Netter Versuch

Hier geht es um alles rund um Nintendos Wii.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Wario hat geschrieben:
Wulgaru hat geschrieben:@Wario
8/15, sorry da habe ich mich wohl vertippt, eigentlich sollte es 7 heißen, aber da damit du keinen Anfall kriegst lass ich die 8 mal stehen :^^:
Und ich dachte, du hättest wenigstens im Ansatz Ahnung von Spielen :hammer: :hammer: :hammer: :waah:
Oder einfach ein paar bessere Plattformer in meinem Leben gespielt :wink:

@Laner
:banane:
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

UPDATE

Tja, nun sind auch GC-Titel dabei. Okay ihr habt davon noch nicht wirklich was, aber ich habe für die Zukunft endlich ne Liste die ich nur noch aktualisieren muss.
Leider kann ich guten Gewissens erst zwei Titel reinstellen, von den anderen habe ich zu wenig Wertungen.
Bisher stammen die Wertungen von:
Crewmate , Columbo 34, kindrariegel, Lodrik, Sonnie und Wulgaru

Also GCler an die Front bitte. Silver? :wink:
Silver
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Silver »

Wulgaru hat geschrieben:UPDATE

Tja, nun sind auch GC-Titel dabei. Okay ihr habt davon noch nicht wirklich was, aber ich habe für die Zukunft endlich ne Liste die ich nur noch aktualisieren muss.
Leider kann ich guten Gewissens erst zwei Titel reinstellen, von den anderen habe ich zu wenig Wertungen.
Bisher stammen die Wertungen von:
Crewmate , Columbo 34, kindrariegel, Lodrik, Sonnie und Wulgaru

Also GCler an die Front bitte. Silver? :wink:
Werde ich nachher tun Captain. :Salut:
Silver
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Silver »

So hier also:

Super Mario Sunshine: 14/15
Beyond Good & Evil: 14/15
Metroid Prime: 15/15
Metroid Prime 2 Echoes: 12/15
Mario Kart Double Dash: hm Multiplayer oder Singleplayer? Egal Kreuzung: 12/15
The Legend of Zelda: The Wind Waker 14/15
Pokemon Colosseum: 11/15
Viewtiful Joe: 13/15
Super Smash Bros. Melee: 13/15
Donkey Konga: 9/15
Pikmin: 12/15
Need for Speed: Underground 2 8/15 (Da merkte ich: Autorennspiele sind nix für mich ;))
Fifa Football 2005: 13/15 ( :oops: nach heutigem Maßstab wäre es natürlich viel weniger)
Fifa 07: 12/15
Mario Smash Football: 12/15
Battalion Wars: 9/15
Spider-Man 2 11/15 :oops:
Harry Potter und die Kammer des Schreckens 12/15 :oops:

Das müsste es sein. Einige sind allerdings nicht mehr in meinem Besitz bzw. waren ausgeliehen aber trotzdem kann ich mich noch erinnern. ^^ Es fehlen aber viele die ich aus unwissenheit meines damaligen Alter nicht hatte...
Asoka
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Asoka »

GC:

Zelda Twilight Princess = 12/15

Zelda Wind Waker = 13/15

Zelda Ocarina of Time = 14/15

Zelda Four Swords Adventures = 12/15

Harvest Moon a Wonderful Life = 9/15

Spiderman 2 = 10/15

VC:

Super Mario Bros 3 = 9/15

Zelda a Link to the Past = 14/15
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

UPDATE - WII

Neue Teilnehmer: Crewmate und Sonnie

Updates von: Wulgaru, kindrariegel und Lodrik

Neue Spiele: Donkey Kong: Jungle Beat (NPC), Final Fantasy – Crystal Bearers, Sonic und die geheimen Ringe, Wario Land – The Shake Dimension und Wii Play

