Was gibts neues?

Hier geht es um alles rund um Nintendos Wii.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

E-G
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

kostüme... nett

Capcoms Hironobu Takeshita hat in einem Interview bekannt gegeben, dass Mega Man 9, das derzeit für WiiWare, XLA und PSN entwickelt wird, über die selben Bugs verfügen wird, die NES Spiele plagen. Anders als zu dieser Zeit könnt ihr diese Fehler jedoch in den Optionen nach Belieben ein- oder ausschalten und so entweder die 80er Jahre mit Bildschirmflackern und anderen grafischen Ungereimtheiten neu erleben, oder euch für die technisch aufgepeppte Variante entscheiden.
nur original ist original :P flackern bitte
» Immer mehr Adventures beehren die Wii
Wie JoWooD gestern bekannt gab, unterstützt man die Wii weiterhin tatkräftig mit Spielen:

Liezen, Österreich, 4. August 2008; The Adventure Company setzt weiter auf die Entwicklung von Adventure Games für Wii™. So wird auch das bereits im 4. Quartal erscheinende Spiel zur Erfolgsbuchserie Hardy Boys für Wii umgesetzt und im 2. Quartal 2009 erscheinen.

Über The Hardy Boys
Mit über 100 Millionen verkauften Büchern eroberten die amerikanischen Spürnasen Frank und Joe Hardy die Herzen der Fans und genießen dank neuerlichem Retro Boom erneute Popularität.

Seit 1928 veröffentlichten Simon & Schuster and Grosset & Dunlap die Hardy Boys und verkaufen zur Zeit über eine Million Kopien jährlich. Die neuen zeitgemäßen Abenteuer unter dem Titel Hardy Boys: Undercover Brothers erschienen 2005, zeigen die beiden Teenager als Spione im Kampf gegen das Verbrechen. Jeden Sommer erscheint außerdem ein zusätzlicher Super Mystery Band mit den zwei Brüdern in den Hauptrollen.
kenn ich zwar nich... aber ich kenne jemanden den die news freuen dürfte ;)
Wer hätte das gedacht, selbst amerikanische Chirurgen trainieren mit der Wii, um ihre Feinmotorik schon mal für den anstehenden Skalpelleinsatz zu trainieren. Wie eine Studie aus Texas nun ergab, verbesserten angehende Chirurgen damit ihre Fingerfertigkeiten um etwa 50 Prozent, dass berichten zumindest die Kollegen von News8Austin.com.

Damit scheint nun eine echte Alternative zu extrem teuren OP-Simulatoren gefunden sein. Tja und wer weiß, theoretisch könnte man das Training mit Trauma Center sogar noch auf den handlichen DS erweitern.

Na dann hoffen wir mal, dass dieses neuartige Training nicht zu sehr von tatsachlichen Bewegungen während einer normalen Operation abweicht.
besser als die angeblichen omas und opas...
Nachdem es zu Final Fantasy Crystal Chronicles: My Life As A King schon einige neue Inhalte zum Preis von 100 bis 800 Wii-Points gegeben hat, werden Fans des Spiels auf weitere Download-Inhalte verzichten müssen, wie unsere Kollegen von Kotaku berichten. Demnach gab Director, Kenichiro Yuji bekannt, dass es keine neuen Pläne für zukünftigen Content gibt und man mit den Zusätzen, die bis dato veröffentlicht wurden, vorlieb nehmen müsse.
soll wohl heißen dass das spiel komplett ist
E-G
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

da kein eu termin bekannt is...
hoffentlich wirds bis dahin gefixt
ach, sicher wirds gefixt
J1natic
Persönliche Nachricht:

Beitrag von J1natic »

Sehr gut, dass sowas in der jap-Version vorkommt. Da sieht mal wieder, dass 'worldwide release' nicht immer vorteilhaft ist. :P

Ich denke, wir müssen uns da keine Sorgen machen - wäre ja nicht das erste Mal, dass ein verbuggtes Wiigame in den Handel kommt und dann im Nachhinein durch eine neue Version ersetzt wurde.
E-G
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

ich hab noch meine buggy paper mario version, die wird irgendwann mal ne menge wert ;)
in sagen wir 10-20 jahren is die gut und gener 100 euro wert, werdet ihr sehen, oder auch nich sehen.
suda is doch nich unfehlbar :P

ahjo... bissche mehr irc aktivität bitte :D will brawlen... irgendwann

gibt ausserdem neue conduit videos... und die sehen imo besser aus als die von der e3
http://wii.ign.com/dor/objects/14248157 ... 508_2.html
vllt bild ichs mir auch nur ein, ka
an manchen stellen wird die umgebung für mich noch nicht durchdacht genug... die kleine straße mag ich jedenfalls

btw: you dont mess with ninja cat :P
http://www.gametrailers.com/player/37988.html
crewmate
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crewmate »

