deBlob 2

Hier geht es um alles rund um Nintendos Wii.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
crewmate
Beiträge: 18865
Registriert: 29.05.2007 15:16
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crewmate »

deblob 2 ist bei der mgames abgeschmiert. 45 oder so
Wie schneiden denn da die unterschiedlichen Versionen ab?
PSNID/NINID/Steam: crewmate
Xbox: cordia96
Benutzeravatar
Levi-e-g
Beiträge: 1786
Registriert: 26.06.2008 17:48
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi-e-g »

Crewmate hat geschrieben:deblob 2 ist bei der mgames abgeschmiert. 45 oder so
Wie schneiden denn da die unterschiedlichen Versionen ab?
Deine Information hinsichtlich der Wertung ist falsch. Auch wurde nicht zwischen den verschiedenen Versionen differenziert (was die Wertung betrifft).

Meine Aussage bezog sich auf die üblichen Websites, die ich so ansteuere - und natürlich auch auf die M!.
Die Wertungen lagen dort allesamt im Bereich von 6 bis 7.

Aber ich kann Euch beruhigen: Hier werdet Ihr letztlich jede Wertung finden, die Ihr haben möchtet. Im Zweifel schreibt EG einen Test.

Gute Nacht.
"Das Zornickel" konfrontiert Kinder ab sieben Jahren mit dem Thema Wut und ihren Folgen.

[img]http://img340.imageshack.us/img340/9500/metroid.jpg[/img]
Benutzeravatar
caedez
Beiträge: 2961
Registriert: 26.08.2008 16:05
Persönliche Nachricht:

Beitrag von caedez »

GT-Review:
http://www.gametrailers.com/video/revie ... 0?type=flv
Spoiler
Show
8.4
IGN-Review:
http://ps3.ign.com/articles/115/1150869p1.html
Spoiler
Show
8.0
M!-Review:
http://tinyurl.com/5svns4d
Spoiler
Show
who cares?
Bild
Benutzeravatar
Chibiterasu
Beiträge: 28739
Registriert: 20.08.2009 20:37
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

Das hat doch nichts mit Selbstbetrug zu tun, Herr Raumfahrer. Jedes Review das ich mitbekommen habe, sagt im Grunde "nicht schlechter als Teil1" und redet von "Detailverbesserungen" sowie "mehr Abwechslung".

Mir hat Teil 1 schon gefallen, also wieso soll ich mir Teil 2 nicht kaufen? Weil der Metacritic-Wert irgendwann zwischen 60 und 70 landen könnte und ich mich für die Spielepackung in meinem Regal genieren sollte?

Ab einem gewissen Alter steht man da drüber.
Benutzeravatar
Levi-e-g
Beiträge: 1786
Registriert: 26.06.2008 17:48
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi-e-g »

"Das Zornickel" konfrontiert Kinder ab sieben Jahren mit dem Thema Wut und ihren Folgen.

[img]http://img340.imageshack.us/img340/9500/metroid.jpg[/img]
Benutzeravatar
Chigai
Beiträge: 12024
Registriert: 05.03.2010 19:14
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chigai »

>>Realismus ist was für Leute, die noch nix erlebt haben.<<
Benutzeravatar
Steppenwaelder
Beiträge: 23360
Registriert: 13.10.2008 19:50
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Steppenwaelder »

Paranoia Agent hat geschrieben:Das hat doch nichts mit Selbstbetrug zu tun, Herr Raumfahrer. Jedes Review das ich mitbekommen habe, sagt im Grunde "nicht schlechter als Teil1" und redet von "Detailverbesserungen" sowie "mehr Abwechslung".
Muss eben jeder für sich selbst entscheiden, ob ein Spiel das lediglich Detailverbesserungen bietet, für einen Vollpreis gerechtfertigt ist.
Benutzeravatar
Wulgaru
Beiträge: 29391
Registriert: 18.03.2009 12:51
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Ich würde das ganze doch abwarten. Der erste Teil ist nach einer Zeit wirklich massiv im Preis gefallen. Zusammengepackt mit den allgemeinen Ergebnissen aller Tests: "So wie Teil 1 mit 2d-Passagen und verbesserter Steuerung."usw.
Für so 20 Euro wird man sicher nichts damit falsch machen, es sei denn man mag keine Plattformer. Für mehr Geld, sollte man schon ein Fan von Teil 1 sein, denke ich.
Benutzeravatar
Steppenwaelder
Beiträge: 23360
Registriert: 13.10.2008 19:50
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Steppenwaelder »

Allerdings, das Spiel wird voraussichtlich - genauso wie Teil 1 - recht zügig im Preis fallen.

