Donkey Kong Country Returns [Thread] - #5: es ist da *_*

Hier geht es um alles rund um Nintendos Wii.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Kid Icarus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kid Icarus »

Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Ich denke mir bei jedem Trailer irgendwie immer das gleiche:
1. Godlike :D
2. Irgendwie sieht die Grafik einfach scheiße aus...irgendwas passt nicht :?
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

dieses depressiv dreinblickende etwas ist tatsächlich rambi :( .... och männo ... ich hatte, als ich bei der e3 die Melodie gehört hatte, beinah in die Hose gemacht ... aber je mehr ich sehe .... ach ... hmz .... ist doch alles blöd ....

(jemand sollte mir mal ordentlich meinen Nostalgie-Schädel waschen ...)
J1natic
Persönliche Nachricht:

Beitrag von J1natic »

:^^: :^^: :^^: :^^: :^^: :^^:

edit: awwwwww YEEEAAAH!

Bild

Bild

Bild
Zuletzt geändert von J1natic am 22.09.2010 21:35, insgesamt 1-mal geändert.
Silver
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Silver »

Levi  hat geschrieben:dieses depressiv dreinblickende etwas ist tatsächlich rambi :( .... och männo ... ich hatte, als ich bei der e3 die Melodie gehört hatte, beinah in die Hose gemacht ... aber je mehr ich sehe .... ach ... hmz .... ist doch alles blöd ....

(jemand sollte mir mal ordentlich meinen Nostalgie-Schädel waschen ...)
Bild

Stimmt, vorher war er wirklich eine frohnatur. :P

Ich freue mich auf das Spiel...
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

Für mich passt der Grafikstil hier um einiges besser als der bei NSMBW und er gefällt mir eben auch viel besser als der von den alten Teilen.

Schaut nach viel Tempo aus, freu mich drauf!
dcc
Persönliche Nachricht:

Beitrag von dcc »

Sieht doch genial aus !
Ich wünsche mir noch oldschool RPGs ohne den dämlichen full-3D Trend. Secret of Mana in 3D mit isometrischer Sicht oder so
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JesusOfCool »

Horror Kid hat geschrieben:Für mich passt der Grafikstil hier um einiges besser als der bei NSMBW und er gefällt mir eben auch viel besser als der von den alten Teilen.

:Kratz:

der grafikstil von NSMBW ist doch die logische fortsetzung von dem aus SMB3.

@levi: ich weiß nicht wie du rambi erlebt hast, aber das ist sowas von zu 100% rambi, 100%iger gehts gar nicht mehr.
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Ich weiß auch nicht, was ich an der Grafik auszusetzen habe. Sie wirkt lebendig und cool eingesetzt, gerade das Schattenbild, was J1natic gepostet hat, ist ein Super-Beispiel.
Aber irgendwie finde ich es häßlich anzuschauen, der reine Grafikstil passt doch eher zu dem ähnlich wirkenden (nur von der Grafik) NSMB.

Natürlich ist es Schwachsinn in dieser Hinsicht größere Orientierung am alten DKC zu fordern, weil genau das ja schon gemacht wird...aber irgendwie...ich weiß nicht.
Rocken wird es auf jeden Fall, das ist ausgemacht.
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

es ist eben ein kantiker comicstil. vielleicht würds etwas runder besser aussehen, aber ohne vergleich kann man das wohl nicht genau sagen.

aber rocken wird es mit sicherheit auf jeden fall ;)
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

JesusOfCool hat geschrieben: @levi: ich weiß nicht wie du rambi erlebt hast, aber das ist sowas von zu 100% rambi, 100%iger gehts gar nicht mehr.
wie bereits erwähnt, ich bin nen weinerliches Kind, das die Optik von damals vermisst ... Rambi war für mich nen kleines, brutal aggressives, Rambo-haftes Nashorn :D ... das neue Rambi hingegen erinnert mich an nen weinerliches/gleichgültiges ängstliches ... etwas .... (ähnlich weinerlich, wie ich, der dem alten Stil nachtrauert X))
allgemein das ganze drumherum war für mich damals von einer gewissen "coolness" geprägt (VHS-Promo-Video sei dank ... Bananas?) ... und das will bei diesem Stil irgendwie nicht aufkommen :( ...

ich fühl mich jetzt wahrscheinlich ungefähr so, wie die ganzen Prime-Spieler die Other M vorgesetzt bekommen haben X) ... so von wegen: was habt ihr aus Donkey Kongs Enkel gemacht!

Spoiler
Show
Der Donkey, aus Donkey Kongs Country ist der Enkel von Donkey Kong, welcher gegen Mar... äh Jump-Man gekämpft hat :D (vorraussetzung: grandpa ist wirklich grandpa)
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

vielleicht kommts ja dann beim spielen ^^
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

JesusOfCool hat geschrieben:
Horror Kid hat geschrieben:Für mich passt der Grafikstil hier um einiges besser als der bei NSMBW und er gefällt mir eben auch viel besser als der von den alten Teilen.

Also für mich wäre eine logische Fortsetzung der alten Super Marios richtiges 2D mit gezeichneten Hintergründen und hochauflösenden Sprites gewesen.
NSMBW sieht auf keinen Fall schlecht aus aber irgendwie "kalt". Das gelingt ihnen so auf den ersten Blick bei DKCR etwas besser imho.
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

kalt? wtf? das ist doch knuddelgrafik in reinformat! ich mein, schau dir die koopas an wie sie zur musik tanzen, das ist absolut göttlich ^^
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Horror Kid hat geschrieben:
JesusOfCool hat geschrieben:

Also für mich wäre eine logische Fortsetzung der alten Super Marios richtiges 2D mit gezeichneten Hintergründen und hochauflösenden Sprites gewesen.
NSMBW sieht auf keinen Fall schlecht aus aber irgendwie "kalt". Das gelingt ihnen so auf den ersten Blick bei DKCR etwas besser imho.
Witzigerweise ist das genau das Levi DKCR vorwirft (und ich so halb).
Ich fand zum Beispiel NSMBW sehr liebevoll gemacht. Jeder Level war individuell und anders gestaltet als der vorige (das braucht echt noch einmal ein Replay meinerseits, habe das viel zu schnell durchgeheizt).
Und dann eben solch liebevollen Details wie die im Takt wippenden Koopas (was mich mehr als ein Leben gekostet hat grrr...).

Das ist im Grunde wohl auch eine Beschreibung von DKCR, was sicherlich ähnlich interessant gestaltet sein wird, aber es passt eben stilistisch einfach besser zu NSMBW (in meinen Augen).....nörgel... :D