Außerdem haben sich verdammt viele Wertungen verändert bzw. wohl langsam zementiert, wer diesbezüglich in Einzelfällen Interesse hat, kann gerne nachfragen, darüber führe ich nämlich Protokoll (es geht nichts über Zwangsneurosen :wink: ).
Wii Play ist bisher das erste und einzige Spiel mit einer tatsächlich mangelhaften Note, aber es hat ja noch sehr wenige Wertungen, mal sehen. :wink:
Columbo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Columbo »

Hrr. Fein. =)

Wenn ich The Awakening beendet hab, was wider erwarten heute noch ankam, wird No more Heroes noch ein bisschen im Schnitt sinken (vermutlich!) :P

Gnah dabei wollte ich es bis Montag durchhaben aber egal jetzt.
crewmate
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crewmate »

Wulgaru hat geschrieben:UPDATE - WII

Schön das du es so ausdrückst, Misuzui zuliebe?
"Mitglied" ist ja so sexistisch. XD
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Crewmate hat geschrieben:
Wulgaru hat geschrieben:UPDATE - WII

Schön das du es so ausdrückst, Misuzui zuliebe?
"Mitglied" ist ja so sexistisch. XD
Ich check zwar nicht ganz, was du grad meinst, aber ich nenne euch dann das nächste mal einfach Probanden oder besser noch Opfer :wink:
Laner
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Laner »

Kann man die Wertung die ich Cave Story auf dem Pc geben würde, auch auf Wii übertragen =O ?
Emizel
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Emizel »

Dann will ich auch mal!

A Boy and his Blob [12] (gefällt mir auch im 2-spieler modus *g*[man gebe jede, Spieler ein Teil der Steuerrungselemente!])
Dead Space - Extractions [6] (Habs nicht weit gespielt da es zu eintönig war, untertitel konnte man kaum verfolgen da man aufpassen musste was passiert)
Fire Emblem - Radiant Dawn [14] (Hat mich von Anfang an gefesselt!)
Mario und Sonic: Winterspiele [12] (Handicap sollte im Mehrspielermodus einstellbar sein, sonst OK)
Muramasa - Demonblade [13]
New Super Mario Bros Wii [15] (Ja was soll man noch sagen? :D)
Okami [13] (Wird leider nach einer Zeit etwas langweilig)
Rayman Raving Rabbits TV Party [14] (Das einzige Multi-Wii-Spiel in dem man auch mit Luck und ohne Skill gewinnen kann [ich verlier immer so oft gegen Levi -.- ])
Silent Hill – Shattered Memories [13] (Alptraumpassagen find ich nervig!)
Super Smash Brothers Brawl [15] (Oft genug auch Party-tauglichkeit bewiesen!)
Sonic und der schwarze Ritter [12] (Aus der Videothek gehabt, macht Spaß!)
Tatsunoko vs Capcom [13] (Das ham wir ja auch noch O_O Ist auf jeden fall lohnenswert!)
Wii Sports [12]
Wii Sports Resort [14] (Immer wieder beliebt bei Besuchen!)

WiiWare

TV Show King2 [12] (Find es eigendlich spaßig)
Tetris Party [13] (Multiplayer und OnlinePlayer vorhanden!)
Bomberman Blast [14] (Wenn man kaum Skill hat rennt man einfach! Hilft manchmal auch *g*)
Phoenix Wright Ace Attorney [7] (Hier bewerte ich NICHT das spiel an sich.. sondern da es als Wiiware anhepriesen wird, aber ALLES genau wie auf dem DS ist, man hätte wesentlich was daran basteln können! Aber selbst die Menüführung ist sie selbe! Minuspunkt!)

GC

Tales of Symphonia [14] (Klassiker schlecht hin! Leider etwas lang-gezogene Storry hintenraus)
Pokemon Colusseum [12] (Recht gut, mal was anderes an Pokemon :) leider kann man nicht alles haben was man will [kein fukano T_T])
Resident Evil 4 [11] (Habs nie sehr weit gespielt, da mit schnell die Lust vergangen ist!)
Sonic Adventure Dx Directors Cut [14] (Mein absolut Lieblings-Sonic)
Final Fantasy Chrystal Cronicles [12]
Laner
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Laner »

Laner hat geschrieben: Super Smash Bros Brawl 14/15
Super Mario Galaxy 15/15
Metroid Prime 3 13/15
Okami 15/15
RE4 13/15
Muramasa 12/15
deBlob 10/15
No More Heroes 14/15
The Legend of Zelda TP: 13/14
Metroid Prime Trilogy 15/15
Deadly Creatures 10/15
Little Kings Story (noch nicht ganz durch aber bisher): 11/15
Zack&Wiki (auch noch nicht ganz durch): 10/15
Sonic Unleashed 7/15
Silent Hill Shattered Memories 12/15
Wii Sports 9/15
World of Goo 12/15
Mad World 13/15
Cave Story 12/15
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Im Fall von Cave Story, lass ich das so nicht gelten, es muss schon inhaltsgleich sein, was ja hier nicht der Fall zu sein scheint (ich berufe mich da jetzt einfach mal auf Crewmates Aussagen). Die WiiWare Version von Cave scheint sich zum Original so ähnlich zu verhalten wie deBlob, wenn ich das richtig verstanden habe.
Splinter Cell ist ja bis auf Grafik und Steuerung auf allen Plattformen das gleiche Spiel.
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

So, vor dem nächsten VC-Update erweitere ich mal meine VC-Liste durch SNES-Spiele, ich habe zwar fast alle Games die es im Shop gibt mal gespielt, aber ich bewerte wirklich nur das was ich noch gut in Erinnerung habe um nichts zu verklären.
Wii
A Boy and his Blob 14/15
Boom Blox 8/15 (nur SP, aber mehr kann ich eben nicht beurteilen)
Deadly Creatures 6/15
Disaster: Day of Crisis 10/15
De Blob 8/15
Madworld 10/15
Metroid Prime 3 - Corruption 12/15
Muramasa: The Demonblade 11/15
New Super Mario Bros. Wii 12/15
No More Heroes 8/15
Okami 13/15
Super Mario Galaxy 15/15
Wario Land: The Shake Dimension 9/15

GC

Baten Kaitos 8/15
Beyond Good & Evil 13/15
Eternal Darkness - Sanity´s Requiem 15/15
Final Fantasy Crystal Chronicles 4/15 (wegen Kundenverarsche)
Killer 7 14/15
Mario Kart - Double Dash 11/15
Metal Gear Solid - Twin Snakes 7/15 (sagen wir mal, es ist vom Gameplay her nicht gut gealtert und die Story war schon immer Scheiße :wink: )
Metroid Prime 15/15
Metroid Prime 2 - Echoes 14/15
Prince of Persia - Sands of Time 13/15
Prince of Persia - Warrior Within 5/15
Rayman 3 9/15
Resident Evil 4 8/15
Skies of Arkadia Legends 15/15
Splinter Cell 12/15
Splinter Cell 2 - Pandora Tomorrow 10/15
Starfox Adventures 6/15
Star Wars: Rogue Leader - Rogue Squadron II 7/15 (meine persönliche Angeber-Grafikdemo)
Super Mario Sunshine 12/15
Super Smash Brothers Melee 10/15
Tales of Symphonia 12/15
The Legend Of Zelda - Wind Waker 13/15
The Legend of Zelda - Twilight Princess 13/15
Wave Race - Blue Storm 9/15

VC
N64
F-Zero X 12/15 (knüppelhart, in der EU-Version leider deutlich langsamer)
Mario Kart 64 11/15
Lylat Wars 12/15 (im Grunde nur ein Remake von Star Wing aber ein nahezu perfektes)
Super Mario 64 13/15 (Revolutionsbonus, wenn man das Gameplay und die Kamera härter bewertet, bekommt es weniger)
The Legend of Zelda - Majoras Mask 15/15 (diesem Spiel würde ich gerne 16 von 15 geben, es ist das beste Zelda)
The Legend of Zelda - Ocarina of Time 15/15 (Revolutionsbonus, ansonsten durch einige geniale Tempel den GC-Teilen auch heute noch voraus)
Wave Race 64 14/15 (ich denk da spielt kräftiger Nostalgiebonus mit herein, aber grafisch war das Wasser damals der Wahnsinn und im Gameplay rockt es ohne Ende)
Yoshis Story 10/15 (das welterste "Casualgame" jeder kann es schaffen, jeder kann es lieben :wink: , grafisch wird es meiner Meinung nach nur von Rayman übertroffen im 2d Bereich dieser Ära, einfach nur wunderschön und kreativ )