E-G hat geschrieben:kostüme... nett
» Immer mehr Adventures beehren die Wii
Wie JoWooD gestern bekannt gab, unterstützt man die Wii weiterhin tatkräftig mit Spielen:

Liezen, Österreich, 4. August 2008; The Adventure Company setzt weiter auf die Entwicklung von Adventure Games für Wii™. So wird auch das bereits im 4. Quartal erscheinende Spiel zur Erfolgsbuchserie Hardy Boys für Wii umgesetzt und im 2. Quartal 2009 erscheinen.

Über The Hardy Boys
Mit über 100 Millionen verkauften Büchern eroberten die amerikanischen Spürnasen Frank und Joe Hardy die Herzen der Fans und genießen dank neuerlichem Retro Boom erneute Popularität.

Seit 1928 veröffentlichten Simon & Schuster and Grosset & Dunlap die Hardy Boys und verkaufen zur Zeit über eine Million Kopien jährlich. Die neuen zeitgemäßen Abenteuer unter dem Titel Hardy Boys: Undercover Brothers erschienen 2005, zeigen die beiden Teenager als Spione im Kampf gegen das Verbrechen. Jeden Sommer erscheint außerdem ein zusätzlicher Super Mystery Band mit den zwei Brüdern in den Hauptrollen.
kenn ich zwar nich... aber ich kenne jemanden den die news freuen dürfte ;)
Ist doch wunderbar das sich auf der Wii ein Genre etabliert, das bisher PC-only war.
"Hardy Boys" (Warum nicht gleich "Tom of Finland" XD) hört sich aber schwer nach "Fünf Freunde" oder "Die drei ???" an. Und trotz des Kults gehe ich davon aus, das man das Spiel auf ein junges Publikum zuschneidet. Könnte cool werden wenn man Elemente des Film Noir verwendet.

Nicht zu vergessen das "The Adventure Company" das Halbgare "und dann gab es keines mehr" rausgekotzt hat.
Naja, lebenlanges Lernen und so ne?
oi -> Teaser Seite
Alle oben genannten Erwartungen schlag ich in den Wind. -_-
Trotzdem schön, das Deep Silver auf Wii-Adventures setzt.
Deep Silver soll mir Geheimakte 2 geben.

http://www.artematica.com/index.php?sez ... s&idGame=4
Abhackt, Spiel uninteressant...
Jowy
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jowy »

Uh wäre wirklich schade wenn FF4 bei uns so verbuggt erscheinen würde. Ist ja immerhin eine der Wii Hoffnungen für mich*g* Und die Kostüme sehen ja mehr (oder weniger*g*) gut aus. Hoffentlich gibt es noch ein paar weitere :)

Ajo..bin wieder da falls wer gemerkt hat das ich weg war*g*

MFG
Jowy
E-G
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

» Cheerleading auf der Wii
Wie 505 Games nun bekannt gibt, wird man das Cheerleaderspiel We Cheer von Bandai Namco in Europa publishen.

Release: 1. Quartal 2009
ich poste das nur aus einem einzigen grund... namco hat also die kohle ein spiel zu publishen, auf einem kontinent dem american football am arsch vorbei geht und vermutlich nichtmal 20k verkäufe erzielen wird. aber trotzdem die one piece teile bis heute zurueck hallten...
Jowy
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jowy »

Da arbeiten bestimmt Affen in der Marktforschungsabteilung. Anders kann ich mir das nicht so richtig vorstellen^^
Cheerleading..ja genau das was der Wii noch gefehlt hat. Glaub da wird Babysitting und Co mehr Käufer finden *g*

MFG
Jowy
johndoe731183
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe731183 »

Also eigentlich find' ich ein Cheerleaderspiel ganz gut geeignet, um die Wii-Eigenschaften auszunutzen.

Zwei WiiMotes je Hand, stehen auf dem Board ... dann Anweisungen, wie man tanzen soll, und man kommt ordentlich ins Schwitzen, schöner Ergänzung zu Fit, oder?

