Metroid: Other M

Hier geht es um alles rund um Nintendos Wii.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Silver
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Silver »

HYPE!!!! :waah: :waah:

Mir gefiel gerade diese Geschwindigkeit und so...ach Epic.
Armoran
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Armoran »

Sie sollten einen Cheat einbauen mit dem man Samus Blau färben kann... ... ... :wink:

Aber Spaß beiseite, mit dem Trailer sind ein paar Skepsis Punkte direkt mal verschwunden :)

- Der Artstyle sah auf den Bildern etwas fragwürdig aus, in Bewegung ist das allerdings eine ganz andere Qualität was erfreulich ist.
- Auto Aim ist nicht damit das Spiel leichter wird, sondern es ist quasi ein muss um überhaupt etwas treffen zu können, da sich alle Gegner auf unterschiedlichen Achsen befindet und die alte "2D 1 Achsen" Geschichte nicht funktioniert.
- Es sieht nach Metroid aus...mehr noch, es sieht nach SUPER Metroid aus :D

Skepsis besteht immernoch bei der Story (auch wenn sie vom Metroid Vater kommt) , den Cutszenes + Samus Stimme (muss sich beweisen) und dem "open" Leveldesign (was man bisher nur ansatzweise gesehen hat, allerdings wurden in den Spielbaren Versionene damals von diversen Seiten Secrets und ähnliches bestätigt... zumindest etwas... und dann ist im Trailer ja noch diese Waldlandschaft die sehr freiläufig erscheint)
Was den "Speed" oder die "Action" angeht, so muss ich sagen das Super Metroid (auf dem es aufbaut wie wir inzwischen alle wissen) auch nicht gerade das langsamste und unactionreichste Spiel war das es gab, daher kann ich mich hier wirklich nicht beschweren.
Und ehrlich mal, heutzutage sieht ein simpler Schuss alleine ins Nichts bereits Actionreicher aus als zu 2D Zeiten ein Kampf gegen einen einfachen Gegner... so ehrlich muss man einfach sein ;)

Bisher gehe ich also davon aus das es ein gutes Spiel sein und Nintendo keine TOP3 Franchise in den Sand setzen wird, allerdings ist das "Meckern auf hohem Niveau" von uns Metroid Fans am Ende wohl unausweichlich :lol:
lAmbdA
Persönliche Nachricht:

Beitrag von lAmbdA »

Zohmyfugginggawd!

Ihr habt shcon genug gesagt.
Hype!
Außerdem: Die Technik o.O
Solangsam glaub ich doch, dass ie mehr kann als die olle Xbox.
Landungsbrücken
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Landungsbrücken »

scheinbar haben die Metroid Macher ne Geheim Engine :ugly: Corruption sah ja damals, für Wii verhältnisse, schon unverschämt gut aus.
Mr.Chips
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mr.Chips »

geil!
wills auch haben :D

wird zeit dass ich méine wii reparieren lasse
nintendo macht das kostenlos oder?
Steppenwaelder
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Steppenwaelder »

Mr.Chips hat geschrieben:geil!
wills auch haben :D

wird zeit dass ich méine wii reparieren lasse
nintendo macht das kostenlos oder?
Kommt drauf an: Wenn du noch Garantie drauf hast, ja. Wenn du keine mehr hast, dann musst du 70 Euro blechen.
E-G
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

Landungsbrücken hat geschrieben:scheinbar haben die Metroid Macher ne Geheim Engine :ugly: Corruption sah ja damals, für Wii verhältnisse, schon unverschämt gut aus.
warum muss man eigentlich betonen dass etwas für wii verhälltnisse, oder für [jahreszahl] etc gut aussieht? oO wenn etwas gut aussieht, dann siehts gut aus, ende aus.
is jetzt kein angriff gegen dich, lese das nur in letzter zeit überall schon so oft dass es mir inzwischen schon aufn senkel geht.

@trailer... joah ich frag mich zwar immer noch wie die das mit den paar buttons realisieren... aber ich lass mich überraschen
Raksoris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raksoris »

Zeldafreak64 hat geschrieben:Sieht mir viel zu actionreich aus. Hoffentlich wird das Spiel noch besser als auf dem Trailer da. :?
Okay was erwartest du von Samus Aran?
Das man wie in Fragile Dreams den Kämpfen ausweicht und die Welt erkundet?
Ich will Fraueaction sehen, ne saugeile aber knallharte Emanze die sich durch die Gegnerreihen schießt ohne ihnen dabei eine Träne nachzuweinen.

Auf die Wii gibts es ein Actiondefizit und das wird hoffentlich Metroid Other M stopfen und das mit einer solchen Gewalt das alle Skeptiker die sich in das Loch gestürzt haben erschlagen werden!
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Raksoris hat geschrieben:
Zeldafreak64 hat geschrieben:Sieht mir viel zu actionreich aus. Hoffentlich wird das Spiel noch besser als auf dem Trailer da. :?
Ich will Fraueaction sehen, ne saugeile aber knallharte Emanze die sich durch die Gegnerreihen schießt ohne ihnen dabei eine Träne nachzuweinen.

