Metroid: Other M

Hier geht es um alles rund um Nintendos Wii.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Gryfid1
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gryfid1 »

E-G hat geschrieben:der trailer nochmal in bessere qualität bei gt

http://www.gametrailers.com/video/ninte ... ther/62556
Erinnert mich irgendwie an Xenosaga wenn ich mir das Video ansehe und das heisst was gutes :) für mich mal.

Wenns Story lastig ist, kaufe ich es ohne zu bedenken.
Columbo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Columbo »

Ich mag die Samus. Die hat den selben "Schönheitsfleck" wie ich auf der selben Seite ;&
matzhoof
Persönliche Nachricht:

Beitrag von matzhoof »

Irgendwie bin ich seit der Nachricht mit der Steuerung ein wenig entäuscht, da ich die Steuerung in der Prime-Trilogy genial fand.
Landungsbrücken
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Landungsbrücken »

matzhoof hat geschrieben:Irgendwie bin ich seit der Nachricht mit der Steuerung ein wenig entäuscht, da ich die Steuerung in der Prime-Trilogy genial fand.
Und wie willst du die bitte auf ein 2D Game umsetzen? Wenn du mit dem pointer die Gegner wählen würdest, würde dir dir kamera das ein oder andere Mal nen Strich durch die Rechnung machen
lAmbdA
Persönliche Nachricht:

Beitrag von lAmbdA »

4P|Jan hat geschrieben:
-Levi- hat geschrieben:
4P|Jan hat geschrieben:Es ist immer dreidimensional. Normalerweise in Third-Person-Sicht, die Kamera wandert von alleine in unterschiedliche Perspektiven. Wenn man auf den Fernseher zielt und dadurch heranzoomt, schaltet es in die Ego-Perspektive um.
öhm ... die thirdperson-steuerung ist aber doch 2D ... also nur auf einer ebene Oo ... oder sind die anderen jetzt alle falsch ..

vergleichen wir es mal mit Tekken und StreetFighter 4:

Grafisch ist beides 3d, aber trotzdem hat StreetFighter4 ein 2D-Gameplay ...
afair ist es doch mit Metroid Other M genauso Oo ... nur dass man zusätzlich noch die Ego-Sicht und -Zielmöglichkeiten hat.
Es ist immer 3D, normalerweise Third Person-Perspektive. Wenn man zielt schaltet es in die Ego-Sicht. In 2D ist man also nie unterwegs (zumindest so weit ich gespielt habe).

Manchmal sind allerdings die Gänge schmal und die Kamera filmt von der Seite. Dann wirkt es fast so wie ein 2D-Titel, weil Samus nach links und rechts nur wenig Platz hat.
Öhmm... wusstet irh das? Ich dachte auch, dass es ein 2d Gaemplay hat.
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

ich glaubs irgendwie nicht, dann wäre nämlich steuerkreuz die größte "fail"-entscheidung, als steuerung, die man hätte machen können.
Landungsbrücken
Persönliche Nachricht:

wtf oô ich dachte auch es wäre ein titel alá Super Metroid...

Aber ganz versteh ich das noch nciht...
Ich verstehe es so: Das Spiel ist in seiner Perspektive wie Monster Hunter 3, nur wenn man in einen schmalen Gang kommt, zoomt die Kamera auf die Seite und es spielt sich wie ein Sidescroller, indem man aber immer noch ca. 1meter "tief" in die Welt gehen kann? Wie krass ist das oô Hört sich irgentwie geil an...

Aber selbst so könnte man ja keine Prime Steuerung einbauen, da dann die Kamer wieder nicht hinhaut :O Jetzt freu ich mich noch mehr auf den Titel

UND HOFFENTLICh gibt es einen "automatisch anvisier" Knopf, ich komme mit dieser Super Metroid Blaster Steuerung nicht klar. Damit kann ich nicht zielen...

