Disaster- Day of crisis

Hier geht es um alles rund um Nintendos Wii.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Wulgaru
Beiträge: 29391
Registriert: 18.03.2009 12:51
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Ich habe nur zwei Games von denen wirklich gezockt. Disaster rockt natürlich ohne Ende...mehr Wald und es wäre das beste Spiel aller Zeiten. :wink:

Baten Kaitos war sehr interessant was das Kampfsystem angeht, hat man vorher und nachher nie wieder so gespielt glaube ich....die Story war allerdings zusammengeklautes Brot...fand ich damals sehr Schade. Freu mich daher schon auf Xenoblade, da das relativ einzigartig aussieht.
Benutzeravatar
Fanta|World
Beiträge: 396
Registriert: 14.02.2009 13:48
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Fanta|World »

Ich meinte die Flucht vor dem Tsunami. Die Kamera ist so frustrierend und ich hab die Stelle wölftausend mal neu machen müssen.
Vielleicht hatte ich ja einfach Schwein, aber ich hab's im zweiten Anlauf gepackt. Den Hindernissen muss man sowieso nicht ausweichen, wenn man nicht will und ansonsten bin ich nur mal in eine Schlucht gefallen. Danach nur noch geradeaus gefahren und mich um nichts mehr gekümmert und es hat geklappt. :D
Der Kampf gegen Gregory meinte ich als Höhepunkt. Fand ich absolut packend inszeniert. Ja, da kommt wirklich Kojima durch.
Um das nochmal richtig zu stellen: Ich schrieb ja, die Story erinnert mich etwas an Kojima. Damit meinte ich nicht Inszenierung und schon gar nicht Setting (@Muramasa). Und um das nochmal kleiner zu fassen: Mit Story meine ich natürlich auch nicht den Katastrophenanteil, sondern schlicht die pathetische Art zu erzählen (und anteilig auch den Plot um SURGE).
Die Bosskämpfe könnten vllt an ihn erinnern. Aber würde mich doch wundern, wenn Kojima diese Art Gegner zu killen erfunden hätte (falls ich mich irre, tut's mir leid ;D), insofern auch die eher nicht.

Und ansonsten freu ich mich auch auf Xenoblade (bilde ich mir da auch schon wieder verwaschene Texturen ein? ;)). Hab DBZ aufm DS auch gemocht und das hier erst recht. Baten Kaitos nie gespielt, ebenso wenig die Xeno-Reihe. Aber Xenoblade mit Controller sofort vorbestellt.
"Das sind wir Fantasyfans...wir müssen alles in Zeitleisten, Stammbäume, Namensregister und Regelwerke einteilen. Das dies alles ist, nur keine Phantasie wird einem immer erst beim nachdenken bewusst. Aber denken ist eh uncool, daher lässt man das am besten."

Mein Flohmarkt-Thread
Benutzeravatar
E-G
Beiträge: 23087
Registriert: 24.06.2006 08:23
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

Fanta|World hat geschrieben: Um das nochmal richtig zu stellen: Ich schrieb ja, die Story erinnert mich etwas an Kojima.
kein wunder, kommt ja auch von kojima. koh kojima. ( http://www.nintendo.co.uk/NOE/en_GB/new ... 33157.html# der zweite von rechts :P - auf den ersten paar seiten berichtet er sogar von disastahhhh!!!)
[img]http://img253.imageshack.us/img253/4290/xenobanner3.jpg[/img]
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert :Daumenlinks: viewtopic.php?t=38131 :Daumenlinks:
Die LAST GEN begann für PSWii60 am 18.11.2012
Benutzeravatar
crewmate
Beiträge: 18865
Registriert: 29.05.2007 15:16
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crewmate »

Ja links von herrn monolith soft von monolith soft
PSNID/NINID/Steam: crewmate
Xbox: cordia96
Benutzeravatar
Fanta|World
Beiträge: 396
Registriert: 14.02.2009 13:48
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Fanta|World »

Bin gestern Abend mal dazu gekommen, das Spiel zu beenden.
Ich weiß gar nicht, wo ich anfangen soll, es zu lieben. :o

