Jau, die Kommantare zur Meldung bei GoNintendo sind schon voll mit Aufschreien der Entrüstung...
Ich bin auch erstmal überrascht. So habe ich mir einen Castlevania Ableger auf Wii auch nicht vorgestellt.
Dennoch freue ich mich auf das Spiel! Ich mag Beat'em'Ups sowieso, und das Genre ist ja auf Wii ziemlich unterrepräsentiert... wie im Kommentar zur 4P-News geschrieben: alles was wir haben sind im Grunde VC-Klopper und Brawl... ich hätte zu gerne Guilty Gear gehabt, aber das wird bei uns wohl nie erscheinen
Die Idee, das Monster in den Kämpfen auftauchen finde ich super, ebenso dass es es die klassischen Castlevania-Zweitwaffen gibt. Es wäre schön, wenn es auch irgendeine überzeugende Rahmenhandlung geben würde... die aber wahrscheinlich nicht überzeugen kann. Mir fällt kein überzeugender Grund dafür ein, warum sich die Belmonts gegenseitig verprügeln sollten. Außerdem ist es wahrscheinlich, dass in dem Spiel Figuren aus unterschiedlichen Epochen aufeinander treffen werden...
Ich bin jedenfalls ziemlich gespannt auf das Spiel. Ein gutes Beat'em'up ist immer gern gesehen! Ein klassischen Castlevania-Adventure in 3D für Wii, das im Gegensatz zu den anderen 3D-Ablegern auch gut wird, oder in 2D (für WiiWare?) hätte mir zwar (vom Ersteindruck) besser gefallen, aber es kommt ja schon ein weiterer vermutlich wieder erstklassiger Vertreter der Hauptserie für den DS.
Möglich ist ein klassisches Castlevania für Wii ja immer noch.