Allgemeiner Thread - Fragen & Diskussionen

Hier geht es um alles rund um Nintendos Wii.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Kid Icarus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kid Icarus »

E-G hat geschrieben:najo welche firmware version hast du denn drauf?
es is zwar mit jeder möglich, aber je höher die zahl, um so riskanter isses
Die aktuellste - 4.2 ... :?
crewmate
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crewmate »

Psychonautic hat geschrieben:
G.I.R. hat geschrieben:
Crewmate hat geschrieben:Warte doch einfach auf das PAL Release und unterstütze Rising Star damit.
Oder er importiert und unterstützt sich selbts damit.(Lass ihn doch)
Stimmt eigentlich eh, ist jedem seine Sache.
Aber man muss sich auch überlegen, ob man sich damit dann nicht langfristig selber ins Bein schießt (gut jetzt natürlich nicht wegen einmal).

Wenn aber die Leute sowieso bereitwillig importieren ersparen sie sich doch einfach das Anpassen bzw. lokalisieren. Vielleicht erweckt das auch den Eindruck, dass sich hier in Europa keiner für das Spiel interessiert. Wäre ja doch schlecht für uns.

Naja, auf jeden Fall kenn ich mich damit nicht aus sonst würde ich Wario schon einen Tipp geben.
Ich bin der Meinung, das Rising star nach
NoMoreHeroes1, Little King Story, Fragile Dreams, Contact, Rune Factory Wii und Muramasa
mehr Unterstützung verdienen. Es dauert doch max. ein paar Monate.
Ob er sich jetzt das holt was er will, oder in ein paar Monaten die unzensierte, günstige UK-Fassung.
Es ist doch bloß eine Frage der Zeit und Geduld.
caedez
Persönliche Nachricht:

Beitrag von caedez »

E-G hat geschrieben:es is zwar mit jeder möglich, aber je höher die zahl, um so riskanter isses
Das ist Quatsch ... jedenfalls hab ich mich mit dem Thema mittlerweile etwas beschäftigt. Es kommt eigentlich nur drauf an, von wann die Hardware ist. Von wegen BootMii auf boot2 usw. ...
E-G
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

tjoah bootmii funzt aber nimmer ab ner gewissen firmware, da wurde doch der boot2 riskant gefixed.
lAmbdA
Persönliche Nachricht:

Beitrag von lAmbdA »

Psychonautic hat geschrieben:

Stimmt eigentlich eh, ist jedem seine Sache.
Aber man muss sich auch überlegen, ob man sich damit dann nicht langfristig selber ins Bein schießt (gut jetzt natürlich nicht wegen einmal).

Wenn aber die Leute sowieso bereitwillig importieren ersparen sie sich doch einfach das Anpassen bzw. lokalisieren. Vielleicht erweckt das auch den Eindruck, dass sich hier in Europa keiner für das Spiel interessiert. Wäre ja doch schlecht für uns.
Oder, im Umkehrschluss, man sieht diese Entwicklung/Bewegung, die es so auch schon vor NMH2 gab und versucht die Releases nicht im Stil von ToS hand zu haben.
Alleine schon die Tatsache, dass es wohl ein Gefecht zwischen RS und UBI bezüglich des PAL Releases gab, zeigt doch schon, dass RS weiß, worauf sie sich einlassen. Sie publishen Nischentitel und brauchen daher auch keine Millionenseller, da sie wahrscheinlich auch keine Fixkosten im großen Stil decken müssen, wie es UBI muss.
Crewmates Liste zeigt doch schon die Entwicklung. RS war übrigs auch nicht dabei, als sich der Chor der weinden Publisher gegen die Wii einstimmte.

Wario: Wenn du lieb bist und keine Faxen mit deine geahckten Wii machst, schreib mir ne PM...wobei,da ich dich auch garnicht so einschätze, was wohl auch der Grund für mein Angebot ist...schreib mir einfach ne PM wenn du Zeit hast.

