Xenoblade - Der neuere und offiziellere Thread + Review

Hier geht es um alles rund um Nintendos Wii.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

scai88
Persönliche Nachricht:

Beitrag von scai88 »

wohl eher eindeutig Geschmackssache. Ich hab vor kurzem mal Mote + Nunchuk probiert und fand das viel schlechter als mit Pad.
Wer sonst mehr mit Pads zockt, wird wohl auch hier mit dem Pad besser bedient sein. Natürlich nur imho ;-)
Muramasa
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Muramasa »

fand auch cc besser
E-G
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

ach ich seid doch alles casual nups :P
echte hardcore ultra pro gamer spielen mit mote, weil man damit gameplay vorteile im kampf genießt, und vom cc nur verkrampfte daumen bekommt, scheiß steinzeit layout.

:P

ich glaub die entwickler fanden das wohl lustig im endgame ein quest einzubauen bei dem man 2 lvl 99 uniques auf einmal besiegen muss oO
fast so lustig wie die epic 5
=paradoX=
Persönliche Nachricht:

Beitrag von =paradoX= »

E-G hat geschrieben:ach ich seid doch alles casual nups :P
echte hardcore ultra pro gamer spielen mit mote, weil man damit gameplay vorteile im kampf genießt, und vom cc nur verkrampfte daumen bekommt, scheiß steinzeit layout.

:P
Der einzige "Vorteil" ist ja, dass man Arts auswählen und sich gleichzeitig bewegen kann. Ich für meinen Teil krieg das auch ohne Krämpfe beim CC hin. Und die Kameraführung ist beim CC imo eindeutig besser.
Roebb
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Roebb »

Habe irgendwie das Gefühl, dass ich im Endgame von Standartgegnern bessere Ausrüstung bekomme als durch die Highlevel-Quests... Und das gilt auch für die komplexeren Sidestory-Quests -.-
crewmate
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crewmate »

Der CC ist ja auch eigentlich für "Classic games" gedacht, darum auch das betonte Steuerkreuz. Virtual Console Games und moderne 2D Spiele wie Muramasa werden es dir danken.

Ich spiele aber auch mit CC, da Xenoblade eh weder Rumble noch WiiRemote Töne ausspuckt, was ziemlich enttäuschend für mich ist. dafür habe ich eben die volle Kontrolle über die Kamera und das ist mehr wert. Das Teil scheint leider komplett für den Classic Controller entworfen worden zu sein, da ist ja absolut nichts, was an Wii Remote Features unterstützt wird. Der GameCube Controller wäre da das Non+Ultra gewesen.
Spoiler
Show
Ich habe den Mekrawald und das Nopondorf nun verlassen und bin nach der langen Quatsch-sequenz nun auf dem "Meer" bei der Gefängnissinsel angekommen und schon in der großen fliegenden Stadt, habe bereits Alvin wiedergetroffen und die neuen bösen Buben ausgemacht (die geben sich aber auch keine Mühe, die irgendwie Geheim zu halten).

Ehh, wo bin ich jetzt? Jaja, da standen die Namen der Orte, aber wo bin ich auf dem Bionis lokalisiert? Im Kartenmenü steht was von Scheitel. Wie kam ich da nun genau hin. Hat mich der leuchtende Ball auf dem Wipfel des Noponbaumes durch den See katapultiert, wie Reyn es einfach ausdrückte? War das Teleportation, Dimensionssprung, wtf!?
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

crewmate hat geschrieben:
Spoiler
Show
Ehh, wo bin ich jetzt? Jaja, da standen die Namen der Orte, aber wo bin ich auf dem Bionis lokalisiert? Im Kartenmenü steht was von Scheitel. Wie kam ich da nun genau hin. Hat mich der leuchtende Ball auf dem Wipfel des Noponbaumes durch den See katapultiert, wie Reyn es einfach ausdrückte? War das Teleportation, Dimensionssprung, wtf!?
Spoiler
Show
im wald oder Dort ... schau mal nach oben, und probiere festzustellen, was du da wirklich siehst! ... der Wald befindet sich afair aufn rücken von bionis ... dann wird klar, wo das meer ist :)
E-G
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

können die jenigen die noch nicht durch sind eventuell für mich drauf achten ob und wann diese beiden tracks gespielt werden?

http://www.youtube.com/watch?v=QeW_ycTXtVY
&
http://www.youtube.com/watch?v=z4qNWaMmW1M

kann mich nicht erinnern die je gehört zu haben... und dabei sind die vom soundtrack eine meiner liebsten.
Roebb
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Roebb »

E-G hat geschrieben:können die jenigen die noch nicht durch sind eventuell für mich drauf achten ob und wann diese beiden tracks gespielt werden?

http://www.youtube.com/watch?v=QeW_ycTXtVY
&
http://www.youtube.com/watch?v=z4qNWaMmW1M

kann mich nicht erinnern die je gehört zu haben... und dabei sind die vom soundtrack eine meiner liebsten.
1.) Kommt genau einmal vor, nach der Äthermine: 2.) Kommt auch genau einmal vor.
Endgamespoiler:
Spoiler
Show
Das ist die Endbossmusik. Da werde ich aus schlechter Erfahrung kein Video raussuchen.
Wer sich spoilern lassen will, soll selbst bei Youtube "Xenoblade Final Boss" eingeben :)
orrca04
Persönliche Nachricht:

