Allgemeiner Thread - Fragen & Diskussionen

Hier geht es um alles rund um Nintendos Wii.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Armoran
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Armoran »

mr.digge hat geschrieben: Vielleicht ist das ganze ja auch teils berechtigt? Schau dir mal die Zahl der veröffentlichten Titel der letzten Monate an (PS3, XBOX 360):
UFC Undisputed 2010, Assasins Creed 2, Splinter Cell: Conviction, Alan Wake, Super Street Fighter 4, BF Bad Company 2, BioShock 2, Dantes Inferno, Blur, Alpha Protocoll, Red Dead, God of War 3, Demon's Soul, Colin McRae: DiRT 2, Fable II, Cod: Modern Warfare 2, Bayonetta...
Tolle Titel dabei, vorallem Bayonetta ist eines meiner Lieblingsspiele geworden :)
Klingelts? Fast alles Core Titel..
Wobei solls klingeln ? Der Begriff "Core" exestiert für mich nicht weil es für mich nur gute und schlechte "Spiele" gibt.
Ein Puzzlequest ist für mich besser als einen für mich langweiligen Shooter wie MW2, soll ich jetzt eine Ausrede finden und sagen PQ ist Core und MW2 ist Casual nur damit es in die dümmliche "Casualdreck" Definition passt ? Also wirklich nicht...
Klar, das die Nintendo Anhänger nach mehr lechzen, wenn schon die 3rd Party Entwickler abspringen, soll Nintendo eben die Wogen halbwegs glätten.
Wenn sie versuchen selbst die 3rd Partys abzulösen dann würde die Qualität in ihren Haupttiteln sinken, das muss wirklich nicht sein... und sich mal eben ein Entwicklerstudio kaufen was ein interessantes Projekt startet, das kann sich der im Vergleich zu MS/Sony "Winzling" Nintendo nicht leisten.
Außerdem wie gesagt, ich kann mich über fehlende Titel seit mindestens Ende letzten Jahres wirklich nicht beschweren, da war fast jeden Monat... auch von 3rd Partys... was gutes dabei.
Aber dann sollten sie uns mit Spielen wie dem kürzlichen angekündigten ''Pokepark'' in Ruhe lassen und mehrere Sachen wie Mario Galaxy 2 oder Metroid: Other M ankündigen..
Wenns dir nicht passt dann ignoriere es einfach ? Nicht jedes Spiel ist für ALLE Zielgruppe gedacht bzw muss jedem gefallen...
Außerdem ist das ein 2nd party und nicht Nintendos Haupttruppe, die scheinen mit ihren Mega- Co Projekten mit Retro/Projekt Sora/Metroid M/Zelda beschäftigt sein.
Und da Sony und Co nicht viel mehr Exklusive Sachen rausbringen verstehe ich nicht warum man es dann von Nintendo fordert :roll:

Wem die Wii nicht ausreicht der soll sie als 2t/3t Konsole nutzen bzw sich eben eine Xbox/Ps3 als 2t/3t Konsole kaufen, damit sollte eigentlich jeder Glücklichsein ... steht ja nirgendwo das ich mich für eine bestimmte Entscheiden muss, was der Grund ist warum trollige Fanboys die wohl mit am armseligsten Geschöpfe sind die auf diesem Planeten wandeln :)
Es ist eben so, wer auf der Wii überhaupt keine Titel findet und auch ständig erzählt es gebe keine guten Spiele, der hat sich entweder nicht informiert (solls geben) bevorzugt ein ganz bestimmtes Genre was es auf ihr nicht gibt (Shooter und Co), ODER aber, und das ist meistens der Fall, ist ein Troll... so einfach ist das :lol:

- Xbox und Playstation sind fast komplett Multiplattform und bedienen Hauptsächlich die Genres in denen man Gefühlt jede Minute was töten muss.
- Wii bietet hauptsächlich die hervorragenden eigenen Nintendo Exklusivtitel mit Nischengenre oder Experimenten die auf den anderen Plattformen zu teuer wären.

Warum es immer auf dieses "Wäh du hast aber Spiel X nicht und dein Spiel Y will ich nicht weil das Doof ist" werde ich wirklich nicht verstehen... es war noch nie so einfach gewesen ein Argument dafür zu finden um mehrere Konsolen zu besitzen wie diese Generation (vom finanziellen natürlich abgesehen), noch nie hat sich das alles so ergänzt wie jetzt.

