Silent Hill: Shattered Memories
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- qpadrat
- Persönliche Nachricht:
Gestern abend durchgespielt, hab ca. 7 Stunden gebraucht.
Werd wohl heute gleich nen neuen Durchgang starten. Hab das selten bei Spielen, ein Spiel nochmal sofort durchspielen zu wollen, wiederspielwert ist also auf jeden Fall gegeben.
Nachdem ich beim ersten Mal sehr sexistisch gewesen bin, versuch ich mal eine prüdere Schiene
Werd wohl heute gleich nen neuen Durchgang starten. Hab das selten bei Spielen, ein Spiel nochmal sofort durchspielen zu wollen, wiederspielwert ist also auf jeden Fall gegeben.
Nachdem ich beim ersten Mal sehr sexistisch gewesen bin, versuch ich mal eine prüdere Schiene

Spoiler
Show
Wer war das eigentlich am Ende, die Cheryl in den Arm genommen hat? Diese blonde Frau, sah aus wie Cheryls Mutter.
Außerdem hab ich mal eure Interpretationen durchgelesen und war ein bisschen erstaunt. Hab mir das alles viel übernatürlicher vorgestellt, immerhin spielen wir ein Silent Hill. Hab zwar noch keinen anderen Titel gespielt, aber den Film gesehen.
Außerdem hab ich mal eure Interpretationen durchgelesen und war ein bisschen erstaunt. Hab mir das alles viel übernatürlicher vorgestellt, immerhin spielen wir ein Silent Hill. Hab zwar noch keinen anderen Titel gespielt, aber den Film gesehen.
- lAmbdA
- Persönliche Nachricht:
Spoiler
Show
Das liegt aber auch daran, das deises SPiel Silent Hill anders benutzt. Es ist eigentlich das Ende, das mich glauben läßt, dass das alles nur Psychisch ist.
Die Frau ist glaube ich die Polizistin, weil sie in einigen Versionen auch blond ist. Allerdings kanns auch die Mutter sein. Vllt. ist die Mutter auch gleichzietig die Polizistin und steht, wie in einer Annahme von mir, für die Verurteilung. Aber keine AHnung. Ich hab schonmal drüber nachgedacht, ne Mail an Climax zu schrieben und um deren Interpretation zu bitten.
Die Frau ist glaube ich die Polizistin, weil sie in einigen Versionen auch blond ist. Allerdings kanns auch die Mutter sein. Vllt. ist die Mutter auch gleichzietig die Polizistin und steht, wie in einer Annahme von mir, für die Verurteilung. Aber keine AHnung. Ich hab schonmal drüber nachgedacht, ne Mail an Climax zu schrieben und um deren Interpretation zu bitten.
- crewmate
- Persönliche Nachricht:
Brauche Hilfe in Midwich
Das mit den mangelnden Kopfnüssen stimmt, wobei...
Spoiler
Show
Bin im Rektor Zimmer und finde zum Verrecken keinen Hinweis auf den "König des Sports: Squash..."
Spoiler
Show
Die alten SHs auch nicht besser waren. Eine fette Kopfnuss pro Teil.
In 2 der Mind-Kopf im Labyrinth, in 4 das makabere Leichenrutschen.
Ich dachte im Planetarium wäre es soweit. Schade, da wär mehr drin gewesen
In 2 der Mind-Kopf im Labyrinth, in 4 das makabere Leichenrutschen.
Ich dachte im Planetarium wäre es soweit. Schade, da wär mehr drin gewesen
- caedez
- Persönliche Nachricht:
- Beam02
- Persönliche Nachricht:
caedez hat geschrieben:Crewmate hat geschrieben:Brauche Hilfe in Midwich
SpoilerShowBin im Rektor Zimmer und finde zum Verrecken keinen Hinweis auf den "König des Sports: Squash..."SpoilerShowHinter dem Schreibtisch stand, glaube ich, ne Urkunde. Also einfach mal umdrehen
Spoiler
Show
Wenn man hinterm Schreibtisch steht mal an der linken Wand schauen. Da steht eine Trophäe, die die Antwort liefert.
- crewmate
- Persönliche Nachricht:
Hat sich erledigt, danke.
Spoiler
Show
Die Fragen hatten sich nach dem Neustart ausgetauscht. Inzwischen bin ich schon im Albtraum nach Lisa&Cybell.
Das war eine ziemlich krasse Wende. O_O
Der Wagen im Wasser ist die beklemenste Szene,
die ich je gespielt hab.
Die Löaung klaut Climax zwar bei "The Game",
aber so intensiv. Ich dache das nach Angela und ihrem Messer in SH2 nicht mehr viel geht...
Bitte nicht spoilern.
Ich weiß jetzt schon das es kein Happy End gibt.
Happy Ends in SH waren immer für Pussies,
die die Wahrheit nicht vertragen.
Am schönsten - Der Kult ist weg.
Das war eine ziemlich krasse Wende. O_O
Der Wagen im Wasser ist die beklemenste Szene,
die ich je gespielt hab.
Die Löaung klaut Climax zwar bei "The Game",
aber so intensiv. Ich dache das nach Angela und ihrem Messer in SH2 nicht mehr viel geht...
Bitte nicht spoilern.
Ich weiß jetzt schon das es kein Happy End gibt.
Happy Ends in SH waren immer für Pussies,
die die Wahrheit nicht vertragen.
