Allgemeiner Thread - Fragen & Diskussionen

Hier geht es um alles rund um Nintendos Wii.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Landungsbrücken
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Landungsbrücken »

Kann es sein, dass wir hier so viel rumspammen können wie wir wollen? schaut ja so oder so kein Mod mal rein o.o

PS: Nein, das heißt nicht, dass ich spammen will...
crewmate
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crewmate »

Der Thread ist durchaus auch für Blödsinn und Quatschen gedacht, solange es nicht ausartet.
Das solltet ihr dann besser im irc regeln. Das hier soll eine schnelle Anlaufstelle sein.

Mods? XD
Die sollten mal an ganz anderer Stelle anfangen als hier.
Hier sind hier doch fast alle Parzifisten aus dem Ghandi-Nebel.
Steppenwaelder
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Steppenwaelder »

Naja, es heißt ja "allgemeiner Diskussionsthread". Ich glaube solange das nicht ausartet, geht das in Ordnung. :wink:
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Und hier ging es ja eh darum ob Starfox ein empfehlenswertes (oh, mein Gott nein, auf keinen Fall!!! :wink: ) GC-Game ist. Also völlig ON-TOPIC.
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Das Problem an Starfox Adventures ist, dass Starfox in diesem Spiel nichts zu suchen hatte.
Das Spiel war mal als Dinosaur Planet für das N64 angekündigt und sah so aus:
Bild
Man muss dazu sagen...es war Ende der 90er, Rare war GOTT, der beste Entwickler der Welt. Nintendo und SEGA waren ein Witz dagegen. Perfekt Dark, Goldeneye, Jet Force Gemini, Banjo, Conker, Diddy Kong Racing, Blast Corps....nein sie waren mehr als GOTT...und dieses Rare kündigt einen Zeldakiller an.

Man hat sich als Fan fast nassgemacht, man hat Schreine erichtet....
Dann wurde es verschoben...auf die neue Konsole...super kein Thema und plötzlich war es Starfox.
Man sieht diesem Spiel dermaßen an, dass da Dinge übergestülpt wurden und Rare eben noch schnell etwas fertigeschustert hat, bevor sie verkauft wurden...es wirkt einfach unfertig.
Ich kenne kein Spiel wo man so viele Momente hat: "Wow das KÖNNTE echt cool sein...KÖNNTE, wenn es denn ein bisschen anders oder mehr davon wäre.

Fox McCloud passt nicht in dieses Spiel und zu der Welt, genausowenig wie die halbgaren Weltraumsequenzen.
Zudem ist es alles...nur kein Zeldakiller.
Kameo (letztendlich für die 360 veröffentlicht) ist das was ich damals erwartet habe, nicht Starfox...
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Gegen die Grafik sage ich gar nichts. Da wir hier im Wii-Forum sind, behaupte ich einfach mal das die Charaktermodells sich in heutigen Spielen noch sehr gut machen würden.

Allerdings ist es ein Open-World Action Adventure. Der Maßstab ist Zelda ob es will oder nicht. Es ist von Rare und zwar nicht von der heutigen Version von Rare, die nicht mehr das zu sein scheint was es mal war, sondern ausgehende N64 Ära. Daher wieder...der Maßstab muss wieder das beste Spiel des Genres sein: Zelda.
So bewertet man Rarespiele dieser Zeit nun einmal :wink:

Nehmen wir die Nostalgie heraus und vergleichen es einfach mal mit Zelda:
Rätsel sofern vorhanden, äußerst mau. Wer Zelda TP zu hier zu leicht findet...wird seine Freude daran haben denn ist noch viel simpler.
Kämpfe: Lock-On System (und wieder Zelda :wink: ), aber was soll das...es greift einen selbst bei 10 Gegnern immer nur einer gleichzeitig an...unfassbar. Dieses Spiel kann man leider mit verbundenen Augen durchzocken und das nicht weil es einfach sein soll, sondern weil hier etwas falsch gemacht wurde. Gerade Rare ist nicht die Firma die Spaziergangspiele gewesen.

