Disaster- Day of crisis
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- Supabock-
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- crewmate
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Man hätte das Drehbuch auch splitten können und jede Katastrophe
als eine von Rays Höhepunkten seiner Karriere erzählen können.
Dann hätte man sich nicht nur mit Terroristen, sondern zB auch mit Plünderern
die die Katastrophe ausnutzen auseinander setzen müssen.
Die Atombombe wäre dann ein seperates Kapitel gewesen.
Gameplaymäßig ist es Nintendos Pikimin 2008, ein frischer Luftzug zwischen ZeldaMetroidMario.[/spoiler]
als eine von Rays Höhepunkten seiner Karriere erzählen können.
Dann hätte man sich nicht nur mit Terroristen, sondern zB auch mit Plünderern
die die Katastrophe ausnutzen auseinander setzen müssen.
Die Atombombe wäre dann ein seperates Kapitel gewesen.
Spoiler
Show
Die beste Szene bleibt eh die im Wald und dem Haus mit dem Mädchen.
Da kehrt so eine Ruhe ein. Dann überlegt Ray, das es bald eine Schlammlawine geben köntne und sie noch lange nicht sicher sind, entwickelt sich die Szene als Ruhe vor dem Sturm. Einfach nur klasse gemacht. Dann die Flucht durch den Wald und der Kampf gegen den Bären als Boss.
ich kontne die FB nicht aus der Hand legen.
Da kehrt so eine Ruhe ein. Dann überlegt Ray, das es bald eine Schlammlawine geben köntne und sie noch lange nicht sicher sind, entwickelt sich die Szene als Ruhe vor dem Sturm. Einfach nur klasse gemacht. Dann die Flucht durch den Wald und der Kampf gegen den Bären als Boss.
ich kontne die FB nicht aus der Hand legen.
Gameplaymäßig ist es Nintendos Pikimin 2008, ein frischer Luftzug zwischen ZeldaMetroidMario.[/spoiler]
- Supabock-
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So, nach 10h21m bin ich jetzt auch durch. Ich bin nach wie vor ziemlich begeistert.
Für mich absolut super Entertainment bis zum Schluß.
Der Endgegnerfight dann noch mal ordentlich pathetisch und over the top,
das Ende genau richtig, kurz und bündig (ohne Cliffhangermist!)
Auf schwer spiel ich es jetzt aber nicht noch mal,
es geht direkt weiter zu Metroid...
Für mich absolut super Entertainment bis zum Schluß.
Der Endgegnerfight dann noch mal ordentlich pathetisch und over the top,
das Ende genau richtig, kurz und bündig (ohne Cliffhangermist!)
Auf schwer spiel ich es jetzt aber nicht noch mal,
es geht direkt weiter zu Metroid...
- Fanta|World
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Ich bin gerade mit Kapitel 5 durch. Bis hierhin gefällt's auf jeden Fall. Sehr abwechslungsreich, gute Einbindung der Wiimote (gut, es sind auch bloß Minispiele, aber trotzdem macht's Spaß und motiviert zum Weiterspielen), Shooter-Passagen machen Spaß (und das sagt jemand, der mit Shootern normal wenig anfangen kann - oder vielleicht gerade deswegen) und Story erinnert etwas an Kojima (wie Supabock sagte - viel Pathos, aber ich mag das ja x3).
Könnte eins meiner neuen Lieblingsspiele werden.
Einzig negativ ist die Grafik, schon manchmal arg verwaschen. Und die Fahrpassagen könnte man auch was spannender gestalten, hätte aber auch schlimmer sein können.
Für mich macht's aber wie gesagt Laune - und ich könnte nicht mal 100%ig begründen, warum eigentlich. Vielleicht weil man wirklich nicht lange verweilt und ständig dasselbe sieht und macht.
Gern einen Wii U Nachfolger davon in hübscher. =)
Könnte eins meiner neuen Lieblingsspiele werden.
Einzig negativ ist die Grafik, schon manchmal arg verwaschen. Und die Fahrpassagen könnte man auch was spannender gestalten, hätte aber auch schlimmer sein können.
Für mich macht's aber wie gesagt Laune - und ich könnte nicht mal 100%ig begründen, warum eigentlich. Vielleicht weil man wirklich nicht lange verweilt und ständig dasselbe sieht und macht.
Gern einen Wii U Nachfolger davon in hübscher. =)
- Fanta|World
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- Fanta|World
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Meinst die Flucht mit dem Auto vor dem Tsunami oder die Passage in der überfluteten City? Fand jetzt beides nicht wirklich frustrierend und den Kampf gegen den Piloten sogar sehr unterhaltsam (überhaupt find ich die Bosskämpfe bisher gelungen).
Hab eher Sorge, dass es zu schnell vorbei ist, bin ja jetzt schon bei Kapitel 9.
Hab eher Sorge, dass es zu schnell vorbei ist, bin ja jetzt schon bei Kapitel 9.

- crewmate
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Ich meinte die Flucht vor dem Tsunami. Die Kamera ist so frustrierend und ich hab die Stelle wölftausend mal neu machen müssen. Der Kampf gegen Gregory meinte ich als Höhepunkt. Fand ich absolut packend inszeniert. Ja, da kommt wirklich Kojima durch.
Du hast noch einiges vor dir, 2/3 sollten noch vor dir liegen.
Du hast noch einiges vor dir, 2/3 sollten noch vor dir liegen.
- crewmate
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Auf die Szene habe ich angespielt. Kojima macht Bosskämpfe doch so, oder?Fanta|World hat geschrieben:Shooter-Passagen machen Spaß (und das sagt jemand, der mit Shootern normal wenig anfangen kann - oder vielleicht gerade deswegen) und Story erinnert etwas an Kojima (wie Supabock sagte - viel Pathos, aber ich mag das ja x3).=)
- Wulgaru
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- Beam02
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Der Wald ist aber SOWAS von Monolith... aber sowas vonWulgaru hat geschrieben:Also mich erinnert genau eine Szene an MGS...die ist aber auch ziemlich dreister Rip-Off...da biste aber noch lange nicht. :wink:
Ansonsten ist das einfach Emmerich in seiner reinsten Form minus den Wald.
Ich mag aber Emmerich, vor allem wenn man es spielen kann.

Könnte mich aber bisher an kein einziges Spiel von diesem Studio entwickeln, dass mir nicht gefallen hätte.
Die Jungs haben immerhin bisher das beste Spiel überhaupt mit der Dragonball-Lizenz entwickelt.