Fatal Frame 4 - offz. Thread

Hier geht es um alles rund um Nintendos Wii.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

E-G
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

Laner hat geschrieben:
Supabock hat geschrieben:Gib mal ne Quelle, bitte. Der Autor scheint gut zu sein ;-)

Ansonsten, das is doch 'n Witz. Der Entwickler verzichtet auf die Einnahmen hier,
weil er zu faul ist, einen berechtigten Einwand des Publishers umzusetzen?
Was is denn das für ne Firmenpolitik?
Das ist Nintendo D:
lern mal englisch, es war tecmo.

@supabock: stand auf ign in dem taschenlampen artikel
Supabock-
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Supabock- »

Hab ich mir vom Ausdruck her schon fast gedacht, danke!
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Trotz allem, was das Zeug was es hier auf den Markt kommt teilweise für Fehler hat....es wäre doch drin gewesen das Game zu veröffentlichen.
Es ist doch eine riesige Zielgruppe da, gerade klassische Survial-Horror Fans brauchen Futter...naja was soll.
Anonymous D.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Anonymous D. »

Laner hat geschrieben:E-G du spielst doch gerade Fatal Frame, wenn du es durch hast wäre ich dir sehr verbunden wenn du uns einen ausführlichen lesertest schreiben würdest (: nur ein vorschlag kein befehl ^^
Wie gesagt, nimm dir bitte mehr Zeit zum Lesen und poste nicht immer sofort..
Levi-e-g
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi-e-g »

E-G hat geschrieben:ihr wollt es einfach nich einsehen dass es ein fake is was :D
Der Patch wurde soeben veröffentlicht. Viel Spaß beim spielen der englischen Version von Fatal Frame!
Spoiler
Show
OH HELL YES!!!
lAmbdA
Persönliche Nachricht:

Beitrag von lAmbdA »

FU!

Ich hab die ganze Zeit drauf gewartet und jetzt kommst du mir zuvor -.-

Egal: In ya Face, E-G! :P
Levi-e-g
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi-e-g »

Es befinden sich auch andere Sprachen in Arbeit, unter anderem auch deutsch, doch leider ist das entsprechende Forum nicht mehr ohne Anmeldung erreichbar, weshalb ich nicht weiß, wie weit die deutschen sind.
Laner
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Laner »

benachrichtigt uns dann ob es ohne Homebrew oder etc funktioniert, dann würd ichs mir auch holen.
und zwar jetzt sofort :D
J1natic
Persönliche Nachricht:

Beitrag von J1natic »

Man braucht gar kein Homebrew oder HBC. Eng_Patch und Patch-Installer wohl einfach auf eine SD-Karte drauf und dann im SD-Menü den Installer starten. Fertig.

Hier wird alles erklärt:
http://zero4.higashinoeden.com/help/start.html

--- jetzt fragt sich nur noch, von wo man günstig eine jp-Version bekommt.
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

J1natic hat geschrieben:--- jetzt fragt sich nur noch, von wo man günstig eine jp-Version bekommt.
Japan ist doch NTSC oder? Funktioniert das auf unseren PAL?
Kenn mich da nicht gut aus.
J1natic
Persönliche Nachricht:

Beitrag von J1natic »

Stimmt, das habe ich nicht mit bedacht. Dann braucht wohl doch homebrew um das Spiel überhaupt zu starten. Außer der patch patched die jp-Version direkt auf region-free (kA, ob sowas möglich ist).

E-G hat es sich doch geholt. Er sollte mal das ganze ausprobieren und berichten.
caedez
Persönliche Nachricht:

Beitrag von caedez »

Da es ja noch NTSC-J und NTSC-U gibt, würde ich sagen, dass es ohne "Region-Free"-Patch eh sinnlos ist ohne Homebrew.

Wenn das Ganze ohne Homebrew funktioniert, dann würde ich sagen: Projekt gelungen.
lAmbdA
Persönliche Nachricht:

Beitrag von lAmbdA »

Liebe Leute, bevor ihr hier rum spekuliert lest doch das FAQ! Dort heißt es u.a.:
Will the patch run on my USA/PAL Wii?

* When using the included patching method, the patch and the game will be able to be run on all Japanese, US, and PAL Wii Consoles. There won't be any problems with different regioned consoles.

Um das nochmal zu verdeutlichen:
Die Jungs haben sich nicht nur hin gesetzt und FF ins englishe übersetzt. Hätten sie nur das getan, wäre diese Projekt schon vor nem hlaben Jahr oder gar früher beendet gewesen. Sie haben eine Methode entwickelt wie man diesen Patch auf jeder Wii Konsole nutzen kann: PAL,NTSC,NTSC-J,Modded, Virgin...allen.
Ebenfalls interessant ist, dass dieses Projekt nicht nur für FF4 gedacht war sondern dieser Loader generell für solchen Einsatz entwickelt wurde. Wie ich Forum mit gelesen hab, soll der Quellcode bald frei gegebn werden, damit sich andere auch dran machen können.

D.h. dann für uns, dass es in Zukunft wohl kein fluchen mehr über Japan only Releases geben wird!
Ich hasse zwar diese Gannzen Wii Namen, aber in dem Fall kann ich nur sagen, dass das ne Top Sache ist: Riivolution.
Laner
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Laner »

diese Dateien hab ich jetzt schon auf ner SD-karte (die ich eh nicht mehr brauche) nun muss ich nur noch das Spiel irgendwo 'günstig' her bekommen.
Hoffentlich funktionierts auch.

http://www.youtube.com/watch?v=YXyWanD4gCM

jetzt müssen sie es nur noch mit 428 machen =D
Levi-e-g
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi-e-g »

Hat das nun schon jemand probiert? Wie ist die Qualität der Texte?
Muss gerade noch Mass Effect 1 durchspielen ...