Tales of Symphonia - Dawn of the New World

Hier geht es um alles rund um Nintendos Wii.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
JesusOfCool
Beiträge: 34685
Registriert: 27.11.2009 09:55
Persönliche Nachricht:

Re: Tales of Symphonia - Dawn of the New World

Beitrag von JesusOfCool »

zum einmaligen durchspielen ist das trotzdem absolut unwichtig. :P
Bild
Benutzeravatar
Xris
Beiträge: 13777
Registriert: 29.10.2006 11:35
Persönliche Nachricht:

Re: Tales of Symphonia - Dawn of the New World

Beitrag von Xris »

Ok jetzt bin ich angefixt. Aber pls erklärt mir erstmal wie das überhaupt geht... ich hab gestern durch Zufall iwas gekocht. Und dann aus Versehen das Textfenfenster zum Aufwerten weggedrückt... :ugly: Falls das in der Anleitung stehen sollte - ich hab des Spiel günstig von Ebay. War keine Anleitung dabei.

Und die zutaten kann man kaufen? bist jetzt hab ich noch nichts gefunden...
Benutzeravatar
JesusOfCool
Beiträge: 34685
Registriert: 27.11.2009 09:55
Persönliche Nachricht:

Re: Tales of Symphonia - Dawn of the New World

Beitrag von JesusOfCool »

zutaten werden auch hin und wieder von gegner fallen gelassen, aber nur manche.
ansonsten gibts eigene händler für zutaten.

wo bist du denn grade unterwegs?

hab grade im handbuch nachgeschaut was über die monster so drinnen steht. ich tipps mal ab ^^
Monsterwachstum
Verbündete Monster können in der Stufe aufsteigen, indem sie ERF während des Kampfes sammeln. Sie können auch Fertigkeiten erlernen und Artes einsetzen. Koch ihnen in der Katz-Gilde etwas zu essen, um ihre Statistiken zu verbessern.

Monster Evolution
Monster, bei denen im Hauptmenü ein orange Entwickeln-Symbol zu sehen ist, können sich entwickeln. Ein entwickeltes Monster wird wieder auf Stufe 1 zurückgesetzt, behält aber 20% seiner Statistiken und alle seine Fertigkeiten.
alles was sonst noch über monster im handbuch steht geht um monster pakte. das ist n ähnlich kurzer text ^^'
Bild
Benutzeravatar
Xris
Beiträge: 13777
Registriert: 29.10.2006 11:35
Persönliche Nachricht:

Re: Tales of Symphonia - Dawn of the New World

Beitrag von Xris »

Kk. Habs grad auf die harte Tour rausgefunden... :ugly: Die werden defintiv wesentlich stärker. Meine lvl 22 Monster haben weiterentwickelt, auf lvl 1, schon an die 900 live. Aber thanx für die Infos. Die fehlende Zutat gabs beim Händler. Sie hatte allerdings einen anderen Namen. Im Rezpet stand "Körner". Der Händler hat die als "Reiskönrner" verkauft.
zum einmaligen durchspielen ist das trotzdem absolut unwichtig. :P
Ich will dann schon auch spaß am Spiel haben. :wink: Die Story motviert nämlich nicht wirklich. Abgesehen von der Tatsache das ich mich noch nie sooft fremdgeschähmt habe. Wird dieses Mädchen was ausschaut wie ein Kerl iwan noch erwachsen? Nicht das es nicht iwie auch lustig wäre, man merkt schon das sich das Spiel in diesem Punkt selbst nicht wirklich ernst nimmt. Aber für jemanden der Teil 1 nicht gespielt hat...
Benutzeravatar
JesusOfCool
Beiträge: 34685
Registriert: 27.11.2009 09:55
Persönliche Nachricht:

Re: Tales of Symphonia - Dawn of the New World

Beitrag von JesusOfCool »

du meinst marta? oder alice?

achja, die sache mit den zutaten. die sind gruppiert. gibt vllt noch andere körner. manchmal steht irgendwo auch nur obst oder brot und da gibts dann auch unterschiedliche sachen. unterschiedliche zutaten haben meines wissens nach unterschiedliche effekte. bringt n bisschen dynamik in die sache ^^
Bild
Benutzeravatar
Phantomrunner
Beiträge: 1272
Registriert: 28.10.2007 14:46
Persönliche Nachricht:

Re: Tales of Symphonia - Dawn of the New World

Beitrag von Phantomrunner »

Die Zutaten haben meist Überbegriffe wie du jetzt mit den Körnern gelernt hast, bei Fleisch ist das auch so, da kannst du 20 Sorten Fleisch haben die verwendbar sind.
Du musst ein wenig ausprobieren welches Rezept welchem Monster schmeckt, aber wenn ich mich entsinne ist ein Herz, drei Punkte oder ein paar Wellen in einer Sprechblase über dem Monster wenn du über einem Rezept bist. Das sagt dir dann ob es ihm schmeckt oder nicht.

Nicht erwachsen? Da würde ich eher auf Marta oder Colette tippen :D
May Playstation have Little big? planet.

