The Legend of Zelda: Skyward Sword

Hier geht es um alles rund um Nintendos Wii.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Exkaria
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Exkaria »

Glaubwürdigkeit ist auch der wichtigste Punkt, den man von einem Game erwartet!
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Und was ist überhaupt damit gemeint, wenn man mal darüber nachdenkt. :wink:
crewmate
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crewmate »

Exkaria hat geschrieben:Glaubwürdigkeit ist auch der wichtigste Punkt, den man von einem Game erwartet!
Nein ist er nicht, aber von unterschiedlichen Spielen erwarten wir einen unterschiedlichen Grad an glaubwürdigkeit.

Spiele wie Killer7 zB sind komplett davon befreit, weil sie im Kopf eines Schizophrenen spielen und daher alles erlaubt ist. Wenn ich daran denke, das in Zelda quasi jedes Musikinstrument quasi Wetter, Zeit und Raum kontrollieren kann, dann auch das.
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Also für mich muss Phantastik erstmal genau das sein...phantastisch. Sonst kann ich auch Thedor Fontane lesen.
Glaubwürdigkeit braucht eine phantastische Welt nur bei der Frage ob sie stimmig ist und das kann man bei Zelda immer sagen.
Exkaria
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Exkaria »

crewmate hat geschrieben:
Exkaria hat geschrieben:Glaubwürdigkeit ist auch der wichtigste Punkt, den man von einem Game erwartet!
Nein ist er nicht, aber von unterschiedlichen Spielen erwarten wir einen unterschiedlichen Grad an glaubwürdigkeit.
Das war auch ironisch gemeint.
Bzw. stimme ich Wulgaru zu, genauso sehe ich das auch mit der Glaubwürdigkeit.
(x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von (x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt »

http://www.youtube.com/watch?v=GBaVUFZi9wg

Anfangs habe ich mir nur gedacht, die neue Zelda thema ist einfach nur durchschnittlich. Zeldas Wiegenlied rückwärts zu spielen ist eine nette Idee aber nicht die allerbeste. Und für ein Zelda das einen dicken strich von den vorherigen Teilen ziehen soll, wäre ein neues Lied besser. shigerus erster musikmann kann das defintiv. Naja vielleicht bleibt es nur beim Trailer. Im spiel wird der Song aber nur leicht abgeändert von dem hier sein.
Zuletzt geändert von (x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt am 08.09.2011 22:05, insgesamt 1-mal geändert.
Muramasa
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Muramasa »

121 seiten zu einem spiel das noch nicht erschienen ist, es muss einfach gut sein xD
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JesusOfCool »

vor allem wenn man bedenkt wie toll über xenoblade geredet wird, und das ist schon seit 2 wochen aufm markt und hat mit seinem thread grade mal die 100 seiten geknackt ^^
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Erstaunlicher finde ich da eher die 50 Seiten Rummel um Ocarina of Time 3ds ^^
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Bei OoT liegt das glaube ich aber auch an 20 Seiten in der Mitte, auf denen wir einfach gechattet haben.
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Jede neue Seite die wir anfangen, hat irgendwann historischen Wert. *_*
Muramasa
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Muramasa »

jetzt wissen wir wenigstens, wenn wir den schwierigkeitsgrad bei tp zu verdanken haben:
http://kotaku.com/5838212/the-man-behin ... irst-zelda
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Nicht schlecht Muramasa. Endlich ein wenig Mehr über Eiji Aonuma.

Ich muss gestehen ich habe Zelda 1 auch noch nicht beendet sondern nur 5 Kerker geschafft. Und ja man stirbt mehr auf der hyruleebene als in den kerkern. Und wie man stirbt. Rubine findet man nicht so leicht und alles ist schon am anfang sehr teuer. Viele Gegner haben es in sich. Die karte sieht auf jedem abschnitt gleich aus, man orientiert sich an einer inhaltslosen tebelle. an ein paar stellen ist es knifflig. Man muss beispielsweise 3 mal west 2 mal ost und ein mal west gehen nach einem labyrinthmuster. Dafür gibt es in den kerkern kaum rätsel außer den verschieben von steinen. Was einen rettet, ist die Laserattacke bei voller gesundheit....aber die muss man erst voll halten. a link to the past ist perfekt balanciert.
=paradoX=
Persönliche Nachricht:

Beitrag von =paradoX= »

A Link to the Past fand ich nur als kleiner Bub schwierig, als ich es das erste Mal gespielt habe. Aber ich hab grad irgendwie Lust, mein SNES mal wieder rauszukramen :D
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Bei Past stirbt man trotz allem doppelt so leicht wie in OoT und vier-fünfmal so leicht wie in TP. Ist schon witzig das es trotzdem einfacher als die ersten beiden Zeldas ist.