Horror Kid hat geschrieben:
Naja das meinte ich ja, Wii Play mit 3/15 und SoM mit 7/15 passt für mich in der Verhältnismäßigkeit einfach gar nicht. "Für mich" ist hier wohl das ausschlaggebende...
Also erstens, weiß ich in so gut wie allen Fällen nicht einmal wie die Durchschnittsnote überhaupt lautet, ich persönlich gebe nur die Zahlen ein, das ist bei der Menge zu abstrakt, als dass ich mir die merke. Wii Play ist so ziemlich die einzige Note die ich kenne.
Daher gebe ich bei meinen eigenen Wertungen wenig auf den Durchschnitt. Für mich ist Secret of Mana eben eine 3- , was wenn wir wirklich den abstrakten Vergleich ziehen wollen, immer noch ein Riesenunterschied zu einer 5+ wäre die ich gar nicht beurteilen kann, da ich Wii Play nicht kenne. Unabhängig davon kann man diesen Vergleich eh nicht ziehen, da ich SoM als Jrpg im Wettbewerb mit Titeln wie Lufia oder Illusion of Time mit einer 3- bewerte, während ich Wii Play als Minispielsammlung in Wettbewerb mit solchen Titeln sehen müsste. Also zumindest ich werte so genrespezifisch, daher kommen dann bei mir eben mal solche scheinbar "kontroversen" Noten zustande denke ich.