EDIT:/ @Levi: Hmm... hast recht, hab ich gar nicht drüber nach gedacht. Aber ander könnte man ja dann eigentlich auch nur ne Pointer Steuerung wählen, und die funktioniert DEFINITIV nicht.
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Landungsbrücken hat geschrieben:
EDIT:/ @Levi: Hmm... hast recht, hab ich gar nicht drüber nach gedacht. Aber ander könnte man ja dann eigentlich auch nur ne Pointer Steuerung wählen, und die funktioniert DEFINITIV nicht.
nein. die alternative wäre nen nunchuck ... mit dem man ordentlich >jede<richtung anwählen kann. was mit einen steuerkreuz nicht funktioniert, da er nur 8Richtungen hat ... .... das geht einfach nicht :/ ...

irgendwie kann ich nicht glaube, dass die ganzen anderen Berichte stimmten, und unser herr hier die einzige wahrheit sagt ....

abwarten ...
Landungsbrücken
Persönliche Nachricht:

Aber im ersten Othe M Trailer gibts doch auch ne Szene, bei der Samus in nem lavagebiet rennt und hinter ihr springt son Vieh aus der lava. Dann noch die Szene im Wald und die Szene mit dem lila Schleimvieh, wo Samus auf deren Rücken klettert. Das KANN NUR die von 4P|Jan beschriebene Perspektive sein... ach man, Nintendo, rück raus mit den Infos <.<
Raksoris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raksoris »

matzhoof hat geschrieben:Irgendwie bin ich seit der Nachricht mit der Steuerung ein wenig entäuscht, da ich die Steuerung in der Prime-Trilogy genial fand.
Und wie willst du die bitte auf ein 2D Game umsetzen? Wenn du mit dem pointer die Gegner wählen würdest, würde dir dir kamera das ein oder andere Mal nen Strich durch die Rechnung machen
Steuerung im Prime Titel genial = Er dachte wohl das neue Metroid würde wie die alten Prime Titel werden würden.
Das habe ich auch gehofft.
Ich muss sagen bin bissel skeptisch ob das funktionieren wird und ob es mir gefällt.
Laner
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Laner »

Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Raksoris hat geschrieben:
Steuerung im Prime Titel genial = Er dachte wohl das neue Metroid würde wie die alten Prime Titel werden würden.
Das habe ich auch gehofft.
Ich muss sagen bin bissel skeptisch ob das funktionieren wird und ob es mir gefällt.
Ich check echt nicht warum ihr alle einen vierten Prime Teil wollt. Ich hatte bei 3 ja schon manchmal das Gefühl das sich bestimmte Abschnitte höflich gesagt wiederholen (im Hinblick auf die Vorgänger) und das obwohl Retro beim Leveldesign das letzte gegeben haben dürfte.
Für mich ist Prime fertig und 4 wäre der Beginn des Niedergangs.
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

sie fordern das, was sie verfluchen: das tot-Melken einer Marke ... soll einer die Fans verstehen ...

Ja, Prime ist genial ... Ja .. natürlich wäre ein weiterer "noch besserer" Prime teil toll, aber mal ehrlich: wie soll das gehen?? ... nur weil man einen teil nach den anderen raushaut, heißt es nicht, dass sie besser werden, ganz im gegenteil ....

Man soll aufhören solange man noch oben ist. und genau dieser Weisheit folgen die Leutz von Retro und Nintendo :) ... und das ist gut so.

PS: das mit der Steuerungsbehauptung von jan lässt mich irgendwie nicht ganz in ruhe .... abwarten, wer denn nun recht hat.
Landungsbrücken
Persönliche Nachricht:

nochmal um das klar zu stellen: ICH will KEINEN 4.Prime... nicht dass ihr mich falsch versteht^^ Und ja, ich habe auch noch bedenken wegen der Steuerkreuzsteuerung...
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

ich glaube du warst damit nichtmal gemeint ;)