The Legend of Zelda: Skyward Sword
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
- Persönliche Nachricht:
- Wulgaru
- Persönliche Nachricht:
http://e3.nintendo.com/Mr. Malf hat geschrieben:weiss jemand eigentlich ob und vor allem wo die E3 pressekonferenz gestreamt wird?
ich will mir auf keinen fall eine ganzkörper-inklusive bart-gänsehaut entgehen lassen
- Anonymous D.
- Persönliche Nachricht:
Aber in Zeiten, wo es bei New Super Mario Bros. Wii und SMG 2 Level-Hilfen gibt?Exuon hat geschrieben: Jedes Zelda ist leicht(abgesehen von a link to the past). Deswegen ahnte ich schon vor tp, dass es leicht wird, und am Ende hats mich auch nicht wirklich gestört. Es wäre schon sehr toll, wenn das nächste Zelda wieder im Schwierichkeitsgrad in Richtung A link to the past gehen würde.

Zuletzt geändert von Anonymous D. am 09.06.2010 19:57, insgesamt 1-mal geändert.
- crewmate
- Persönliche Nachricht:
Diese Hilfen sind optional. Du musst sie nicht nutzen, ein reines Angebot.Anonymous D. hat geschrieben:Aber in Zeiten, wo es bei New Super Mario Bros. Wii und SMG 2 Level-Hilfen gibt?Exuon hat geschrieben: Jedes Zelda ist leicht(abgesehen von a link to the past). Deswegen ahnte ich schon vor tp, dass es leicht wird, und am Ende hats mich auch nicht wirklich gestört. Es wäre schon sehr toll, wenn das nächste Zelda wieder im Schwierichkeitsgrad in Richtung A link to the past gehen würde.Sicher?
- Exuon
- Persönliche Nachricht:
Hä ich verstehe nicht ganz, worauf du hinaus willst. Ist doch klug , wenn mann schon so ein Hilfesystem einbaut, einen ordentlichen schwirichkeitsgrad einzubauen. Naja, hätte auch nicht gegen ein Leichtes Spiel. Leichte Spiel können auch spaß machen, was BGAE 1, TP und Prince of Persia beweisen :wink:Anonymous D. hat geschrieben:Aber in Zeiten, wo es bei New Super Mario Bros. Wii und SMG 2 Level-Hilfen gibt?Exuon hat geschrieben: Jedes Zelda ist leicht(abgesehen von a link to the past). Deswegen ahnte ich schon vor tp, dass es leicht wird, und am Ende hats mich auch nicht wirklich gestört. Es wäre schon sehr toll, wenn das nächste Zelda wieder im Schwierichkeitsgrad in Richtung A link to the past gehen würde.Sicher?
@15 Juni; E3: Ich nehme dann mal an, ihr seit wieder alle im IRC anzutreffen?
- Anonymous D.
- Persönliche Nachricht:
OK, sorry. Dann FAIL meinerseitsCrewmate hat geschrieben:Diese Hilfen sind optional. Du musst sie nicht nutzen, ein reines Angebot.Anonymous D. hat geschrieben:Aber in Zeiten, wo es bei New Super Mario Bros. Wii und SMG 2 Level-Hilfen gibt?Exuon hat geschrieben: Jedes Zelda ist leicht(abgesehen von a link to the past). Deswegen ahnte ich schon vor tp, dass es leicht wird, und am Ende hats mich auch nicht wirklich gestört. Es wäre schon sehr toll, wenn das nächste Zelda wieder im Schwierichkeitsgrad in Richtung A link to the past gehen würde.Sicher?

- limborus 64
- Persönliche Nachricht:
und außerdem, sind NSMB Wii und SMG2 auch für eine andere zielgruppe entwickelt worden, während zelda nur für die "gamer" entwickelt wird. die brauchen (und wollen auch meist) keinen helfer, lange rede kurzer sinn-ich glaub nicht, dass zelda eine hilfsfunktion bekommen wird.[/b]Crewmate hat geschrieben:Diese Hilfen sind optional. Du musst sie nicht nutzen, ein reines Angebot.Anonymous D. hat geschrieben:Aber in Zeiten, wo es bei New Super Mario Bros. Wii und SMG 2 Level-Hilfen gibt?Exuon hat geschrieben: Jedes Zelda ist leicht(abgesehen von a link to the past). Deswegen ahnte ich schon vor tp, dass es leicht wird, und am Ende hats mich auch nicht wirklich gestört. Es wäre schon sehr toll, wenn das nächste Zelda wieder im Schwierichkeitsgrad in Richtung A link to the past gehen würde.Sicher?
- Anonymous D.
- Persönliche Nachricht:
Davon war doch aber mal die Rede, auch bei 4Players.Mr. Incognito hat geschrieben: ich glaub nicht, dass zelda eine hilfsfunktion bekommen wird.
http://www.nintendo-online.de/news/3381 ... da-zu-tun/
Sind natürlich alles nur Theorien, aber wer weiß?
Wer sagt das? Dann behaupte ich auch einfach mal, das Call of Duty nur für Erwachsene entwickelt wird.und außerdem, sind NSMB Wii und SMG2 auch für eine andere zielgruppe entwickelt worden, während zelda nur für die "gamer" entwickelt wird.
-
- Persönliche Nachricht:
Ich werde eh nie verstehen was dieses "nur schwere Spielen machen Spaß" soll, denn in wahrheit sind Spiele doch größtenteils NUR schwer weil sie spielerische oder technische Macken habenExuon hat geschrieben: Naja, hätte auch nicht gegen ein Leichtes Spiel. Leichte Spiel können auch spaß machen, was BGAE 1, TP und Prince of Persia beweisen

