Tolle Titel dabei, vorallem Bayonetta ist eines meiner Lieblingsspiele gewordenmr.digge hat geschrieben: Vielleicht ist das ganze ja auch teils berechtigt? Schau dir mal die Zahl der veröffentlichten Titel der letzten Monate an (PS3, XBOX 360):
UFC Undisputed 2010, Assasins Creed 2, Splinter Cell: Conviction, Alan Wake, Super Street Fighter 4, BF Bad Company 2, BioShock 2, Dantes Inferno, Blur, Alpha Protocoll, Red Dead, God of War 3, Demon's Soul, Colin McRae: DiRT 2, Fable II, Cod: Modern Warfare 2, Bayonetta...

Wobei solls klingeln ? Der Begriff "Core" exestiert für mich nicht weil es für mich nur gute und schlechte "Spiele" gibt.Klingelts? Fast alles Core Titel..
Ein Puzzlequest ist für mich besser als einen für mich langweiligen Shooter wie MW2, soll ich jetzt eine Ausrede finden und sagen PQ ist Core und MW2 ist Casual nur damit es in die dümmliche "Casualdreck" Definition passt ? Also wirklich nicht...
Wenn sie versuchen selbst die 3rd Partys abzulösen dann würde die Qualität in ihren Haupttiteln sinken, das muss wirklich nicht sein... und sich mal eben ein Entwicklerstudio kaufen was ein interessantes Projekt startet, das kann sich der im Vergleich zu MS/Sony "Winzling" Nintendo nicht leisten.Klar, das die Nintendo Anhänger nach mehr lechzen, wenn schon die 3rd Party Entwickler abspringen, soll Nintendo eben die Wogen halbwegs glätten.
Außerdem wie gesagt, ich kann mich über fehlende Titel seit mindestens Ende letzten Jahres wirklich nicht beschweren, da war fast jeden Monat... auch von 3rd Partys... was gutes dabei.
Wenns dir nicht passt dann ignoriere es einfach ? Nicht jedes Spiel ist für ALLE Zielgruppe gedacht bzw muss jedem gefallen...Aber dann sollten sie uns mit Spielen wie dem kürzlichen angekündigten ''Pokepark'' in Ruhe lassen und mehrere Sachen wie Mario Galaxy 2 oder Metroid: Other M ankündigen..
Außerdem ist das ein 2nd party und nicht Nintendos Haupttruppe, die scheinen mit ihren Mega- Co Projekten mit Retro/Projekt Sora/Metroid M/Zelda beschäftigt sein.
Und da Sony und Co nicht viel mehr Exklusive Sachen rausbringen verstehe ich nicht warum man es dann von Nintendo fordert

Wem die Wii nicht ausreicht der soll sie als 2t/3t Konsole nutzen bzw sich eben eine Xbox/Ps3 als 2t/3t Konsole kaufen, damit sollte eigentlich jeder Glücklichsein ... steht ja nirgendwo das ich mich für eine bestimmte Entscheiden muss, was der Grund ist warum trollige Fanboys die wohl mit am armseligsten Geschöpfe sind die auf diesem Planeten wandeln

Es ist eben so, wer auf der Wii überhaupt keine Titel findet und auch ständig erzählt es gebe keine guten Spiele, der hat sich entweder nicht informiert (solls geben) bevorzugt ein ganz bestimmtes Genre was es auf ihr nicht gibt (Shooter und Co), ODER aber, und das ist meistens der Fall, ist ein Troll... so einfach ist das

- Xbox und Playstation sind fast komplett Multiplattform und bedienen Hauptsächlich die Genres in denen man Gefühlt jede Minute was töten muss.
- Wii bietet hauptsächlich die hervorragenden eigenen Nintendo Exklusivtitel mit Nischengenre oder Experimenten die auf den anderen Plattformen zu teuer wären.
Warum es immer auf dieses "Wäh du hast aber Spiel X nicht und dein Spiel Y will ich nicht weil das Doof ist" werde ich wirklich nicht verstehen... es war noch nie so einfach gewesen ein Argument dafür zu finden um mehrere Konsolen zu besitzen wie diese Generation (vom finanziellen natürlich abgesehen), noch nie hat sich das alles so ergänzt wie jetzt.
------
Und um jetzt wieder zurück zum E3 Thema zu finden, genau das erwarte ich auch von den PKs... WENN ich mich zwischen den Konsolen Kombis entscheiden muss, dann erwarte ich Exklusivtitel als Gründe die mir zeigen warum ich Konsole X gegenüber Y kaufen soll, denn Multiplattformtitel sind als Argument für "wer ist besser" völlig uninteressant