Das herrlich absehbare Ende - wobei
Spoiler
Show
dass der Colonel noch lebt, hätte ich tatsächlich nicht geglaubt.
Der Bossfight - mehr Metal Gear geht nicht
Spoiler
Show
(ich hatte das große Verlangen nach dem Kampf gegen Liquid, entschuldigung, Evans, noch kurz Otacon/Meryl retten zu gehen). :lol:

Der Aschewald war auch ein Höhepunkt, die Musikuntermalung war durchgehend toll, die Hurrikan-Missionen sowieso (die Verfolgung im Auto fand ich btw frustrierend, Crewmate).
Spoiler
Show
Die Bombe zu entschärfen war toll - schneide ich rot oder blau? Wie im tollsten Hollywood-Actionmovie-Klischee. Zum Glück hatte ich direkt ein gutes Gefühl bei rot. :D
Fazit: Tatsächlich neues Lieblingsspiel gefunden. Muss nur beizeiten nochmal auf schwieriger starten, es ist doch relativ witzlos, den Endgegner mit der schweren Pistole problemlos wegzuballern.
"Das sind wir Fantasyfans...wir müssen alles in Zeitleisten, Stammbäume, Namensregister und Regelwerke einteilen. Das dies alles ist, nur keine Phantasie wird einem immer erst beim nachdenken bewusst. Aber denken ist eh uncool, daher lässt man das am besten."

Mein Flohmarkt-Thread
Benutzeravatar
Chibiterasu
Beiträge: 28739
Registriert: 20.08.2009 20:37
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

Lieblingsspiel? Also Best-ever? 8O


Naja, auf jeden Fall cool, dass dir das doch so gefallen hat. Ich fand ja die Autofahrten mit das gelungenste (hab immer brav das Mario Kart Wheel ausgepackt) am Spiel.
Für andere waren das die nervigsten Passagen. Immer wieder lustig so Unterschiede.
Benutzeravatar
crewmate
Beiträge: 18865
Registriert: 29.05.2007 15:16
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crewmate »

^^
Freut mich, das es dir auch so gefallen hat.
Lieblingsspiel wärs für mich nicht, aber ein Platz im Lieblingsspieleschrank ist Desastaaah sicher. Da muss der Mussolinidolch erst mal dran kommen.


Du kannst dich ja noch mit den neuen Shirts und am Schießstand versuchen. ich habe bis heute die beiden Armbrüste (ist das echt plural?) freigeschaltet.
PSNID/NINID/Steam: crewmate
Xbox: cordia96
Benutzeravatar
Fanta|World
Beiträge: 396
Registriert: 14.02.2009 13:48
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Fanta|World »

Chibiterasu hat geschrieben:Lieblingsspiel? Also Best-ever? 8O


Naja, auf jeden Fall cool, dass dir das doch so gefallen hat. Ich fand ja die Autofahrten mit das gelungenste (hab immer brav das Mario Kart Wheel ausgepackt) am Spiel.
Für andere waren das die nervigsten Passagen. Immer wieder lustig so Unterschiede.
Joah, Lieblingsspiel. Aber dazu muss ich auch sagen, ich unterscheide da schon zwischen Retro und Modern. Meine Lieblings-Retrospiele (bspw. Secret of Mana) werden die modernen niemals toppen können, dafür hängt da zusehr das Herz mit vielen guten Erinnerungen dran (zum Beispiel an meinen verstorbenen Bruder, da ist es einfach klar, dass das kein Spiel mehr erreichen können wird). Aber sonst hab ich lange kein Spiel mehr gespielt, bei dem ich unbedingt sofort wissen wollte wie es weitergeht und gleichzeitig Sorge hatte, dass es zu schnell vorbei ist.

