So ich habe endlich Zeit dafür. Habe nur kurz bis zum ersten Speicherpunkt gezockt und mich entschieden das Game auf Englisch zu zocken. Setos Stimme und auch die von dem Mädchen finde ich eigentlich sehr passend. Was aber noch viel wichtiger ist:
Dieses Maskending hat die Stimme von
Pius-Master-of-fucking-evil-himself-Augustus !!! Egal wie oft dieses Vieh noch auftritt, das ist es allein wert auf Englisch zu spielen.
Ansonsten kann ich natürlich noch nichts sagen. Die Introsequenzen sind absolut genial gewesen, die Grafik ist meiner Meinung nach wunderschön, sofern man sich nicht in diesen Schwanzvergleichkategorien bewegt, sondern nach Art-Style geht.
Die Athmo erinnert mich bisher sehr an die eines Silent Hill 2 oder 3 (vielleicht auch 1, habe ich leider Gottes niemals zocken können). Es ist sehr still, alles detailliert verfallen und man fühlt sich chronisch bedroht und einsam. Das ist genau das was die SH Serie ursprünglich ausgemacht hat, ich hoffe dieses Feeling bleibt so (und nein bei SH geht es nicht um eklige Monster und Schockeffekte, sondern um genau das

).
Ersteindruck sehr gut, mal sehen was mich nun im Gameplay erwartet.