Allgemeiner Thread - Fragen & Diskussionen

Hier geht es um alles rund um Nintendos Wii.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Tenguste
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Tenguste »

Silver hat geschrieben:
-Levi- hat geschrieben:hol dir für 10 euro die pc-trilogie (wenn nen gamepad hast)

läuft relativ problemlos, sieht besser aus, und ruckeln tut auch nichts.

nur das Konsolenfeeling kommt nicht so auf
Ich nehme mal an der 360 Controller wird da nícht unterstützt? :?
Das Spiel unterstützt den 360 Controller. Habe es selber damit durchgespielt.
Dentarthurdent
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dentarthurdent »

Moin,
mal ne Frage.
Hab gestern mal wieder House of the Dead: Overkill angeschmissen.
erstes Level lief wunderbar durch keine ruckler nichts (hatte ich vorher auch nie)
Dann im zweiten Level kams knüppeldick. Das Blut war schwarz+undurchsichtig. Die Lacken waren vierecke und sollte ein Mutant auf die Idee kommen sich zu bewegen fing das spiel an zu Laggen ohne Ende.
Also House of the Dead raus und Deadly Creatures rein..lief alles fein flüssig. Dann wieder House of the Dead. Was dann auch wieder flüssig lief.

Jemand ne Idee woran das lag bzw Hinweise wie man sowas in Zukunft verhindern kann?
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

Dentarthurdent hat geschrieben:Moin,
mal ne Frage.
Hab gestern mal wieder House of the Dead: Overkill angeschmissen.
erstes Level lief wunderbar durch keine ruckler nichts (hatte ich vorher auch nie)
Dann im zweiten Level kams knüppeldick. Das Blut war schwarz+undurchsichtig. Die Lacken waren vierecke und sollte ein Mutant auf die Idee kommen sich zu bewegen fing das spiel an zu Laggen ohne Ende.
Also House of the Dead raus und Deadly Creatures rein..lief alles fein flüssig. Dann wieder House of the Dead. Was dann auch wieder flüssig lief.

Jemand ne Idee woran das lag bzw Hinweise wie man sowas in Zukunft verhindern kann?
Da hab ich leider keine Idee, aber ich hatte sowas in der Art (das mit den Vierecken) an wenigen Stellen in Okami, dem ersten Spiel das ich auf meiner Wii gespielt habe. Bei allen anderen ist mir nichts aufgefallen - außer dem von dir genannten House of the Dead - Overkill.

Ich hatte da aber einfach nur massive Ruckler (bekanntes Problem), die synchron mit dem Arbeiten des Wii-Laufwerks kamen. Grafikfehler hatte ich keine.

Wie alt ist die Wii?
Dentarthurdent
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dentarthurdent »

Gerademal 4 Monate
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Ich würd es beobachten/nochmal testen und wenn es reproduzierbar auftaucht die Wii umtauschen lassen. Bringt ja nichts sich drüber zu ärgern.

Kann aber auch sein, dass sie nur einmal gesponnen hat. Vor kurzem konnte ich meine Wii-Remotes einfach nicht anmelden, egal was ich gedrückt habe. Musste dann den Wii-Netzstecker ziehen und es ging wieder...
Kid Icarus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kid Icarus »

Besitzt hier zufällig einer Endless Ocean 2 und kann mir an folgender Stelle weiterhelfen?
Spoiler
Show
Bin grade in der Antarktis bei dem Spezialeisbergdingens, war auch schon in der Höhle mit dem Seeleopard und alles - aber ich weiß nicht, wo ich die Pfeife einsetzen soll, weil das dumme Viech mich immer attackiert! Habe den Eisberg jetzt gefühlte 20 Mal umrundet, bin in alle obere und untere Höhlen geschwommen und habe keine Ahnung, wie ich weiterkomme.
Hilfe wäre sehr nett :)

Edit: hat sich erledigt, habs mittlerweile schon längst gepackt ;)
Supabock-
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Supabock- »

kann mir jemand per PM ne Frage zu PS2-Controllern beantworten?
Das PS2-Subforum hier is ja mal mehr als tot...
caedez
Persönliche Nachricht:

Beitrag von caedez »

Her damit ;)
Kid Icarus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kid Icarus »

Kann mir jemand, der sich damit auskennt, eine Anleitung schreiben, wie man NTSC Games auf einer PAL Wii laufen lassen kann? Dann steht dem No More Heroes 2 Import nichts mehr im Wege.

Ich habe davon leider gar keine Ahnung und im Internet steht teilweise so viel Blödsinn, außerdem habe ich gelesen, dass dabei die Wii kaputtgehen könnte (?) - darum frage ich mal hier. Ich denke, J1natic oder E-G könnten z.B. weiterhelfen ;)
Kid Icarus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kid Icarus »

Super Wario hat geschrieben:Kann mir jemand, der sich damit auskennt, eine Anleitung schreiben, wie man NTSC Games auf einer PAL Wii laufen lassen kann? Dann steht dem No More Heroes 2 Import nichts mehr im Wege.

Ich habe davon leider gar keine Ahnung und im Internet steht teilweise so viel Blödsinn, außerdem habe ich gelesen, dass dabei die Wii kaputtgehen könnte (?) - darum frage ich mal hier. Ich denke, J1natic oder E-G könnten z.B. weiterhelfen ;)
Als ob ihr alle keine Ahnung hättet ... :x
crewmate
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crewmate »

Warte doch einfach auf das PAL Release und unterstütze Rising Star damit.
Afr0
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Afr0 »

Crewmate hat geschrieben:Warte doch einfach auf das PAL Release und unterstütze Rising Star damit.
Oder er importiert und unterstützt sich selbts damit.(Lass ihn doch)
E-G
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

najo welche firmware version hast du denn drauf?
es is zwar mit jeder möglich, aber je höher die zahl, um so riskanter isses
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

G.I.R. hat geschrieben:
Crewmate hat geschrieben:Warte doch einfach auf das PAL Release und unterstütze Rising Star damit.
Stimmt eigentlich eh, ist jedem seine Sache.
Aber man muss sich auch überlegen, ob man sich damit dann nicht langfristig selber ins Bein schießt (gut jetzt natürlich nicht wegen einmal).

Wenn aber die Leute sowieso bereitwillig importieren ersparen sie sich doch einfach das Anpassen bzw. lokalisieren. Vielleicht erweckt das auch den Eindruck, dass sich hier in Europa keiner für das Spiel interessiert. Wäre ja doch schlecht für uns.

Naja, auf jeden Fall kenn ich mich damit nicht aus sonst würde ich Wario schon einen Tipp geben.
Afr0
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Afr0 »

Psychonautic hat geschrieben:
G.I.R. hat geschrieben:
Stimmt eigentlich eh, ist jedem seine Sache.
Aber man muss sich auch überlegen, ob man sich damit dann nicht langfristig selber ins Bein schießt (gut jetzt natürlich nicht wegen einmal).

Wenn aber die Leute sowieso bereitwillig importieren ersparen sie sich doch einfach das Anpassen bzw. lokalisieren. Vielleicht erweckt das auch den Eindruck, dass sich hier in Europa keiner für das Spiel interessiert. Wäre ja doch schlecht für uns.
Da haste in beiden punkten recht, und wenn man die Publisher, die die spiele hierhin bringen, unterstützt, dann ist das ne gute Sache, aber wenn jemand ein Spiel importieren will, dann ist das seine sache. Ich importiere btw nicht, aber nur weil ich lieber nichts an meiner wii verändern will, zu faul bin um mich drum zu kümmern und die spiele lieber im Laden kaufe.