Die Autofahrten fand ich jetzt eher langweilig und die Hurrikan-Mission hab ich sicher so um die 20 Mal neu starten müssen. Komplett nervig fand ich sie deswegen aber nicht, es ging halt. Der Rest des Spiels war da einfach motivierender. Mit Wheel wär's vielleicht auch nochmal was anderes gewesen, das stimmt schon.
^^
Freut mich, das es dir auch so gefallen hat.
Lieblingsspiel wärs für mich nicht, aber ein Platz im Lieblingsspieleschrank ist Desastaaah sicher. Da muss der Mussolinidolch erst mal dran kommen.
Mussolinidolch? Wtf? :ugly:
Du kannst dich ja noch mit den neuen Shirts und am Schießstand versuchen. ich habe bis heute die beiden Armbrüste (ist das echt plural?) freigeschaltet.
Die beiden Armbrüste ( :P ) hab ich auch, ansonsten nur Feuer- und Wasser(?)-T-Shirt. So wie ich das gesehen habe, gibt's da aber eine Menge mehr. Mich reizen aber vor allem die ganzen Titel. Wenn's hochkommt hab ich bisher vielleicht so 40/100. Und wie gesagt ein höherer Schwierigkeitsgrad.
"Das sind wir Fantasyfans...wir müssen alles in Zeitleisten, Stammbäume, Namensregister und Regelwerke einteilen. Das dies alles ist, nur keine Phantasie wird einem immer erst beim nachdenken bewusst. Aber denken ist eh uncool, daher lässt man das am besten."

Mein Flohmarkt-Thread
Benutzeravatar
Dello
Beiträge: 1933
Registriert: 14.01.2010 19:48
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dello »

Fanta|World hat geschrieben:
^^
Freut mich, das es dir auch so gefallen hat.
Lieblingsspiel wärs für mich nicht, aber ein Platz im Lieblingsspieleschrank ist Desastaaah sicher. Da muss der Mussolinidolch erst mal dran kommen.
Mussolinidolch? Wtf? :ugly:
Wohl 'n neues Synonym für "Nazischwert" :wink:
Benutzeravatar
lAmbdA
Beiträge: 4249
Registriert: 22.10.2003 03:40
Persönliche Nachricht:

Beitrag von lAmbdA »

Nur der Interesse halber:

Xenoblade = Nazischwert?
Und wenn ja, wie kommt man von Xeno auf Nazi?
".no place for no hero"

"Who is John Galt?"
Benutzeravatar
Wulgaru
Beiträge: 29391
Registriert: 18.03.2009 12:51
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Ich fände sogar TomCruise-Messer naheliegender, aber wer weiß wieder durch das Smartphone vom Teamkollegen vorgeht. :wink:
Benutzeravatar
crewmate
Beiträge: 18865
Registriert: 29.05.2007 15:16
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crewmate »

lAmbdA hat geschrieben:Nur der Interesse halber:

Xenoblade = Nazischwert?
Und wenn ja, wie kommt man von Xeno auf Nazi?
xenophobie = Fremdenfeindlichkeit

Schade das ich der einzige bin, der auf diese Art von Schwachsinn steht :-(
PSNID/NINID/Steam: crewmate
Xbox: cordia96
Benutzeravatar
Chibiterasu
Beiträge: 28739
Registriert: 20.08.2009 20:37
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

Ich hab das Wortspiel kapiert und fand's immer bescheuert aber auch lustig, wenn es dich beruhigt.
Benutzeravatar
Supabock-
Beiträge: 5063
Registriert: 11.02.2009 11:58
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Supabock- »

Crewmate hat geschrieben:
lAmbdA hat geschrieben:Nur der Interesse halber:

Xenoblade = Nazischwert?
Und wenn ja, wie kommt man von Xeno auf Nazi?
xenophobie = Fremdenfeindlichkeit

Schade das ich der einzige bin, der auf diese Art von Schwachsinn steht :-(
Prinzipiell ist das ja auch lustig, aber die Analogie Xeno=Nazi ist halt bullshit.
Das Spiel heißt ja nicht XenophobBlade.
boom

Benutzeravatar
lAmbdA
Beiträge: 4249
Registriert: 22.10.2003 03:40
Persönliche Nachricht:

Beitrag von lAmbdA »

Das war nicht bewertend gemeint, ich kanntden Begriff vorher einfach nur nicht und Google spuckte zu Xeno auch nur unzureichend Erläuterungen aus :)

Hm, nunja, dass es lustig ist, setzt ja irgendwie vorraus, dass es keine Analogie gibt, bzw. die nicht offensichtlich im Aufmerksamkeitsbereich des Schöpfers lag :)

Um zum Topic zurück zukehren, ist: "Lol, Disaster drückt ja irgendwie aus, dass es um ein Disater geht!" nicht unbedingt ein "erheiternde" Feststellung :P
".no place for no hero"

"Who is John Galt?"
Antworten