Allgemeiner Thread - Fragen & Diskussionen

Hier geht es um alles rund um Nintendos Wii.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
E-G
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

na dann schritt für schritt:

1. müsste alles in schwarz verfügbar sein, glaub ich, kein plan ^^

2. kommt auf das spiel an, es is schon ne bereicherung bei den spielen die es unterstützen, aber die meisten davon kommen erst im frühjahr, bisher sind es zu 90% sporttitel

3. komponenten kabel für lcd und dann gabs so ne vga box fürn monitor, die muss man aber im internet bestellen...

4. wenn du sie neu kaufst, dann sind da alle updates drauf, spiele bringen meist auch systemupdates mit

5. ja

mpt is ein muss, bei re würd ich mich erstmal für eines entscheiden, ka ob beide sinn machen. zelda is natürlich auch ein muss. mad world is sehr geschmackssache, ich mochte es nich, aber viele schwören drauf. tenchu soll ok, aber sehr mittelmässig sein. würde auf jeden fall noch little kings story drauf setzen, das spielen selbst gestandene männer gern :D und muramasa, weil aktuell, höllischer schwierigkeitsgrad, aber sehr ansprechend (wohl auch geschmackssache)
aber fürn anfang reichen die wohl auch...
[img]http://img253.imageshack.us/img253/4290/xenobanner3.jpg[/img]
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert :Daumenlinks: viewtopic.php?t=38131 :Daumenlinks:
Die LAST GEN begann für PSWii60 am 18.11.2012
ShinmenTakezo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ShinmenTakezo »

ok schonmal vielen dank für die antworten mpt sind ja immerhin 3 spiele die werden mich glaub erstma ne weile beschäftigen vll kann ich meine freundin noch mit wii sports mal locken ka ;)

dann warte ich das neu re ma ab aber würde mir schon gern beide holen und zelda natürlich

ma schauen wie das neue silent hill wird

gruß
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Mit der schwarzen Wii würde ich allerdings nicht mehr allzu lange zögern, die scheint schon größtenteils vergriffen zu sein, also schick deinen Bruder baldigst auf Wii-Kauf-Tour. :wink:
Es gibt bei Bedarf jetzt auch einen schwarzen Classic-Controller.
Was vielleicht noch von Interesse wäre ist Okami (da wie Zelda).
Sehr unterhaltsam ist ebenfalls Disaster: Day of Crisis, eine Art spielbarer Roland Emmerich Film, ansonsten will ich mal nicht zu viele Titel nennen, da du ja schon eine ganz gescheite Liste hast fürs erste.
Supabock-
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Supabock- »

Falls Sporttitel dein Ding sind & Du MotionPlus nutzen willst,
gibt es nur eine Wahl:

Tiger Woods PGA Tour 10

Es gibt keine bessere Art, virtuell Golf zu spielen. And that's a fact!
boom

J1natic
Persönliche Nachricht:

Beitrag von J1natic »

Ich denke, dass sollte reichen als Starterpaket:
http://www.amazon.de/Nintendo-Wii-Sport ... 022&sr=1-2
plus
http://www.amazon.de/Nintendo-Wii-Remot ... 958&sr=8-1
plus
http://www.amazon.de/Nintendo-RVLAFK-Wi ... 958&sr=8-2

Hol dir kein Tenchu. Das kann dir keiner wirklich empfehlen. Man müsste schon ein hardcore-Fan sein um daran Spaß zu haben.

Was ich dir empfehlen könnte:
No More Heroes - hack&slash game mit grandiosen Bossfights und einer abgefahrenen Story. Das game ist absolut Pflicht. Teil 2 kommt bereits Anfang Januar raus.

Little King's Story - geht in Richtung Pikmin + RPG + Action-Adventure + 40h gameplay. Ich übertreibe wahrlich nicht, wenn ich behaupte, dass es plattformübergreifend eines der besten games dieses Jahres ist.

Zack & Wiki: Quest for Barbaros' Treasure - Point&Click Adventure mit vielen tollen (Wiimote-)Rätseln. Das Spiel wird sooft übersehen.

Muramasa: The Demon Blade - 2D-sidescrollinng Action game mit jp.setting. Ich denke mal, jeder, der sich ansatzweise für jp Mythologie interessiert, wird hier geflashed werden. Sei es die Optik, der Sound oder die Bossfights.

WarioWare: Smooth Moves - du brauchst min. eine Minispiel-Sammlung für die Wii - und bevor du dir irgendeinen 3rd Party Müll holst, hol dir Warioware. Für dieses game gibt es keine Ausrede.

