Offizieller Tatsunoko vs Capcom Thread (+Review)

Hier geht es um alles rund um Nintendos Wii.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Armoran
Beiträge: 2736
Registriert: 29.05.2009 18:40
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Armoran »

-Levi- hat geschrieben: mal ehrlich ... was wird über das spiel gesagt --- im grunde nichts ... wieder mal ist man sich kaum sicher, ob überhaupt länger als 5 minuten gespielt wurde.
Zumindest das darauf beharren das man mit Button Mashing weiter kommt als mit ernsthaftem Spielen bzw, das man die ganzen Counter Techniken ignorieren kann... nun, das klingt zumindest ein wenig seltsam wenn nicht sogar uninformiert :?
Benutzeravatar
E-G
Beiträge: 23087
Registriert: 24.06.2006 08:23
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

mit button mashing besiegt man ja nichtmal die erste stufe von yami...
wurde im "test" eigentlich jemals gesagt, dass das spiel einfach spaß macht? ich kan mich nich errinern

bleibt nur noch gt mit qualitäts reviews
[img]http://img253.imageshack.us/img253/4290/xenobanner3.jpg[/img]
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert :Daumenlinks: viewtopic.php?t=38131 :Daumenlinks:
Die LAST GEN begann für PSWii60 am 18.11.2012
Benutzeravatar
E-G
Beiträge: 23087
Registriert: 24.06.2006 08:23
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

goty awards sind auf ALLEN seiten reiner mainstream, da gibts keine ausnahmen.
immerhin hat gt noch faire reviews.
[img]http://img253.imageshack.us/img253/4290/xenobanner3.jpg[/img]
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert :Daumenlinks: viewtopic.php?t=38131 :Daumenlinks:
Die LAST GEN begann für PSWii60 am 18.11.2012
Benutzeravatar
Laner
Beiträge: 1903
Registriert: 27.02.2009 18:59
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Laner »

E-G hat geschrieben:goty awards sind auf ALLEN seiten reiner mainstream, da gibts keine ausnahmen.
immerhin hat gt noch faire reviews.
naja IGN teilt es wenigstens noch auf, sodass es zu keinem HD vs 'SD' kommt.
Find ich ziemlich gut.
auch damals die die preise abgeräumt haben hatten es verdient.

jeder weiß das ein paar Wii-spiele ordentlich unterbewertet wurden.
ist ja kein geheimnis.
Gespielt wird (PS4): Final Fantasy XV, Battlefield 1, Song of the Deep
Gespielt wird (PS3): -
Gespielt wird (Wii U): Xenoblade Chronicles
Gespielt wird (3DS): -

Biggest Hype: Persona 5, Night in the Woods, The Legend of Zelda: Breath of the Wild

Bild
Benutzeravatar
Rutgar
Beiträge: 389
Registriert: 16.12.2008 20:09
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rutgar »

Sooo
Ich halte gerade Tatsunoko vs Capcom in meinen Händen, da ich es heute im Elektronikmarkt erstanden habe. Spiele dieser Art sind eigentlich gar nicht mein Stil aber irgendwas an den zahlreichen Videos hat mich ziemlich geblitzdingst *g
Ich muss noch dazu sagen, dass ich von den ganzen Figuren nur die Street Fighter und Megaman Figuren kenne (und davon auch nicht alle!). Von Tatsunoko habe ich noch nie was gehört und muss immer wieder nachsehen, wie es geschrieben wird.
Bin mal gespannt, wieviel Freude ich mit diesem Spiel trotz meiner absoluten "Nichtkenner und keine Ahnung worum es eigentlich geht Sicht" habe :)
Bild
Benutzeravatar
=paradoX=
Beiträge: 4105
Registriert: 27.10.2009 20:11
Persönliche Nachricht:

Beitrag von =paradoX= »

Rutgar hat geschrieben:Sooo
Ich halte gerade Tatsunoko vs Capcom in meinen Händen, da ich es heute im Elektronikmarkt erstanden habe. Spiele dieser Art sind eigentlich gar nicht mein Stil aber irgendwas an den zahlreichen Videos hat mich ziemlich geblitzdingst *g
Ich muss noch dazu sagen, dass ich von den ganzen Figuren nur die Street Fighter und Megaman Figuren kenne (und davon auch nicht alle!). Von Tatsunoko habe ich noch nie was gehört und muss immer wieder nachsehen, wie es geschrieben wird.
Bin mal gespannt, wieviel Freude ich mit diesem Spiel trotz meiner absoluten "Nichtkenner und keine Ahnung worum es eigentlich geht Sicht" habe :)
du kennst Viewtiful Joe nicht?
In die Ecke und schäm dich! :twisted:
Benutzeravatar
Landungsbrücken
Beiträge: 7757
Registriert: 12.12.2009 19:48
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Landungsbrücken »

