Tales of Monkey Island - Offizeller Thread

Hier geht es um alles rund um Nintendos Wii.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

norrsken
Beiträge: 5
Registriert: 04.06.2009 08:27
Persönliche Nachricht:

Beitrag von norrsken »

von Zak McKracken gibt es ja auch eine inoffizielle Fortsetzung: Zak McKracken 2 - Between Time & Space.

Die Version wurde von Fans entwickelt. Ich habe das mal angespielt und fand es ganz gut.

Früher gab es so viele richtig gute adventures. Da ist es richtig schwer zu sagen, welches das Beste ist. Dott habe ich letztens nochmal gespielt. einfach knaller. Schade, dass es sowas heute gar nicht bis selten gibt.
Benutzeravatar
crewmate
Beiträge: 18865
Registriert: 29.05.2007 15:16
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crewmate »

norrsken hat geschrieben:von Zak McKracken gibt es ja auch eine inoffizielle Fortsetzung: Zak McKracken 2 - Between Time & Space.

Die Version wurde von Fans entwickelt. Ich habe das mal angespielt und fand es ganz gut.

Früher gab es so viele richtig gute adventures. Da ist es richtig schwer zu sagen, welches das Beste ist. Dott habe ich letztens nochmal gespielt. einfach knaller. Schade, dass es sowas heute gar nicht bis selten gibt.
Wenn du die magst dann zieh dir mal Baphomets Fluch 2.5 rein. Die haben sogar den Schottky, der Original Sprecher von George dabei. Spielt zwischen Teil 1 und 3
PSNID/NINID/Steam: crewmate
Xbox: cordia96
Benutzeravatar
crewmate
Beiträge: 18865
Registriert: 29.05.2007 15:16
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crewmate »

Tatsächlich: Tales of Monkey island ist nicht MI5.
Es soll nach dem imaginären 5. Teil spielen vor dem TellTale wohl zu viel Respekt hat. Und Angst.

http://www.youtube.com/watch?v=QzwiFALr5HU&feature=fvw
PSNID/NINID/Steam: crewmate
Xbox: cordia96
Benutzeravatar
Abendländer
Beiträge: 1973
Registriert: 19.11.2007 01:35
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Abendländer »

Es gibt ein Entwicklerinterview mit Telltale

Und nur zur Bestätigung
IGN AU: Has Ron Gilbert taken a look at these yet? Has he had any feedback or involvement?

Brooks Brown: Ron has – he sat down with it. It's his baby, and for him to give it the thumbs up is really amazing. He was really excited about it.
:danke:

Außerdem kommt Manny vor, ich will sowiso Grim Fandango 2!
Benutzeravatar
Abendländer
Beiträge: 1973
Registriert: 19.11.2007 01:35
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Abendländer »

Benutzeravatar
crewmate
Beiträge: 18865
Registriert: 29.05.2007 15:16
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crewmate »

Abendländer hat geschrieben: :danke:

Außerdem kommt Manny vor, ich will sowiso Grim Fandango 2!
Das Ron mit am Start ist, war mir schon vorher klar. Er hats in seinem Blog geschrieben.

Aber Grim Fandango2? Wenn du das Ende von Teil1 gesehen hast, dann weißt du das ein Wiedersehen mit Manny unmöglich ist,
der zumindest nicht nachvollziehbar. Der zug ist definitiv abgefahren :lol:

Da müsste Tim Schafer schon ein erzählerisches gutgemachtes Kunststück wie Eden Studios mit Edward Carnby (100 Jahre alt) in Alone in the Dark5 herbeizaubern. Da würde sich eher Loom, Day of the Tentacle, Psychonauts oder Vollgas eher anbieten.
Ach die haben Narrenfreiheit. Gut wäre auch mal wenn Telltale ihren eigenen Scheiß auf die Beine stellen würden, nur dann ohne schwache Story wie in "Bone". Immer nur fortsetzungen und Lizenzen
PSNID/NINID/Steam: crewmate
Xbox: cordia96
Benutzeravatar
Abendländer
Beiträge: 1973
Registriert: 19.11.2007 01:35
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Abendländer »

Eröffnungsvideo zu
Launch of the Screaming Narwhal
http://www.gametrailers.com/video/rock- ... h-of/52277

Sieht gut aus, noch 5 Tage bis zum US Launch

Gratis Wurzelbier für alle.
Linguistiker
Beiträge: 40
Registriert: 20.12.2008 18:20
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Linguistiker »

Bekommt eigentlich auch die Wii am Ende eine Disc-Version mit allen Episoden?

Bild
Benutzeravatar
crewmate
Beiträge: 18865
Registriert: 29.05.2007 15:16
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crewmate »

Linguistiker hat geschrieben:Bekommt eigentlich auch die Wii am Ende eine Disc-Version mit allen Episoden?
Höchst wahrscheinlich.
Die Serie ist zu groß.

Noch größer als Sam&Max, die sind auch von TellTale und die hatten auch ihre eigene Retail als Staffel1.
Es wird aber sehr lange dauern. So lange wie die PC Download Episoden von S&M auf DVD benötigt haben.

