Silent Hill: Shattered Memories
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- lAmbdA
- Persönliche Nachricht:
Ahhhhhhhhhh.
Jetzt erinnere ich mich EG:
@ Katzi:
Ansich schlüssig, was du sagst, nur ein Detail stimmt nicht ganz:
€:Nochwas:
€2: ROFL!
Hmmm... wah, ich lieb das SPiel, da kann man so schön drüber philosophieren 
Spoiler
Show
Wenn er im Bad sich Wasser ins Gesicht spritzt und mit der Hand über den angelaufenen Spiegel fährt. Ja, leider ist es ziemlich lange her, das ich SH2 gespielt hab, deswegen konnt ich wohl die Szenen niczht verbinden.
Ansich schlüssig, was du sagst, nur ein Detail stimmt nicht ganz:
Spoiler
Show
Es steht definitiv fest, das Harry down ist. Das ignorierst du mehr oder weniger. Dein Detail mit dem einsetzenden Schnee war mir nicht aufgefallen, stüzt aber auch meine Theorie 
Und:
Mein Ende war das mit dem gutherzigen, liebevollen Vater. Auch ich habe wahrheitsgemäß gewantwortet und vieles traf auch bei meiner Analyse zu. Allerdings stört mich die Aussage, das ich schlecht im Bett wäre und kein Sex mag ^^. Aber ich konnte beim besten willen bei den Photos kein Symbol sehen, was nach Geschlechtsverkehr aussah.

Und:
Mein Ende war das mit dem gutherzigen, liebevollen Vater. Auch ich habe wahrheitsgemäß gewantwortet und vieles traf auch bei meiner Analyse zu. Allerdings stört mich die Aussage, das ich schlecht im Bett wäre und kein Sex mag ^^. Aber ich konnte beim besten willen bei den Photos kein Symbol sehen, was nach Geschlechtsverkehr aussah.
Spoiler
Show
Stirbt bei euch Lisa auch? Warum? Woran? Was für eine Sinn hat sie überhaupt in ANbetracht des kompletten Plots?
Spoiler
Show
Ich glaub ich weiß es: Sie ist ja Krankenschwester! Erst sagt sie, es ist alles OK muss nur schlafen und Harry geht. Dann, ruft sie an, dass es ihr nicht gut geht und auf einmal ist sie tot! Dannach gibt ihm die Polizistin die Schuld. Wenn man sichjetzt vorstellt, das Cybill für eine Art Richter steht ist das vllt. ein psychologisches Symbol dafür, dass sie sich ja die Schulod gibt, was der Therapeut ja auch das ein oder andere mal erwähnt. Und wenn man sich jetzt vorstellt, das Lisa für Harry steht, so wie er gestorben ist, passt das zusammen. Sprich, Lisa war Harry Krankenschwester und spielt nun seinen Tod vor und zwar genauso unerklärlich, wie es für CHeryl war. Erst ist alles i.O. und dann, wie sie nach Hause geht, kommt der anruf dass es ihm schlecht geht. ALs sie dann im Krankenhaus ankommt, ist Harry tot. Und sie denkt sich: " Ich hätte hier bleiben müssen!" Oder si geibt sich generell die Schuld an die Trennung, was ja bei Kindern oft der Fall ist. Allerdings... passt das dann nicht mehr ganz mit meiner Theorie zusammen, dass er erfroren ist...

Zuletzt geändert von lAmbdA am 28.02.2010 13:59, insgesamt 2-mal geändert.
-
- Persönliche Nachricht:
Hab jetzt mittlerweile schon recht weit gespielt und die Story ist interessanter und unvorhersehbarer als ich erwartet hätte. Habe bestimmt schon 6 Stunden gespielt und hab vllt. noch 1-2 Stunden vor mir. Wer das Spiel beim 1. mal in 5 Stunden oder weniger durch hat rennt definitiv einfach nur durch ohne die Umgebung nach Erinnerungen abzusuchen bzw. das echt geniale Leveldesign anzusehen. Ich finde das Spiel ist für den Preis von 30 € in jedem Falle lang genug und wer einfach nur durchrennt versteht eh nicht, was so ein Spiel ausmacht. Ich bin jedenfalls voll und ganz zufriedem mit dem, was ich für mein Geld bekommen habe.
- crewmate
- Persönliche Nachricht:
Seh ich genauso.Triadfish hat geschrieben:Hab jetzt mittlerweile schon recht weit gespielt und die Story ist interessanter und unvorhersehbarer als ich erwartet hätte. Habe bestimmt schon 6 Stunden gespielt und hab vllt. noch 1-2 Stunden vor mir. Wer das Spiel beim 1. mal in 5 Stunden oder weniger durch hat rennt definitiv einfach nur durch ohne die Umgebung nach Erinnerungen abzusuchen bzw. das echt geniale Leveldesign anzusehen. Ich finde das Spiel ist für den Preis von 30 € in jedem Falle lang genug und wer einfach nur durchrennt versteht eh nicht, was so ein Spiel ausmacht. Ich bin jedenfalls voll und ganz zufriedem mit dem, was ich für mein Geld bekommen habe.
Bin gerade an der Highschool und hatte bisher wenig Zeit weiterzuspielen.
Sowas spielt man nicht mal eben nebenbei.
Nah, habt ihr die Erinnerung im Klärwerk im Wald gefunden?
Da hat sich echt der Magen umgedreht.

