Die E3 2012 - aus Nintendos Sicht
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- JesusOfCool
- Persönliche Nachricht:
- Atom-Dad
- Persönliche Nachricht:
Re: Die E3 2012 - aus Nintendos Sicht

vielleicht kennst das ja noch nich..
http://www.youtube.com/watch?v=n2uIXdoG ... ature=plcp
der youtube-channel von ign zeigt glaub ich
live, auch in 240p.. =)
- Wulgaru
- Persönliche Nachricht:
Perfekt ist es doch in Metroid Prime. War glaube ich sowieso das erste Spiel oder zumindest eines der ersten wo man sich Gedanken drüber gemacht hat, was es bedeutet das jemand einen Helm auf hat.Chigai hat geschrieben:Also diese bluterschmierte oder stark verschwomme Sicht nervt mich auch.
Allerdings gab's auch Kompromisse (mir fällt es nicht mehr ein bei welchem Spiele das war) und man konnte z.B. sein Visier mit der Hand sauber wischen.
Third Persons brauchen das nur in irgendwelchen Insane-Modi meiner Meinung nach. Horror-Games beispielsweise.
- E-G
- Persönliche Nachricht:
is vllt nicht unbedingt e3 news.... mehr gerücht und nur ansatzweise was mit e3 zu tun... wäre aber ein herber schlag sollte es stimmen:
sollte sich das bewahrheiten gehts unweigerlich auf ne sehr düstere spielezukunft zu, in der es nur noch ne handvoll große entwickler (=publisher) gibt, die risikoscheu sind und jedes jahr die gleichen 5 spiele mit ner größeren nummer raushauen und paar download only indi fratzen, das große dazwischen stirbt vollkommen weg... ich hoffe mal dass es nicht dazu kommen wird.
Sega Europe to announce its closing?
On the eve of E3 2012, we are able to inform you, according to our credible sources, that Sega Europe will be finally closed in the coming months as well as all the local branches in Europe like Sega France. This is partly a consequence of the ineffectiveness of Sega's strategy over the past several years of developing games by western developers. At the same time, Sega will also announce, according to these sources, they will no longer develop AAA games on consoles, but will focus on digital games, notably for cell phones and tablets. Sega's last big title developed by Creative Assembly will be presented at E3 2012 in a few days. Furthermore, remember that Sega has announced they will not be at Gamescom 2012.
. Sega Europe closing
. No more AAA games from Sega.
. Last AAA game announced by Sega at E3, developed by Creative Assembly.
. Sega will focus on mobile and tablet games.
sollte sich das bewahrheiten gehts unweigerlich auf ne sehr düstere spielezukunft zu, in der es nur noch ne handvoll große entwickler (=publisher) gibt, die risikoscheu sind und jedes jahr die gleichen 5 spiele mit ner größeren nummer raushauen und paar download only indi fratzen, das große dazwischen stirbt vollkommen weg... ich hoffe mal dass es nicht dazu kommen wird.
- Dello
- Persönliche Nachricht:
Da die E3 ja nun vor der Tür steht: Wie kommt man schon wieder in den IRC rein? 

