Offizieller Nachmacherthread: Euer größter Fehleinkauf

Hier geht es um alles rund um Nintendos Wii.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

onewinged_angel
Persönliche Nachricht:

Beitrag von onewinged_angel »

Also Fehlkäufe, mal überlegen..

Disaster: Öde, hässlich, langweilig. Am Anfang fand ichs ob der noch neuen Steuerung ganz gut, aber der Spaß hat so nach 30min kontinuierlich abgebaut.

Mad World: Schickes Artdesign, der rest reppetiv und langweilig, hab nichtmal die 2h-Marke gesprengt ^^

Muramasa: Artdesign ebenfalls toll, aber nach dem genialen Odin Sphere hat mir hier irgendwas gefehlt, keine Ahnung, der Funke ist einfach nicht übergesprungen.
qpadrat
Persönliche Nachricht:

Beitrag von qpadrat »

Oh nein, jetzt ist doch ein Thread dazu offen. :)
Wii-ler machen doch keine Fehlkäufe, vollkommen unnötig der Thread.
Aber um ehrlich zu sein:

-Pro Evo 8 war ein kleiner Fehlkauf. Das Spiel ist mit seiner Rasenschach Mechanik echt genial, aber ich musste einfach mal wieder feststellen, dass Sportspiele nichts für mich sind.

-Mario Strikers Charged. Hatte gedacht, man könnte damit so viel Spaß haben, wie mit Mario Kart oder so. Einige Partien waren auch ganz lustig, richtig zünden wollte es aber nicht.

-Tatsunoko vs. Capcom. Der Fehlkauf kommt wohl durch 2 Faktoren. Beat´em up ist nicht gerade mein Lieblingsgenre, hatte eigentlich bisher nur mit Soul Calibur 2 richtig meinen Spaß (Smash Bros zählt nicht, das ist sowieso genial). Der zeite Faktor ist, dass ich mit den Chars und Special Moves nicht si richtig warm werden wollte.

Insgesamt bin ich aber mit meiner ganzen Spieleauswahl zufrieden. TvC hab ich 15€ oder so bezahlt und die anderen beiden Titel waren auch Käufe, da das Line´up am Anfang einfach noch zu dünn war und ich umbedingt neue Spiele wollte.
E-G
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

mein größter fehlkauf war mass effect 2 gefolgt von darksiders

oder gehts hier nur um wii fehlkäufe?
caedez
Persönliche Nachricht:

Beitrag von caedez »

Super Smash Bros. war für mich der größte Fehlkauf auf der Wii.
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JesusOfCool »

Bild

natürlich gehts nur um wii fehlkäufe, ist doch das wii forum hier
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

hat geschrieben: (ich hab nen echte Motivationsproblem mit jRPGs O_o ... mir machen sie verdammt viel spaß ... aber irgendwie schaff ich es nie, sie mal am stück durchzuspielen XD)
Ich versteh das entgegen Jesus of Cool durchaus.
Wenn in nem JRPG zu lange Grind/Auflevelphasen vorkommen rühr ich es sehr schnell nicht mehr an.
Überhaupt muss bei mir mal eine Zeit lang einiges passieren, damit ich ins Spiel reinkomme und dann interessiert mich auch die Welt.
Von daher könnte FF13 vielleicht doch noch was für mich sein XD

ToS 2 wurde mir nach kurzer Zeit in nem langweiligen Dungeon auch schon wieder zu fad und schon hab ich's nicht mehr angerührt.
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

direkt mit den Grinden hängt das nicht zusammen ... im gegenteil ... solange es etwas zu kämpfen und zu verbessern gibt ist alles fein :D ...

... nur ich finde die meisten Dungeons einfach grottig langweilig.... (tos setzt dem sogar noch die Krone auf, meiner Meinung nach ... )

sie basieren in 98% der fälle nur: suche Trigger a um Durchgang c am anderen ende zu offen zu legen .... und häufig gibts dazwischen dann entweder total langweilige .. oder aber überstressige Kämpfe ... nen gesundes Mittelmaß ist meist nicht drin -_- ...

und jap Kid ... FF13 ist kein gutes "Spiel" ... aber wenn man über Cliches hinweggucken kann, dann ist es zumindest für den Anfang gute unterhaltung :)
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

dann freu dich schonmal auf infinite space, da gibts quasi gar keine dungeons ^^
crewmate
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crewmate »

onewinged_angel hat geschrieben:Also Fehlkäufe, mal überlegen..

Disaster: Öde, hässlich, langweilig. Am Anfang fand ichs ob der noch neuen Steuerung ganz gut, aber der Spaß hat so nach 30min kontinuierlich abgebaut.
Wo ist das abwechslungsreichere Spiel?
Immer wenn ich glaubte, alles von Disaster gesehen zu haben, kommen Monolith mit Fallschirmspringen und Bombenentschärfen um die Ecke. Bessere Tempiwechsel haben höchstens System of A Down. Von hektischen Sequenzen zu ruhigen entspannten Szenen. Scheiß Hater
Muramasa
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Muramasa »

schonmal was von freier meinungsäußerung gehört?
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

Ich fand das Spiel auch nicht so prickelnd wie andere hier immer tun. Ja es hat in Sachen Abwechslung einiges geboten, aber so wirklich restlos überzeugend war kaum eines der vielen Elemente.

Mir hat es schon auch Spaß gemacht aber ich würde es nicht sonderlich vermissen, wäre es nie erschienen.
crewmate
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crewmate »

Muramasa hat geschrieben:schonmal was von freier meinungsäußerung gehört?
Wir sind hier in einem Diskussionsforum. Also können wir sowas diskutieren.
Muramasa
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Muramasa »

ihn als scheiß hater zu bezeichnen ist für mich kein diskutieren =D
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

für mich ist das die freie äußerung einer meinung.
Muramasa
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Muramasa »

ok hier darf ja sowieso jeder machen was er will, bin mal paar fehlkäufe derweil erledigen^^