New Super Mario Bros. Wii

Hier geht es um alles rund um Nintendos Wii.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Jowy
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jowy »

Zeldafreak64 hat geschrieben:
Auf der E3 Demo zu New Super Mario Bros Wii wurden vier spielbare Charkatere gezeigt. Mit von der Partie waren Mario, Luigi und zwei Toads. Leider endet damit bereits das Line-up der spielbaren Charaktere des kommenden Jump'n Run Titels wie Miyamoto in einem Interview mit einem knappen "that's it" bestätigte.
Quelle: http://www.nintendoeverything.com/?p=19242

:(
Schade. Dennoch hoff ich drauf irgendwas freispielen zu können.
2 Toads ist nicht sonderlich innovativ.
Gibt ja auch sonst keine Mariocharaktere mehr :roll:

MFG
Jowy
Jowy
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jowy »

Sie hätten wenigstens statt denn 2. Toad Toadette nehmen können um zumindest optische unterschiede zu machen.
Das wäre besser als die 2 Dinger mit unterschiedlicher Farbe^^

MFG
Jowy
crewmate
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crewmate »

Zeldafreak64 hat geschrieben:Und das ausgerechnet bei einem Mario Spiel, das eigentlich gar kein Mario ist. :D
Blööö, du hast völlig recht.
ich meinte auch Super Mario Brothers 3. Der King himself.

Der Grund das es soviele 'nutzlose' Nintendochars gibt, liegt wohl daran das Nintendo mehr Chars für Mario Kart, Mario Party und Mario Charged und überhaubt für den MP braucht.
Sonst hat Waluigi noch nie eine größere Rolle eingenommen.
Genauso ist es mit dem Daisy Revival (Super mario land) und Toadette.
Man braucht Chars für die Damen!

Birdo mag niemand und jeder der es nimmt wird gemobt!

Ich wäre für ein Burt Revival! Burt ist der beste!
http://www.youtube.com/watch?v=tlzWHV4R ... L&index=15

Und Kamek ist längst überfällig. So unterschätzt.
Silver
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Silver »

Wie genau funktioniert Demo Play?
Anfang dieses Jahres erfuhren wir durch einen Patenteintrag erstmals von Nintendos neuer Idee, Spiele einsteigerfreundlich zu gestalten, ohne dabei den Schwierigkeitsgrad herunterschrauben zu müssen. Demo Play nannte sich das Ganze damals provisorisch. Zur E3 2009 kündigte Shigeru Miyamoto dann an, dass die Funktion erstmals in New Super Mario Bros. eingebaut wird.

Gegenüber der japanischen Zeitung Nikkei wird dies nun noch einmal bestätigt und als "Skip" bezeichnet - und das wirft eventuell eine neue Frage auf, nämlich "Wie genau funktioniert das Demo Play bzw. Skip?". In der ursprünglichen Bedeutung muss man unter "skip" überspringen verstehen: Bisher war man davon ausgegangen, dass die entsprechenden Spielpassagen mit Demo Play automatisch vorgespielt werden. Das könnte man auch mit Skip beschreiben, schließlich überspringt man die entsprechenden Passagen damit auch.

Alternativ könnte es aber auch so sein, dass das Spiel der Einfachheit halber einfach in verschiedene Passagen unterteilt ist und der Spieler dann einzelne Teile des Levels oder den ganzen Level einfach selbst überspringen kann, ohne zu sehen, wie es richtig geht. Damit würden sich die Entwickler einen selbstständig spielenden Computer ersparen.
Watchful_Eye
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Watchful_Eye »

Naja, wenn man das einfach überspringen würde, wäre das eine ziemlich billige Idee und kein Grund für Nintendo, darum so ein Tamtam zu machen. ;)

Bei einem linearen Spiel mit eindeutigem Lösungsweg sollte es auch nicht schwierig sein, so eine KI zu programmieren; ich gehe eigentlich fest davon aus, dass es so kommen wird.

Allerdings glaube ich, dass diese Option bei komplexeren Spielen weniger gut funktionieren wird (und auch nicht eingebaut werden wird). Bei "Deadly Creatures" gab es einen Kompass, welcher dem Spieler immer zeigte, in welche Richtung man gehen/schauen muss, wenn es weitergehen soll - das fand ich genial, da man diesen jederzeit an - und abstellen konnte und dem Spieler so nicht gleich das ganze Rätsel vorweggenommen wurde.
Ghadar
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ghadar »

Super Mario Bros. Wii wird Pflichtkauf meine Kollegen sagen immer "Wii ist ne 1 Euro Konsole" "Gammel Spiele und Gammel Firma" doch wenn ich mal die mitbringe dann wollen alle spielen. Hm Multiplayer Online bei Super Mario Bros. Wii. Online vielleicht, aber The Grinder soll ja Multiplayer Online spielbar sein.
Columbo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Columbo »

Tjoa .. Wenns so wird wie früher und noch paar nette Ideen reinkommen (Multiplayer ist das eine, aber ich wills auch alleine zocken können) wirds ein Pflichtkauf für mich.

Hatte einfach was und bei den alten Teilen davon kann man ja schon fast blind durch die Level rennen. Und irgendwie hats doch Spaß gemacht. *g*
Supabock-
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Supabock- »

Ghadar hat geschrieben:Super Mario Bros. Wii wird Pflichtkauf meine Kollegen sagen immer "Wii ist ne 1 Euro Konsole" "Gammel Spiele und Gammel Firma" doch wenn ich mal die mitbringe dann wollen alle spielen. Hm Multiplayer Online bei Super Mario Bros. Wii. Online vielleicht, aber The Grinder soll ja Multiplayer Online spielbar sein.
Laut E3-Interviews wird es keinen Online MP bei New Super Mario Bros Wii geben. Und die Verbindung zu Grinder wird mir jetzt auch nicht ganz klar.
Steppenwaelder
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Steppenwaelder »

Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

sieht ja an sich spaßig aus ... aber ... dass es oldschoolmäßig jedes mal komplett stoppt, sobald irgendjemand nen item aufsammelt finde ich irgendwie nervig :/ ..

und ich hoffe mal, dass es in den release nen paar mehr BGMs schaffen X)
Anonymous D.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Anonymous D. »

Auf die Möglichkeiten freue ich mich schon:

1. Entweder kooperativ zusammenarbeiten ODER

2. Ganz vorne rennen und die anderen damit ins Nirvana schicken 8)
Mr.Chips
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mr.Chips »

Der Chris hat geschrieben:ich will es haben. ich kanns eigentlich kaum noch erwarten.
wahrscheinlich mein persönliches spiel des jahres.
dito
Abendländer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Abendländer »

Der Chris hat geschrieben:ich will es haben. ich kanns eigentlich kaum noch erwarten.
wahrscheinlich mein persönliches spiel des jahres.
daneben hätten bei mir höchstens noch madworld und hotd chancen.
Interessant wie sich die Meinungen da teilen.
Für mich ist das Spiel komplett uninteressant und ich würde es wohl für höchstens 10€ kaufen.
Steppenwaelder
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Steppenwaelder »

Ich bin sehr gespannt auf das Spiel.
Ich stelle mir wenig bis nichts spaßiger vor als zu 4. ein klassisches Mario zu zocken. Das Problem ist nur dass es nicht so einfach ist 4 Fernbedienungen aufzutreiben.^^
Kemba
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kemba »

Also ich erwarte mir von dem Spiel egtl auch nicht weniger als mein Wii-Spiel des Jahres :D