Offizieller Grand Slam Tennis Thread

Hier geht es um alles rund um Nintendos Wii.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Steppenwaelder
Beiträge: 23360
Registriert: 13.10.2008 19:50
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Steppenwaelder »

Wenn ich das richtig sehe ist das Spiel ja heute erschienen? Hat´s schon jemand?
Benutzeravatar
Silver
Beiträge: 14752
Registriert: 15.12.2008 12:43
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Silver »

Zeldafreak64 hat geschrieben:Wenn ich das richtig sehe ist das Spiel ja heute erschienen? Hat´s schon jemand?
Kann es sein, dass das hier die Standart Frage ist? :lol:
Ich dacht es kommt erst am Freitag. :Kratz:
Benutzeravatar
Steppenwaelder
Beiträge: 23360
Registriert: 13.10.2008 19:50
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Steppenwaelder »

-Silver- hat geschrieben:
Zeldafreak64 hat geschrieben:Wenn ich das richtig sehe ist das Spiel ja heute erschienen? Hat´s schon jemand?
Kann es sein, dass das hier die Standart Frage ist? :lol:
Ich dacht es kommt erst am Freitag. :Kratz:
Dann scheinst du deine eigenen Sätze nicht durchzulesen. In deinem Eigangspost steht 10.Juni. Das ist heute wenn ich mich nicht irre.
Benutzeravatar
Silver
Beiträge: 14752
Registriert: 15.12.2008 12:43
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Silver »

Zeldafreak64 hat geschrieben:
-Silver- hat geschrieben:
Zeldafreak64 hat geschrieben:Wenn ich das richtig sehe ist das Spiel ja heute erschienen? Hat´s schon jemand?
Kann es sein, dass das hier die Standart Frage ist? :lol:
Ich dacht es kommt erst am Freitag. :Kratz:
Dann scheinst du deine eigenen Sätze nicht durchzulesen. In deinem Eigangspost steht 10.Juni. Das ist heute wenn ich mich nicht irre.
Ich dachte heut ist der 8. :oops: . Ok es ist wohl doch seit heute im Handel. ;)

WM+ soll aber ja eigentlich erst am 12 rauskommen (sagt Amazon) gibts das Bundle heut trotzdem schon?
beerra
Beiträge: 48
Registriert: 25.04.2008 19:11
Persönliche Nachricht:

Beitrag von beerra »

also ich habe es heute von amazon bekommen und finde es (noch)nicht gut. die steuerung ist zwar besser als bei top spin 3 aber auch mit wm+ ist es nicht wirklich gut. wenn man ohne nunchuk spielt ist es irgendwie richtig blöd. manchmal habe ich das gefühl, dass der spieler schlecht zum ball steht und nicht richtig hin geht. online spielt es sich aber gut, läuft alles flüßig. hoffe das bleibt auch so denn im moment sind nur um die 40 leute on. der grafikstil gefällt mir auch nicht wirklich aber das ist wohl eher geschmackssache. die zuschauer sind aber richtig schlecht gemacht. die haben noch nicht einmal gesichter. das war mal mein erster eindruck. ich glaube aber mit richtig viel übung bekommt man die schläge hin. hoffe nur, dass ich auch so viel geduld habe es zu lernen.
acerace
Beiträge: 646
Registriert: 03.02.2006 14:56
Persönliche Nachricht:

Beitrag von acerace »

habe jetzt bereits einige stunden hinter mir und will allen interessierten mitteilen, wie es um meine erfahrungen mit dieser bombe von virtuellem tennis spiel steht. :wink:

ich werde alle schon aus reviews bekannten details aussparen (modi, grafikstil usw.) und gehe direkt ans eingemachte.

viele worte gibt es nicht zu verlieren. was mich anfangs, nachdem ich einige tests gelesen hatte, stutzig machte, war die tatsche, dass der wiimotion+ inkl. nunchuck steuerungsvariante präzisionsmängel bescheinigt wurden. pustekuchen! es gibt zwar manchmal zweifelhafte bewegungsabläufe; die sind jedoch nicht der mangelnden präzision geschuldet als mehr einer mangelnden programmierung bzw. testphase. however. diese tatsache hält sich aber sehr in grenzen. das war das negative.

wenn jemand jemals tennis gespielt oder zumindest das spiel begriffen hat, wird mit diesem titel seine helle freude haben. es ist nicht so, dass man jeden schlag 1:1 umsetzen und milimetergenau ins feld platzieren kann, aber es ist so, dass es möglich ist, soweit man mit seinem spieler richtig zum ball steht (!!!), mit dem entsprechenden schlag die filzkugel genau dort hin schickt, wo sie auch hin soll. das war´s.