(Nicht, dass ich's spielen würde, aber ich find's nicht sooo abwegig.)
Wer weiß
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wer weiß »

*gähn*
ein langweiliges spiel mehr........wo bleiben denn die großen???
außer fatal frame 4 seh ich da nicht gerade viel :?
aber mal ehrlich,is doch echt langweilig....cheerleading,wii music,snowboarding........wo bleiben die spiele mit story,die einen richtig fesseln können......
E-G
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

jetzt fang du nicht auch noch so, gibts nicht schon genug schwachköpfe in dem forum?
keine sorge, das stripper spiel mit der beigelegten stange kommt schon noch früher oder später, da legen wir alle zusammen und schenken dir das zum geburtstag :P
Wer weiß
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wer weiß »

das will ich sehn :Zunge:
E-G
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

Reenchen=) hat geschrieben:das will ich sehn :Zunge:
wir auch, darum gehts ja :P
E-G
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

Nintendo-Mastermind Shigeru Miyamoto ist berühmt dafür seine Interessen und Hobbies in Videospielen umzusetzen, die sich meistens als Millionenseller entpuppen. So entstand Nintendogs nachdem sich Miyamoto einen Hund gekauft hatte, die Idee zu Dr. Kawashimas Gehirn-Jogging wurde aus seiner Rätselliebe geboren und das erst kürzlich erschienene Wii Fit gibt es nur, weil Herr Miyamoto mehr für seinen Körper tun wollte. Doch jetzt will die Timesonline erfahren haben, dass Nintnedo dem Gamedesigner verboten hat, in der Öffentlichkeit über seine Hobbies zu sprechen. Grund dafür sei, dass schon die kleinsten Andeutungen von Miyamoto großes Medieninteresse wecken und so Informationen zu früh an Kunden und Konkurrenten dringen könnten.
kommt da etwa was? ich hoffe das eines seiner hobbys darin besteht zu anderen welten zu reisen und dort alien übern haufen zu schießen :roll:
Der erste Teil von Dead Rising wurde bekanntlich hierzulande verboten, aber Capcom lässt sich davon nicht beirren und werkelt nun fleißig am Wii-Port des erfolgreichen Franchises.

Mit Dead Rising: Chop Till You Drop erscheint noch im vierten Quartal dieses Jahres der berühmte Zombieschocker auch für die Nintendo Wii und soll die in der Xbox-Version bemängelten Gameplayfehler weitgehend ausmerzen und zudem viele Neuerungen mit sich bringen.

Auf den heute veröffentlichten Impressionen gibt sich natürlich wieder Fotojournalist Frank West zum Besten und mischt wieder zahlreiche Untote auf. Auch ist nun deutlich die auf den Wii abgestimmte Steuerung auf den Screenshots zu sehen, aber welche Neuerungen noch Einzug halten, lässt sich momentan nur erahnen.

Sehr wahrscheinlich dürfte es aber auch diesem Titel schwer fallen, eine Altersfreigabe der USK zu erhalten, was einen Release hierzulande eher unwahrscheinlich macht, sofern keine drastischen Anpassungen vorgenommen werden sollten.
-> import, naja ausser für mich eben
Fans virtueller Kriege tummeln sich derzeit wahrscheinlich im Multiplayer eines der bisher veröffentlichten Call of Duty Spielen. Während Modern Warfare zeigte, wie spannend moderne Kriegsführung sein kann, kehrt World at War wieder zum Weltkriegs-Setting zurück. Wem diese Tatsache nur ein müdes Lächeln auf das Gesicht zaubert, dürfte aber spätestens bei der Ankündigung des Online-Ko-op-Modus wieder wach im Panzerwagen sitzen. Zumindest PS3- und Xbox 360-Besitzer dürfen sich auf spannende Gefechte zu zweit freuen, denn wie die Website Destructoid heute berichtete, werden Spieler der Wii-Version nicht in diesen Genuss kommen.

Treyarch begründet diesen Schnitt mit der Technik des kleinen Nintendokastens. So sei es performancemäßig nicht möglich, so viele Figuren in der World at War-Engine zur selben Zeit darzustellen. "Wir sind sehr stolz, eines der optisch schönsten Games für die Wii diesen Herbst veröffentlichen zu können, aber das wird nicht ohne technische Abstriche möglich sein.", erklärt Treyarch in einer offiziellen Bekanntgabe. "Stellt euch die schiere Größe eines Singeplayer-Levels vor. Bedenkt dabei die künstliche Intelligenz und den Programmcode der zahlreichen Scriptsequenzen. Wenn das ganze dann noch einmal für den Ko-op Modus hinzukommt, ist das mit unserer Engine einfach zu viel für die Wii-Konsole."

Ein herber Schlag ins Gesicht für Nintendofans, wenigstens wurde nicht der komplette Multiplayer entfernt.
stellt euch mal die unglaubliche größe von los santos vor, die tausende autos und gangs die durch die straßen ziehen... das is einfach zu viel für ne ps2 :roll:
johndoe730744
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe730744 »

die ausrede is bescheuert

die wii hat massig genug power

und schön ist CoD5 wii auch nicht