BrainStew hat geschrieben:
Rutgar hat geschrieben:Sooo
Ich halte gerade Tatsunoko vs Capcom in meinen Händen, da ich es heute im Elektronikmarkt erstanden habe. Spiele dieser Art sind eigentlich gar nicht mein Stil aber irgendwas an den zahlreichen Videos hat mich ziemlich geblitzdingst *g
Ich muss noch dazu sagen, dass ich von den ganzen Figuren nur die Street Fighter und Megaman Figuren kenne (und davon auch nicht alle!). Von Tatsunoko habe ich noch nie was gehört und muss immer wieder nachsehen, wie es geschrieben wird.
Bin mal gespannt, wieviel Freude ich mit diesem Spiel trotz meiner absoluten "Nichtkenner und keine Ahnung worum es eigentlich geht Sicht" habe :)
du kennst Viewtiful Joe nicht?
In die Ecke und schäm dich! :twisted:
viewtiful joe? hmm? wer warn das? das idol der power rangers, oder?
Bild
Benutzeravatar
E-G
Beiträge: 23087
Registriert: 24.06.2006 08:23
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

irgendwer bock auf ne schnelle runde? muss mal online testen :>
[img]http://img253.imageshack.us/img253/4290/xenobanner3.jpg[/img]
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert :Daumenlinks: viewtopic.php?t=38131 :Daumenlinks:
Die LAST GEN begann für PSWii60 am 18.11.2012
Rai-PK
Beiträge: 6
Registriert: 28.01.2010 01:23
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rai-PK »

Hab das Game vorhin auch bekommen ! Einfach nur endgeil :>
Benutzeravatar
lAmbdA
Beiträge: 4252
Registriert: 22.10.2003 03:40
Persönliche Nachricht:

Beitrag von lAmbdA »

Rofääl.

Habs mal mitm Kumpel bei ihm gezockt. Sowas kaputtes^^ Ist mir echt, genau wie ich es eingeschätzt habe, zu japano.

Aber was noch viel häerter ist, und warum ichs mir auch nicht kaufen kann:

Der hat mich sowas von zersiebt! Ich komm mit dem Game gar nicht klar. Aber gut, zu meiner Verteidigung muss gesagt werden, dass ich das lezte Spiel jener Sorte zu SNES Zeoten gespielt habe. Ers hingegen voll der PRO und hat da auch die Vorgänger von. Viertelkreisdrehen und dann 2 mal haeun und dann vorwärts unten schräg unten und hauen und halbkreis zurück und... viel zu krass^^

Aber Paul hat ja echt mal den Vogel abgeschossen: Der Online Mode ist für Wii Verhälltnisse grandios. Das mit den Rivalen und so... hammer. Das einzige was wirklich nervig sein muss, ist das man auch gegen Leute spielt, die die Lame Nunchuck Version nutzen (wie ich^^ ). Hat sich voll aufgeregt, weil die voll die unssinigen und unberechenbaren Sachen machen mit ihrem Button Mashing.(so wie ich^^)

Dennoch, viel Spass euch damit :) Ist schon sehr gut gemacht...
".no place for no hero"

"Who is John Galt?"
Watchful_Eye
Beiträge: 179
Registriert: 09.07.2009 20:45
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Watchful_Eye »

"Das einzige was wirklich nervig sein muss, ist das man auch gegen Leute spielt, die die Lame Nunchuck Version nutzen (wie ich^^ ). Hat sich voll aufgeregt, weil die voll die unssinigen und unberechenbaren Sachen machen mit ihrem Button Mashing.(so wie ich^^) "

Hehe bei "Capcom vs SNK2" gabs auch sone Steuerung, wo jeder Specialmove auf dem C-Stick lag.. hatte mir dann mal mit nem Freund den Spaß gemacht, den Arcade Modus auf nem niedrigen Schwierigkeitsgrad nur durch C-Stick-Drehen durchzuzocken :>
Armoran
Beiträge: 2736
Registriert: 29.05.2009 18:40
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Armoran »

Watchful_Eye hat geschrieben:"Das einzige was wirklich nervig sein muss, ist das man auch gegen Leute spielt, die die Lame Nunchuck Version nutzen (wie ich^^ ). Hat sich voll aufgeregt, weil die voll die unssinigen und unberechenbaren Sachen machen mit ihrem Button Mashing.(so wie ich^^) "
Das ist aber ein allgemeines Phänomen... Profis sind sowas von berechenbar das es eigentlich ein absoluter Witz ist, sie spielen auf höchste Effizienz und setzen nur Attacken ein die auch in diesem moment etwas ausrichten können... Das problem kommt aber bei unerfahrenen Spielern die auf effizienz pfeifen und einfach machen was sie wollen, diese kann man nämlich nicht berechnen und deshalb gibt es auch immer wieder Situationen wo der haushohe Favorit dann plötzlich haushoch verliert :lol:

Bei sowas zeigt sich dann was ein guter Spieler und ein GUTER Spieler ist ;)
Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44874
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Armoran hat geschrieben: Das ist aber ein allgemeines Phänomen... Profis sind sowas von berechenbar das es eigentlich ein absoluter Witz ist, sie spielen auf höchste Effizienz und setzen nur Attacken ein die auch in diesem moment etwas ausrichten können... Das problem kommt aber bei unerfahrenen Spielern die auf effizienz pfeifen und einfach machen was sie wollen, diese kann man nämlich nicht berechnen und deshalb gibt es auch immer wieder Situationen wo der haushohe Favorit dann plötzlich haushoch verliert :lol:

Bei sowas zeigt sich dann was ein guter Spieler und ein GUTER Spieler ist ;)
oh ja ... davon kann ich nen lied singen ....