Ansonsten zu empfehlen sind Titel, die man kennen sollte:
Super Smash Bros. Brawl
Resident Evil 4 Wii Edition
Okami
Bild
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

Also ich hab grad Resident Evil 4 angefangen und find es echt zum Kotzen. Hatte so hohe Erwartungen und dann ist das überhaupt nicht spannend und eher sogar nervig...

Aber gut, bin ja noch nicht weit.

Okami kannst du dir wirklich genehmigen, wenn du Zelda durch hast und diese Art von Spiele magst.

Was macht man bei Little King's Story eigentlich in erster Linie (kenne auch Pikmin nicht). Ich seh da immer nur Videos, wo dem Kleinen lauter Leute hinterher rennen aber nie wozu.
Columbo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Columbo »

Resident Evil 4 war mein erster und letzter Resi-Teil :D
Ich fands aber sehr gut. Lag wohl dran dass ich das noch nie gezockt habe.
Gerade zum Ende hin wirds sehr spannungsgeladen.

Zu Lks:
Du spielst dort einen imaginären König und musst nach und nach dein Reich vergrößern. Das machst du im Prinzip durch das besiegen von Boss-Gegnern.
Dafür stehen dir deine Untertanen zu Verfügung, die du auf die Gegner schickst. Dabei muss man schon im Schwierigkeitsgrad "mittel" sehr vorsichtig sein. Außerdem zerlegst du mit Holzfällern Baumstämme in der Landschaft, gräbst Löcher mit Bauern. Sammelst außerdem Schätze mit ihnen. Das zieht sich nach und nach fort und du bekommst immer mehr "Klassen", die du anwenden kannst und dir neue Wege eröffnen. Das Spiel hat außerdem schöne klassische Hintergrundmusik und ist weniger "kindisch" als es vermuten lässt. Es hat eigentlich einen sehr erwachsenen und abgedrehten Humor mit vielen Andeutungen und Anspielungen.

Ah und eins noch: Es ist richtig spaßig und süchtigmachend.
Ständig denkt man: "Ach, eine Quest mach ich noch." und dann noch ein und noch eine .. x) Es wurd mir nie langweilig weil man ständig neue Möglichkeiten in die Hand bekam. Einfach top.
Zuletzt geändert von Columbo am 03.12.2009 23:14, insgesamt 1-mal geändert.
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Ah Ok, Danke dir! Angst vor zu kindischem hätt ich eh nicht, dafür bin ich schon zu alt. :wink:

Ist das Fortkommen auch noch mit Rätsellösen verbunden oder braucht man nur die entsprechende Klasse (eben Bäume fällen mit Holzfällern). Und das kämpfen wie läuft das ab. Echtzeitig-Hektisch-Klicken oder etwas ruhiger?
Columbo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Columbo »

Rätsel löst man keine. Die Boss-Kämpfe sind aber sehr kreativ gehalten und werden dich überraschen.

Und ja .. doch. Hektisch ist es durchaus. Du schickst jede Einheit einzelnd auf den Gegner. D.h. du musst "hektisch" den Knopf mehrmals drücken wenn du später mal 10+ Einheiten drauf schickst. Und du kannst praktisch durchwählen mit einem weiteren Knopf was du drauf schicken willst. Damit du z.B. keine Bauern in den Kampf bringst. Aber das geht später wirklich gut ins Blut über und nervt nicht wirklich.

Und eben die versperrten Wege machen den Suchtfaktor aus. Noch eine Quest hier, noch eine Quest da. Mehr Gold um deine Stadt auszubauen.
Außerdem gibts auch sinnvolle Erweiterung um dir das Truppen-Managment zu erleichtern und auch sehr nett: Du kannst die Einheiten mit Waffen/Kleidung ausrüsten, die sie stärker machen. Später hat man so seine Lieblinge, die man ungern verliert im Kampf .. :>
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Ok, Danke - klingt nicht uninteressant! Werd's mir bei Gelegenheit mal zulegen.
Columbo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Columbo »

Jau unbedingt. 1-2 Seiten hier im Forum weiter gibts auch ein Thread dazu. Ab Seite 14-15 aber auf Spoiler aufpassen.
B!G_MAD!
Persönliche Nachricht:

Wii kaputt?

