Allgemeiner Thread - Fragen & Diskussionen

Hier geht es um alles rund um Nintendos Wii.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

Naja, der erste ginge ja noch...hmm mal schaun.

Ich bin ja so ein Kompletttyp... (zahlt sich bei Videospielen oft sehr viel weniger aus als zB bei Bands :? ) und bei Twin Snakes hab ich gelesen, dass es ein Remake des ersten Teils ist, den ich nie gespielt habe. Also gekauft...
crewmate
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crewmate »

Supabock hat geschrieben:
Wulgaru hat geschrieben:
Supabock hat geschrieben:Weiß jemand, ob die OoT-Version auf der GC-WindWaker-Edition technisch
gleichwertig mit dem VC-Download ist?
Wenn ja, kauf ich nämlich eher WindWaker mit OoT dabei, da ich sowieso beide Spiele (wieder) spielen will.
Sie ist technisch gleichwertig mit der N64-Version und lohnt sich eh mehr als die VC, da Masterquest auf der Disk auch dabei ist.
Ich werd's mir mal angucken, grade die GC-WW-Edition in der Elektrobucht für 20 Tacken abgeräumt...
Ich hatte nach mehreren überbotenen Auktionen die Schnauze voll.
Jetzt hab ich mir Majoras Mask jetzt über die VC geholt. WW hol ich mir mal irgendwo anders fürn 10er.
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Horror Kid hat geschrieben:
Ich bin ja so ein Kompletttyp... (zahlt sich bei Videospielen oft sehr viel weniger aus als zB bei Bands :? ) und bei Twin Snakes hab ich gelesen, dass es ein Remake des ersten Teils ist, den ich nie gespielt habe. Also gekauft...
Ja ist ein Remake und sieht grafisch auf dem Cube auch sehr lecker aus, aber wenn man zum Beispiel Splinter Cell gespielt hat, fällt einem eben auf das das Gameplay nicht gut gealtert ist.
Und SK hat sich bei der Neuerstellung der "Filme" dann eben kräftig ausgetobt, wenn klar ist was ich meine. :wink:

Bin aber eh nicht so der MGS-Fan, habe nach Teil 2 abgebrochen. Raven finde ich zwar im Gegensatz zum Großteil der Fans als sehr gelungen (Stichwort Antithese), der Rest ist mir aber zu schwachsinnig und Militär-verherrlichend. Bin gespannt was du davon hältst. :wink:
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Hm, die mit MM ist doch eine andere als die mit OoT und OoT MQ oder?

Die mit MM ist doch etwas seltener und soll auch technische Probleme haben.

Ich hab MM auch über die VC erworben.
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Jap die mit MM ist noch einmal eine Sonderedition. Die nur mit OOT/MQ ist sozusagen die deutsche Releaseversion und beide Ports funktionieren wie gesagt sehr gut.
Supabock-
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Supabock- »

Horror Kid hat geschrieben:Ich hab MM auch über die VC erworben.
Das werde ich dann auch tun.
Habe grade ICO durchgespielt und bin jetzt bei SotC.
Danach kommen dann OoT und WW, weiß noch nicht
in welcher Reihenfolge, und dann MM als Abschluß
meine Retro-Wochen.

Nebenbei bemerkt finde ich ICO deutlich stärker als SotC, letzeres ist irgendwie overhyped.
E-G
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

Wulgaru hat geschrieben: Masterquest ist so eine Art OOT für Pros, wobei ich die Dungeons nicht so stimmig finde. Die meisten Hardcores betrachten MQ aber als das "wahre" OOT.
also ich fand mq auch besser... :oops:
Supabock-
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Supabock- »

E-G hat geschrieben:
Wulgaru hat geschrieben: Masterquest ist so eine Art OOT für Pros, wobei ich die Dungeons nicht so stimmig finde. Die meisten Hardcores betrachten MQ aber als das "wahre" OOT.
also ich fand mq auch besser... :oops:
alles andere hätte mich jetzt auch gewundert...
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Oh Mann, ich würde ja echt jetzt auch gerne mal ICO und SotC zocken...

Ich hab mir vorgenommen noch bis zur E3 und einer möglichen Re-Release Ankündigung zum Releas von the Last Guardian zu warten und wenn dann nichts kommt, spar ich doch noch auf die überteuerten Gebrauchtversionen der beiden Spiele.
Falcon Punch
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Falcon Punch »

In MQ bin ich im Wassertempel (als großer Link) keine einzige Sekunde irgendwo gehangen, was man in meinen ersten 3 OOT Durchgängen nicht behaupten kann, da kannte ich mich ab einer bestimmen Stelle gar nicht mehr aus.

Mittlerweile kenn ichs um Glück auswendig aber ich fand MQ jetzt nicht wirklich schwerer/besser/schöner als OOT sondern einfach nur ein bisschen anders.

PS: Müsste mal meinen 12ten (oder so) OOT Durchgang machen, hab schon etwas länger nimmer Zelda gedaddelt :>
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Ich weiß nicht, ich fand MQ irgendwie nicht so in sich stimmig. Die Rätsel waren zwar in Ordnung, aber sie wirkten teilweise wie Fremdkörper, als wenn sie nicht für den jeweiligen Dungeon entworfen worden wären. Zum Beispiel kann ich mich doch an einen Kuhkopf (nicht Schädel) in Jabu Jabu erinnern. Völlig bizarr. :wink:
Steppenwaelder
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Steppenwaelder »

Habt ihr eigentlich das Interview mit Miyamoto über Zelda im N-Kanal gesehen?
Armoran
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Armoran »

Mondkalb hat geschrieben:Habt ihr eigentlich das Interview mit Miyamoto über Zelda im N-Kanal gesehen?
Nein, gab es interessante Infos ?

Einzige was ich gestern gelesen hab waren neue Gerüchte über Zelda, aber die sind teils so offensichtlich das es eigentlich keine Gerüchte mehr sind, und dann aber auch teils so fragwürdig das man nicht weiß ob man die Phantasie des Schreiberlings beglückwünschen soll, oder ob doch was wahres dran ist...
Was Zelda angeht wird man wohl wirklich bis zur Präsentation warten müssen, denn keiner will Infos dazu rausrücken :(
limborus 64
Persönliche Nachricht:

Beitrag von limborus 64 »

Der Chris hat geschrieben:im wii forum ist es so still...
sagt mir nich ihr guckt alle lena meyer landrut an 8O
sie hat ja schon fast gewonnen...mir ist das aber eigentlich egal :?
Exuon
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Exuon »

Der Chris hat geschrieben:ich hab den horror davor. wenn die gewinnt werden wir sie so schnell nicht mehr los. ich schieb mir schon die panik 8O
Hab auch gedacht das wie sie schnell los werden :( Aber jetzt werde sie mich mit ihren song noch weiter nerven :roll: