Donkey Kong Country Returns [Thread] - #5: es ist da *_*
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Levi
- Persönliche Nachricht:
dieses depressiv dreinblickende etwas ist tatsächlich rambi
.... och männo ... ich hatte, als ich bei der e3 die Melodie gehört hatte, beinah in die Hose gemacht ... aber je mehr ich sehe .... ach ... hmz .... ist doch alles blöd ....
(jemand sollte mir mal ordentlich meinen Nostalgie-Schädel waschen ...)

- J1natic
- Persönliche Nachricht:
Wario hat geschrieben:http://uk.ign.com/videos/2010/09/22/don ... bi-trailer <3

edit: awwwwww YEEEAAAH!

Zuletzt geändert von J1natic am 22.09.2010 21:35, insgesamt 1-mal geändert.
- Silver
- Persönliche Nachricht:
Levi hat geschrieben:dieses depressiv dreinblickende etwas ist tatsächlich rambi.... och männo ... ich hatte, als ich bei der e3 die Melodie gehört hatte, beinah in die Hose gemacht ... aber je mehr ich sehe .... ach ... hmz .... ist doch alles blöd ....

Stimmt, vorher war er wirklich eine frohnatur.

Ich freue mich auf das Spiel...
- Chibiterasu
- Persönliche Nachricht:
- JesusOfCool
- Persönliche Nachricht:
Horror Kid hat geschrieben:Für mich passt der Grafikstil hier um einiges besser als der bei NSMBW und er gefällt mir eben auch viel besser als der von den alten Teilen.
Schaut nach viel Tempo aus, freu mich drauf!

der grafikstil von NSMBW ist doch die logische fortsetzung von dem aus SMB3.
@levi: ich weiß nicht wie du rambi erlebt hast, aber das ist sowas von zu 100% rambi, 100%iger gehts gar nicht mehr.
- Wulgaru
- Persönliche Nachricht:
Ich weiß auch nicht, was ich an der Grafik auszusetzen habe. Sie wirkt lebendig und cool eingesetzt, gerade das Schattenbild, was J1natic gepostet hat, ist ein Super-Beispiel.
Aber irgendwie finde ich es häßlich anzuschauen, der reine Grafikstil passt doch eher zu dem ähnlich wirkenden (nur von der Grafik) NSMB.
Natürlich ist es Schwachsinn in dieser Hinsicht größere Orientierung am alten DKC zu fordern, weil genau das ja schon gemacht wird...aber irgendwie...ich weiß nicht.
Rocken wird es auf jeden Fall, das ist ausgemacht.
Aber irgendwie finde ich es häßlich anzuschauen, der reine Grafikstil passt doch eher zu dem ähnlich wirkenden (nur von der Grafik) NSMB.
Natürlich ist es Schwachsinn in dieser Hinsicht größere Orientierung am alten DKC zu fordern, weil genau das ja schon gemacht wird...aber irgendwie...ich weiß nicht.
Rocken wird es auf jeden Fall, das ist ausgemacht.
- JesusOfCool
- Persönliche Nachricht:
- Levi
- Persönliche Nachricht:
wie bereits erwähnt, ich bin nen weinerliches Kind, das die Optik von damals vermisst ... Rambi war für mich nen kleines, brutal aggressives, Rambo-haftes NashornJesusOfCool hat geschrieben: @levi: ich weiß nicht wie du rambi erlebt hast, aber das ist sowas von zu 100% rambi, 100%iger gehts gar nicht mehr.

allgemein das ganze drumherum war für mich damals von einer gewissen "coolness" geprägt (VHS-Promo-Video sei dank ... Bananas?) ... und das will bei diesem Stil irgendwie nicht aufkommen

ich fühl mich jetzt wahrscheinlich ungefähr so, wie die ganzen Prime-Spieler die Other M vorgesetzt bekommen haben X) ... so von wegen: was habt ihr aus Donkey Kongs Enkel gemacht!
Spoiler
Show
Der Donkey, aus Donkey Kongs Country ist der Enkel von Donkey Kong, welcher gegen Mar... äh Jump-Man gekämpft hat
(vorraussetzung: grandpa ist wirklich grandpa)

- JesusOfCool
- Persönliche Nachricht:
- Chibiterasu
- Persönliche Nachricht:
Also für mich wäre eine logische Fortsetzung der alten Super Marios richtiges 2D mit gezeichneten Hintergründen und hochauflösenden Sprites gewesen.JesusOfCool hat geschrieben:Horror Kid hat geschrieben:Für mich passt der Grafikstil hier um einiges besser als der bei NSMBW und er gefällt mir eben auch viel besser als der von den alten Teilen.
NSMBW sieht auf keinen Fall schlecht aus aber irgendwie "kalt". Das gelingt ihnen so auf den ersten Blick bei DKCR etwas besser imho.
- JesusOfCool
- Persönliche Nachricht:
- Wulgaru
- Persönliche Nachricht:
Witzigerweise ist das genau das Levi DKCR vorwirft (und ich so halb).Horror Kid hat geschrieben:Also für mich wäre eine logische Fortsetzung der alten Super Marios richtiges 2D mit gezeichneten Hintergründen und hochauflösenden Sprites gewesen.JesusOfCool hat geschrieben:Horror Kid hat geschrieben:Für mich passt der Grafikstil hier um einiges besser als der bei NSMBW und er gefällt mir eben auch viel besser als der von den alten Teilen.
NSMBW sieht auf keinen Fall schlecht aus aber irgendwie "kalt". Das gelingt ihnen so auf den ersten Blick bei DKCR etwas besser imho.
Ich fand zum Beispiel NSMBW sehr liebevoll gemacht. Jeder Level war individuell und anders gestaltet als der vorige (das braucht echt noch einmal ein Replay meinerseits, habe das viel zu schnell durchgeheizt).
Und dann eben solch liebevollen Details wie die im Takt wippenden Koopas (was mich mehr als ein Leben gekostet hat grrr...).
Das ist im Grunde wohl auch eine Beschreibung von DKCR, was sicherlich ähnlich interessant gestaltet sein wird, aber es passt eben stilistisch einfach besser zu NSMBW (in meinen Augen).....nörgel...