Allgemeiner Thread - Fragen & Diskussionen

Hier geht es um alles rund um Nintendos Wii.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Steppenwaelder
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Steppenwaelder »

Armoran hat geschrieben:
Mondkalb hat geschrieben:Habt ihr eigentlich das Interview mit Miyamoto über Zelda im N-Kanal gesehen?
Nein, gab es interessante Infos ?
Konkret gesagt hat er nichts. Er verwies auf die E3 und sagte das die Produktion diesmal anderes war. Schaus dir mal an, da ich nicht mehr alles genau im Kopf habe.^^
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Ich habe eher Mitleid mit der Lena, irgendwann ist der Rummel vorbei und dann fällt sie tief...
Nun ja, Flasche Schampus verloren. :lol:
chotwm1
Persönliche Nachricht:

Beitrag von chotwm1 »

was sind eig. die besten j-rpgs/bzw kommenden jrpgs die es für die wii gibt/geben wird ;)
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Fragile Dreams
Muramasa
Tales of Symphonia 2
Fire Emblem - Radiant Dawn würden mir spontan an brauchbarem einfallen.
Unterscheiden sich sehr stark von einander, insofern müsstest du dir angucken was dir davon zusagt

Demnächst kommen Last Story, Arc Rise of Fantasia, Tales of Grace und Xenoblade
Natürlich könntest du auch noch auf dem Gebrauchtmarkt nach GC-Games schauen. Da wären Baten Kaitos, Tales of Symphonia 1, Skies of Arkadia und Fire Emblem - Path of Radiance erwähnenswert.

Ansonsten gibt es auch noch einiges interessantes in der Virtual Console wie zum Beispiel die beiden Ogre Battle Games, die Phantasy Star Reihe, Breath of Fire 2 und Secret of Mana.
limborus 64
Persönliche Nachricht:

Pikmen 3

Beitrag von limborus 64 »

ich mein ich hab mal ihrgendwo was über pikmen 3 für die wii gelesen. stimmt es das da dieses jahr so was rauskommt, oder ist das nur ein gerücht?
Armoran
Persönliche Nachricht:

Re: Pikmen 3

Beitrag von Armoran »

Mr. Incognito hat geschrieben:ich mein ich hab mal ihrgendwo was über pikmen 3 für die wii gelesen. stimmt es das da dieses jahr so was rauskommt, oder ist das nur ein gerücht?
Ich meine mich daran erinnern zu könne das man ende letzten Jahres das Ganze bestätigt und zur E3 vorstellen wollte, aber das ist wirklich nurnoch eine dunkle Erinnerung :?

/edit: Ich habe eben nochmal nachgeschaut... hatte fast recht.

Nach der E3 letzten Jahres gab es noch ein paar Interviews mit Miyamoto bei dem er erzählte das er Pikmin 3 und Zelda Wii vorstellen wollte, es aber nicht konnte weil die Spiele einfach noch nicht weit genug waren.
Zuletzt geändert von Armoran am 30.05.2010 13:35, insgesamt 1-mal geändert.
mr.digge
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mr.digge »

Soweit ich weiß gab es mal vor ausgewählten Journalisten eine Pressekonferenz wo Pikmin 3 vorgestellt wurde..
Armoran
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Armoran »

Der Chris hat geschrieben:ich wäre dafür dass auf der diesjährigen e3 pikmin und starfox vorgestellt werden und für anfang bis mitte nächsten jahres angekündigt werden.
Pikmin 3 bin ich mir relativ sicher das es angekündigt wird, vielmehr sogar das es einen Releasetermin für Ende des Jahres bekommt.
Ich meine, Nintendo haut Mario und Metroid mal eben in der Mitte des Jahres raus und für die zweite Hälfte hat man ja bisher noch garnichts, wenn also kein Pikmin 3, was dann ;)

Starfox... ich weiß ehrlich gesagt nicht was mit diesem Franchise los ist bzw was man damit geplant hat. Das ist für mich ein ähnlicher Fall wie ein F-Zero das von den Fans geliebt, aber augenscheinlich irgendwo von Nintendo selbst keine Liebe bekommt :(
Oder man hat etwas besonderes geplant, aber das nur Spekulation.

Und wer weiß was Nintendo mit ihrer Ankündigung meint einem alt bekannten Character ein neues Spiel zu gönnen... villeicht hat das geheule geholfen und Pit kommt endlich zurück ?

Und was ist Projekt Sora aka:
Masahiro Sakurai and Nintendo are thinking together, and a new project has been launched. In order to expand the range of what video games can provide to the world, we are receiving full support from Nintendo to create something that Nintendo can’t create by themselves.”
Und die alte Frage, woran arbeitet Retro Studios ? Villeicht gibt es DOCH die Liebe die Starfox und Co verdienen ?