------

Und um jetzt wieder zurück zum E3 Thema zu finden, genau das erwarte ich auch von den PKs... WENN ich mich zwischen den Konsolen Kombis entscheiden muss, dann erwarte ich Exklusivtitel als Gründe die mir zeigen warum ich Konsole X gegenüber Y kaufen soll, denn Multiplattformtitel sind als Argument für "wer ist besser" völlig uninteressant ;)
mr.digge
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mr.digge »

Da ich nicht den Nerv dazu hab auf jeden einzelnen Beitrag einzugen (außér bei kindra riegel) hier nurmal das wichtigste
kindra_riegel hat geschrieben:Pokepark ist aber schon seit Jahren auf dem Weg hierhin.
? Der Titel ist im 4.Quartal 2009 in Japan erschienen von 'Jahren' kann wohl keine Rede sein, oder habe ich was falsch verstanden?

Ja, aber wer auf die oben genannte Art von Core-Titel steht hat doch schon lange nicht mehr (nur) eine Wii.
Also ich hab' keine Xbox360 oder PS3... Dazu fehlen mir und viele anderen einfach die finanzielle Mittel. Die Wii hab' ich übrigens im ersten Halbjahr 07' geholt, da war mir noch nicht bewusst, dass sie von vielen Entwickler mit der Zeit vernachlässigt und weitgehend mit Casual Schrott überzieht wurde.
Außerdem ist es unfair all die Multiplatt-Titel von PC, XBox und PS3 der Wii gegenüber zu stellen.
Wieso? Weil sie angesagt und erfolgreicher sind?
Was tut SONY oder Microsoft allein exklusiv für seine Spieler? Auf keinen Fall mehr als Nintendo.
Stimmt.
Es ist eben leider so, dass HD Grafik und Action momentan in der Core-Liga ein wichtiges Verkaufsargument sind. Wenn daher die großen Publisher alle der Wii den Rücken kehren wollen, kann man Nintendo nicht viel Vorwürfe machen.
Ähm, doch.. Man hätte an der Technik der Wii vielleicht etwas mehr schrauben können. Stattdessen hat man nur eine leicht modifizierte Gamecube mit Fernbedienung präsentiert. Aber das hätte wohl die Kosten in die Höhe katapultiert..

Code: Alles auswählen

Die Grundlage für innovative interessante Spielkonzepte haben sie geliefert, jetzt liegt es an den Entwicklern diese umzusetzen und an den Kunden diese zu kaufen. Wenn dann viel halbherziges rauskommt, dass dann auch nicht beworben wird dürfen sie sich nicht wundern. 
Es wird auch bei manchen Xbox 360 und PS3 Core Titel nicht viel beworben, trotzdem werden sie ordentlich verkauft...

Kein Mensch braucht das Action-Allerlei der Konkurrenz auch noch auf der Wii. Dann hätt ich drei Konsolen die alle das gleiche Spielgefühl liefern und ständig den Ärger, dass ich alle drei benötige um alle Exklusives spielen zu können. 
Ansichtssache... Ausserdem ist das ja auch zu genügend bei den alten Konsolen passiert. (PS2, GC, XBOX). Die Mischung macht's.

Das einzige was die PS3 (neben den exklusiven Spielen natürlich) einzigartig macht ist die Blu-Ray Fähigkeit und die XBox hat ein gutes Online-System, toll. Das Spielgefühl auf PC, XBox 360 und PS3 ist mittlerweile dagegen komplett identisch (außer vielleicht Shooter am PC). Wollen wir diesen Einheitsbrei auf Dauer wirklich? 
Ich habe jetzt kein großes Bedürfnis ein Konsolen Gebashe zu starten. Nur so viel: Spielgefühl alleine reicht bei mir nicht, ich möchte auch von anderen Aspekten einer Konsole beeindruckt werden, z.B der Technik (z.B. Okami, FF Final Fantasy - Crystal Bearers, Sin & Punishment) halbwegs originelle Multimedia Funktionen (MINDESTENS einen DVD Player) oder einen gut funktionierenden Onlineservice (Freundescode-bah!)

Und Spiele die sich lohnen zu spielen gibt es genug, viele wollen neben Mario und Zelda aber schon gar nicht mehr danach suchen, was ich nicht verstehen kann.
Also wenn du mich jetzt spezifisch meinst, ich habe Fragile Dreams, Okami, Trauma Center, Silent Hill, Monster Hunter hier rumliegen.. :)[/quote]

@EG: Lustig, und wieviel von den genannten Titel wurden halbwegs ordentlich verkauft? 3? 4? Endless Ocean und 'Core'?? Das ich nicht lache..

@Armoran:

Und da Sony und Co nicht viel mehr Exklusive Sachen rausbringen verstehe ich nicht warum man es dann von Nintendo fordert 
Weil es Sony und Microsoft anscheinend nicht nötig haben, die ganzen 2nd - 3rd Party Entwickler übernehmen den Job - Nintendo muss es hingegen aus eigener Kraft ausgleichen.