-_- ... gegen nen arbeitskolegen bei street fighter verloren ... es war sein aller erstes mal XD ...
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Benutzeravatar
E-G
Beiträge: 23087
Registriert: 24.06.2006 08:23
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

hab vorhin auch schon tekkaman blade freigespielt, der geht echt so übel ab... daher kommt der auch fix in mein team :>
wer will heute mal ne runde drehen?
[img]http://img253.imageshack.us/img253/4290/xenobanner3.jpg[/img]
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert :Daumenlinks: viewtopic.php?t=38131 :Daumenlinks:
Die LAST GEN begann für PSWii60 am 18.11.2012
Benutzeravatar
Rutgar
Beiträge: 389
Registriert: 16.12.2008 20:09
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rutgar »

So, mal ein Spielbereicht von mir (Anime-SoGarNichtKenner :) )

Ich weiß immer noch nicht so genau, warum ich es mir eigentlich gekauft habe. Muss Intuition gewesen sein.

Erster Start:
Oh Gott, dieses Intro geht ja mal gar nicht. Die Frauenstimme ist ja noch soweit ok aber dazu das Männer-Gerappe und dann wird die Stimme auch noch verzerrt und waaah. Die gezeichneten Szenen sind ja sehr nett, werden nur durch Einblendungen von Kämpfen in Spielgrafik unterbrochen. Wirkt alles wie ein mieser Fantrailer und mir schwant schon übles.

Im Menü:
oh hübsches Menü, und das Gequäke des Intros hat auch aufgehört. Sehr schön. Also mal fix Arcade gestartet :)

Arcade:
öh ja Charakterwahl. Ah da ist dieser fetter Roboter yeah! Roboter sind cool, vor allem wenn sie groß sind und Knarren haben. Und was soll bei nem großen fettem coolen Roboter mit Knarren schon schiefgehen.
Und schon gehts los, mal schnell ins Handbuch geschaut und mich für die Wiimote + Nunchuk Steuerung entschieden sowie die Kommandos eingeprägt.
So ab geht die Lutzi und nach alter Paul Manie mal wild auf die Buttons gesmasht. Hui, da explodiert ja alles und ahja das war also eine Hyper-Combo. Ha, dagegen kann keiner was!
Im sicheren Gefühl, den absoluten IMBA-Charakter entdeckt zu haben geht es fröhlich weiter bis zum Endgegner des Arcade Modus.

Endgegner:
Aha, ein dicker runder Ball. Pff, mehr nicht? Mit dem sicheren Sieg in den Augen kloppe bzw schieße ich auf das Bällchen ein. Woah da kommt ja ein Hammer und ne Kreissäge raus. WTF?
Trotzdem wird er kräftig vermöbelt, doch was geschieht hier? Der Ball kriegt Beine! und Arme! Okeee also weiter, habe ja noch etwas HP. Ein paar Buttondrücke und 2 Hypercombos später ist auch diese Form bezwungen. Zum Glück für mich, denn es war echt knapp.
Ich freue mich schon auf den Abspann, aber der Ball ist noch nicht am Ende. Er kriegt jetzt eine riesige Hand?! Pff, was soll da schon kommen also drauf! Nach gefühlten 2sec liegt mein Robot vollkommen zerschlagen am Boden und ich sehe nur das Continue Fragezeichen vor mir.
Öh ja einmal ist ja keinmal. Also nochmal drauf mit Pauls Mega Button-Smash-Kloppt sie ALLE Taktik. Schon wieder frisst mein Robo den Staub am Boden bzw die riesige Hand wischt selbigen mit dem armen Blechkopf.
Nach weiteren 2 Versuchen die alle ähnlich spektakulär enden (hat schon was mal so richtig Rund gemacht zu werden (und auch noch von so einem verfluchten Ball! Ich werde von einem ver%&%$$ Ball zerlegt!)) gebe ich es erstmal auf und schaue in den Optionen nach, ob das Spiel irgendwie auf ultrahart eingestellt ist oder so. Kann ja nicht angehen so vermöbelt zu werden.
Ahja, 3 von 10 möglichen Sternen sind eingestellt. Dann muss ich wohl doch ins Training :)

Fazit:
Ein sehr liebevoll gestaltetes, aber auch abgedrehtes Beat 'em Up. Bis auf die Intro Musik ist der Sound 1A und über die Grafik brauch ich gar nicht zu reden. Sieht einfach klasse aus das Spiel.
Mit etwas Training konnte ich auch den Ball bezwingen und die Erde retten :).
Selbst meine Freundin hatte Spaß an dem Spiel (mit der Super-Simpel Wiimote Steuerung) und konnte im 2-leichtesten Schwierigkeitsgrad per Button-Smash den Arcade-Modus bezwingen. Für mehr reicht es aber mit dieser Spielweise nicht, und sie ist wirklich ein Button-Smash Naturtalent.
Bild
Antworten