Es war lange nichtmehr so interessant um Nintendo und die kommende E3 wie dieses Jahr, hoffentlich gibts dann endlich ein paar Antworten :D
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

Ich geh ganz stark davon aus, dass Zelda auch für das Weihnachtsgeschäft geplant ist. Die wollen einfach Move und Natal in ihre Schranken weisen, koste es was es wolle. Wer wird sich Natal für 150 Dollar kaufen, wenn er die Wii + Zelda für 200 (nach erneuter Preissenkung) haben kann?

Und in der Zeit, die die Entwickler brauchen um für Natal und Move tolle Spiele zu liefern, hat Nintendo wohl den Wii Nachfolger parat um wieder die Aufmerksamkeit auf sich zu ziehen.
Ich denke, dass die Wii über 2011 hinaus keine Chance mehr haben wird und deswegen wird der Nachfolger bald kommen.

Ich kann mir gut vorstellen, dass sie diesmal (zumindest teilweise) auf einen fahrenden Zug aufspringen und die Controller-Bewegungssteuerung sinnvoll mit der Kameratechnologie eines Natals verknüpfen werden (+ irgendwas schräges und einzigartiges).

Ich bin immer noch davon überzeugt, dass das Potenzial von Natal großartig ist, mangels sinnvoll ergänzenden Controllers aber nicht wirklich einschlagen wird.

Ahh, ich liebe Spekulationen.
Levi-e-g
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi-e-g »

Hat jemand von meinen Hommies hier schon mal "Zeno Clash" (PC) gespielt?
Armoran
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Armoran »

kindra_riegel hat geschrieben:Diese E3 könnte großartig werden. Aber bei Nintendo´s Pressekonferenzen weiß man nie. Das kann ganz schnell super, aber auch ganz schnell unglaublich schrecklich werden! Ich freue mich jedenfalls riesig auf die E3, welche unter Umständen die Beste seit Jahren werden könnte.
Eigentlich ist Nintendos PK NIE gut genug, es wird IMMER irgendeine Seite einttäuscht sein und schreiben wie tot Nintendo doch ist, egal wiviele TopTitel man ankündigen würde... das ist eben das Schicksal von denen die einen unheimlich breiten Bereich an Fangruppen abdecken :wink:
Selbst letztes Jahr als eigentlich für jeden was dabei war wurde gemeckert, und das nur weil Serie XYZ nicht dabei war obwohl diese nurmehr in irgendwelchen halbgaren Gerüchten vorkamen.
Ja, Fans können wirklich grausam sein wenn ihre Erwartungen nicht erfüllt werden :?

Und auch dieses Jahr wird das so sein... viele sind schon mit dem 3DS und Zelda Wii zufriedengestellt, andere wollen mindestens noch 10 mal mehr sehen bevor sie überhaupt in Erwägung ziehen das ganze nicht als "Flop" zu bezeichnen...
mr.digge
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mr.digge »

kindra_riegel hat geschrieben: Und auch dieses Jahr wird das so sein... viele sind schon mit dem 3DS und Zelda Wii zufriedengestellt, andere wollen mindestens noch 10 mal mehr sehen [...]
Vielleicht ist das ganze ja auch teils berechtigt? Schau dir mal die Zahl der veröffentlichten Titel der letzten Monate an (PS3, XBOX 360):

UFC Undisputed 2010, Assasins Creed 2, Splinter Cell: Conviction, Alan Wake, Super Street Fighter 4, BF Bad Company 2, BioShock 2, Dantes Inferno, Blur, Alpha Protocoll, Red Dead, God of War 3, Demon's Soul, Colin McRae: DiRT 2, Fable II, Cod: Modern Warfare 2, Bayonetta...

und so weiter..

Klingelts? Fast alles Core Titel..
Klar, das die Nintendo Anhänger nach mehr lechzen, wenn schon die 3rd Party Entwickler abspringen, soll Nintendo eben die Wogen halbwegs glätten. Aber dann sollten sie uns mit Spielen wie dem kürzlichen angekündigten ''Pokepark'' in Ruhe lassen und mehrere Sachen wie Mario Galaxy 2 oder Metroid: Other M ankündigen..
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Zumal ich hier niemanden abspringen sehe, was dieses Frühjahr (als Beispiel sei hier mal das heuer erschienene NMH2 genannt) und auch Ankündigungen wie deBlob2 oder Conduit 2 glaube ich ganz gut zeigen.
Also zumindest ich kann mir nicht einmal die Hälfte der Titel leisten die im letzten Jahr herausgekommen sind bzw. noch herauskommen.
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

mr.digge hat geschrieben:
kindra_riegel hat geschrieben: Und auch dieses Jahr wird das so sein... viele sind schon mit dem 3DS und Zelda Wii zufriedengestellt, andere wollen mindestens noch 10 mal mehr sehen [...]
Vielleicht ist das ganze ja auch teils berechtigt? Schau dir mal die Zahl der veröffentlichten Titel der letzten Monate an (PS3, XBOX 360):

