Allgemeiner Thread - Fragen & Diskussionen

Hier geht es um alles rund um Nintendos Wii.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

crewmate
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crewmate »

Der Chris hat geschrieben:um mal eben meine bandbreite an musik zu umreissen...bei mir im regal steht megadeth neben katy perry, dragonforce neben pink...und daneben tummeln sich diverse andere wie boss hoss, rise against und alles was mir ins ohr geht. also ich bin jetzt nicht der der sich kategorisch gegen bestimmte musikrichtungen sperrt...

@crewmate: deswegen bleiben radio und tv bei mir auch aus. :wink:
Den Verdacht hatte ich nämlich.
Und seitdem ich einen heftigen streit mit einem extremistischen TOOL Fan hatte, bin ich vorsichtig.
Steppenwaelder
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Steppenwaelder »

Ich fand die Casting Show "Unser Star für Oslo" sehr gelungen. Da wurde noch Wert auf echte Musik gelegt und die Kandidaten wurden nicht mit irgendwelchsen Story ausgequetscht und fair behandelt. Sonst läuft da im deutschen Fernsehn an Casting Shows eigentlich fast nur Schrott...

Naja wirklich leiden kann ich diese profitgeile Tussi nicht, aber den Raab gönn ich den Erfolg. :)
crewmate
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crewmate »

Der Chris hat geschrieben:
Crewmate hat geschrieben:Den Verdacht hatte ich nämlich.
Und seitdem ich einen heftigen streit mit einem extremistischen TOOL Fan hatte, bin ich vorsichtig.
na danke. ich hab gedacht man würd sich im forum mittlerweile besser kennen. :?
Besser kennen? Indem man sich permanent über Unterhaltungselektronik unterhält?
ich wär immernoch für ein RL Treffen. 24bit hat mir damals an der Haustür Excite Truck abgekauft. Seine Visage kenn ich.
Von caedez kenn ich nur die Stimme vom Handy, lAmbdAs Stimme kennen wir alle über WiiSpeak. XD

Ein RL treffen würde zwar den zauber der Annonymität nehmen, aber es wär lustig der Schreibe mal ein Gesicht zuzuordnen.
Da ist nur die Distanz...
Zuletzt geändert von crewmate am 31.05.2010 00:28, insgesamt 1-mal geändert.
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Wulgaru hat geschrieben: Aber ursprünglich ging es mir ja eigentlich nur darum das ich Mitleid mit Lena habe. Sie hat diesen Hype bestimmt nicht verursacht oder gewollt, das waren Medien und "Volk", daher würde ich ihr da auch gar keine Arroganz unterstellen und hoffe aus diesen Gründen auch das sie nicht tief fällt sondern sich etablieren kann.
ganz ehrlich: ich hoffe weder noch. Das Mädel ist nicht dafür gemacht im Rampenlicht zu stehen. Dieser Erfolg, mal für ein halbes Jahr ... das reicht. Alles was jetzt noch groß drüber hinaus gehen würde, wäre Ausschlachtung und wäre wohl nicht wirklich fördernd für ihren Charakter.

BTW: bin ich eigentlich der einzige, der empfand, dass sie sich mit der Deutschen-Flagge etc irgendwie nicht besonders identifizieren konnte?! ... bzw eben so ein Patriotismus-Muffel, wie ich es bin, ist?! XD
Zuletzt geändert von Levi  am 31.05.2010 16:32, insgesamt 1-mal geändert.
caedez
Persönliche Nachricht:

Beitrag von caedez »

Crewmate hat geschrieben:lAmbdAs Stimme kennen wir alle über WiiSpeak. XD
Unser Lieblingsradiotyp :)
Levi hat geschrieben:BTW: bin ich eigentlich der einzige, der empfand, dass sie mit der Deutschen-Flagge etc irgendwie nicht besonders identifizierte ... bzw eben so ein Patriotismus-Muffel wie ich ist?! XD
Lokalpatriotismus ist eh viel besser ;)
Aber hab jetzt auch kein Problem mit ner Deutschland Flagge. Leider kann man sich mit diesem Land, gerade was die Politik und Dummheit der Mitbürger angeht, nicht mehr identifizieren. :roll:
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Also mir ist Blöde-Hurra-Lena-WM-Patriotismus lieber als das ewige Geducke/gemeckere/geschäme oder dieses Nationalstolzgehabe ala Amiland. Ist doch harmlos und tut niemandem weh.
Und nur weil man zur WM im Deutschlanddress zusammen mit vielen anderen Leuten WM guckt, oder GP cool findet, muss man sich ja nicht gleich mit allem und jedem identifizieren.

Nebenbei:
Wo wir über Lena und Patriotismus sprachen:
Warum müssen Intellektuelle eigentlich immer dieses generalisierende Lena ist die Stimme einer neuen Generation auspacken. Da gerät man immer gleich in diese Abwehrhaltung, zumal das ja wirklich inflationär benutzt wie man Anfang des Jahres an dieser Hegemann gesehen hat. Im Grunde ist das so genannte Feuilleton manchmal mainstreamiger als es die BILD jemals sein könnte.
E-G
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

gehts noch? oO offtopic³
wann isn nun die nintendo pk? auf der e3 hp steht 15.-17. juni, das wäre also sa,so und mo.
Armoran
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Armoran »

E-G hat geschrieben: wann isn nun die nintendo pk? auf der e3 hp steht 15.-17. juni, das wäre also sa,so und mo.
14. Juni Microsoft
15. Juni Nintendo/Sony
crewmate
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crewmate »

Wulgaru hat geschrieben:zumal das ja wirklich inflationär benutzt wie man Anfang des Jahres an dieser Hegemann gesehen hat. Im Grunde ist das so genannte Feuilleton manchmal mainstreamiger als es die BILD jemals sein könnte.
Wirr wurde es als herauskam das die Helene alles bei einem Autor namens Aiden abgeschrieben hat und maximal es in einen neuen Kontext verfrachtet hat. Plötzlich hieß es, das sei die 'Remix Generation', gabba gabba hey.

