haired one, has a big crush on Zelda.
- Other characters includes Pipit, a senior student and bird expert. And Fledge, a nice guy but kind of a wimp.
- Skyward Sword's official name is the "Goddess Sword"
- Link has multiple premonitions involving the strange pointy-toothed creature seen gobbling Zelda up in the original E3 2011 trailer
- Skyloft has a full-blown residential quarter, a bazaar, the plaza, a bath house and more
- knock background objects over
- the treasure cubes we've seen in footage are called "Goddess Cubes"
- the sword beam is referred to as the "Skyward Strike"
- Scaldera's official name is the "Pyroclastic Fiend Spaldera"
- The headmaster of the Knight Academy Link goes to is named Gaepora.
- Gaepora is Zelda's father.
- Gaepora laugh like this "Hoo hoo hoo", which seems Owl like.
- Zelda wakes up Link one morning to show him her dress for the Bird Riders ceremony.
- Noticing how lazy Link is about his flying training, Zelda pushes him off the edge of Skyloft.
- During the "date" after the competition, Zelda is trying to tell something to Link she's been meaning to tell him for a long time, but is interrupted by a tornado.
- Link has nightmares of the black creature that shallows Zelda.
- During the attack of said creature, Link is saved by his bird, which are called Loftwings.
- Fi appears in Skyloft after the attack and Link chases her all around Skyloft to the Goddess Statue.
- The Sheikhas Stones are back.
- The Eldin Volcano's dungeon is NOT the Fire Temple, it's the EARTH Temple.
- The bullies are named Groose, Cawlin and Stritch. Groose, the red-haired one, has a big crush on Zelda.
- Other characters includes Pipit, a senior student and bird expert. And Fledge, a nice guy but kind of a wimp.
- Skyward Sword's official name is the "Goddess Sword"
- Link has multiple premonitions involving the strange pointy-toothed creature seen gobbling Zelda up in the original E3 2011 trailer
- Skyloft has a full-blown residential quarter, a bazaar, the plaza, a bath house and more
- knock background objects over
- the treasure cubes we've seen in footage are called "Goddess Cubes"
- the sword beam is referred to as the "Skyward Strike"
- Scaldera's official name is the "Pyroclastic Fiend Spaldera"
Gameplay details:
Spoiler
Show
- Night/Day transition does not occur in real-time. Link must go to bed and choose to get up at night or at day.
- Monster appear during the night. Cats become aggressive.
- The HUD is customization. Standard, Light and Pro. Standard shows the full controller overlay and button functions, Light only the buttons and Pro is almost completely clean.
- The only way to save your game is with the birds statues. They are pretty much everywhere, including mid-dungeon and right before boss rooms.
- From the sky, you can return to any activated Save Statue on the surface.
- Monster appear during the night. Cats become aggressive.
- The HUD is customization. Standard, Light and Pro. Standard shows the full controller overlay and button functions, Light only the buttons and Pro is almost completely clean.
- The only way to save your game is with the birds statues. They are pretty much everywhere, including mid-dungeon and right before boss rooms.
- From the sky, you can return to any activated Save Statue on the surface.
- PanzerGrenadiere
- Persönliche Nachricht:
- Wulgaru
- Persönliche Nachricht:
Habe ich nichts dagegen. Ihr PC-Luschen sollt dann halt da bleiben.
Also ich habe Zelda MM auf jeden Fall auch wegen der Story gespielt. Crewmate hat es ja erwähnt: Kafei, Romani und dergleichen. Das war wesentlich lebendiger und besser geschrieben als 90% aller Game-Storys und ging einfach nahe. Allein die Vorstellung das das kleine Romani-Mädchen immer traurig ist, außer an dem Tag an dem man hilft.
Wind Waker war in dieser Beziehung ebenfalls sehr atmosphärisch. Wenn man das erste mal nach Hyrule kam zum Beispiel. Das war schon ein magischer Moment.
Auch OoT wusste innerhalb einer simplen Dark-Lord-Story wie man den Spieler bei der Stange hält. Allein der Moment, wenn man als erwachsener Link aus der Zitadelle kommt und alles im Arsch ist. Das ist großes Kino, egal wie simpel und nebenbei das sein mag.
Zelda ist für mich auf jeden Fall Story. Sie ist oft simpel, aber umso häufiger auch effektiv. Ich kenne nicht allzu viele komplexe Game-Storys. Wichtiger ist folgendes: Sie müssen funktionieren.
Achja: TP funktioniert in meinen Augen übrigens nur halb, weil für diese Art der Erzählweise ein stiller Protagonist nicht passt. Tradition hin oder her. Wenn cineastisch und HDR und bla, dann auch richtig.
Also ich habe Zelda MM auf jeden Fall auch wegen der Story gespielt. Crewmate hat es ja erwähnt: Kafei, Romani und dergleichen. Das war wesentlich lebendiger und besser geschrieben als 90% aller Game-Storys und ging einfach nahe. Allein die Vorstellung das das kleine Romani-Mädchen immer traurig ist, außer an dem Tag an dem man hilft.