UFC Undisputed 2010, Assasins Creed 2, Splinter Cell: Conviction, Alan Wake, Super Street Fighter 4, BF Bad Company 2, BioShock 2, Dantes Inferno, Blur, Alpha Protocoll, Red Dead, God of War 3, Demon's Soul, Colin McRae: DiRT 2, Fable II, Cod: Modern Warfare 2, Bayonetta...

und so weiter..

Klar, das die Nintendo Anhänger nach mehr lechzen, wenn schon die 3rd Party Entwickler abspringen, soll Nintendo eben die Wogen halbwegs glätten. Aber dann sollten sie uns mit Spielen wie dem kürzlichen angekündigten ''Pokepark'' in Ruhe lassen und mehrere Sachen wie Mario Galaxy 2 oder Metroid: Other M ankündigen..
Ja, aber wer auf die oben genannte Art von Core-Titel steht hat doch schon lange nicht mehr (nur) eine Wii.

Außerdem ist es unfair all die Multiplatt-Titel von PC, XBox und PS3 der Wii gegenüber zu stellen.

Was tut SONY oder Microsoft allein exklusiv für seine Spieler? Auf keinen Fall mehr als Nintendo.

Es ist eben leider so, dass HD Grafik und Action momentan in der Core-Liga ein wichtiges Verkaufsargument sind. Wenn daher die großen Publisher alle der Wii den Rücken kehren wollen, kann man Nintendo nicht viel Vorwürfe machen.

Die Grundlage für innovative interessante Spielkonzepte haben sie geliefert, jetzt liegt es an den Entwicklern diese umzusetzen und an den Kunden diese zu kaufen. Wenn dann viel halbherziges rauskommt, dass dann auch nicht beworben wird dürfen sie sich nicht wundern.

Kein Mensch braucht das Action-Allerlei der Konkurrenz auch noch auf der Wii. Dann hätt ich drei Konsolen die alle das gleiche Spielgefühl liefern und ständig den Ärger, dass ich alle drei benötige um alle Exklusives spielen zu können.

Das einzige was die PS3 (neben den exklusiven Spielen natürlich) einzigartig macht ist die Blu-Ray Fähigkeit und die XBox hat ein gutes Online-System, toll. Das Spielgefühl auf PC, XBox 360 und PS3 ist mittlerweile dagegen komplett identisch (außer vielleicht Shooter am PC). Wollen wir diesen Einheitsbrei auf Dauer wirklich?

Ich finde die Nische der Wii gut, einfach weil sie trotz der hohen Verkaufszahlen auch irgendwie der Underdog ist, der den unkonventionellen Weg gegangen ist. Eigenständiger war eine Konsole eigentlich nie bis jetzt, muss man sagen.

Und Spiele die sich lohnen zu spielen gibt es genug, viele wollen neben Mario und Zelda aber schon gar nicht mehr danach suchen, was ich nicht verstehen kann.
E-G
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

mr.digge hat geschrieben:

und so weiter..

spielen wir etwa wieder das geile auflistungsspiel wessen liste nun länger is?
auch gut, bitte schön:
2010 bisher:
Silent Hill SM, Tatsunoko VS Capcom, Fragile Dreams, Red Steel 2, Samurai Warriors 3, Rune Factory Frontier, Monster Hunter 3, No more heroes2, Sakura Wars: So long my Love, Super Mario Galaxy 2, Cave Story, Bit Trip (runner, etc), Sin & Punishment, Prince of Persia FS (wii version), Trauma Team, Endles Ocean 2, The Skycrawlers, Shiren the Wanderer, Final Fantasy CC, etc (multiplattform weggelassen)

Klingelts? alles Core titel, noch dazu EXKLUSIV.
(vermutlich is sin&punishment allein mehr hardcore als sämtliche aus deiner liste)
die meisten deiner aufgelisteten spiele könnt ich mir auch fürn pc kaufen, hab ich aber nicht. ist wohl eine GESCHMACKS-frage, und genau darum sind diese strunzdummen listen sinnfrei.

...but teh wii haz no gamez!