Resident Evil: Umbrella Chronicles

Hier geht es um alles rund um Nintendos Wii.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Lester.Burnham
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Lester.Burnham »

Resident Evil is geil, kein Thema. Aber dieser Teil bockt mich überhaupt net. In jedem Teil (außer die Survivor Teile) hat man den Char gesehn, sowas muss zu Resident Evil einfach dazu, zudem find ich die Grafik zu dunkel/gräulich. Hab jedes RE 1,2,3 u. 4 etliche male gespielt, den Charakter den ma spielt wächst einem richtig ans Herz (steiger mich da halt voll rein^^), vorallem am 4er. Ich kann mir des einfach net vorstellen dass ich auf der Couch hock...und einfach mit der Fernbedienung des Fadenkreuz hin und her schwenk und auf alles baller was net menschlich aussieht......Sorry....no RE for me :cry:. 5er kommt ja net für Wii oder?
E-G
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

übrigens gibts jetzt ne petition für resi5 für wii
wir sind zZ ca bei etwa 20k unterschriften
http://www.petitiononline.com/WiiRes5/petition.html
ihr könnts ja ein wenig verbreiten, vllt hilfts was :wink:
johndoe137077
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe137077 »

Capcom hatte aber schon vor einer Weile verlauten lassen, das wenn sich RE4 für Wii und UC gut verkaufen (4 ist ja schon sehr gut dabei), auch eine RE5-Portierung geplant ist.
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Ist ja egal, so eine Petition kann ja eigentlich nicht schaden, eher dafür sorgen, dass eine Umsetzung noch sicherer wird. ;)

RE4 Wii hab ich schon, UC wird auch gekauft und Petition ist unterschrieben, von daher hab ich für mich schon alles getan um eine RE5 Umsetzung zu unterstützen. ;)
E-G
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

na dann ich unterschreibt mal das die internet verbindung glüht
Bela22
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bela22 »

Beginnen die Wii´ler nun auch mit ner Petition?
Naja, alle Parteien scheinen ziemlich verzweifelt zu sein ,ausser die 360er, die sind happy und zocken haufenweise geiler Games ^^
E-G
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

verzeifelt kinesfalls... die 360 games kann ich auch alle am pc zocken, ich würd sie aber lieber auf ner echten konsole mit ausgeklügelter steuerung zocken als auf einer mutimedia space station mit kaffewärmer und eingebautem toaster.
Lester.Burnham
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Lester.Burnham »

Lasst des Teil rumgehen wie ein Bußlenker !!!!! Ich will Resident Evil 5 für Wii.
habs grad an alle im ICQ geschickt, UNTERSCHREIBEN !!! :lol:
Bela22
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bela22 »

E-G hat geschrieben:verzeifelt kinesfalls... die 360 games kann ich auch alle am pc zocken, ich würd sie aber lieber auf ner echten konsole mit ausgeklügelter steuerung zocken als auf einer mutimedia space station mit kaffewärmer und eingebautem toaster.
Hab persönlich noch keine Space Station mit Kaffeewärmer und eingebautem Toaster gesehen.
Ihr etwa?
Da schein ich ja was verpasst zu haben.
E-G
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

resident evil 5 rückt in greifbare nähe:
zitat ign
Capcom Shares Boosted by Wii
High estimates for Wii projects take the publisher's stock to a five-year high.
September 11, 2007 - Stock for third party publisher Capcom rose to a five-year high on the Tokyo Stock Exchange on Tuesday due to increased support for Nintendo's Wii console. In June, the videogame maker released Resident Evil 4: Wii Edition, which is expected to exceed internal projections of 620,000 units worldwide.

According to a report by Bloomberg, Capcom's chief financial officer, Kazuhiko Abe, recently met with analysts in New York and Boston and focused on the company's Wii portfolio, which has doubled from three to six games in recent months.

Capcom is set to publish Resident Evil: Umbrella Chronicles, Zack & Wiki: Quest for Barbaros' Treasure and Harvey Birdman in America later this year. The company has also announced the Camelot-developed sports game We Love Golf and Devil Kings 2 for Wii. All of tphese titles in addition to the already-released Resident Evil 4: Wii Edition makes six, and we expect more games to follow.

