Tales of Symphonia - Dawn of the New World
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Phantomrunner
- Persönliche Nachricht:
Also da ich jetzt schon seit ein paar Monaten nicht Online war bin ich um so glücklicher zu lesen das es endlich ein verdammtes Releasedatum für ToS2 gibt.
Das sie die Musik übernommen haben macht mich noch glücklicher, denn ToS war neben den Zelda-teilen das beste Spiel für die GC meiner Meinung nach.
Was Radiant Dawn angeht: Ich hab auch beide Teile gespielt. Also ich dann an Radiant Dawn dran war, war ich an jeder Stelle als Ike, König Caineghis etc. erwähnt wurden um so aufgedrehter und konnte kaum auf meinem Hintern sitzen.
Das Spiel versteht jedermann auch ohne den Vorgänger gespielt zu haben, aber in einigen momenten fehlt halt der Aha-effekt wenn man die Vorgeschichte nicht kennt.
Das sie die Musik übernommen haben macht mich noch glücklicher, denn ToS war neben den Zelda-teilen das beste Spiel für die GC meiner Meinung nach.
Was Radiant Dawn angeht: Ich hab auch beide Teile gespielt. Also ich dann an Radiant Dawn dran war, war ich an jeder Stelle als Ike, König Caineghis etc. erwähnt wurden um so aufgedrehter und konnte kaum auf meinem Hintern sitzen.
Das Spiel versteht jedermann auch ohne den Vorgänger gespielt zu haben, aber in einigen momenten fehlt halt der Aha-effekt wenn man die Vorgeschichte nicht kennt.
-
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Also schraube deine Erwartungen an Dawn of the New World nicht zu hoch.Phantomrunner hat geschrieben:Also da ich jetzt schon seit ein paar Monaten nicht Online war bin ich um so glücklicher zu lesen das es endlich ein verdammtes Releasedatum für ToS2 gibt.
1. Tales of Symphonia für den GC war ein "Mothership"-Spiel der Tales of-Reihe. Dawn of the New World ist nur ein "preiswert" produzierter Ableger.
2. Es ist nicht TOS2, sondern wie gesagt "nur" Tales of Symphonia: Dawn of the New World. Ein Ableger halt, hauptsächlich für Fans gedacht.
3. Das erste richtige Tales-Of-Spiel für die Wii ist Tales of Graces. Das erscheint in Japan im Dezember. Ich denke mit der Lokalisierung werden sie sich nicht so viel Zeit lassen und das Spiel wird es noch 2010 in den Westen schaffen, denn es steht ja 2011 schon die nächste Konsolengeneration an und dann interessiert sich keiner mehr für "alte" Spiele.
- Wulgaru
- Persönliche Nachricht:
Wen interessieren deine Einwände, die Leute die sich dieses Spiel kaufen, sind die Fans des ersten Teils.
Zumal das Game einen Umfang von 40-50 Stunden hat.
Das einzige was daran Ableger ist, ist das die Grafik und der Soundtrack nicht wirklich neu sind. Die teilweise recht niedrigen Wertungen toben sich in erster Linie an den beiden genannten Punkten aus + das einige die Geschichte nicht mögen.
Für Fans der Tales Reihe und insbesondere Symphonia steht hier ein Pflichtkauf an.
Zumal das Game einen Umfang von 40-50 Stunden hat.
Das einzige was daran Ableger ist, ist das die Grafik und der Soundtrack nicht wirklich neu sind. Die teilweise recht niedrigen Wertungen toben sich in erster Linie an den beiden genannten Punkten aus + das einige die Geschichte nicht mögen.
Für Fans der Tales Reihe und insbesondere Symphonia steht hier ein Pflichtkauf an.
- Phantomrunner
- Persönliche Nachricht:
Ich hab Wulgaru nichts mehr hinzuzufügen... dann würde ich sagen Amen und damit schließen wir das Gebet.
Nein Scherz, also Wulgaru nannte wie gesagt die wichtigsten Punkte warum sich der Gamer auf ToS2 freut, was Z101 jetzt mit: Es ist nicht ToS2, kann ich nicht nachvollziehen.
Wenn ein Spiel einen Nachfolger bekommt und dieser sogar noch auf der Geschichte vom ersten Teil aufbaut ist das für mich ein klarer 2. Teil.
Wobei das hier nicht zu Debatte steht.
Was haltet ihr von dem neuen Spiel? Was erwartet ihr euch? Warum wollt ihr es Euch kaufen bzw nicht kaufen?
Nein Scherz, also Wulgaru nannte wie gesagt die wichtigsten Punkte warum sich der Gamer auf ToS2 freut, was Z101 jetzt mit: Es ist nicht ToS2, kann ich nicht nachvollziehen.
Wenn ein Spiel einen Nachfolger bekommt und dieser sogar noch auf der Geschichte vom ersten Teil aufbaut ist das für mich ein klarer 2. Teil.
Wobei das hier nicht zu Debatte steht.
Was haltet ihr von dem neuen Spiel? Was erwartet ihr euch? Warum wollt ihr es Euch kaufen bzw nicht kaufen?
-
- Persönliche Nachricht:
- Supabock-
- Persönliche Nachricht:
- Wulgaru
- Persönliche Nachricht:
Ich muss glaube ich nicht mehr sagen, wie genial ich damals Symphonia fand.
Daher ist eine Fortsetzung/Spin-Off auch ein Pflichtkauf, zumal es wie gesagt vom Umfang und Handlung her jeden Fan zufrieden stellen dürfte.
Was mich momentan am vorbestellen noch hindert ist der für ein Dritthersteller Game doch recht hohe Preis. Da ich momentan eh viel zu viele Spiele liegen und eigentlich keine Zeit zum Zocken habe, dauert es noch ein bisschen bis ich es mir kaufe, aber gekauft wird es, das ist einmal sicher.
Daher ist eine Fortsetzung/Spin-Off auch ein Pflichtkauf, zumal es wie gesagt vom Umfang und Handlung her jeden Fan zufrieden stellen dürfte.
Was mich momentan am vorbestellen noch hindert ist der für ein Dritthersteller Game doch recht hohe Preis. Da ich momentan eh viel zu viele Spiele liegen und eigentlich keine Zeit zum Zocken habe, dauert es noch ein bisschen bis ich es mir kaufe, aber gekauft wird es, das ist einmal sicher.
- Phantomrunner
- Persönliche Nachricht:
Für mich gelten die gleichen Gründe wie für euch.... auch ich möchte wie DarkTorian wissen was diese Eine Person dazu brachte eine ganze Stadt auszurotten.... nundenn es sind nur noch harte 3 Tage.
Also ich werde es mir direkt zulegen und das ganze Wochenende wird meine Wii heiß laufen oooohhneee Pause.
Also ich werde es mir direkt zulegen und das ganze Wochenende wird meine Wii heiß laufen oooohhneee Pause.

- Steppenwaelder
- Persönliche Nachricht:
- Phantomrunner
- Persönliche Nachricht: