Allgemeiner Thread - Fragen & Diskussionen

Hier geht es um alles rund um Nintendos Wii.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

crewmate
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crewmate »

Chigai ??? hat geschrieben:Meine Frage an Euch S&S-Spielern wäre: Hält sich das Spieltempo noch in erträglichen Rahmen? Kann man eventuell auch pausieren, bevor man die nächste Aktion ausführt, wenn's mal so schnell geht wie eine Transrapid?

Schöne Grüße vom trägen Murmeltier
Fuck, nein!
Du kannst die Geschwindigkeit sogar einstellen (und damit gleichzeitig den Schwierigkeitsgrad)
Auf Langsam spielt es sich sehr gemächlich, ohne lahm zu sein.
Hektik kam bei mir nie auf.. Übersichtlich bleibt es wegen der Übersichtskarte,
auf der du jederzeit auf der gesammten Karte hin und her schalten kannst.

Swords&Soldiers ist nicht umsonst eines der bestbewertesten Strategiespiele für Konsolen.
Ronimo haben es verdient, Mama.
Chigai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chigai »

Crewmate hat geschrieben:
Chigai ??? hat geschrieben:Meine Frage an Euch S&S-Spielern wäre: Hält sich das Spieltempo noch in erträglichen Rahmen? Kann man eventuell auch pausieren, bevor man die nächste Aktion ausführt, wenn's mal so schnell geht wie eine Transrapid?

Schöne Grüße vom trägen Murmeltier
Fuck, nein!
Du kannst die Geschwindigkeit sogar einstellen (und damit gleichzeitig den Schwierigkeitsgrad)

Swords&Soldiers ist nicht umsonst eines der bestbewertesten Strategiespiele für Konsolen.
Also, das klingt gut. Die Chance, daß ich mir S&S zulege ist hoch. Ich denke mal, ich ziehe das in Erwägung, sobald ich die nächste 20er Wii-Pointskarte günstig bekommen habe. Hmm, immer noch 17,70 Teuros. Ich schätze, bevor der Preis wieder raufgeht, sollte ich mal zuschlagen.

Vielen Dank Crewmate für Deine schnelle Antwort!

Chigai
crewmate
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crewmate »

WiiWare spiele haben feste Preise.
Sega hat zu Weihnachten eine Aktion zu ihren Virtual Console MegaDrive Spielen gehabt,
aber WiiWare Spiele sind bisher noch nie gefallen oder gestiegen.

Die totschlagsargumete fürSwords&Soldiers sind Ninja-Affen und Babydrachen.
Warum sollte man ein Spiel ohne Ninja-Affen und Babydrachen bevorzugen?

Ronimos zweites Spiel für WiiWare befindet sich bereits in der Entwicklung.
Es ist KEIN Swords&Soldiers Nachfolger. Möglciherweise spielt es im Weltall?
Chigai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chigai »

Crewmate hat geschrieben:WiiWare spiele haben feste Preise.
Sega hat zu Weihnachten eine Aktion zu ihren Virtual Console MegaDrive Spielen gehabt,
aber WiiWare Spiele sind bisher noch nie gefallen oder gestiegen.

Die totschlagsargumete fürSwords&Soldiers sind Ninja-Affen und Babydrachen.
Warum sollte man ein Spiel ohne Ninja-Affen und Babydrachen bevorzugen?

Ronimos zweites Spiel für WiiWare befindet sich bereits in der Entwicklung.
Es ist KEIN Swords&Soldiers Nachfolger. Möglciherweise spielt es im Weltall?
Der Preis 17,70 bezog sich auf die 20er Wii-Pointskarte. ;)
Ich bin mal gespannt, was Ronimo als nächstes rausbringt.

Daß die WiiWare-Titel nicht im Preis fallen, wurmt mich schon etwas, denn gern würde ich die WiiWare-Version von World of Goo zum niedrigerem Preis erwerben. Naja, notfalls kann ich ja die PC-Fassung erwerben.
Billie?
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Billie? »

Doppelpost sry :cry:
Zuletzt geändert von Billie? am 24.03.2010 17:07, insgesamt 1-mal geändert.
Billie?
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Billie? »

Crewmate hat geschrieben:Fuck, nein!

Wenn du dir über S&S schon den Mund fusselig reden willst, kannst du auch ruhig auf meine frage antworten ;)
Okay, wir hatten in letzter Zeit einige Differenzen, aber die S&S Spieler sind leider rar gesäht, und da muss man doch zusammenhalten ...
Columbo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Columbo »

Nach der Kampagne und nachdem ein Kumpel, der das vorher noch nie gezockt hat, mich zweimal übel abgezogen hat im Vs verging mir die Lust am Spiel. :P
Hardcore-Modus hab ich einmal angetestet. Also wortwörtlich: Einmal nur.

Ist aber keinesfalls schlecht. Balacning ist wirklich gelungen wobei die Azteken wirken wirklich ein wenig besser.
crewmate
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crewmate »

Billie_the_man hat geschrieben:

Wenn du dir über S&S schon den Mund fusselig reden willst, kannst du auch ruhig auf meine frage antworten ;)
Okay, wir hatten in letzter Zeit einige Differenzen, aber die S&S Spieler sind leider rar gesäht, und da muss man doch zusammenhalten ...
Mach einen Thread auf. Und S&S gehört zu den Wii Bestsellern.

Meine Zeit bei Durchhalten ist 1:27, ich habs einmal ausprobiert.
Ich bin aber süchtig nach "Felsbrocken". 94 ist mein Highscore. bei Berseker 133 meter.
Billie?
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Billie? »

Crewmate hat geschrieben:
Billie_the_man hat geschrieben:

Mach einen Thread auf. Und S&S gehört zu den Wii Bestsellern.

Meine Zeit bei Durchhalten ist 1:27, ich habs einmal ausprobiert.
Ich bin aber süchtig nach "Felsbrocken". 94 ist mein Highscore. bei Berseker 133 meter.
Allesja nicht soo gut ^^. Felsbrocken hab ich 99 und bei Berserker 365 oder so. Und an deiner Stelle würde ich mal Durchhalten ausprobieren, das hat im Gegensatz zu Feldbrocken ein bisschen mehr Substanz, aber es macht sowieso alles Spaß. Aber wie gesagt, setz dich mal mit Durchhalten auseinander, mein Rekord ist 22:00 Minuten - für 30 Min gibts nen Erfolg. Und noch ein Tipp: Nimm die Atzteken: Blasrohrschützen + Giftbombe = sehr gut für die ersten Horden ;).
Columbo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Columbo »

Wir haben kein Vc-Thread :o Edit: Fail. Haben wir ja doch. Egal. x)

Ich frag mich ob ihr mir helfen könnt noch ein paar alte Perlen zu entdecken. Hatte damals zwar einen Snes aber war da noch nicht so erfahren was gute Spiele betrifft. ;o
So Spiele wie Illusion of Time, Secret of Mana/Evermore hatte ich damals. Bzw. ein Kumpel von mir wo man noch mit leuchtenden Augen zusah und dann selbst spiele.
Terranigma hab ich außerdem nachgeholt.

Welche Spiele gehen noch so in diese Richtung und von welchen glaubt ihr, dass die auch heute noch Spaß machen ohne den "Retro-Bonus", weil ihr es z.B. von damals noch kennt.
crewmate
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crewmate »

Columbo34 hat geschrieben:Welche Spiele gehen noch so in diese Richtung und von welchen glaubt ihr, dass die auch heute noch Spaß machen ohne den "Retro-Bonus", weil ihr es z.B. von damals noch kennt.
Phantasy Star für das Master System (500 Points)
Phantasy Star ist seit jeher die progressivste RPG Reihe.
8bit, von 1988 (ein wunderbares Jahr :D ) und hat als eines der ersten Spiele 3D Dungeons,
animierte runden-kämpfe, 3 Planeten mit unterschiedlichen Settings und kleine Rätseleinlagen (Schlüssel, Gegengift).
Die Geschichte wird über Dialogfenster erzählt. Sie wird leider nicht besonders stark ausgebaut,
aber das ist eben den damaligen Verhältnissen entsprechend.
Hauptcharakter ist Alis Landale, eine Frau. Für die damalige Zeit ein absoluter Durchbruch.
Alis ist jedoch kein Girli oder Kampflesbe. Sehr alt, aber trotzdem gut (und billig)
Ist übrigens von Yuji Naka, der zuletzt Let's Tap gemacht.
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Was absolut ein Muss ist wenn du wie ich annehme noch ein Super Nintendo hast:
Lufia. Ist leider recht selten, aber es lohnt sich. Verbindet eine klassische Story (mit vielen Wendungen) und wunderbare Gameplayelementen. In den Dungeons kann man wie in Zelda bestimmte Items einsetzen, zum Beispiel den Pfeil, um Rätsel zu lösen. Was das angeht schlägt es meiner Meinung nach sogar A Link to the Past oder kommt ihm zumindest nahe. Zudem hat es mit der Ahnenhöhle einen wunderbaren Sidequestdungeon der wochenlang beschäftigen kann und mit den Kapselmonstern eine Art Zuchtelement.
Sollte man gespielt haben.

Was VC angeht lade ich mir selbst demnächst Breath of Fire 2 (jeder sagt mir wieviel besser der als Teil 1 ist, der mir für den GBA sehr viel Spaß gebracht hat), Super Mario RPG und Ogre Battle 64, guck dir diese vielleicht auch mal an.
Columbo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Columbo »

Thx schonmal
Über die Phantasy Reihe hab ich schon einen Podcast gehört. Ist sicherlich ein gutes Spiel aber für mich doch ein Ticken zu alt.

Meinen Snes hab ich leider nicht mehr. *Gnah*
Also entfällt Lufia.

Die anderen drei genannten sind vom ansehen auch nicht soo interessant für mich. Ich bin noch von damals zu sehr "Mystic Quest" geschädigt und mag diese Rundenkämpfe nicht. Außer man bewegt sich dabei wie in Fire Emblem z.B.
Ein schweres Schicksal aber bei der Auswahl derzeit muss ich irgendwie ein Ausschlussverfahren finden. :P

Bin aber hin und her gerissen und weiss nicht was ich holen soll. ~_~
Rune Factory Frontier lächelt mich auch irgendwie an. Oder Fragile, Re2, Silent Hill. *Umfall*
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Also wenn du ein interessantes Gameplay suchst würde ich mir wirklich mal anschauen wie Ogre Battle 64 im Kampf funktioniert, müsste ja jede Menge Videos im Netz geben. Das ist wirklich mal etwas anderes.
E-G
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

ist euch dieses kleine ärgerniss schon aufgefallen?
seit fast einem jahr bekommt man keine (neuen) wii spiele mehr die nicht 16:9 sind...
das fällt mir nun immer öfter auf, ich glaub fast dass lks mein letztes richtiges 4:3 spiel war.
das mag zwar für leute mit lcd toll sein, aber für alle andern? ich versteh echt nicht warum es so schwer ist, für die letzte sd konsole ever ne vernünftige sd anpassung zu machen...