- E-G
- Persönliche Nachricht:
ich glaub das is auch interpretationssache...lAmbdA hat geschrieben:Ahhhhhhhhhh.
SpoilerShowAber ich konnte beim besten willen bei den Photos kein Symbol sehen, was nach Geschlechtsverkehr aussah.
ich fand schon dass man da alles längliche irgendwie phallisch auslegen könnte...
Spoiler
Show
btw hat der psychiater bei euch dann auch ne karte umgedreht die den tot symbolisierte?
- Beam02
- Persönliche Nachricht:
Ohne eure Diskussion unterbrechen zu wollen schmeiß ich mal ganz kurz Lob für die technische Umsetzung ein:
Spielt sich klasse, keine Aufhänger mehr, perfekte Licht- und Schatteneffekte. War nach der absolut katastrophalen gamescom-Demo schon auf das Schlimmste gefasst, aber da haben sich die Jungs und Mädels bei Climax nochmal ordentlich auf den Hosenboden gesetzt.
Was meine Vermutung, dass es sich bei der gc-Demo um die selbe wie bei der E3 handelt zu bestätigen scheint.
Also technisch alles richtig gemacht (-im Gameplay natürlich auch
)!
Spielt sich klasse, keine Aufhänger mehr, perfekte Licht- und Schatteneffekte. War nach der absolut katastrophalen gamescom-Demo schon auf das Schlimmste gefasst, aber da haben sich die Jungs und Mädels bei Climax nochmal ordentlich auf den Hosenboden gesetzt.
Was meine Vermutung, dass es sich bei der gc-Demo um die selbe wie bei der E3 handelt zu bestätigen scheint.
Also technisch alles richtig gemacht (-im Gameplay natürlich auch