Beitrag von orrca04 »

kann mir jemand sagen wo man die ep steine herbekommt? bin schon im endgame aber noch keine gefunden.
J1natic
Persönliche Nachricht:

Beitrag von J1natic »

Frage zur Story - ~lvl 70
Spoiler
Show
Muss jetzt mit Miqol reden und zum Mechonis Kern fliegen.
Ist das der Punkt, wo man nicht mehr umkehren kann?
Marosh
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Marosh »

E-G hat geschrieben: ich glaub die entwickler fanden das wohl lustig im endgame ein quest einzubauen bei dem man 2 lvl 99 uniques auf einmal besiegen muss oO
fast so lustig wie die epic 5
Och das geht noch irgendwie. Ist ja nur 99^^

Naja, hatte mich letztens an den 120er versucht. Da haben die echt irgendwas genommen. Natürlich hat der nichtmal einen kratzer bekommen.
Spoiler
Show
Löscher und umwerfen im Dauerspam und wehe, etwas verfehlt. Ich meine die Stachelaura einiger Gegner nervt schonmal. Fesselaura sowieso. Aber eine Sofort Tod Aura? Oo Muss mir erstmal Sofort Tod Ressistenz farmen. =/
Zu den EP Steinen. Die bekommt man meist durch die Nebenquests oder durch
Spoiler
Show
Kolonie 6 wiederaufbau
. Wo genau weis ich schon garnicht mehr.
Roebb
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Roebb »

Was ist denn eigentlich so eure Standartgruppe und welche Rolle nehmen da die Mitglieder ein?

Also ich spiele seit geraumer Zeit etwas ungewöhnlich mit
Spoiler
Show
Dunban (als Damagedealer und "Umschubser"),
Riki (mit ÄTH+150 und DoTs/Heal),
"Letztes Mitglied" als Pseudotank mit entsprechenden Gems/Verknüpfungen(Doppelschlagheilung, KP+, etc.)

Das Team brauchte sehr viel Finetuning in Sachen Juwelen, Talentverbindungen und Auswahl der Skills, funktioniert danach aber ungemein gut.
Vor allem ist meine Kettenleiste binnen von Sekunden voll.
Die meiste Zeit im Spiel war ich allerdings unterwegs mit:
Spoiler
Show
Boss-Team "Langeweile": Shulk(DD), Reyn(Tank), Sharla(Heal)
oder
Standartgegner-Team "Hybrid": Dunban (Agi-Tank), Shulk (DD/Mädchen für alles), Riki (DD/Heal)
Hab ich eigentlich schonmal erwähnt, wie unglaublich langeweilig sich Shulk spielt? :roll:
Nachdem man das vierte Mitglied bekommt, habe ich ihn selber fast garnicht mehr angerührt. Falls man das Monado braucht, kann man ihn vorwarnen. Zudem ist das Monado eh überbewertet ^^"
VelumAquila
Persönliche Nachricht:

Beitrag von VelumAquila »

Kann es sein das Shulk keine/kaum neue Techniken erlernt, ich spiel mit dem auch nicht mehr seit dem ich das 4. Mitglied erhalten habe.

Die KI ist ja echt mal schlecht ich wünschte es würde wie in Tales of Symphonia Tastenbelegungen für andere Charakter geben zB. das man Charakter B sagen kann das sie einen Heilen soll.
Aber das gibts wohl nicht damit das Spiel schwerer wird :D
Spoiler
Show
Befinde mich grade vor der Gefägnisinsel und muss die 2 Siegel brechen hoffentlich waren das nochnicht 66% von der Mainstory, aber den Büchern zufolge müsste es ja noch etwas dauern da ich alle Skills noch auf Stufe X upgraden muss, oder sind die generell eher für das Endgame gedacht?
Will nicht das es vorbei ist dieses Spiel ist jetzt schon so genial nach der ganzen JRPG abzinens
E-G
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

J1natic hat geschrieben:Frage zur Story - ~lvl 70
Spoiler
Show
Muss jetzt mit Miqol reden und zum Mechonis Kern fliegen.
Ist das der Punkt, wo man nicht mehr umkehren kann?
das is der punkt an dem die zeitquests in
Spoiler
Show
alcamoth
auslaufen.

@marosh: an den 120er und die restlichen epic5 hab ich mich noch nicht rangewagt, will erst noch top equipment farmen. hab aber gelesen dass der 120er sogar der einfachste sein soll. könnte mir zumindest vorstellen dass der 105er mir deutlich mehr probleme bereiten wird, vor allem weil ich keine highlvl anti mechon waffen hab

jetz erstmal ein schönes top armor set für jeden farmen :P und alle verbleibenden uniques umklatschen
Spoiler
Show
scheint als gäbe es das beste set für das 7. partymitglied am gipfel der 3 weisen bei den istal.