SNES
Donkey Kong Country 12/15
Donkey Kong Country 2 - Diddy´s Kong Quest 13/15 (nicht das die Begründung gut wäre, aber der Punkt Unterschied ist so ziemlich genau die Schwebefähigkeit von Dixie)
F-Zero 10/15 (hier mal direkt mit X dem Nachfolger verglichen: nur vier Fahrer, trotz hoher Geschwindigkeit natürlich nicht so fantasievoll und abgefahren. Wenn ihr noch keins habt, holt euch eher X aus dem Shop.)
Harvest Moon 12/15 ( gaaaaaaaaaanz viel Nostalgie, ich habe danach keins mehr gespielt, sollte die Reihe wovon ich augehe komplexer geworden sein, kann man das hier dann noch abwerten)
Secret of Mana 7/15 (Wenn ihr es wohl solo spielt, wovon ich bei den meisten einfach mal ausgehe, ist das noch sehr nett gewertet. Dieses Spiel war niemals so gut wie die Erinnerung es macht (auch damals schon nicht) und lebt immer noch vom MP, der allerdings wirklich sehr spaßig ist. Da könnt ihr dann einfach noch mal 5-6 Punkte draufschlagen.)
Sim City 11/15 (heute von der Komplexität und Langzeitmotivation natürlich ein Witz, aber ich liebte den Humor mit Doktor Wright und nur in dieser Version gibt es Bowser. Wem heutige Aufbau-Strategie schon immer zu komplex war, hier kann er zugreifen)
Super Castlevania IV 11/15 (absolut epischer Plattformer, mir gefällt die Entwicklung hin zu Metroid allerdings besser und für Leute die es niemals gespielt haben und heute leichteres gewohnt sind, ist es sauschwer)
Super Ghouls´n Ghost 7/15 (keine Ahnung ob dieses Spiel gut ist, wenn ihr nicht absolut masochistisch veranlagt seid, werdet ihr was auch immer man genießen kann wohl kaum genießen können, weil ihr wie ich damals mit sterben beschäftigt seid.)
Super Mario World 14/15 (nach wie vor die Krönung der 2d-Marios)
Super Metroid 15/15 (in jeder Hinsicht die Basis für das moderne Metroid, Neulinge und Prime-Spieler werden sich allerdings verirren, dass sei vorausgesagt.)
Super Punch Out 9/15 (damals sehr spaßig, hat aber wenig Langzeitmotivation.)
Super Street Fighter 2 10/15 (für mich hat es einen hohen Nostalgiewert, aber ich denke die Turbo-Games die es ebenfalls im Shop gibt, sind wesentlich besser)
The Legend of Zelda - A Link to the Past 15/15 (genau wie Super Metroid die Basis für das moderne Zelda, in jeder Hinsicht spielbare Perfektion)
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

UPDATE - VC/WiiWare

Neue Teilnehmer bei WW: kindrariegel, Lodrik, Misuzui und Sonnie

Neue Spiele: Bomberman Blast.

Neue Teilnehmer bei VC: Asoka, kindrariegel, Lodrik und Sonnie

Updates bei VC: Wulgaru

Neue Spiele: Eigentlich fast alle (außer Zelda 3 und 5 sowie Mario Bros.3)

Diesmal vielleicht interessant, dass wir mit Majoras Mask das erste Spiel haben das nach immerhin 5 Wertungen fast 15 erreicht, letztendlich aber an einem Verriss von Lodrik scheitert (übrigens wieder mal ne coole Liste von dir :wink: ).