The publisher's shares have risen 14 percent in the last two days.
für die die kein englisch können:
capcoms verkäufe haben sich dank des wii´s in den letzten paar wochen zu höhen flügen aufgeschwungen wie lang nicht mehr. die anzahl der zuerst angekündigten wii titel wurde von 3 auf 6 erhöht. resi4 wii edition hat sich deutlich öfter verkauft als erwartet. und capcoms aktien sind dank wii in den letzten zwei tagen um 14% gestiegen.

ich denke mal konami wird sich ziehmlich in den arsch beißen das sie die wii sogut wie gar nicht supporten :roll:
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Naja, ob deswegen gleich RE5 für Wii kommen wird bezweifle ich eher, aber ich könnte mir vorstellen, dass vielleicht ein Wii exklusiver Teil im Stile des 4ers kommen könnte (also nicht RE:UC ;) ).
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Ich ganz gewiss auch nicht, hab den 4er auf dem GC damals allein 3x direkt hintereinander (kaum das Ending gesehen direkt neues Spiel gestartet) durchgespielt und hab es mir dennoch auch noch für Wii geholt. Von daher wäre ich einem neuen Teil in dem Stil ganz sicher nicht abgeneigt, wenn es qualitativ nach Wii Maßstab genauso gut wird.
ShinmenTakezo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ShinmenTakezo »

schade dass re:umbrella chonicals ein railroad lightgun shooter geworden ist

ich persönlich hab mich sehr drauf gefreut...jetzt is es n stück uninteressanter geworden aber immer noch einen blick wert

zu dem wii zapper hätte ich ein verbesserungsvorschlag warum kann man den wiimote nicht in ein sagen wir pistolenhalfter stecken (sieht dann aus wie ne richtige lightgun und hält man auch nur in einer hand)
und den nunchack hält man einfach in einer hand und kann dann mit dem analogstick eine wasd steuerung erhalten bzw eine direkte steuerung je nach spiel

stell ich mir echt cool vor man läuft rum wie in nem ego shooter hat aber ne lightgun sozusagen zum bessren aiming wenn re:u ch so geworden wäre und nachfolgende shooter auch nach dem prinzip gegangen wären würde ich mir auf jeden fall überlegen n (gebrauchten) wii zu holen

schade dass es nicht so geworden is aber naja wer weis wie die nächsten spiele werden und der wii zapper nicht irgendwann nachgearbeitet wird oder von drittherstellern anders fabriziert wird

gruß
Hypnotized
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hypnotized »

Kann mir vllt. nochmal einer erklären was konkret Lightgun bedeutet? Ich hab davon garkeine Ahnung...
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

http://de.wikipedia.org/wiki/Lightgun

Das Hauptmerkmal eines Lightgun Spiels ist es, dass man direkt auf den Bildschirm zielt und nicht mit einer Maus oder einem analogen Stick wie auf einem Controller indirekt zielt.

Da die WiiMote aber ja selbst eine Zeigefunktion hat, wird keine extra Lightgun Hardware benötigt.

Im Grunde ist schon das Tontaubenschießen in Wii Play ein Spiel, dass auf diese Art mit einer Lightgun funktioniert. Nur die Technik dahinter ist bei Wii halt etwas anders als bei einer echten Lightgun, sollte sich aber nicht groß bemerkbar machen, wenn die Spiele entsprechend programmiert sind.

Wenn man es genau nimmt gibt es auf Wii schon etliche Lightgun Shooter, denn sämtliche Shooter, die man auf Wii spielt, werden durch direktes zielen mit der WiiMote auf den Bildschirm gespielt.

Der Unterschied zu dem Spiel hier, also zu Resident Evil: Umbrella Chronicles ist daher nicht die Lightgun, sondern weil das Spiel ein Rail Shooter ist.

Rail Shooter sind Shooter Spiele, bei denen man sich nicht frei in den Levels/Räumen bewegen kann, sondern man spielt wie auf Schienen (Rail ist englisch für "Schiene"). Das heißt, man bewegt sich durch das Spiel wie zum Beispiel eine Geisterbahn. Man bewegt sich automatisch im Spiel vorwärts, selbst die Blickrichtung wird vorgeschrieben. Daher sind solche Spiele auch oft extrem linear.

Rail Shooter wurden vor allem immer in Verbindung mit Lightguns entwickelt, weil es früher unmöglich war mit den Standards von damals mit einer Pistole zu schießen und in der anderen Hand noch eine Steuerung zu halten um sich damit vernünftig frei bewegen zu können. Der Reiz von Rail Shootern liegt eben auch darin, dass man sich voll auf das Zielen auf den Bildschirm und aufs schießen konzentrieren kann ohne durch eine möglicherweise umständliche Steuerung abgelenkt zu werden. Das hat auch den Vorteil, dass das Gameplay sehr intensiv rüber kommt, da man sich voll auf den Bildschirm konzentrieren muss und so voll ins Spiel vertieft ist.

Genau dieses intensive Spielgefühl in Verbindung mit direktem virtuellen auf Gegner zielen ist der Grund, wieso Lightgun Spiele schon immer von der USK deutlich strenger bewertet worden sind (oft wurden sie früher sogar indiziert). Auch daher werden Wii Shooter von der USK strenger bewertet. Daher ist es auch nicht verwunderlich, dass es auf Wii bereits 7 USK18 Shooter gibt:

http://usk.de/64_Pruefdatenbank.htm?id= ... 2&s=search

Und daher ist Metroid Prime 3 Corruption wohl auch USK16. Vorgänger auf GameCube alle USK12.