- Beam02
- Persönliche Nachricht:
Vor allem hat sich die gamescom-Demo zumindest als ich es gespielt habe dauernd aufgehangen. Da stockte es dann kurz als ich durch die Tür ging, und dann wars das. Die Mote-Sensibilität war auch grausig, einen halben Zentimeter zur Seite geneigt und man ist um die eigene Achse rotiert. Und beim Telefonieren mit dem Handy hat man häufiger den Kopf von Harrys Modell von innen gesehen. Also das wirkte mehr als unfertig, da hatte ich richtig Angst um dieses vielversprechende Spiel. Daher auch meine enttäuschte Schilderung damals.
Aber da haben die Leute von Climax in der Retailversion ordentlich geklotzt, von den Demo-Fehlern keine Spur mehr.
Das Stocken an den Türen kommt zwar noch vor, aber das lässt sich scheinbar durch die Streaming-Technik nicht vermeiden.
In Metroid Prime hat man diese Nachlader ja geschickt überspielt, indem sich die beschossenen Türen erst dann öffnen, wenn der nächste Bereich komplett gestreamt ist. In der NTSC-Cube Fassung war das wohl nicht so, weswegen es da häufiger mal zu Abstürzen kam.
Bei SH:SM kommt es daher fast unvermeidbar zu den seltenen Stockern. Kann ich aber bei den ansehnlichen Umgebungen locker verschmerzen.
Aber da haben die Leute von Climax in der Retailversion ordentlich geklotzt, von den Demo-Fehlern keine Spur mehr.
Das Stocken an den Türen kommt zwar noch vor, aber das lässt sich scheinbar durch die Streaming-Technik nicht vermeiden.
In Metroid Prime hat man diese Nachlader ja geschickt überspielt, indem sich die beschossenen Türen erst dann öffnen, wenn der nächste Bereich komplett gestreamt ist. In der NTSC-Cube Fassung war das wohl nicht so, weswegen es da häufiger mal zu Abstürzen kam.
Bei SH:SM kommt es daher fast unvermeidbar zu den seltenen Stockern. Kann ich aber bei den ansehnlichen Umgebungen locker verschmerzen.
- Dentarthurdent
- Persönliche Nachricht:
Also die Licht/Schatten Effekte finde ich bisher auch sehr beeindruckent. Vorallem weil dadurch an manchen Orten () Ne wirklich unheimliche Stimmung aufkommt.
Die Wassereffekte fand ich aber auch wirklich sehr gut. Das sah richtig gut aus.
Meine Freundin und ich spielens momentan parallel, da kann man sehr gut die Unterschied erkennen die durch die verschiedenen Antworten entstehen.
Und zu dem Sex-Thema: Au ja, das kommt einem so vor, als ob jeder 2. in Silent Hill da echt derbst verquer wäre.
Spoiler
Show
Der Schule z.B. wo die Schatten der Tische riesig werden
Die Wassereffekte fand ich aber auch wirklich sehr gut. Das sah richtig gut aus.
Meine Freundin und ich spielens momentan parallel, da kann man sehr gut die Unterschied erkennen die durch die verschiedenen Antworten entstehen.
Und zu dem Sex-Thema: Au ja, das kommt einem so vor, als ob jeder 2. in Silent Hill da echt derbst verquer wäre.
- lAmbdA
- Persönliche Nachricht:
caedez hat geschrieben:@lAmbdA
SpoilerShowIch sag ja nur, dass der Unfall nicht genauso wie im Spiel passiert ist, sondern eben ohne Cheryl und dass Harry dabei drauf gegangen ist, steht außer Frage
Spoiler
Show
Ja, aber Cheryl ist ja auch garnicht bei ihm im Auto. Er DENKT das nur, bzw. sie denkt das. Nur der Teddy ist da. Sonst sieht man vor oder nach dem Unfall nichts. Die Lezte Szene im Absapnne, da fährt er weg und dann hat er den Unfall. Den rest dichtet sich Cheryl zusammen oder sie erlebt es, wie gesagt, hie rbin ich mir nicht socher.
Das liegt glaube ich auch daran, das diese Teil viel Wert auf Psychologie legt. (ich nehm an, das den eEntwicklern auch irgend wann klar wurde, dass es ziemlich raussticht, deswegen lißen sie auch den Therapeut, zumindest bei mir,in etwa sowas sagen wie: "Ja, ich weiß, ich überteibs mit dem Sex, aber das tun alle Therapeuten, weil Sex einfach ein wichtiger Punkt ist." ) Und es ist auch so: 1. Kann man anahnd des Sexuellen Verhaltnes viel rauslesen, da das noch ein der wenigen Tätikeiten des Menschen sind, die in purer archaischer Manier verübt wird.
Und 2. gibt es nicht wenige Menschen, denen unwohl ist,w enn sie mit diesem Thema so offen konfotiert werden, was dann auch nochmal zur Stimmung beiträgt, diese Unbehagen. >Trozdem... Ich bin nicht schlecht im Bett :< Doofer Therapeut

- Beam02
- Persönliche Nachricht:
- lAmbdA
- Persönliche Nachricht:
Keine Frage: Alle Stücke sind objektive betrachtet genial! Dieses Zusammenspiel von Geräuschen und Instrumenten die leztendlich in einer uniquen Harmonie zu einem Lied werden, dass so nie wieder exestirern wird. Und auch die Atmosphäre die dabei aufkommt, berührt einen auf eine Art und Weise und an Orten wo herkömliche Musik niemals hinkommt. Deswegen liebe ich auch so Spiel und FIlm Musik. Diese wird nämlich noch gemacht um Emotionen zu wecken, Amtmosphäre zu schaffen.
Aber zum Hören bevorzuge ich jedoch die sachteren Töne:
http://www.youtube.com/watch?v=CL0u9_gN ... re=related
und auch:
http://www.youtube.com/watch?v=ztspD7xr ... re=related
Ich hab auch mal ein Interview gesehn, wo er beschreibt, wie er arbeitet. Das ist einfach abartig, was da manchmal hinter einem Geräusch steckt und dann wir einem auch klar, warum SH so beängstigend ist. Zb. nimmt er den Schrei eines Babys und verzerrt ihn bis zur unendlichkeit, mischt ihn mit anderen Geräuschen und gibt sie einem Monster. Ich muss mal schauen ob ich das noch irgendwo finde...
Aber zum Hören bevorzuge ich jedoch die sachteren Töne:
http://www.youtube.com/watch?v=CL0u9_gN ... re=related
und auch:
http://www.youtube.com/watch?v=ztspD7xr ... re=related
Ich hab auch mal ein Interview gesehn, wo er beschreibt, wie er arbeitet. Das ist einfach abartig, was da manchmal hinter einem Geräusch steckt und dann wir einem auch klar, warum SH so beängstigend ist. Zb. nimmt er den Schrei eines Babys und verzerrt ihn bis zur unendlichkeit, mischt ihn mit anderen Geräuschen und gibt sie einem Monster. Ich muss mal schauen ob ich das noch irgendwo finde...