Der Chris hat geschrieben:@wulgaru: mich stört es nicht wenn das die mentalität dieses landes sein sollte. aber das ist sie nicht. das kann mir keiner verkaufen. hierzulande hat man nie viel auf sich gehalten...immer geheule und gejammere dass wir die armen doofen deutschen sind die ihre altlasten noch abzutragen haben. und das jetzt is irgendwie so n gekünzeltes happy happy. weisst du, ich komm lediglich nicht damit klar wenn man von dem einen in das nächste extrem verfällt. das find ich einfach nich normal und macht mich eher schwindelig als alles andere. das war irgendwie bei der wm06 so n wendepunkt. da hat wohl einer mal nen schalter umgelegt und auf einmal merken alle dass wir doch voll cool sind auf einmal und jeder meint sich n fähnchen ans auto pappen zu müssen.
dito ...
ich vergleiche das immer mit Weihnachten:
vor Weihnachten: Familie in Streit und Hass
während der Weihnachtsfeiertage: Alle haben sich lieb
nach Weihnachten, ist vor Weihnachten.
und mit diesen Fähnchenschwingen zu bestimmten anlässen ist es genau das gleiche:
vor WM/Lena: alle sind sich einig: bäh deutschland ... alles blöd ... bla blub
während WM/Lena: YEHAHAHA!!1 ... wir sind Deutschland ... YEAHAHA ... ich muss mich jetzt mit Farbe beschmieren, und mein Fähnchen am Auto tragen ... YEAHAHAHA
nach WM/Lena .. bähh ... alles blöd hier ...
es sind wirklich die extreme die einen da ordentlich aufn Sack gehen können. Deutschland ... Johr ... ich wohne hier, spreche diese Sprache, bin eigentlich ganz happy über den hier vorherschenden standard des "Sozialstaates" (wenn man meckert dann auf hohem Niveau) ... und fertig.
Das ist meine Einstellung zu Deutschland ... warum sollte ich jetzt zu ner WM oder zum GrandPrix plötzlich wie bekloppt ausrasten??