Am schönsten - Der Kult ist weg.
- Anonymous D.
- Persönliche Nachricht:
Sagt mal, spielt ihr SH eigentlich wenn es dunkel wird oder bei Tag?
Bei mir spielt das eine entscheidende Rolle.
Am Tag:
SH = Nicht sonderlich gruselig.
Bei Dunkelheit: Voll gruselig & so.
Liegt das daran, das bei Nacht meine Angst-Zellen aktiv werden oder das ich generell ein Schisser bin..?
---
btt:
Bin noch relativ am Anfang, da wo die gesichtslosen Viecher zum ersten mal auftauchen und kann von daher noch nicht sonderlich viel schreiben. Vll, weil ich gestern kurz angespielt habe und erst heut Abend weiterspielen will, damit Survival-Horror auch Survival-Horror sein kann.
Bei mir spielt das eine entscheidende Rolle.
Am Tag:

Bei Dunkelheit: Voll gruselig & so.
Liegt das daran, das bei Nacht meine Angst-Zellen aktiv werden oder das ich generell ein Schisser bin..?
---
btt:
Bin noch relativ am Anfang, da wo die gesichtslosen Viecher zum ersten mal auftauchen und kann von daher noch nicht sonderlich viel schreiben. Vll, weil ich gestern kurz angespielt habe und erst heut Abend weiterspielen will, damit Survival-Horror auch Survival-Horror sein kann.
- crewmate
- Persönliche Nachricht:
In den Verfolgungsszenen kommt doch wirklich Angst und Panik auf.kindra_riegel hat geschrieben:Ich halte Shattered Memories definitiv nicht für einen heftigen Horrortrip, der dir den Angstschweiß von der Stirn tropfen lässt. (FEAR bspw.) Trotzdem läuft man oft mit einem sehr mulmigen Gefühl im Bauch durch die Gegend und wenn mitten in einem Dialog plötzlich alles vereist und du aufeinmal alleine da stehst, kommt Panik auf.SpoilerShowDie beste Szene in dieser Hinsicht war die "Rollstuhl-Szene". Plötzlich war alles ruhig und du fährst verzweifelt innem Rollstuhl durch die Gegend. Ein sehr intensiver Moment imo!
Sich in den Schränken zu verstecken macht Sinn.
Man darf nur nicht von den Monstern dabei gesehen werden und man bracht wohl auch etwas glück.
Ich bin so schon 2x meinen Verfolgern entkommen und hatte Zeit fürs GPS.
In der regel gilt - Taschenlampe aus! Das zieh die Kreaturen an. Wie in allen SHs
Spoiler
Show
Ruhig ist in der Rollstuhlszene gar nichts.
Bei mir habe ich die Schreie der Kreaturen gehört und die Räder in die Hand genommen.
In dem Moment hatte mich das Spiel so richtig. Die Gedanken gingen mit mir durch.
"Scheiße, Harry hat sie alle umgebracht."
Ich wusste da nicht, ob das der Knast oder das Krankenhaus ist.
Ich habe auf dem GPS nur Ward gelesen. Alchemilla...
Hatte im Club auch die Waschraum Szene im Sh2 Stil. ^^
Bei mir habe ich die Schreie der Kreaturen gehört und die Räder in die Hand genommen.
In dem Moment hatte mich das Spiel so richtig. Die Gedanken gingen mit mir durch.
"Scheiße, Harry hat sie alle umgebracht."
Ich wusste da nicht, ob das der Knast oder das Krankenhaus ist.
Ich habe auf dem GPS nur Ward gelesen. Alchemilla...
Hatte im Club auch die Waschraum Szene im Sh2 Stil. ^^
- Anonymous D.
- Persönliche Nachricht:
- Anonymous D.
- Persönliche Nachricht:
- crewmate
- Persönliche Nachricht:
Ich spiele grundsätzlich abends.
Tagsüber hab ich besseres zu tun als zu zoggen.
In den Verfolgungsszenen hab ich auch Schiss.
Wenn die FB zunehmend knistert
und ich weiß, jetzt kommen sie.
Wenn der Videoeffekt (ich liebe diesen Stil!) zunimmt, Harry anfängt zu humpeln
oder ein Monster durch die Tür kommt durch die ich gerade will.
In den Realitäts-Sequenzen herrscht Suspense im
Hitchcock, David Lynch oder Fincher Stil.
Ja es kann nicht passieren,
aber ich weiß, das die Kacke am Dampfen sind.
Wenn ich eine Erinnerung findet und das Handy mir die passende Sequenz schickt.
Da sieht so ein harmloser Schlafsack plötzlich ganz anders aus.
Tagsüber hab ich besseres zu tun als zu zoggen.
In den Verfolgungsszenen hab ich auch Schiss.
Wenn die FB zunehmend knistert
und ich weiß, jetzt kommen sie.
Wenn der Videoeffekt (ich liebe diesen Stil!) zunimmt, Harry anfängt zu humpeln
oder ein Monster durch die Tür kommt durch die ich gerade will.
In den Realitäts-Sequenzen herrscht Suspense im
Hitchcock, David Lynch oder Fincher Stil.
Ja es kann nicht passieren,
aber ich weiß, das die Kacke am Dampfen sind.
Wenn ich eine Erinnerung findet und das Handy mir die passende Sequenz schickt.
Da sieht so ein harmloser Schlafsack plötzlich ganz anders aus.