Virtual Console - Fragen, Empfehlungen, Neues, Probleme

Hier geht es um alles rund um Nintendos Wii.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Chibiterasu
Beiträge: 28744
Registriert: 20.08.2009 20:37
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

Fleischsaft hat geschrieben: in allen 4 Dungeons gibt es im Anfangsraum(?) eine Plattform, die dich direkt zum Boss portet. Natürlich erst, wenn du das Dungeon bereits einmal beendet hast.
Ok, das ist gut! Obwohl ich es eleganter fände, wenn man den Frühling jederzeit mit irgendeiner Maske oder einem Lied einläuten könnte.
Benutzeravatar
crewmate
Beiträge: 18865
Registriert: 29.05.2007 15:16
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crewmate »

Es sind Plattformen mit Majoras Maske drauf, die dich zum Boss bringen. Die sind immer ziemlich am Anfang.
Das Seepferdchen kannst du entweder an dem großen Tor rauslassen, oder du rennst den Pfeilen nach.
Wenn du dein Seepferdchen bei dem, das von den Seeschlangen gefangen gehalten wurde
freilässt, dann tanzen die Beiden im Kreis, kleine Herzchen steigen auf und du bekommst ein herzteil. Oooooo! :oops:

Du hast ja mehr Probleme mit Majoras Mask, als ich als 12jähriges Blag Anno 2000. Ich hab mitlerweile nach Ikara geschafft. Ich ahbe einen Teil von Kafais Quest geschafft, die Farm gerettet und den Milchtreck beschützt. Der felsenturm ist der mit abstand beste Tempel aller Zeldas, die ich gespielt habe.
PSNID/NINID/Steam: crewmate
Xbox: cordia96
Benutzeravatar
Wulgaru
Beiträge: 29391
Registriert: 18.03.2009 12:51
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

@Horror Kid
Die Zoraeieraufgabe ist auch einer der schwierigsten im Spiel was das Zeitmanagement angeht. Wenn es wirklich nervt empfehle ich einfach die Kronosballade. Ist zwar nicht "true" aber du muss zumindest nicht mehr so nörgeln. :wink:
Benutzeravatar
Chibiterasu
Beiträge: 28744
Registriert: 20.08.2009 20:37
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

Ja, also beim ersten Mal ist es wirklich schwierig. beim zweiten Mal geht es natürlich total schnell.

Die Kronosballade rückwärts verwende ich in den Tempeln eh, da is es mir egal, wenn es nicht ganz true ist.

Bei den Piraten hab ich sie aber zunächst nicht gespielt und es war auch schon der zweite Tag als ich begonnen habe (vorher Zeit mit dem strandenden Zora und den Bibern verschwendet). Da wurde es trotz langsamerer Zeit am dritten Tag zu knapp. Also irgendwie auch selber Schuld.

Jetzt geht's dann mal los mit der Schildkröte zu Tempel Nr. 3.
Benutzeravatar
seph`
Beiträge: 6865
Registriert: 21.10.2009 12:55
Persönliche Nachricht:

Beitrag von seph` »

ich glaube mein anliegen passt hier am besten rein:

ich hab mir überlegt einen classic cotroller zu kaufen.
einsatzgebiet wär eben hauptsächlich VC-stuff.
hab zwar gehört dass NES spiele mit der normalen remote gehen und SNES mit dem gc-controller, aber so gut der gc-controller auch ist, ich kann mir unglaublich gut den calssic controller vorstellen.

...oder täusch ich mich und der classic cotroller ist für die tonne ?

falls nix dagegen spricht:
bei amazon gibs da teilens um ~18€, klingt für mich nach einem fairen preis...oder ?
Benutzeravatar
Chigai
Beiträge: 12024
Registriert: 05.03.2010 19:14
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chigai »

seph` hat geschrieben:ich glaube mein anliegen passt hier am besten rein:

ich hab mir überlegt einen classic cotroller zu kaufen.
einsatzgebiet wär eben hauptsächlich VC-stuff.
hab zwar gehört dass NES spiele mit der normalen remote gehen und SNES mit dem gc-controller, aber so gut der gc-controller auch ist, ich kann mir unglaublich gut den calssic controller vorstellen.

...oder täusch ich mich und der classic cotroller ist für die tonne ?

falls nix dagegen spricht:
bei amazon gibs da teilens um ~18€, klingt für mich nach einem fairen preis...oder ?
Zu dem Preis würde ich gleich zur Pro Version des classic controllers greifen. Beim einfachen classic controller lag es mir auf längerer Dauer nicht gut in der Hand, da bei dem die Griffe nach unten fehlten und daher die Hände zu schnell ermüdeten oder sogar verkrampften, je nach dem.