Auf die Wii gibts es ein Actiondefizit und das wird hoffentlich Metroid Other M stopfen und das mit einer solchen Gewalt das alle Skeptiker die sich in das Loch gestürzt haben erschlagen werden!
Nun ja was zeldafreak erwartet ist jetzt nich so aus der Luft gegriffen, so hektisch sieht kein Metroid der Serie aus, nichtmal wenn du dir irgendwelche Hardcore-Speedruns von Super Metroid reinziehst. Metroid ist schon gut mit Fragile vergleichbar von der Grundstimmung her, mit dem Unterschied das es keine Schläuche hat. Und das will ich auch hier. Wenn die Kämpfe schneller werden kein Thema, kein Thema cineastische Story (auch wenn sie es mutmaßlich verkacken werden) und auch alles andere kein Thema, aber bitte kein Mainfokus auf das Unwort Action.

Nichts gegen euch Action-Fans aber geht bitte woanders hin und lasst mich Metroid spielen. :wink:
Raksoris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raksoris »

Wulgaru hat geschrieben:
Raksoris hat geschrieben:

Nun ja was zeldafreak erwartet ist jetzt nich so aus der Luft gegriffen, so hektisch sieht kein Metroid der Serie aus, nichtmal wenn du dir irgendwelche Hardcore-Speedruns von Super Metroid reinziehst. Metroid ist schon gut mit Fragile vergleichbar von der Grundstimmung her, mit dem Unterschied das es keine Schläuche hat. Und das will ich auch hier. Wenn die Kämpfe schneller werden kein Thema, kein Thema cineastische Story (auch wenn sie es mutmaßlich verkacken werden) und auch alles andere kein Thema, aber bitte kein Mainfokus auf das Unwort Action.

Nichts gegen euch Action-Fans aber geht bitte woanders hin und lasst mich Metroid spielen. :wink:
Ich habe grade gestern nochmal Super Metroid durchgespielt und verstehe nicht wo du oder in Metroid Prime Ansätze von Fragile Dreams siehst.
Für mich war und ist Metroid ein Action Titel.
Man rennt rum , erkundet, schießt alles platt was man haben will und es kommen Bossgegner die den Namen auch verdienen.
Deshalb bin ich froh über den Trailer, es sieht nach Action aus, es sieht nach Gewalt aus und es sieht so aus als könnte man Dinge erkunden.
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Also nichts gegen deine Meinung aber für mich ist Metroid zwar auch Action. Die Bossfights sind großartig und des darf gerne auch knackig sein, aber das ist niemals der Mainfokus.
Es geht bei Metroid nicht um Action, Dinge platt schießen und Gewalt.
Es geht darum eine Welt zu erkunden in Verbindung mit der Atmosphäre auf dieser völlig allein zu sein. Metroid ist daher sehr gut mit Fragile vergleichbar.
Prime hat zusätzliche starke Rätselelemente in die Serie reingebracht, einerseits was Taktik gegen Gegner angeht, andererseits was klassische Rätsel angeht.

Für mich kommt Action bei Metroid also maximal an untergeordneter Stelle. Es ist ein Action-Adventure bzw. Ego Adventure was Prime angeht.
Columbo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Columbo »

http://www.youtube.com/watch?v=5xIS1mSx ... r_embedded

Selber Trailer aber mit paar zusätzlichen Szenen.
Landungsbrücken
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Landungsbrücken »

Diese Regeneffekte auf dem Helm :sabber:
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Landungsbrücken hat geschrieben:Diese Regeneffekte auf dem Helm :sabber:
gabs schon im ersten Prime teil ;)

....
@Wulgaru: Ja metroid war schon immer sehr stark auf Erforschen ausgelegt, aber speziell die 2D games hatten auch nen sehr gehörigen Actionanteil, der nicht zu unterschätzen ist. Fürn ersten Teil musste man schon nen Meister am Gamepad sein :) ... und langsam/ruhig waren die Games (abgesehen vom Stocken des Originalteils :D) auch nicht gerade .. hatten zwar sehr wohl ihre ruhigen Momente, aber die gibts ja auch scheinbar im neuen, wie man am extendet Trailer sieht :)

Meine sorge bleibt weiterhin, vor allem, jetzt wo ich gesehen habe, dass es scheinbar doch größtenteils irgendwie 3d ist, wie man per steuerkreuz in 3d zielgenau steuern kann :/ ...
Supabock-
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Supabock- »

Mir ist es ja irgendwie etwas zu schnell. Man hat ja kaum Zeit, die geilen Hintergründe anzugucken. Und auch Super Metroid war doch kein Sonic.