Ich lad mir die erste Folge als Nascherei.
PSNID/NINID/Steam: crewmate
Xbox: cordia96
Benutzeravatar
Steppenwaelder
Beiträge: 23360
Registriert: 13.10.2008 19:50
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Steppenwaelder »

Also nur mal dass ich das jetzt richtig verstanden habe:

Das Spiel kommt für Wii Ware in verschiedenen Episoden, die dann so um die 10 Euro kosten?
Benutzeravatar
crewmate
Beiträge: 18865
Registriert: 29.05.2007 15:16
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crewmate »

Ja. War bei Strong Bad auch so. Die SB Episoden waren von der Länge her ganz gut, es gab einige Feature wie Kosüme und Acarde Minispiel.
SNAKE BOXER5 finde ich übrigens viel besser als SNAKE BOXER4.
SB fand ich schon etwas anspruchsvoller als S&M, weil die Rätsel abgedrehter waren.

Es ist die Frage ob es das einem Wert ist. Am Ende hat man für 5 Episoden 50Euro gezahlt. Auf der anderen Seite kann amn selbst entscheiden ob man nach einer Episode aufhört oder ob man mehr will.
Von daher kaufe ich nur die erste als Appetitanreger. Zusammen mit einer zweiten StrongBad Episode ("StrongBadia Free" oder "Battle of the Bands").
PSNID/NINID/Steam: crewmate
Xbox: cordia96
Benutzeravatar
Kid Icarus
Beiträge: 6171
Registriert: 19.10.2008 14:43
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kid Icarus »

Crewmate hat geschrieben:Aber Grim Fandango2? Wenn du das Ende von Teil1 gesehen hast, dann weißt du das ein Wiedersehen mit Manny unmöglich ist,
der zumindest nicht nachvollziehbar. Der zug ist definitiv abgefahren :lol:
Ich will auch Grim Fandango 2. Frage: Wurde Manny am Ende auch versprießt, oder hab ichs falsch in Erinnerung? :Kratz:
Muss ja nicht unbedingt in einem zweiten Teil auch derselbe Manny sein :)
pressakey.com | Gaming-Magazin
Link: https://pressakey.com/
Benutzeravatar
Abendländer
Beiträge: 1973
Registriert: 19.11.2007 01:35
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Abendländer »

Super Wario hat geschrieben:
Crewmate hat geschrieben:Aber Grim Fandango2? Wenn du das Ende von Teil1 gesehen hast, dann weißt du das ein Wiedersehen mit Manny unmöglich ist,
der zumindest nicht nachvollziehbar. Der zug ist definitiv abgefahren :lol:
Ich will auch Grim Fandango 2. Frage: Wurde Manny am Ende auch versprießt, oder hab ichs falsch in Erinnerung? :Kratz:
Muss ja nicht unbedingt in einem zweiten Teil auch derselbe Manny sein :)
Spoiler
Show
Hast du falsch in Erinnerung
Als ob das Ende einem Teil 2 wiedersprechen würde, kann ja am Ende des Tunnels weitergehen.
Gibt ja auch noch Tomb Raider Spiele obwohl Frau Croft in Teil 4 gestorben ist. :wink:
Benutzeravatar
J1natic
Beiträge: 5134
Registriert: 18.11.2007 12:24
Persönliche Nachricht:

Beitrag von J1natic »

hmm - eben das neue video auf gt angesehen; der Stil überzeugt mich nicht wirklich (Elaine sieht shitty aus); aber ich werde es als Fan trotzdem für den PC holen.
Bild
Benutzeravatar
crewmate
Beiträge: 18865
Registriert: 29.05.2007 15:16
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crewmate »

Abendländer hat geschrieben:
Super Wario hat geschrieben:
Crewmate hat geschrieben:Aber Grim Fandango2? Wenn du das Ende von Teil1 gesehen hast, dann weißt du das ein Wiedersehen mit Manny unmöglich ist,
der zumindest nicht nachvollziehbar. Der zug ist definitiv abgefahren :lol:
Ich will auch Grim Fandango 2. Frage: Wurde Manny am Ende auch versprießt, oder hab ichs falsch in Erinnerung? :Kratz:
Muss ja nicht unbedingt in einem zweiten Teil auch derselbe Manny sein :)
Spoiler
Show
Hast du falsch in Erinnerung
Als ob das Ende einem Teil 2 wiedersprechen würde, kann ja am Ende des Tunnels weitergehen.
Gibt ja auch noch Tomb Raider Spiele obwohl Frau Croft in Teil 4 gestorben ist. :wink:
Spoiler
Show
Hinter dem Tunnel wartet die ewige Ruhe. Die hat Manny gesucht und Äonen dafür geschuftet.
GF war genial. Aber ich habe die Schnauze voll von fortsetzungen auf Biegen und Brechen.
es ist ja nicht so das Tim Schafer nicht genug andere Ideen hätte (Psychonauts, Brütal Legend)
PSNID/NINID/Steam: crewmate
Xbox: cordia96
Antworten