Und dazu gibt es doch was von South Park. Die "The Tale of Scrotie Mc Boogerballs" passt perfekt.
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Der Chris hat geschrieben:@wulgaru: mich stört es nicht wenn das die mentalität dieses landes sein sollte. aber das ist sie nicht. das kann mir keiner verkaufen. hierzulande hat man nie viel auf sich gehalten...immer geheule und gejammere dass wir die armen doofen deutschen sind die ihre altlasten noch abzutragen haben. und das jetzt is irgendwie so n gekünzeltes happy happy. weisst du, ich komm lediglich nicht damit klar wenn man von dem einen in das nächste extrem verfällt. das find ich einfach nich normal und macht mich eher schwindelig als alles andere. das war irgendwie bei der wm06 so n wendepunkt. da hat wohl einer mal nen schalter umgelegt und auf einmal merken alle dass wir doch voll cool sind auf einmal und jeder meint sich n fähnchen ans auto pappen zu müssen.
dito ...

ich vergleiche das immer mit Weihnachten:

vor Weihnachten: Familie in Streit und Hass
während der Weihnachtsfeiertage: Alle haben sich lieb
nach Weihnachten, ist vor Weihnachten.

und mit diesen Fähnchenschwingen zu bestimmten anlässen ist es genau das gleiche:

vor WM/Lena: alle sind sich einig: bäh deutschland ... alles blöd ... bla blub
während WM/Lena: YEHAHAHA!!1 ... wir sind Deutschland ... YEAHAHA ... ich muss mich jetzt mit Farbe beschmieren, und mein Fähnchen am Auto tragen ... YEAHAHAHA
nach WM/Lena .. bähh ... alles blöd hier ...

es sind wirklich die extreme die einen da ordentlich aufn Sack gehen können. Deutschland ... Johr ... ich wohne hier, spreche diese Sprache, bin eigentlich ganz happy über den hier vorherschenden standard des "Sozialstaates" (wenn man meckert dann auf hohem Niveau) ... und fertig.
Das ist meine Einstellung zu Deutschland ... warum sollte ich jetzt zu ner WM oder zum GrandPrix plötzlich wie bekloppt ausrasten??
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Der Chris hat geschrieben:@wulgaru: mich stört es nicht wenn das die mentalität dieses landes sein sollte. aber das ist sie nicht. das kann mir keiner verkaufen. hierzulande hat man nie viel auf sich gehalten...immer geheule und gejammere dass wir die armen doofen deutschen sind die ihre altlasten noch abzutragen haben. und das jetzt is irgendwie so n gekünzeltes happy happy. weisst du, ich komm lediglich nicht damit klar wenn man von dem einen in das nächste extrem verfällt. das find ich einfach nich normal und macht mich eher schwindelig als alles andere. das war irgendwie bei der wm06 so n wendepunkt. da hat wohl einer mal nen schalter umgelegt und auf einmal merken alle dass wir doch voll cool sind auf einmal und jeder meint sich n fähnchen ans auto pappen zu müssen.
Das Problem ist nur leider, das dieser absolute Boom immer auch diejenigen trifft die auch vorher bei jeder WM und jedem Eurovision-Contest mit Deutschlandfahnen dasaßen. Die sind jetzt plötzlich Teil eines angeblich neuen Lebensgefühles nur weil sie das gleiche wie immer machen. Was trotz der Fahnen auch nicht unbedingt etwas mit Patriotismus zu tun hat, sondern mit Interesse für den jeweiligen Wettbewerb. Wir beide haben im Grunde ähnliche Standpunkte, aber ich würde das alles nicht so über einen Kamm scheren bzw. so eng sehen. Ich finde es eher faszinierend und seit Public Viewing in ist, bekomme ich auch als Normalsterblicher mal Stadionatmo bei einem Turnier das ich eh gucke und genieße :wink: .

@Crewmate
Genau das meine ich, ganz schnell feiern, noch schneller hassen, dann wieder feiern...klingt doch wie BILD oder? :wink:
Steppenwaelder
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Steppenwaelder »

Also noch verallgemeindernder kann man sich auch nicht unterhalten, oder? Find´s ja echt klasse wie hier mal jeder über den Kamm geschoren wird. :)
crewmate
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crewmate »

Der Chris hat geschrieben:genau...wir wollen hier alle fertig machen. jeden einzelnen deutschen nehmen wir uns hier vor, stecken ihn in nen sack und hauen kräftig drauf. sind ja alle gleich :P
Österreicher und Leute aus Gelsenkirchenn sind davon nicht ausgeschlossen
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Tja, auf jeden Fall werden eure schlimmsten Albträume wahr, da Raab angekündigt hat auch nächstes Jahr mit Lena anzutreten und nur den Song zu "casten". Ard hat das schon bestätigt. :P
Chigai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chigai »

Wulgaru hat geschrieben:Tja, auf jeden Fall werden eure schlimmsten Albträume wahr, da Raab angekündigt hat auch nächstes Jahr mit Lena anzutreten und nur den Song zu "casten". Ard hat das schon bestätigt. :P
Oje, Bild Bild