Ich versuche schon eine ganze Weile das Geld für den schwarzen Classic Controller Pro zusammen zu kratzen und beobachte den Preis. Nur zu ärgerlich, dass der Preis wieder so hoch gestiegen ist (fast 30). Eine Zeit lang war der inkl. Versand für einen 20er zu kriegen. :(
>>Realismus ist was für Leute, die noch nix erlebt haben.<<
Benutzeravatar
Wulgaru
Beiträge: 29391
Registriert: 18.03.2009 12:51
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Jetzt liegt er glaube ich bei 24, dass ist als Preis insgesamt maximal 5 Euro billiger gewesen. Ich würde da ruhig zuschlagen, ist ein Klasse Controller.
Benutzeravatar
seph`
Beiträge: 6865
Registriert: 21.10.2009 12:55
Persönliche Nachricht:

Beitrag von seph` »

den schwarzen classic-controller hab ich auch schon gesehen, halt beim gamestop.
30 tacken war mir dann doch zu viel.

hat der noch andere (technische) vorteile als der weiße ?
Benutzeravatar
Chigai
Beiträge: 12024
Registriert: 05.03.2010 19:14
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chigai »

seph` hat geschrieben:den schwarzen classic-controller hab ich auch schon gesehen, halt beim gamestop.
30 tacken war mir dann doch zu viel.

hat der noch andere (technische) vorteile als der weiße ?
Der Classic Controller Pro verfügt über 7 Buttons, zwei analoge Control Sticks, ein digitales Steuerkreuz sowie vier Schultertasten.

- Zusätzliche Griffe auf beiden Seiten des Controllers
- Die L- und R-Sticks wurden vergrößert
- Der Kabelausgang befindet sich oben auf dem Controller, statt unten

Den gibt es für ab EUR 24,21 + EUR 1,98 Versandkosten

Bild

Dieser Spielestopps verlangen selbst für gebrauchte Sachen nicht selten zu hohe Preise, die nicht selten nicht weit vom Neupreis sind.
Zuletzt geändert von Chigai am 26.07.2010 11:06, insgesamt 2-mal geändert.
>>Realismus ist was für Leute, die noch nix erlebt haben.<<
Benutzeravatar
Dello
Beiträge: 1933
Registriert: 14.01.2010 19:48
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dello »

seph` hat geschrieben:den schwarzen classic-controller hab ich auch schon gesehen, halt beim gamestop.
30 tacken war mir dann doch zu viel.

hat der noch andere (technische) vorteile als der weiße ?
Ich kenn den CCpro zwar nur von den Bildern her, aber ein kleiner Unterschied könnte je nach Spiel praktisch sein: die Schultertasten. Beim CC wie auch beim CCpro gibt es deren vier, allerdings anders angeordnet. Beim CC liegen sie nebeneinander, sehr unbequem zu erreichen. Beim CCpro ähnlich wie beim PS2-Controller übereinander. Ob dies einschränkt, kommt halt aufs Spiel an. Z.B. stören mich die unzugänglichen Schultertasten des CC beim Spielen von SSBB, bei MH3 andererseits werden sie quasi nicht gebraucht. Auch gewisse VC-Spiele (Lylat Wars) gehen problemlos. Wobei ich nicht wirklich ein Nutzer der VC bin...

Hoffe, konnte helfen!
Benutzeravatar
seph`
Beiträge: 6865
Registriert: 21.10.2009 12:55
Persönliche Nachricht:

Beitrag von seph` »

danke an alle, habt mir sehr bei meiner wahl geholfen.
wird wohl der weiße werden, die controller des mega-drives haben meine hände schon zu recht geformt :Zyklope:
Benutzeravatar
Wulgaru
Beiträge: 29391
Registriert: 18.03.2009 12:51
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Interessant könnte noch sein, das die Unterseite des Pros grob beschichtet ist, das macht ihn wesentlich griffiger als die meisten anderen Controller mit denen man so spielt.
Benutzeravatar
crewmate
Beiträge: 18865
Registriert: 29.05.2007 15:16
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crewmate »

Den CCpro bekommst du im Paket mit Monster Hunter tri für 50 bzw 70 als LE.
So hab ich ihn bekommen. Bei MM passt die Tastenbelegung besser,
wenn ich bedenke das beim normalen CC ZL & ZR in der Mitte liegen.
PSNID/NINID/Steam: crewmate
Xbox: cordia96
Benutzeravatar
E-G
Beiträge: 23087
Registriert: 24.06.2006 08:23
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

wer hat diesen ccpro eigentlich designed... furchtbares ding.
warum nutzt der pro ein 15 jahre ales tasten und stick layout. unverständlich
[img]http://img253.imageshack.us/img253/4290/xenobanner3.jpg[/img]
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert :Daumenlinks: viewtopic.php?t=38131 :Daumenlinks:
Die LAST GEN begann für PSWii60 am 18.11.2012
Benutzeravatar
Wulgaru
Beiträge: 29391
Registriert: 18.03.2009 12:51
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Also ich finde ihn nahezu perfekt. :wink:
Antworten