Was ist eigentlich mit dem Zeitdruck? Belastet er? Ist er in der selben Form vorhanden, wie er es im ersten Teil war?
Benutzeravatar
Chibiterasu
Beiträge: 28739
Registriert: 20.08.2009 20:37
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

Ich werd mir sowieso selber ein Bild machen. Das steht eh schon fest.

Ich verstehe, dass es nervt wenn man zu Beginn alles mögliche erklärt bekommt und das nicht optional. Das mag ich auch nicht und werd ich nie verstehen, wieso sowas nicht von der Kampagne entkoppelt wird. Außer es wird wirklich schön gleichmäßig mit dem Spielfortschritt und neuen Fähigkeiten verteilt.

Aber ich werde es aushalten.
Zeldafreak64 hat geschrieben:
Paranoia Agent hat geschrieben:Das hat doch nichts mit Selbstbetrug zu tun, Herr Raumfahrer. Jedes Review das ich mitbekommen habe, sagt im Grunde "nicht schlechter als Teil1" und redet von "Detailverbesserungen" sowie "mehr Abwechslung".
Muss eben jeder für sich selbst entscheiden, ob ein Spiel das lediglich Detailverbesserungen bietet, für einen Vollpreis gerechtfertigt ist.
Auf jeden Fall - und die 50€ für die HD-VErsionen wären mir auch zuviel. Sind es mir aber mittlerweile generell für Spiele. Ab unter 30€ bin ich dabei (und es kostet ja für Wii jetzt "nur" 38€). Ich finde das ok.
Zuletzt geändert von Chibiterasu am 26.02.2011 10:23, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Levi-e-g
Beiträge: 1786
Registriert: 26.06.2008 17:48
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi-e-g »

Paranoia Agent hat geschrieben:Ich werd mir sowieso selber ein Bild machen. Das steht eh schon fest.

Ich verstehe, dass es nervt wenn man zu Beginn alles mögliche erklärt bekommt und das nicht optional. Das mag ich auch nicht und werd ich nie verstehen, wieso sowas nicht von der Kampagne entkoppelt wird. Außer es wird wirklich schön gleichmäßig mit dem Spielfortschritt und neuen Fähigkeiten verteilt.

Aber ich werde es aushalten.
"Der VFL Wolfsburg hat im Abstiegskampf punkten können".
"Das Zornickel" konfrontiert Kinder ab sieben Jahren mit dem Thema Wut und ihren Folgen.

[img]http://img340.imageshack.us/img340/9500/metroid.jpg[/img]
Benutzeravatar
Chibiterasu
Beiträge: 28739
Registriert: 20.08.2009 20:37
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

Siehe Edit oben - hab da gerade was verbockt beim zitieren...
Benutzeravatar
crewmate
Beiträge: 18865
Registriert: 29.05.2007 15:16
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crewmate »

Weil dir der Zeit'druck' in deBlob1 und in Majoras Mask nicht passten, solltest du es besser nicht kaufen.
PSNID/NINID/Steam: crewmate
Xbox: cordia96
Benutzeravatar
Levi-e-g
Beiträge: 1786
Registriert: 26.06.2008 17:48
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi-e-g »

Crewmate hat geschrieben:Weil dir der Zeit'druck' in deBlob1 und in Majoras Mask nicht passten, solltest du es besser nicht kaufen.
Jetzt wird es so langsam aber sicher richtig peinlich.
"Das Zornickel" konfrontiert Kinder ab sieben Jahren mit dem Thema Wut und ihren Folgen.

[img]http://img340.imageshack.us/img340/9500/metroid.jpg[/img]
Benutzeravatar
Kid Icarus
Beiträge: 6171
Registriert: 19.10.2008 14:43
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kid Icarus »

Wer GamersGlobal ernst nimmt, disqualifiziert sich eh schon selbst.

Zum Thema Wertungen:
Eigentlich möchte ich meinen eigenen Reviews nur ungern Teile vorwegnehmen, aber das hier kann ich nicht unkommentiert lassen. Ich verstehe nicht, wie das Spiel so niedrige Wertungen bekommen kann und als durchschnittlich abgestempelt wird. Ich habe Teil 1 gespielt, fand den schon super und mit Teil 2 habe ich auf Xbox 360 einen Riesenspaß. Es stimmt: teilweise fehlt Abwechslung und der Titel ist durchweg zu leicht. Das sind aber auch die einzigen Kritikpunkte. Der Rest ist de Blob 1.5 - mit coolen Sidescroller-Passagen, herrlichem Style, toller Musik und einfach liebenswertem Design & Gameplay. Wer Teil 1 mochte, der wird auch Teil 2 mögen. Mehr gibt es dazu nicht zu sagen.

Meiner Meinung nach halten sich Teil 1 und Teil 2 die Waage; der eine war innovativer, der andere ist dafür dasselbe in besser und spielerisch leicht erweitert.
pressakey.com | Gaming-Magazin
Link: https://pressakey.com/
Antworten