- Mal ist die Kamera schlecht.
- Mal funktioniert die Steuerung in bestimmten Momenten nicht so wie sie sollte, bzw, sie wurde für bestimmte Momente umgestaltet.
- Mal will man eine besondere Situation erschaffen obwohl das Spielprinzip dafür überhaupt nicht gedacht war.
- Unfaire Checkpoint und Speichersysteme.
- Instadeathfallen die man nichtmal erahnen kann.
- Mal gibts Briefmarkengroße Räume mit gefühlt ner Millionen nachspawnenden Gegner die einen einfach ohne intelligenz überrennen.
- Mal haben Bosse gefühlt 100 Hits offen wo man nur einzelne in einem milisekunden Fenster anbringen kann, natürlich nur nach 5 Minuten bloßem Ausweichen in einem Angriffsmuster das villeicht einen Zentimeter Todesfreie Zone besitzt... achja, zusätzlich stirbt man mit 2 Hits, das gehört natürlich dazu...
-Und Und Und...
Natürlich sind zu einfache Spiele bei denen man komplett ohne auch nur einmal mehr als 50% Hp zu verlieren durchkommt auch nicht das gelbe vom Ei und diesen kann man meistens ankreiden das sie sich über das Balancing noch weniger Gedanken gemacht haben... trotzdem, lieber ein Spiel was "ehrlich" einfach ist, als eins mit einem Dampfhammer Balancing was dann teils weit über Unfair hinaus geht.
- Anonymous D.
- Persönliche Nachricht:
Das ist nur eine Seite von ,, Schwer''.Armoran hat geschrieben:
Natürlich sind zu einfache Spiele bei denen man komplett ohne auch nur einmal mehr als 50% Hp zu verlieren durchkommt auch nicht das gelbe vom Ei und diesen kann man meistens ankreiden das sie sich über das Balancing noch weniger Gedanken gemacht haben... trotzdem, lieber ein Spiel was "ehrlich" einfach ist, als eins mit einem Dampfhammer Balancing was dann teils weit über Unfair hinaus geht.
Aber es auch die Schwierigkeit: Orientierungsslosigkeit.
Bsp. Zelda TP diese Himmelsstadt war ja zum Beklopptwerden. Wogegen bei WW alles easy war. Das ist das einzig Schwere an Zelda. Dieses Wie-komme-ich-jetzt-in-den-nächsten-Raum-bzw.-wo-finde-ich-den-nächsten-Schlüssel-für-diese-verdammte-Tür-Gefühl.. ( Persönliche Meinung )
- Wulgaru
- Persönliche Nachricht:
Hm, nun ja. Für mich ist ein Zelda immer dann nicht schwer, wenn ich kein einziges mal sterbe. TP und WW sind solche Zeldas. Natürlich kann ich das heute nicht mehr bei allen Zeldas beurteilen weil ich sie a)auswendig kenne und b) heute besser spiele als früher....aber:
Bei A Link to the Past, den Oracle Games, Link´s Awakening und stellenweise auch den N64-Zeldas gibt es immer Stellen wo man aufpassen muss (auf dem Nes sowieso). Und genau das vermisse ich seit einigen Jahren bei Zelda. Die Dungeons sind wundervoll, aber für einen Fan leicht zu durchschauen, vor allem in TP (immer noch besser als in Okami, aber nun gut).
Ich hätte also gerne wieder ein Zelda mit recht fiesen Bossen wie zum Beispiel Majora ohne die Bonus-Maske oder Bongo Bongo.
Besonders genervt hat mich an Zelda TP das wirklich jeder Boss außer die letzten beiden mit dem drei Treffer Schema zu besiegen war. So existierte wirklich keinerlei Spannung.
Bei A Link to the Past, den Oracle Games, Link´s Awakening und stellenweise auch den N64-Zeldas gibt es immer Stellen wo man aufpassen muss (auf dem Nes sowieso). Und genau das vermisse ich seit einigen Jahren bei Zelda. Die Dungeons sind wundervoll, aber für einen Fan leicht zu durchschauen, vor allem in TP (immer noch besser als in Okami, aber nun gut).
Ich hätte also gerne wieder ein Zelda mit recht fiesen Bossen wie zum Beispiel Majora ohne die Bonus-Maske oder Bongo Bongo.
Besonders genervt hat mich an Zelda TP das wirklich jeder Boss außer die letzten beiden mit dem drei Treffer Schema zu besiegen war. So existierte wirklich keinerlei Spannung.
Zuletzt geändert von Wulgaru am 10.06.2010 10:46, insgesamt 1-mal geändert.
- limborus 64
- Persönliche Nachricht:
vorsicht: ich sagte , dass NSMBWii und SMG auch (also nicht nur) für die sog. casual gruppe entwickelt wurde, also für gamer aber auch für gelegenheitsspieler :wink:Wer sagt das? Dann behaupte ich auch einfach mal, das Call of Duty nur für Erwachsene entwickelt wird.und außerdem, sind NSMB Wii und SMG2 auch für eine andere zielgruppe entwickelt worden, während zelda nur für die "gamer" entwickelt wird.
PS. CoD sollte eig (zumindest laut USK) wirklich nur für erwachsene entwickelt sein, also ist deine behauptung richtig :wink:
PPS. die USK (bei CoD) find ich mehr als berächtigt.[/b]