Wind Waker war in dieser Beziehung ebenfalls sehr atmosphärisch. Wenn man das erste mal nach Hyrule kam zum Beispiel. Das war schon ein magischer Moment.
Auch OoT wusste innerhalb einer simplen Dark-Lord-Story wie man den Spieler bei der Stange hält. Allein der Moment, wenn man als erwachsener Link aus der Zitadelle kommt und alles im Arsch ist. Das ist großes Kino, egal wie simpel und nebenbei das sein mag.
Zelda ist für mich auf jeden Fall Story. Sie ist oft simpel, aber umso häufiger auch effektiv. Ich kenne nicht allzu viele komplexe Game-Storys. Wichtiger ist folgendes: Sie müssen funktionieren.
Achja: TP funktioniert in meinen Augen übrigens nur halb, weil für diese Art der Erzählweise ein stiller Protagonist nicht passt. Tradition hin oder her. Wenn cineastisch und HDR und bla, dann auch richtig.
- JesusOfCool
- Persönliche Nachricht:
- PanzerGrenadiere
- Persönliche Nachricht:
*facepalm*Wulgaru hat geschrieben:Habe ich nichts dagegen. Ihr PC-Luschen sollt dann halt da bleiben.![]()
aber stimmt, ist ja nicht so, dass dieses speichersystem ein gnadenloser rückfall ist, nachdem schon oot 1998 die möglichkleit bot jederzeit zu speichern.
sollen sie einfach farores donnersturm zurückbringen.JesusOfCool hat geschrieben:ich finde das mit den speicherpunkten etwas seltsam, aber irgendwie glaube ich, dass man dann auch direkt von dort weiterspielen kann, und nicht an den anfang des dungeons zurückverfrachtet wird.
- Wulgaru
- Persönliche Nachricht:
Und MM nicht....zwei Jahre später. :wink:PanzerGrenadiere hat geschrieben:*facepalm*Wulgaru hat geschrieben:Habe ich nichts dagegen. Ihr PC-Luschen sollt dann halt da bleiben.![]()
aber stimmt, ist ja nicht so, dass dieses speichersystem ein gnadenloser rückfall ist, nachdem schon oot 1998 die möglichkleit bot jederzeit zu speichern.![]()
Ganz davon abgesehen...jederzeit speichern...und immer wieder an Punkt A beginnen. Jederzeit speichern bedeutet für mich da weiterzumachen wo ich aufgehört habe. Davon konnte bei OoT keine Rede sein.
Ich persönlich mag Spiele mit festen Speicherpunkten und wenn das 10mal veraltet ist. So ergibt sich auch ab und an mal ne Herausforderung da hinzukommen.
- PanzerGrenadiere
- Persönliche Nachricht:
ich konnte jederzeit meinen fortschritt überschreiben und von der zitadelle der zeit in irgendein gebiet zu laufen, noch dazu mit den liedern, war eine sache von maximal 2 minuten.Wulgaru hat geschrieben:Und MM nicht....zwei Jahre später. :wink:PanzerGrenadiere hat geschrieben:*facepalm*Wulgaru hat geschrieben:Habe ich nichts dagegen. Ihr PC-Luschen sollt dann halt da bleiben.![]()
aber stimmt, ist ja nicht so, dass dieses speichersystem ein gnadenloser rückfall ist, nachdem schon oot 1998 die möglichkleit bot jederzeit zu speichern.![]()
Ganz davon abgesehen...jederzeit speichern...und immer wieder an Punkt A beginnen. Jederzeit speichern bedeutet für mich da weiterzumachen wo ich aufgehört habe. Davon konnte bei OoT keine Rede sein.
wenn ich speichern will, weil ich die konsole ausmachen muss, dann will ich keine herausforderung oder mir vorher überlegen müssen, wie lange ich zurück zum speicherpunkt brauche, sondern eine möglichkeit zu speichern.Ich persönlich mag Spiele mit festen Speicherpunkten und wenn das 10mal veraltet ist. So ergibt sich auch ab und an mal ne Herausforderung da hinzukommen.
- Wulgaru
- Persönliche Nachricht:
- Levi
- Persönliche Nachricht:
- Wulgaru
- Persönliche Nachricht:
Bei MM konnte man jederzeit speichern? Ja, dann versuch das mal wenn du mitten in einer Aufgabe bist, am besten in nem Dungeon.
Aber genau das meine ich. Bei Metroid Prime gab es diese Stelle, wenn man zum ersten mal in die Minen kam. Ne halbe Stunde kein Speicherpunkt bis zum Raum mit der neuen Bombe und dazwischen die neuen Beam-Piraten, Elite Piraten und Schattenpiraten. In der Wii-Version wurde das bestimmt entschärft, aber aufm GC war das beim ersten mal ziemlich Hardcore (fand ich).
Aber genau das meine ich. Bei Metroid Prime gab es diese Stelle, wenn man zum ersten mal in die Minen kam. Ne halbe Stunde kein Speicherpunkt bis zum Raum mit der neuen Bombe und dazwischen die neuen Beam-Piraten, Elite Piraten und Schattenpiraten. In der Wii-Version wurde das bestimmt entschärft, aber aufm GC war das beim ersten mal ziemlich Hardcore (fand ich).