Allgemeiner Thread - Fragen & Diskussionen

Hier geht es um alles rund um Nintendos Wii.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Jowy
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jowy »

Jopp.
Das Update auf 4.0 Anfang dieses Jahres hat nicht nur die Möglichkeit gebracht endlich Spiele von der Karte zu laden sondern auch SDHC Unterstützung.
Sprich das Limit ist die Begrenzung deiner SD Karte. Also 32 GB und das sollte reichen bis nur nächsten gen :)

MFG
Jowy
sYntiq
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sYntiq »

-Levi- hat geschrieben:im grunde reicht anfangs gar der interne Speicher, wenn du sie eh nicht online bringst.
Oh? Okay. Ich dachte man braucht zwingend eine SD-Card für Spielstände etc. Umso besser, Dann kann ich mir den Umweg über Mediamarkt ja heute sparen. ;)

Wird auch ohne SD-Card schon teuer genug. Man möchte ja auch gleich ein paar Spiele dazu haben +Komplettes Controllerset für eine zweite Person. ;)

Danke für die Antworten!
Thjan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Thjan »

Da der Release des schwarzen Wii-Bundles langsam näher rückt habe ich eine Frage zur Wii generell: Welche Spiele sind eurer Meinung nach denn zu empfehlen?
Ich kenn mich mit dem Spieleangebot kaum bis gar nicht aus, bisher interessieren mich folgende Titel:

- Muramasa
- Swords & Soldiers
- Lost Winds
- Okami

Was das Genre betrifft bin ich allem gegenüber aufgeschlossen, außgenommen sind Sportspiele ;)

Ansonsten scheint es aber überraschend wenige "Hits" auf dieser Konsole zu geben. Oder fehlen bei 4players einfach einige Spiele bzw. wurden noch nicht getestet?
Jemand hier meinte auch, es gebe viele gute WiiWare-Titel. Welche sind das denn? Gibts da auch bei irgend einem anderen Spielemagazin eine Testübersicht?
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

auch wenn sie clichebehaftet sind ... die klassichen Nintendo-Spiele sind sehrwohl "hits" ... seis ein Mario Bros Galaxy ... seis ein Zelda Twilight Princess oder gar die Metroid Prime Trilogie.

sie kosten ... ja .... sind aber auch jeden Cent Wert. Lange Spielzeiten, gepaart mit sehr guten Gameplay.

was auch gut sein soll: No More Heros oder ein Dead Space Extractions ...

dein Lost Winds ist zum beispiel eins dieser "guten" Wii-Ware Titel ;) ... gibt inzwischen gar nen zweiten Teil.

reicht erstmal, den Rest macht wer anders :D
Watchful_Eye
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Watchful_Eye »

Ja ok, ich übernehm das mal.. ;)

Auch falls du Mario und Zelda zu "kindlich" finden solltest oder so - die Metroid-Serie ist in jedem Fall ein "Must-Have", was auch die Wii-Steuerung sinnvoll ausnutzt. Falls du keinen Gamecube haben solltest, hol dir am besten direkt "Metroid Prime Trilogy", wo alle 3 Teile der Serie drin sind.

Weitere gute Spiele:
Deadly Creatures - Action-Adventure, wo man in die Rolle einer Spinne oder eines Skorpions schlüpft - sehr atmosphärisch präsentiert, allerdings ist es etwas kurz und die Steuerung könnte präziser sein

Fire Emblem: Radiant Dawn - Kennst du vlt schon von anderen Nintendo-Konsolen, ist ein gutes Rundenbasiertes Taktik-Rollenspiel mit relativ großem Umfang und schöner Story

Excite Truck - Ein simpler, schneller Arcaderacer mit Trucks - eher was für den Einzelspieler, kein Must-Have, aber billig zu haben

Für WiiWare sind vor allem "Bit.Trip.Beat" (simpler, aber durchaus Innovativer 2D-Arcadeshooter mit Koop-Modus und Musikspieleinflüssen) und "World of Goo" empfehlenswert (Eine Mischung aus Puzzle und "Lemmings" - erschien auch für PC und kassierte auf beiden Systemen massenhaft Traumwertungen)
E-G
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

smerles hat geschrieben: Ansonsten scheint es aber überraschend wenige "Hits" auf dieser Konsole zu geben. Oder fehlen bei 4players einfach einige Spiele bzw. wurden noch nicht getestet?
zweiteres trifft zu. 4p und wii sind wie 2 plus pole, die stoßen sich einfach ab

http://www.gamerankings.com/browse.html ... 3&site=wii

da kannst du erstmal die erste seite abarbeiten, das sollte genug zu tun geben denk ich

besonders hervorzuheben sind little kings story, das ist eigentlich ein MUST have und die mpt, solltest du noch kein metroid prime besitzen
Thjan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Thjan »

Vielen dank für eure freundlichen & hilfreichen Antworten :)

Mario zu kindlich? Ich hab hier immernoch nen funktionierenden Super Nintendo. Sowohl meine Freundin als auch ich haben vorhin große Augen bekommen als wir bei Gametrailers.com das New Super Mario Bros. Review gesehen haben ;)
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Naja, wenn du noch ein Super Nintendo besitzt, dann ist der Verweis auf die Klassiker der VC ja fast überflüssig :wink:
oder vielleicht doch nicht, da sind ja auch einige Titel dabei, die der geneigte Westler nie zu sehen bekommen hat wie Super Mario RPG und dergleichen.