May SEGA have Sonic.

May XBox have Halo.

NINTENDO WILL STILL ALWAYS HAVE ZELDA

Benutzeravatar
=paradoX=
Beiträge: 4105
Registriert: 27.10.2009 20:11
Persönliche Nachricht:

Re: Tales of Symphonia - Dawn of the New World

Beitrag von =paradoX= »

Oder er meint tatsächlich Emil :ugly:
Benutzeravatar
Phantomrunner
Beiträge: 1272
Registriert: 28.10.2007 14:46
Persönliche Nachricht:

Re: Tales of Symphonia - Dawn of the New World

Beitrag von Phantomrunner »

=paradoX= hat geschrieben:Oder er meint tatsächlich Emil :ugly:
:lol: :lol: :lol:
Made my Day :D
May Playstation have Little big? planet.

May SEGA have Sonic.

May XBox have Halo.

NINTENDO WILL STILL ALWAYS HAVE ZELDA

Benutzeravatar
Xris
Beiträge: 13777
Registriert: 29.10.2006 11:35
Persönliche Nachricht:

Re: Tales of Symphonia - Dawn of the New World

Beitrag von Xris »

Du lachst während =paradoX= absolut richtig liegt. Ich meinte tatsächlich Emil. :wink: Die Mädels sind doch typisch für JRPG's. Emil zwar auch, aber dieses Klischee kann ich garnicht ab. Der geht mir sowas von auf den Senkel. Alleine schon seine dämmliche Stimme. Nicht nur feige sondern auch noch Stroh iner Birne. :ugly: Ich finde ihn nur dann erträglich wenn er von Ratatosk bessen ist...
Benutzeravatar
JesusOfCool
Beiträge: 34685
Registriert: 27.11.2009 09:55
Persönliche Nachricht:

Re: Tales of Symphonia - Dawn of the New World

Beitrag von JesusOfCool »

achja, emil, der ist tatsächlich ein wenig nervig.
Bild
Benutzeravatar
Xris
Beiträge: 13777
Registriert: 29.10.2006 11:35
Persönliche Nachricht:

Re: Tales of Symphonia - Dawn of the New World

Beitrag von Xris »

Ähem... Ruins of Triet... der Boss. Kann es sein das dieses Spiel übelst schlecht balanced ist? Die normalen Gegner sind to weak und der Boss völlig OP? Ich hab mit Absicht nicht zusätzlich gelevelt weil ich bei den normalen Kämpfen im grunde garnicht spielen bräuchte so easy sind die. Die KI gewinnt auch ohne mich spielend.
Benutzeravatar
JesusOfCool
Beiträge: 34685
Registriert: 27.11.2009 09:55
Persönliche Nachricht:

Re: Tales of Symphonia - Dawn of the New World

Beitrag von JesusOfCool »

ja, ist schlecht gebalanced. ich glaube mich daran zu erinnern, dass mich das auch genervt hat.
Bild
Benutzeravatar
Xris
Beiträge: 13777
Registriert: 29.10.2006 11:35
Persönliche Nachricht:

Re: Tales of Symphonia - Dawn of the New World

Beitrag von Xris »

Also leveln... hab ich ja grundsätzlich nix gegen. Aber mich nervts wenn dann die normalen Mobs nur noch Fast Food sind. Das ist btw auch der Grund weshalb ich The Last Story garantiert nicht nochmal durchspielen werde. Boss Monster auf lvl schlag-mich-tot und dazwischen kämpft man gegen lvl 4 bis lvl 50 Mobs während man selbst min lvl 65 schon zu Anfang ist. :?

Muhaha. Ich hab mich durchgemogelt.Einfach des Mädel selbst gespielt. Dann stimmt auch der Heal. :D
Benutzeravatar
JesusOfCool
Beiträge: 34685
Registriert: 27.11.2009 09:55
Persönliche Nachricht:

Re: Tales of Symphonia - Dawn of the New World

Beitrag von JesusOfCool »

das ist doch kein mogeln. das nennt man richtig taktik ;)
Bild
Benutzeravatar
Phantomrunner
Beiträge: 1272
Registriert: 28.10.2007 14:46
Persönliche Nachricht:

Re: Tales of Symphonia - Dawn of the New World

Beitrag von Phantomrunner »

Ja ich dachte mir das es stimmt, es sollte nicht verspottent wirken sondern das ich selbst nicht dran gedacht habe und ich dann einfach so lachen musste :D :D

Ruins of Triet ... was war das nochmal für ein Boss? Du bist also die Kerne an den Altaren der Geister am sammeln?
Ich sah es immer von der guten Seite, wenn ich dann mal ein Boss treffe wird es wenigstens mal interessant. Vor allem mit 1/2 EP, auf Mania und schwereren Umständen.

Ich konnte mich eigentlich nie über den Heal beschweren. Hab auch immer Emil gespielt, verwendet ihr denn auch regelmäßig Block? ;)
May Playstation have Little big? planet.

May SEGA have Sonic.

May XBox have Halo.

NINTENDO WILL STILL ALWAYS HAVE ZELDA

Antworten