Aber gut, dass kann ich auch Beyond Good and Evil vorwerfen. Was zeichnet denn dieses Spiel aus (um einfach auch einmal was anderes als Zelda zu nehmen) : Tolle Welt/Story/Charaktere/Athmo.
Kann das Starfox bieten?:
Oh ja, in Teilen. Die Welt wirkt sehr schön (wenn auch oft recht leer, wieder muss ich sagen, dass es unfertig wirkt). Schnee, Lava, Wiesen....es gibt sehr viel zu sehen.
Die Charaktere sind auch wunderbar liebevoll designed und ich finde selbst die Story könnte gut sein (allein diese Dino-Sprache) wenn nicht...Fox wäre.
Der (und sein ganzes Team) wirkt einfach wie ein Fremdkörper, man hat das Gefühl das es Fox im Grunde am Senkel vorbeigeht, was dort eigentlich alles passiert. Und das überträgt sich auf den Spieler. Kurz...leider auch hier verschenktes Potential

Es ist kein schlechtes Game, aber auch kein gutes. Es ist schlicht und einfach mittelmäßig, selbst wenn ich das objektiv bewerte. Und wenn du wie du ganz richtig erkannt hast, meinen Enttäuschungsfaktor mit hereinnimmst ist es ein großer Haufen Mist. :wink:
Zuletzt geändert von Wulgaru am 31.12.2009 16:45, insgesamt 2-mal geändert.
crewmate
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crewmate »

Je höher die Erwartungen, desto schwerer die Ernüchterung.

Bei Haze hab ich nichts anderes erwartet als ein spielbares "Year Zero".
Ich kann die Entwickler aber verstehen. Du hast einen völlig aneren Blick.
Du arbeitest an deinem Projekt, steckst Blut, Schweiß & Tränen rein.
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Wisst ihr was? Wenn ich im neuen Jahr Mario und A Boy and his Blob durchgezockt habe, werde ich Starfox noch einmal einlegen und es noch einmal spielen.
Dann werde ich es einfach mal nicht als Rare-Game spielen, sondern als Action Adventure und euch hinterher berichten. Interessiert mich gerade tatsächlich ein bisschen wie das ein paar Jahre später auf mich wirkt :wink:

Im übrigen wünsche ich erst einmal euch allen einen guten Rutsch, meinereinen geht jetzt böllern :wink:
Silver
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Silver »

mh wünsch euch auch allen n guten rutsch. =)
lAmbdA
Persönliche Nachricht:

Beitrag von lAmbdA »

Starfox Advantures läutete das Ende von Rare ein.

Ab dem Spiel ging es nur noch Berg ab und SF:A selbst hatte diese Anzeichen.

Spielerisch war es ganz gut. Im Vergleich zu den vorigen Projekten oder Zelda aber ein Witz. Das einzigste, was noch spitze war, war ganz Rare like, die Grafik und der Soundtrack. Dennoch, auch bei mir ist es vorbei gezogen. Der funke zündete einfach nicht. Man hat es halt durchgespielt, aber dannach nicht mehr den Drang es erneut zu tun.
johndoe452118
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe452118 »

Hallo!

Was kostet denn die Wii beim Media Markt derzeit. Und was kostet bspw. dieses Super Mario Wii? Weiß das jemand?

Und dann noch die Frage: Wie schließt man die Wii am Fernseher an? HDMI, RGB oder Scart?
Ich habe leider keinen HDMI Port mehr frei. Nur noch RGB :(
johndoe452118
Persönliche Nachricht:

Danke Chris,

also ist ein RGB Kabel dabei und ein Scart Adapter, wie bspw. bei der PS2/PS3? Glaub mein Fernseher hat gar kein Scart mehr ^^

Ich habe gerade gesehen, dass der Media Markt eine Preisansage hatte. Wii mit Sportdings und so ein Winterolympiade Spiel von RTL für 229 Euro. Aber beides interessiert mich nicht. Ob der Media Markt mit sich reden lässt und das RTL Spiel weg lässt und mir 40 Euro dafür erlässt? ;-)
E-G
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

das was dabei ist, ist kein rgb kabel, sondern ein kompositkabel (!) das kabel is standart, und hat dementsprechend auch die schlechteste bildqualität
für den anschluss an nen lcd oder plasma fernseher sollte man unbedingt ein componenten kabel (YUV) nehmen. den anschluss hat eigentlich jeder moderne fernseher.
johndoe452118
Persönliche Nachricht:

Ach, ich komme da auch immer durcheinander.

Dabei ist ein gelb, rotes, weißes Kabel nehme ich an? Und dann ein Scart-Adapter?
Supabock-
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Supabock- »

ja, das ist das, was bei liegt. Und wie E-G sagte, das ist rotz.
Für deinen LCD brauchst du sowas hier: http://tinyurl.com/yah7q7m
Eins mit fünf Steckern.

Und WiiSports ist IMMER bei der Wii dabei.

PS: Doppeldaumen Hoch fürs Posten im richtigen Thread :Daumenlinks: :Daumenrechts:
Zuletzt geändert von Supabock- am 05.01.2010 09:51, insgesamt 1-mal geändert.