- JesusOfCool
- Persönliche Nachricht:
ich hab zumindest 2 sega spiele hier. sonic colors und infinite space. die sind aber eher ziemlich japanisch.
vielleicht hören sie auch einfach nur mit den "westlichen" spielen auf und machen ihr japanisches zeug einfach weiter.
vielleicht hören sie auch einfach nur mit den "westlichen" spielen auf und machen ihr japanisches zeug einfach weiter.
- crewmate
- Persönliche Nachricht:
Ich hoffe mal nicht das es stimmt.
Das es dadurch so viel düsterer wird glaub ich nicht.
Mit den Downloadplattformen und nun Kickstarter sind uns weiterhin tolle Spiele garantiert. Aber SEGA zu verlieren wäre ein herber Verlust. Gerade auf der Wii haben die einiges abgeholzt. Nights, House of the Dead: Overkill, (madworld), Let's Tap. die Sonics. Durch die Bank klasse, teilweise experimentelle Spiele. Sollte es stimmen: Warum die, warum nicht Atari?
Dein Nick eingeben und 4players als Channel.
Das es dadurch so viel düsterer wird glaub ich nicht.
Mit den Downloadplattformen und nun Kickstarter sind uns weiterhin tolle Spiele garantiert. Aber SEGA zu verlieren wäre ein herber Verlust. Gerade auf der Wii haben die einiges abgeholzt. Nights, House of the Dead: Overkill, (madworld), Let's Tap. die Sonics. Durch die Bank klasse, teilweise experimentelle Spiele. Sollte es stimmen: Warum die, warum nicht Atari?
http://webchat.quakenet.org/Dellocatus hat geschrieben:Da die E3 ja nun vor der Tür steht: Wie kommt man schon wieder in den IRC rein?
Dein Nick eingeben und 4players als Channel.
- Muramasa
- Persönliche Nachricht:
Boar übel x__x Die haben tolle Spiele unter ihre fittiche gehabt die letzen paar jahre:
Valkyria Chronicles
Yakuza 3 und 4
Bayonetta/Vanquish
Total War - Shogun 2
Haben leider auch unglaublich viel müll und misserfolge dazwischen. Creative Assembly wird bestimmt eine neue Unterkunft finden(Square Enix?). P* wird wenn MGR gut läuft bei Konami unterkommen können. Darum ist wohl net verwunderlich, wieso bayonetta 2 laut gerücht intern gestoppt wurde.
Valkyria Chronicles
Yakuza 3 und 4
Bayonetta/Vanquish
Total War - Shogun 2
Haben leider auch unglaublich viel müll und misserfolge dazwischen. Creative Assembly wird bestimmt eine neue Unterkunft finden(Square Enix?). P* wird wenn MGR gut läuft bei Konami unterkommen können. Darum ist wohl net verwunderlich, wieso bayonetta 2 laut gerücht intern gestoppt wurde.
-
- Persönliche Nachricht:
Wenn du einiges investiert aber eben nicht an Triple AAA ranreichst, dann von der Presse mit einer 6/7 von 10 abgestraft wirst weil du nicht den höchsten Standard der Triple AAA Produktionen erreichst und maximalen einen "Rent" wert bist, dann maximal bestenfalls 800k Einheiten absetzt weil die Spieler durch die Presse abgeschreckt wurden und/oder immer auf Steamdeals etcetera warten weil man kein Geld ausgeben will und man am Ende geradeso die Entwicklungskosten reinbekommt... nun das macht deren Situation in der Industrie nicht einfacher.E-G hat geschrieben: das große dazwischen stirbt vollkommen weg
Und nächste Generation wo die Kosten und Teamgrößen nochmal steigen soll das plötzlich besser werden ? Wie denn ? Ich denke es war nur eine Frage der Zeit bis diese Klasse langsam überlegen wird ob sie weiter diesen unfruchtbaren Kreis der Mittelklasse geht oder eben "kleinere" Brötchen bäckt aber dafür durch einen völlig anderen Standard der Leute (Nicht Triple AAA geschädigt) auch ein wenig Geld mit ihren Produktionen rausbekommt. Der Drang nach Konzepten wie F2P Titel wo man "schlechtere" Qualität durch eben "kostenlos" abdeckt und sich durch die Hintertür mit "Pay to Win" Spielern einen gewissen Umsatz sichert sind doch wirklich keine Überraschung mehr... not macht eben erfinderisch.
Ich hab es immer gesagt, diese Indsturie mag groß aussehen und jeder wirft die Millionenzahlen und Werte rum wie die Bonbons beim großen Umzug... nur die Wahrheit ist, sie ist nicht gewachsen sondern hat sich einfach nur aufgebläht. Stabilität wurde nie erreicht, es herrscht absolutes Chaos mit einer unüberbrückbaren Lücke zwischen den Klassen wo man dachte alles könnte sich wie das große Vorbild Hollywood selbst tragen... tja, nur die Spieleindustrie ist nicht Hollywood, und jetzt muss sie die Konsequenzen dafür tragen.
Eins ist klar, so sehr man sich auf die nächste Generation auch freuen mag, so sehr sollte man sich auch vor ihr fürchten... die Änderungen die sie mitbringt wird für einige Enttäuschte Gesichter sorgen, das steht bereits jetzt fest.

- Muramasa
- Persönliche Nachricht:
Die Triforce ist bereit für die E3

-
- Persönliche Nachricht:
Ja, aber villeicht sollte man die Bilder nochmal überdenken, am Ende ist das nichts anderes als Munition für Photoshop...Muramasa hat geschrieben:Die Triforce ist bereit für die E3
http://i.imgur.com/it5pq.jpg
- Kid Icarus
- Persönliche Nachricht:
Was haltet ihr davon? Nummer 7 finde ich cool - stimme ich zu 

- crewmate
- Persönliche Nachricht:
Nummer 5: Vorwerfen, es habe keine neuen IPs gegeben, im Hintergrund aber das Disaster: DoA Thema laufen lassen - Beyond Trolling?
- E-G
- Persönliche Nachricht:
da hätten die nichtmal so weit zurückgreifen brauchen...crewmate hat geschrieben:Nummer 5: Vorwerfen, es habe keine neuen IPs gegeben, im Hintergrund aber das Disaster: DoA Thema laufen lassen - Beyond Trolling?
alle 3 rainfall games sind neue nintendo ips...
ich frag mich ob die das inzwischen ironisch meinen, so sehr wie die ständig HARDCORE GAMER betonen
Zuletzt geändert von E-G am 03.06.2012 15:35, insgesamt 1-mal geändert.
- Kid Icarus
- Persönliche Nachricht:
Jo, ich denke, die meinen neue IPs mit der Popularität von Mario/Zelda ..