lasst euch von den negativen bewertungen nicht zu sehr beeinflussen - da waren leute am werk, deren hand-augen-koordination nicht wirklich stimmt bzw. interessen verfolgen, die außerhalb des journalistischen objektivitätsprinzips liegen. das spiel rockt!

ps. der online modus ist super. aber nur dann, wenn man innereuropäisch spielt. geht man über die grenzen europas hinaus, wird´s ziemlich holprig.
Benutzeravatar
E-G
Beiträge: 23089
Registriert: 24.06.2006 08:23
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

interessant... ne positive und ne negative meinung...
mal sehen wie es weitergeht.
[img]http://img253.imageshack.us/img253/4290/xenobanner3.jpg[/img]
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert :Daumenlinks: viewtopic.php?t=38131 :Daumenlinks:
Die LAST GEN begann für PSWii60 am 18.11.2012
beerra
Beiträge: 48
Registriert: 25.04.2008 19:11
Persönliche Nachricht:

Beitrag von beerra »

E-G hat geschrieben:interessant... ne positive und ne negative meinung...
mal sehen wie es weitergeht.
so wie es aussieht mag es der eine und der andere mag es nicht.
nach noch ein paar stunden spielen steht für mich definitiv fest, dass ich es nicht mag.

das war es dann wohl generell mit der wii. wm+ war noch eine kleine hoffnung für mich in sachen steuerung.
Benutzeravatar
Silver
Beiträge: 14752
Registriert: 15.12.2008 12:43
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Silver »

Gamesradar Review
Spoiler
Show
9
acerace
Beiträge: 646
Registriert: 03.02.2006 14:56
Persönliche Nachricht:

Beitrag von acerace »

@ beerra

wenn du spielst, geht es nicht um mögen oder nicht mögen, sondern um meistern oder nicht meistern. wenn du den dreh raus hast, ist grand slam tennis, wie ich finde, eine wucht in seinem genre.
Benutzeravatar
Columbo
Beiträge: 1045
Registriert: 04.12.2008 00:33
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Columbo »

Würde ich auch behaupten auch wenn ich es noch nicht habe. Erinnert euch doch mal zurück.

Anfangs musste man mit der normalen Wimote auch erstmal klar kommen. Wie man sie am besten hält, wie man es verhindert das der Cursor nicht vom Bildschirm verschwindet usw. Das sind zwar Kleinigkeiten aber paar Freunde haben damit heute noch ihre Probleme weil sie einfach nicht so oft damit zocken.

Bei Wm+ wirds noch schwerer ausfallen und man wird sicher einige Stunden brauchen bis die Lernkurve da ist.
Wenn du, Beera, Tennis generell nicht gut findest und es nur wegen Wm+ gekauft hast ist das nicht unbedingt aussagekräftig. (Falls es so ist)
Benutzeravatar
lAmbdA
Beiträge: 4253
Registriert: 22.10.2003 03:40
Persönliche Nachricht:

Beitrag von lAmbdA »

Also, ich kann momentan nur soviel dazu sagen (schreiben)...autsch...

Das Spiel macht mir so morz Spass, dass ich so einen derben Muskelkater habe, dass ich die nächste Zeit ertmal nicht merh zocken...autsch... und nicht mehr gescheit schreiben kann...

drecks Bewegungsintensive Steuerung...ahrrr...

träge reaktion, die Angekreidet wurde, geht glaub ich auf das Realismus-konto.
".no place for no hero"

"Who is John Galt?"
Benutzeravatar
Silver
Beiträge: 14752
Registriert: 15.12.2008 12:43
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Silver »

lAmbdA hat geschrieben:Also, ich kann momentan nur soviel dazu sagen (schreiben)...autsch...

Das Spiel macht mir so morz Spass, dass ich so einen derben Muskelkater habe, dass ich die nächste Zeit ertmal nicht merh zocken...autsch... und nicht mehr gescheit schreiben kann...

drecks Bewegungsintensive Steuerung...ahrrr...

träge reaktion, die Angekreidet wurde, geht glaub ich auf das Realismus-konto.
Findest du das Spiel jetzt gut oder schlecht? ;) :Kratz:
acerace
Beiträge: 646
Registriert: 03.02.2006 14:56
Persönliche Nachricht:

Beitrag von acerace »

@ silver
lAmbdA hat geschrieben:... morz Spass...
das kann ich nur unterschreiben
Benutzeravatar
Silver
Beiträge: 14752
Registriert: 15.12.2008 12:43
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Silver »

Ich denke. Sollte ich morgen Zeit finden werde ich mal zu Saturn oder Gamestop pilgern und es mir zulegen. :)
Antworten