Und für den Fall das Boot2 kein Bootmii akzeptiert, hat man halt noch ne Zusatz App namen Preloader, womit man den selben Effekt erziehlt. Eigentlich ist es nahezu unmöglich seine Wii zu bricken, wenn man nicht grad bei ner Installation hingeht und den Stecker zieht oder mal das Systemmenu mit dem Any Title Deleter löscht. Dazu noch die Regel: Fingerweg von FW Down und Upgrades + cFWs und es kann eigentlich nichts passieren.
caedez
Persönliche Nachricht:

Beitrag von caedez »

E-G hat geschrieben:tjoah bootmii funzt aber nimmer ab ner gewissen firmware, da wurde doch der boot2 riskant gefixed.
Nee, alles funktioniert. Für umsonst schreiben die Leute keine Tuts für 4.2 mit BootMii in boot2 ;)
nico14
Persönliche Nachricht:

Beitrag von nico14 »

hab mal eine frage!

Ist das spiel mad world empelhenswert oder eher nicht!
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

alex8 hat geschrieben:hab mal eine frage!

Ist das spiel mad world empelhenswert oder eher nicht!
Die einen liebens, die anderen hassens. Auf jeden Fall ist es sehr kurz, da sind sich alle einig. Für den Preis, zu dem du es gerade kaufen kannst, würde ich aber vielleicht mal zuschlagen, dazu kann man ja nichts sagen.
caedez
Persönliche Nachricht:

Beitrag von caedez »

Ich fand's sehr gut.
Für den Preis kann man auf jeden Fall nichts falsch machen.
medium DF
Persönliche Nachricht:

Beitrag von medium DF »

Hi Leuts nun hab seid gestern eine schwarze Wii.

Hätte kurze Fragen an euch:

Welche Wii Speicherkarte ist gut und günstig ? (San Disc Ultra ?)

Braucht man unbedingt eine Sd Karte ?

Verbraucht der Motion Plus noch mehr Energie als ohne ? Da ich so gut wie keine Spiele hab die das Teil unterstützen.

Hab Mario Kart , New Super Mario ...... und halt die Sports Teile

Danke euch.
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

aus erfahrung sag ich mal:
solange du nicht über den downloadshop herfällst, reicht der interne speicher allemal :)

und ansonnsten: ne beliebige SD-Karte deiner wahl :) .. san disc wäre zum beispiel ne solide sache :)

zur motion plus: ich persönlich mach sie grundsätzlich ab, solange ich sie nicht brauch. bei NewSuperMarioBrosWii zum beispiel, würde sie einfach nur stören
(liegt aber auch daran, dass ich lieber ohne hülle spiele ... ich böser :twisted: )
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

So, ich war bis jetzt mit meiner Wii noch nicht online.
Ich würde aber gerne auf der VC Majora's Mask ausprobieren.

Jetzt blick ich da nicht ganz durch.

Diese WiiPoints - kann ich die auch ohne club-nintendo Mitgliedschaft kaufen bzw. einlösen oder?
Und brauch ich nur zum registrieren der Wii oder diverser Spiele für Sternenpunkte (die ich wiederum in WiiPoints tauschen kann) eine club-nintendo Mitgliedschaft?

Danke für eure Hilfe!

P.S: Wieviel Platz hat man denn auf der Wii selbst für VC Spiele? Bei mir steht unter Speicherstände was von 302 freien Blöcken - reicht das für MM?
crewmate
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crewmate »

Um im Shop einkaufen zu können, musst du dich anmelden.
Dann kannst du mit Points oder KreditK bezahlen.
Willst du Sterne in Punkte umwandeln (4:1) musst du dich bei Nintendo.de anmelden
und beide konnten miteinander verbinden, geht ganz leicht.

Ich habe eine 4GB SDHC San Disc Karte. 40.000 Blöcke, 20.000 sind noch frei.
Das ist Zukunftssicher und günstig (ca 8 Euro)

Wenn du in Zukunft den SD Karten Kanal benutzen willst, solltest du gut 300 - 350 Blöcke freihalten.
So hast du genug Platz für zukünftige Speicherdaten. Alte Spielstände kannst du ja auch auf die SDKarte auslagern.
So hast du auch eine Sicherheitskopie.

Wie viel ein N64 Spiel braucht, kp. circa 100-200 Blöcke?
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

@ Crewmate: Vielen Dank!

SD-Karte ist sicher sinnvoll. Kann man die Daten auch auf den PC spielen? Ich glaub ich hab gelesen, dass das nicht geht oder?
crewmate
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crewmate »

Du kannst auf dem PC eine Sicherheitskopie aller Spielstände laden.

Bei Crystal Chronicles: Crystal Beaers werden Screenshots, die du jederzeit (auch während einer Zwischensequenz)
knippsen kannst, direkt auf der SD Karte gespeichert.