Wenns dir nicht passt dann ignoriere es einfach ? Nicht jedes Spiel ist für ALLE Zielgruppe gedacht bzw muss jedem gefallen... 
Hab ich was anderes behauptet? Ich finds trotzdem traurig ...
Silver
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Silver »

Der Chris hat geschrieben:
Wulgaru hat geschrieben:Ich habe eher Mitleid mit der Lena, irgendwann ist der Rummel vorbei und dann fällt sie tief...
Nun ja, Flasche Schampus verloren. :lol:
sie wär so oder so tief gefallen danach.
jetzt hat sie durch ihren sieg nur den zeitpunkt etwas herausgezögert.
ohne den sieg wär sie nach wenigen wochen weg vom fenster gewesen. jetzt müssen wir vielleicht noch ein paar monate damit leben.
Nächstes Jahr macht sie wieder mit. ;) Und das würde ich bei den Raab Leuten nichtmal behaupten... Aber halt, hier gehts um die Wii.^^
Armoran
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Armoran »

Der Chris hat geschrieben:wann ist eigentlich der tag der wahrheit auf der e3?
also ich mein der tag wo offiziell die titel vorgestellt und gezeigt werden.
Du meinst die Pressekonferenzen ?

14 Juni Microsoft
15 Juni Nintendo/Sony
crewmate
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crewmate »

Silver hat geschrieben:
Wulgaru hat geschrieben:Ich habe eher Mitleid mit der Lena, irgendwann ist der Rummel vorbei und dann fällt sie tief...
Nun ja, Flasche Schampus verloren. :lol:
sie wär so oder so tief gefallen danach.
jetzt hat sie durch ihren sieg nur den zeitpunkt etwas herausgezögert.
ohne den sieg wär sie nach wenigen wochen weg vom fenster gewesen. jetzt müssen wir vielleicht noch ein paar monate damit leben.
Nächstes Jahr macht sie wieder mit. ;) Und das würde ich bei den Raab Leuten nichtmal behaupten... Aber halt, hier gehts um die Wii.^^
Der Thread kann auch für Off Topic genutzt werden. Spam ist eine andere Sache.

Lena wird es wahrscheinlich ergehen wie Max Mutzke und Stefanie.
Mutzke spielt immer noch Alben ein. Wenn Raab nochmal castet sollten sich auch komplette Bands bewerben dürfen, nicht nur einzelne Sänger. So gut die Heavy Tones auch sind.
caedez
Persönliche Nachricht:

Beitrag von caedez »

Der Chris hat geschrieben:singt irgendeinen akzent den sie sich selbst ausgedacht hat bei dem versuch kate nash zu imitieren ...
Meine Rede. Endlich einer, der es genauso sieht :)
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Sicher, Kate Nash für Arme das ist klar. Aber wenn Stefan Raab bzw. seine Produktionsfirma jetzt klug ist, vermarkten sie das Album von ihr international. Ein Welterfolg wäre zumindest schon einmal ein Startkapital für eine Karriere. Und das sehe ich durchaus im Bereich des möglichen.

Ich meine auch das sie mir leidtut, weil sie gerade gar nicht anders kann als abzuheben bei dem Megahype und der klassische Weg des Jungstars wird uns ja von den amerikanischen Abbildern dann vorgelebt...
crewmate
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crewmate »

caedez hat geschrieben:
Der Chris hat geschrieben:singt irgendeinen akzent den sie sich selbst ausgedacht hat bei dem versuch kate nash zu imitieren ...
Meine Rede. Endlich einer, der es genauso sieht :)
Wer hat das bestritten?

Bei Casting Shows zählt die Sympathie eben mehr als das Können. Deswegen ist Christian Durstewitz rausgeflogen. Also nicht, weil er unsympathisch ist, er ist einfach nicht Mamas Boy.
Was für DSDS gilt, gilt auch für USfO.

USfO hat Spaß gemacht und Raab hat nach SsdsGPs wieder mal die Talente ins Licht geholt,
die das Hirn haben die Bohlen Show zu meiden oder bei Jamendo versauern.
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Es ist aber Fakt das die Raab-Show in erster Linie von Studenten und "Intellektuellen" geguckt wurde und DSDS halt vom...."Plebs" :D
Das diese Shows sich faktisch nur marginal unterschieden und vielleicht darin das Raab mehr Prominenz auffuhr (wobei ich mich dann wieder gefragt habe wie Anke Engelke und Frau Catterfeld Musiktalente erkennen wollen...), steht auf einem anderem Blatt.
Es geht also auch bei dieser Show nur darum sich als etwas besseres zu fühlen. :wink:

Naja, was solls man kann von den Raab-Castings halten was man will, die jeweiligen Gewinner sind jeweils wenigstens hörbar. Wobei ich wie gesagt das Format des Bundesvisionsongcontests als Vorentscheid besser gefunden hätte. Wie genial wäre eine Band wie SEED oder Peter Fox beim GP?
crewmate
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crewmate »