Beitrag von B!G_MAD! »

Hi Leute, ich hab ein Problem mit meiner Wii. :(
Als ich heute abend zocken wollte, ging meine Wii einfach net an. Ich hab bemerkt, dass das Lichtlein aus war, obwohl es eigentlich rot leuchten sollte. Ich hab den Netzwerkanschluss geprüft, aus- und eingesteckt, aber nichts tat sich an meiner Wii :bigcry:
Die Wii hab ich einen Tag zuvor genutzt und da ging sie noch tadellos. Meine Wii ist jetzt 2,5 Jahre alt.

mfg
Madi
Mariokart Freundescode 4811-7570-8361
SSBBrawl Freundescode 3394-5032-9866
Battalion Wars 2 Freundescode 446-815-981-137
Metroid Prime 3: Corruption Besitzer ( Coupons )

Wii Freundescode 7185-9219-0970-2240
E-G
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

probier mal ne andere steckdose und fernseher
hatteda mal ein seltsames problem in diese richtung
[img]http://img253.imageshack.us/img253/4290/xenobanner3.jpg[/img]
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert :Daumenlinks: viewtopic.php?t=38131 :Daumenlinks:
Die LAST GEN begann für PSWii60 am 18.11.2012
Levi-e-g
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi-e-g »

ShinmenTakezo hat geschrieben: 2. braucht man motion plus?

3. welche kabel brauche ich um in beiden fällen das beste ergebnis zu erzielen einmal an einem 16:9 full hd tv und einmal an einem 4:3 17 zoll tft monitor

mad world
2. Derzeit definitiv noch nicht.
3. Für den LCD ein Komponenten-Kabel.

"Mad World" ist eine der größten Enttäuschungen dieses Jahr, Finger weg. Ebenso Finger weg von: Excitebots: Trick Racing, Cursed Mountain.
Die 25 besten Wii-Spiele (laut IGN).
Ansonsten kann ich Dir noch Disaster empfehlen, eines meiner Lieblingsspiele. NMH, SSBB und Muramasa, wenn Du auf taktisches Drücken von Knöpfen stehst (für mich liegen alle drei über 90%), Okami, Mario Kart sowieso, Trauma Center sollte man vermutlich auch nicht ganz vergessen, genau so wie Boom Blox (erstaunlich gut), PES 2010 wenn Du auf strategisches kicken mit Anspruch stehst.
Für WiiWare sind gut: "You, me and the cubes", Swords and soldiers, LIT, Lost Winds (Obacht, Jump and run).
Mario Galaxy ist da beste Spiel dieser Generation, keine Diskussion.

Ach so, Little Kings Story ist auch eines der mit Abstand besten Spiele dieses Jahres, meiner Meinung nach.
"Das Zornickel" konfrontiert Kinder ab sieben Jahren mit dem Thema Wut und ihren Folgen.

[img]http://img340.imageshack.us/img340/9500/metroid.jpg[/img]
crewmate
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crewmate »

]blacky[ hat geschrieben: "Mad World" ist eine der größten Enttäuschungen dieses Jahr, Finger weg. Ebenso Finger weg von: Excitebots: Trick Racing, Cursed Mountain.
Die 25 besten Wii-Spiele (laut IGN).
Bei Mad World und Cursed Mountain solltest du vorher ausprobieren.
Ich zocke kaum Brawler wie God of War, God Hand oder DMC,
aber Madworld hat mir viel Spaß gemacht und hat einen netten kleinen Multiplayermodus.
Es setzt ein bisschen Stil über Substanz. Die Bosskämpfe sind verdammt gut gemacht.
Es hat es sogar auf die von blacky gepostete IGN Top-Liste geschafft.

Cursed Mountain...
Ich habe eine ganze Menge Survival Horror gezockt, von Clock Tower, RE über Alone in the Dark bis hin zum Simple2000 Trash.
Cursed Mountain hat eine sehr gut erzählte Geschichte und eine Atmosphäre zum Schneiden.
Das Gameplay ist ziemlich schwach.

Für diese Spiele gilt - VORHER ANSPIELEN!!!

Dasselbe gilt für You, Me & The Cubes
Kenji Enos Art ist nichts für jedermann. Diesmal ist der Stil sehr minimalistisch und das Gameplay eher passiv.
Ich hoffe, das da bald eine Demo erscheint.

Aber bei Little King Story sind sich alle einig. Das ist definitiv das Beste WiiSpiel abseits von Nintendo. :D

Demnächst werden immer mehr Spiele von Motionplus gebrauch machen.
Red Steel2 und The Grinder werden die nächsten sein. Du brauchst ja nur eins, max 2.
Selbst in Sports Resort lassen sich fast alle Spiele mit einer FB im Wechsel spielen.
Nur Tischtennis und Schwertkampf brauchen 2.
PSNID/NINID/Steam: crewmate
Xbox: cordia96
Antworten