Wenn du Jump´n Runs magst, ist vielleicht noch das preiswerte Nyx, für Wiiware zu empfehlen.
Watchful_Eye
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Watchful_Eye »

smerles hat geschrieben: Mario zu kindlich? Ich hab hier immernoch nen funktionierenden Super Nintendo. Sowohl meine Freundin als auch ich haben vorhin große Augen bekommen als wir bei Gametrailers.com das New Super Mario Bros. Review gesehen haben ;)
Dann is ja gut :) Ich dachte nur, dass du vlt so denkst, denn normalerweise nennt jeder sofort Mario Galaxy ;) .

Falls du übrigens keinen Gamecube haben solltest, kannst du da auch noch kräftig nachholen; sehr viele Top-Titel gibt es mittlerweile gebraucht für 15 Euro oder weniger zu haben.
sYntiq
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sYntiq »

Soo. Die Wii gestern mit einer total schwachsinnigen Begründung nicht bekommen. (also halt heute nach Feierabend noch mal hin) aber dafür ist mein Dead Space:Extraction aus UK endlich angekommen.

Das Spiel war noch neu und eingeschweisst. Auf dem Cover (Unter der Folie prangte ein grosser Aufkleber von wegen Bundle-Product, darf nicht einzeln verkauft werden etc.

Als jemand der von Dead Space wirklich begeistert ist, interessiert mich nun natürlich eines brennend: Was gibt/gab es in UK für ein DS:Extraction Bundle? Woraus (abgesehen vom Spiel) besteht es?
Supabock-
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Supabock- »

auch hier: google ist dein Freund!
Es scheint ein Dead Space Extraction Bundle zu geben,
in dem man das Spiel und eine Lightgun bekommt.
Liegt irgendwie nahe bei einem Railer.

Aber trotzdem lustig, dass Du eine Version gekriegt hast,
wo jemand anscheinend schön Spiel und Lichtknarre einzeln verkloppt hat.
sYntiq
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sYntiq »

Supabock hat geschrieben:Es scheint ein Dead Space Extraction Bundle zu geben,
in dem man das Spiel und eine Lightgun bekommt.
Liegt irgendwie nahe bei einem Railer.
Ist das irgend eine spezielle Gun wie zB. bei HotD-Overkill?
Aber trotzdem lustig, dass Du eine Version gekriegt hast,
wo jemand anscheinend schön Spiel und Lichtknarre einzeln verkloppt hat.
Ebay halt. Aber dafür waren es nur rund 20 Euro für ein noch unbenutztes und verschweisstes Spiel. :)

Danke für die Antwort, aber ich muss jetzt doch nochmal unwirsch werden:
auch hier: google ist dein Freund!
Im Grunde hast du recht, aber: Diese Antwort kann man sich in einem Forum getrost sparen. Du wirst fast zu jeder Frage via Google eine Antwort finden. Demzufolge bräuchte hier niemand mehr posten und wir könnten das Forum auch ruhig dicht machen.

Auch kann es vorkommen das der Fragesteller als Antwort mehr erwartet als dass was er über Google erfahren hat, oder wurde aus den Google Ergebnissen nicht wirklich schlau. Wennich nach dem DS:Extraction Bundle google, dann finde ich zb. "DS:E + exclusive Gameshop Lightgun" was heissen könnte dass es nur ein Bundle ist welches irgend ein Reseller geschnürt hat (So wie es zb. Gamestop gerne bei Vorbestellungen macht)

Auch habe ich die Aussage "DS:E inkl. einer speziellen Hardwareerweiterung" gefunden. Was also auch irgend ein anderes Bundle sein könnte.

Oder einfach "DS:E + Lightgun" "DS:E + Wii-Gun" usw usw.

Bilder des Bundles oder der Lightgun finde ich übrigens gar nicht.

Im Sinne "mehr erfahren" hätte eine Antwort hier zB auch lauten können "Da ist die und die Gun drin, die bekommt man hier (Link) auch einzeln. Ich hab die mal ausprobiert, aber die taugt nicht viel, nimm lieber den normalen Zapper" etc.

Aber so unterschiedlich sind Foren. Bei dem einen stellt man eine simple Frage udn bekommt haufenweise Information, bei anderen muss man alles was man gern an Infos hätte halt einzeln erwähnen. ;)
Thjan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Thjan »

@Watchful_Eye: Gamecube habe ich tatsächlich keinen, allerdings habe ich mti den aktuellen Wii Titeln sicher auch erstmal eine Weile zu tun.

Gerade noch herausgefunden das es ja so wundervolle Titel wie Tower of Shadow, A Boy and is Blob und Fragile gibt bzw geben wird.

Die technische "Schwäche" der Wii was Grafik / CPU betrifft ist fast schon eine Stärke - Endlich mal wieder Spiele die wunderschön sind, ohne photorealistisch zu sein.
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

smerles hat geschrieben: Die technische "Schwäche" der Wii was Grafik / CPU betrifft ist fast schon eine Stärke - Endlich mal wieder Spiele die wunderschön sind, ohne photorealistisch zu sein.
.... schööö~~~~~n.... also ganz ehrlich .... so ein Satz von einen "Wii-Intern"-Fremden ... ist wie balsam für die Seele :)

hättest du nicht ein einer von der PS360 Fraktion sein können?? ... das hätte mein Ansichten von dieser wieder ein wenig aufgebessert X)
Steppenwaelder
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Steppenwaelder »

@smerles
Schau dir mal Muramasa an; in Sachen 2D Grafik wohl einer der schönsten Spiele die ich je gesehen habe. :)