Wulgaru hat geschrieben:Es ist aber Fakt das die Raab-Show in erster Linie von Studenten und "Intellektuellen" geguckt wurde und DSDS halt vom...."Plebs" :D
Das diese Shows sich faktisch nur marginal unterschieden und vielleicht darin das Raab mehr Prominenz auffuhr (wobei ich mich dann wieder gefragt habe wie Anke Engelke und Frau Catterfeld Musiktalente erkennen wollen...), steht auf einem anderem Blatt.
Es geht also auch bei dieser Show nur darum sich als etwas besseres zu fühlen. :wink:

Naja, was solls man kann von den Raab-Castings halten was man will, die jeweiligen Gewinner sind jeweils wenigstens hörbar. Wobei ich wie gesagt das Format des Bundesvisionsongcontests als Vorentscheid besser gefunden hätte. Wie genial wäre eine Band wie SEED oder Peter Fox beim GP?
Was wirklich wichtig ist: Ralph Siegel ist raus!
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Crewmate hat geschrieben:
Wulgaru hat geschrieben:Es ist aber Fakt das die Raab-Show in erster Linie von Studenten und "Intellektuellen" geguckt wurde und DSDS halt vom...."Plebs" :D

Was wirklich wichtig ist: Ralph Siegel ist raus!
Was zu befürchten ist: Stefan bleibt genauso lang. :wink:
caedez
Persönliche Nachricht:

Beitrag von caedez »

Wulgaru hat geschrieben:Sicher, Kate Nash für Arme das ist klar. Aber wenn Stefan Raab bzw. seine Produktionsfirma jetzt klug ist, vermarkten sie das Album von ihr international. Ein Welterfolg wäre zumindest schon einmal ein Startkapital für eine Karriere. Und das sehe ich durchaus im Bereich des möglichen.
Deine Gebete wurden erhört. Der Raab meinte vorhin irgendwo im TV, dass sie das Album jetzt europaweit herausbringen. ;)
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Wulgaru hat geschrieben: Es geht also auch bei dieser Show nur darum sich als etwas besseres zu fühlen. :wink:

Naja, was solls man kann von den Raab-Castings halten was man will, die jeweiligen Gewinner sind jeweils wenigstens hörbar.
zu ersterem: meine rede. geht um ne reine demonstration dieses ach so hohen anspruchs. die zuschauergruppe bestätigt das ja nur.

zweiteres...naja...was hörbar ist is immer die frage. also ich find lena schwer auszuhalten. is ne frage der persönlichen einstellung zu musik. :wink:
Es kommt drauf an, ich höre gerne Künstlerinnen wie Kate Nash, Alicia Keys oder auch Katie Melua (ja der Vergleich hinkt dann doch etwas).
Das einzige was mich an Lena oder Heinzmann abschreckt ist der Castingstatus, aber rein auf die Musik bezogen trifft es durchaus meinen Geschmack, was natürlich Ansichtssache ist....anderseits ist alles besser als sich von Alex Klaws "tonight taken" zu lassen oder? :wink:
crewmate
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crewmate »

Wir haben dank des I-nets mehr Musikauswahl als je zuvor.
Ob myspace ("sooo 2005" XD), Youtube oder Jamendo.
Niemand ist verpflichtet sich irgendwas reinzuziehen, Radios und TVs sind abschaltbar.
"Ihr wollt Popkritik, doch die kriegt ihr nicht" Bild
Zuletzt geändert von crewmate am 30.05.2010 23:38, insgesamt 1-mal geändert.
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Ich wollte mich auch nicht als Casting-Show-Fan outen. Ich habe selbst diese GP-Show nicht wirklich verfolgt obwohl dieser Wettbewerb bei mir Kultstatus genießt...weil es eben eine Casting-Show war. Ich gucke so etwas nicht weil ich es eigentlich immer menschenverachtend finde und sobald Zuschauervotings beteiligt sind auch sinnlos...und nebenbei auch völlig uninteressant :wink: .

Ich habe gestern Abend zwei Wetten gegen Lena verloren die in erster Linie aus meinem Werturteil "Castingtusse" entstanden sind.
Wenn man ihr Album anhört merkt man denn genau wie bei Heinzmann auch wie schnelle das zusammengeschustert wurde. Dagegen das Werk von einer richtigen Künstlerin wie Melua oder Nash ist schon eine andere Liga.

Aber ursprünglich ging es mir ja eigentlich nur darum das ich Mitleid mit Lena habe. Sie hat diesen Hype bestimmt nicht verursacht oder gewollt, das waren Medien und "Volk", daher würde ich ihr da auch gar keine Arroganz unterstellen und hoffe aus diesen Gründen auch das sie nicht tief fällt sondern sich etablieren kann.